Europa Liga Gruppe C


LaDainian

Recommended Posts

Perkele!

Und gleich nochmal der HSV...

Wieder Verletzungspech bei Rapid-Gegner HSV

Dem Hamburger SV, in der Europa League Gruppengegner des SK Rapid, bleibt das Verletzungspech treu.

Der niederländische Mittelfeldspieler Romeo Castelen muss sich eventuell einer erneuten Knieoperation unterziehen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Der 26-Jährige hatte zuletzt einen Schlag auf das Knie bekommen, nachdem er erst im August nach 18-monatiger Verletzungspause und zwei Operationen sein Comeback gefeiert hatte.

Auch Jungstar Jerome Boateng ist seit Dienstag angeschlagen. Der 21-jährige DFB-Teamspieler verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das linke Knie, musste das Training abbrechen und begab sich zu Untersuchungen. Der Einsatz des U21-Europameisters am Donnerstag in der Europa League bei Celtic Glasgow ist fraglich.

Labbadia: "Können Situation nicht ändern"

"Wir werden nicht ständig lamentieren. Entscheidend ist, dass wir die Situation nicht ändern können", sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia zum Ausfall Castelens.

Der Coach des Bundesliga-Tabellenzweiten muss auch seine Topstürmer Paolo Guerrero (Kreuzbandriss) und Mladen Petric (Sehnenriss im Sprunggelenk) ersetzen. Zuvor hatten sich bereits die Defensivspieler Alex Silva und Collin Benjamin Kreuzbandrisse zugezogen. Dazu muss Innenverteidiger Bastian Reinhardt wegen eines Fußbruchs pausieren.

http://sport.orf.at/ticker/345084.html bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hier gibts einen super Tabellenrechner:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/euro...lenrechner.html

Ich hab jetzt schon einige Szenarien durchgespielt.. wenn man nach der bisherigen Leistung in der EL geht und die Spiele dementsprechend tippt, sind wir durch. Aber wer weiß was noch passiert..

wichtig für uns is dass wir gegen Tel Aviv gut abschneiden, am liebstne 4+ Punkte UND das Hamburg brav gewinnt.

Eine pessimistische Variante zb , aber durchaus mögliche wäre diese hier:

Hapoel - Rapid 1 (2:0)

Celtic - HSV X (2:2)

Rapid - Hapoel 1 (2:1)

HSV - Celtic (2:0)

HSV - Rapid 1 (3:1)

Celtic - Hapoel X (0:0)

Hapoel - HSV 1 (1:0)

Rapid - Celtic 1 (1:0)

Natürliche wird jedes Spiel wichtig und auch entscheidend sind, aber die fettgedruckten empfinde ich als besonders wichtig.

1: Hapoel...10

2: Rapid.....10

3: HSV.......10

4: Celtic.....3

Wobei dann Rapaid mit der besseren Tordifferenz (1 Tor Unterschied(!)) weiter wäre. Dass 3:0 gegen den HSV kann also noch Goldes wert sein wenns um die Tordifferenz geht.

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hier gibts einen super Tabellenrechner:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/euro...lenrechner.html

Ich hab jetzt schon einige Szenarien durchgespielt.. wenn man nach der bisherigen Leistung in der EL geht und die Spiele dementsprechend tippt, sind wir durch. Aber wer weiß was noch passiert..

wichtig für uns is dass wir gegen Tel Aviv gut abschneiden, am liebstne 4+ Punkte UND das Hamburg brav gewinnt.

Es sind erst 2 von 6 spielen absolviert also kann man noch nicht davon ausgehen das wir durch sind. tippen tu ich zwar auch gerne, aber leider kommts nicht immer so wie man es sich wünscht.

sicher können wir morgen punkten, aber trotzdem sind wir erst in der nächsten runde wenns mathematisch nicht möglich ist das zwei andere mannschaften vor uns in der tabelle sind.

4 punkte wären ein traum und dann wär die tür zun 1/16 spielen sehr weit offen, vorausgesetzt hamburg spielt brav mit.

abwarten auf morgen, dann wissen wir eh mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Würde auch erst, wenn überhaupt, morgen mit dem Rechnen beginnen. Wir und der HSV gewinnt und schon kann man sich auf das Frühjahr freuen. Celtic und Hapoel gewinnt und schon wirds eng.

Morgen sind wir schlauer, bis dahin:

Abwarten und Johanniskrauttee trinken =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mein Tipps mit Euro Rechner End Tabelle:

Hapoel - Rapid 1:1

Celtic - HSV 1:0

Rapid - Hapoel 2:1

HSV - Celtic 2:1

HSV - Rapid 2:1

Celtic - Hapoel 1:0

Rapid - Celtic 2:0

Hapoel - HSV 1:1

Endtabelle:

1. Rapid 3 2 1 11

2. HSV 3 1 2 10

3. Celtic 2 1 3 7

4. Hapoel 1 2 3 5

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich tipp auf 2 X morgen, was an der Situation nix ändern würd...

Dann:

SCR 3-1 Hapoel

HSV 2-0 Celtic

dann schaut die tabelle so aus:

1. SCR 2 2 0 8pkt

2. HSV 2 1 1 7pkt

3. Hap 1 1 2 4pkt

4.Celtic 0 2 2 2 pkt

dann realistisch noch 1 punkt aus den letzten 2 partien und durch, rein rechnerisch müsste man celtic schlagen...

so jetzt hab auch ich meinen rechnerischen senf dazu gegeben, auf gehts morgen!!!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, nach diesem fußballerischen Waterloo ist die Situation natürlich eine ganz andere. Hapoel & HSV sind vorne, während Celtic wohl draußen ist.

Uns kann ich nicht so richtig einschätzen, denn theoretisch ist ja noch alles drin. Allerdings hat man durch dieses Debakel im direkten Duell gegen Hapoel die schlechteren Karten, da ich nicht davon ausgehe das der HSV hinter uns bleiben wird und wir die 4:0 schlagen. Noch dazu macht die Leistung wenig Mut, denn noch so ein Auftritt wie der heutige und wir schaffen nicht einmal ein Remis gegen Hapoel. Auch wenn wir zu Hause sicher anders auftreten, so ist es nach dieser Schlappe vermessen von einem "Pflichtsieg" gegen die Israelis auszugehen.

Vielleicht macht sich hier irgendwer die Mühe die Szenarien durchzugehen, denn mir fehlt ehrlich gesagt die Kraft für eine eingehende Bestandsaufnahme der Lage. Meine erste Einschätzung ist aber das sich unsere Lage dramatisch verschlechtert hat. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

So, nach diesem fußballerischen Waterloo ist die Situation natürlich eine ganz andere. Hapoel & HSV sind vorne, während Celtic wohl draußen ist.

Uns kann ich nicht so richtig einschätzen, denn theoretisch ist ja noch alles drin. Allerdings hat man durch dieses Debakel im direkten Duell gegen Hapoel die schlechteren Karten, da ich nicht davon ausgehe das der HSV hinter uns bleiben wird und wir die 4:0 schlagen. Noch dazu macht die Leistung wenig Mut, denn noch so ein Auftritt wie der heutige und wir schaffen nicht einmal ein Remis gegen Hapoel. Auch wenn wir zu Hause sicher anders auftreten, so ist es nach dieser Schlappe vermessen von einem "Pflichtsieg" gegen die Israelis auszugehen.

Vielleicht macht sich hier irgendwer die Mühe die Szenarien durchzugehen, denn mir fehlt ehrlich gesagt die Kraft für eine eingehende Bestandsaufnahme der Lage. Meine erste Einschätzung ist aber das sich unsere Lage dramatisch verschlechtert hat. :schluchz:

Ich habe mal mit dem Tabellenrechner gespielt und folgendes - hoffentlich realistisches - Szenario errechnet:

Rapid - Hapoel: 3:1

HSV - Celtic: 2:0

HSV - Rapid: 3:1

Celtic - Hapoel: 1:1

Hapoel - HSV: 2:2

Rapid - Celtic: 3:1

Tabellenendstand:

1. HSV 13P +4 TD

2. Rapid 10P +1 TD

3. Hapoel 8 +1 TD

4. Celtic 2P -6 TD

Das vorgegebene Szenario reicht also zum Aufstieg. Die Unsicherheit dabei ist (neben unseren beiden Siegen) natürlich, ob sich Celtic hängen läßt und wie sich der HSV in Israel präsentiert.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das vorgegebene Szenario reicht also zum Aufstieg. Die Unsicherheit dabei ist (neben unseren beiden Siegen) natürlich, ob sich Celtic hängen läßt und wie sich der HSV in Israel präsentiert.

ich glaub eher, dass bei diesem szenario Celtic gewinnen würde (die müssen ja bitte in der gesamten EC-saison ein heimspiel gewinnen) und der HSV dafür in Israel verliert. dann würds nicht reichen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich glaub eher, dass bei diesem szenario Celtic gewinnen würde (die müssen ja bitte in der gesamten EC-saison ein heimspiel gewinnen) und der HSV dafür in Israel verliert. dann würds nicht reichen.

Ist zwar alles ohnehin nur Spekulation, aber selbst wenn Dein genannter Fall eintreten würde, hätte Hapoel dann 9 Punkte und wir trotzdem 10, also würde auch das reichen.

Unabhängig von der heutigen Leistung und allfälliger Folgen haben wir es selbst in der Hand, den HSV zu zwingen, in Israel mit der 1er-Garnitur aufzutreten wenn wir in Hamburg einen Punkt holen würden.

Aber wie gesagt ist all dies nur eine nette REchnerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ist zwar alles ohnehin nur Spekulation, aber selbst wenn Dein genannter Fall eintreten würde, hätte Hapoel dann 9 Punkte und wir trotzdem 10, also würde auch das reichen.

bin auch schon zu blöd zum rechnen.

heimsieg ist jetzt sowieso mal pflicht, aber ich glaub daran, dass die Schotten vor eigenem publikum zumindest einmal gewinnen wollen in dieser katastrophensaison.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

HSV wird die Gruppe wohl gewinnen, und Celtic hat nach 1 Punkt aus 3 Spielen (davon 2 Heimspiele) kaum noch Chancen.

Ich gehe davon aus, dass der Fight um den zweiten Platz daher Tel Aviv gegen Rapid heißt.

Eins darf man hier nicht vergessen: unsere 4 Punkte schauen schlechter aus, als sie sind. Hapoel hatte bereits 2 Heimspiele gegen die "zwei leichteren Gruppengegner", während wir 2 schwere Auswärtsspiele (Stichwort Medien bei Celtic & Stichwort Mediterrane Spiele Rapids) hatten und 1 Heimspiel gegen den stärksten Gruppengegner. Somit hat Hapoel in den verbliebenen 3 Spielen weitaus das schwerere Los als wir, was diese 2 Punkte Rückstand schnell mal wieder wett machen kann.

Auf ein direktes Duell gegen Hapoel bei Punktegleichheit können wir es nach dem 1:5 nicht mehr anlegen, ergo werden wir auf jeden Fall mind. 1 Punkt mehr brauchen als Hapoel.

Ein Punkt. Und genau dieser eine Punkt, den wir vor 3 Wochen im Celtic Park geholt haben, wird denke ich noch so wertvoll sein...

___

Mein (zugegeben etwas verwegenes) Szenario:

Rapid - Hapoel X

HSV - Celtic 1

HSV - Rapid 1

Celtic - Hapoel 1

Rapid - Celtic 1

Hapoel - HSV 2

Endstand:

1. HSV 15

2. Rapid 8

3. Hapoel 7

4. Celtic 4

Wenn der HSV mitspielt und alles abräumt, könnten wir uns es sogar leisten, nur 1 Punkt aus den nächsten beiden Spielen zu holen, und trotzdem noch im Rennen zu sein. Da können wir auch ein 0:0 in Wien gegen die Israelis ernudeln und 5:0 in Hamburg verlieren, im Rennen wären wir immer noch.

Das letzte Spiel in Wien gegen die Exiliren wird entscheidend sein, wobei ich glaube, dass der HSV keine B-Mannschaft aufstellen wird (sowas haben die ja nicht mal mehr bei X Ausfällen) und einen glanzlosen Sieg in Tel Aviv einfahren wird.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

sehr bewundernswert, dass ihr da jez schon wieder an möglichen Endgruppen bastelt :)

Für mich zählt jetzt mal nur das nächste Spiel. Wenn das nicht gut geht, kannst jede Spekulation schmeißen. Andersrum wirds gerade dann erst richtig spannend.

Waaah, ich bin so aufgebracht und motiviert, hätt am liebsten sofort den 5.11. Zu Hause werden wir eine ganz andere Rapid sehen und das ist auch notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

bin auch schon zu blöd zum rechnen.

heimsieg ist jetzt sowieso mal pflicht, aber ich glaub daran, dass die Schotten vor eigenem publikum zumindest einmal gewinnen wollen in dieser katastrophensaison.

Unabhängig von unseren (Pflicht)-Heimsiegen könntest Du mit Celtic natürlich recht haben. Mein X-tipp zielt auch weniger auf den mangelnden Siegeswillen von Celtic ab als eher auf deren Probleme mit technisch beschlagenen und schnellen Gegenspielern. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass die Israeli mit den körperbetonten Spiel der Schotten nicht zurande kommen.

Letzlich wäre es blöd, wenn wir mit nur einem schlechten Spiel auf die Hilfe anderer angewiesen wären und die dann - wie bei uns üblich - nicht kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.