Aston Villa : SK Rapid Wien 2:1


Mortal Enemy

Recommended Posts

Posting-Pate

grad nochmal das spiel auf englisch geschaut... die englischen kommentatoren lobten die fans und stellen fest, dass rapid sich eigentlich ein unentschieden verdient hätte. btw. der support kommt in den von mir vorher geposteten videos sooooooo dermaßen geil rüber, da glaubst echt es war ein heimspeil!

falls der link vorher untergegangen ist:

http://motorsportschannel.blogspot.com/200...pid-vienna.html

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ein Video mit dem Originalton eines englischen Kommentators vom gestrigen Spiel wäre genial - hat jemand einen YouTube-Link?

wenns wahr ist, bekomm ich ne aufnahme von five UK von gestern. da sollt dann auch der engl. kommentator dabei sein... - dauert sicher noch ein paar tage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hallo, meine computerisierten Freunde!

Vorerst einmal: ich sitze momentan in einem Internetcafe in Birmingham und nutze die Zeit bis zur Auslosung, um hier meine ersten Impressionen los zu werden, da auch ich meine Ventile brauche um die Erlebnisse auch nur irgendwie halbwegs verarbeiten zu koennen........

Mittwoch morgens fuhren wir um 3.45 Uhr vom Ciderquarter weg und waren um 6.30 in Muenchen. Dort gab ich mir ein ordentliches Weisswurstfruestueck mit drei geschmeidigen Weissbierlis. Auch im Flieger gab es in der letzten Reihe feine Bewirtung der etwas ueberwutzelten Saftschupfn und dieses brave Maedl kredenzte uns ein Seiterl.

In Birmingham wurde der Boden gekuesst und dann mit dem pakistanischen Taxler hurtig rein in die Innenstadt. Das Hotel war einfach nur ein Traum, lag mitten im Zentrum. Wir schmissen unsere Sachen ins Zimmer und schlenderten in die Stadt. Nach ca. 37 Minuten hatten wir alle Sehenswuerdigkeiten abgehandelt und dann wurden wir hungrig (und durstig) und schupften unsere Koerper ins Pub des Vertrauens vom Grossmeister Stanley Stiff, welcher mit leichter Verspaetung (hehe) dann auch auftauchte.

Eigentlich wollten wir ein wenig in der Stadt herumschlendern, doch aufgrund des britischen Wetters entschieden wir uns gottseidank fuer einen mehrstuendigen Verbleib im Pub. Bravo fettiges Essen, bravo edle Einrichtung, oberstes Oberbravo verschiedenste rausgepumpte Bierlis.

Mit den Herren Lichtgestalt, Dannyo, Tomstig und Stanley ging es dann zu Westbrom inklusive Dosenbier im Bus und schwaechlichen Versuchen des Herren Mostviertel ein Maederl zu verfuehren raus zum Cupspiel. Sehr laessiges Stadion mit ca. 10000 Besuchern beim Spiel zwischen Zweit und Viertligisten. 4 zu 3 nach Verlaengerung fuer die Favoriten West Brom, das Spiel war also eigentlich nett aber sicherlich nicht hochklassisch.

Danach begab sich der alte Valderama ins Hapferl zum Gesundheitsschlaf. Bitter war allerdings, dass Hugo Maradona fuer mich und Mostviertel ein Kingsizebetterl gebucht hat und man mit einer Decke auskommen musste - das ist wahrlich nicht lustig...

Am Donnerstag in der Frueh rein in die Stadt, fein Fruehstuecken, Empfang unserer Tagesflughawara und rein ins Pub. Feinste Biere und eine laessige Rapidrunde ergaben einen einfach nur tollen Tag. Herrlich. Grossmeisterlich. Das nenne ich eine Matchvorbereitung. Pfeif aufs Essen, es gibt Bier. Kurzfristig werde ich zum Garnelenvaldi, das moechte ich aber nicht naeher ausfuehren...

Jedenfalls rennt definitiv der Schmaeh...hehe...

Auf der Strasse flanieren die Gruenen, eine herrlich friedliche und gemuetliche Fussballstimmung: bravissimo.

Dann zum Stadion und es ist nur witzig, welch Gestalten man da trifft. Ich mag Rapid durchaus gerne...

Und dann ging die Post im Stadion einfach nur ab. Der Sektor gab keine Ruhe. Ca. 45 Minuten vor dem Spiel begann der Support. Vollgas. Ich war wieder 17. Einzig Mostviertel und Hugo Maradona waren beim 1,2,3-Oberkoerperfei kein Augenschmaus. Pfui. Hehe.

Rapid spielte einfach nur brav. Herrlich, wie die Innenverteidigung inklusive Heikkinen und Pehlivan (mein persoenlicher Man of the Match) das Spiel vom Tor weghielten. Respekt hoch vierunddreissig. Einzig Dober hatte grobe Schwierigkeiten auf seiner Seite, wenngleich auch er sehr lichte Momente hatte. Beim gehaltenen Elfer ging der Block unglaublich ab. Ich weiss nicht, wie es im Fernsehen rueberkam, aber die haben wir so richtig rausgesungen - zumindest hatte ich diesen Eindruck.

Nach dem 0-2 hatte ich Gloryhunter fuer ca. 10 Minuten einen Einbruch, aber ab der Rapidviertelstunde ging die Post nochmals voll ab. Die vergebenen Riesenchancen, das Tor: Gefuehlswallungen wie bei einer Hochschwangeren, die Siebenlinge erwartet...

Die letzten fuenf Minuten konnte ich nicht mehr hinsehen und betete, dass es sich ausgehen moege. Als der Spanier dann abpfiff fuellten sich die Augen mit einem Nass. Rapidwalzer, die Spieler kugeln auf dem Boden herum,... Nicht zu beschreiben. In der ersten Emotion erklaerte ich auch meinen Ruecktritt als Fan, weil ich alles erreicht habe. In 15 Jahren werde ich rauschig in einer Tschumsn darueber schwelgen. Einer der groessten Momente meines Lebens. Einfach nur Dankbarkeit durchstroemt mich. Bravo. Bravo. Bravo.

Nach dem Spiel waren wir in der Hotellobby nebst einigen anderen Gruenen, die dort naechtigten und tranken feinsten Jameson Whiskey - ploetzlich kam das Schiedsrichtergespann daher. Unglaublich, waren die in unserem Hotel. Wir empfingen sie mit einem nicht ernst gemeinten Pfeifkonzerterl. Sie schmunzelten und gratulierten uns zum Aufstieg.

Ja, und jetzt bin ich hier und erwarte die Auslosung......

Das hat jetzt sein muessen, brauche ich zur Verarbeitung und Seelenreinigung :feier:

PS: Ein herzliches Dankeschoen auch an die Herren Lichtgestalt, Dannyo, Mostviertel, Tomstig, Hugo Maradona, Stanley, Wuiferl, Laugenstangerl und Haendchen Gottes (hoffe, ich habe niemanden vergessen) fuer diese wundersame Reise ins Glueck!!!

Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.