Aston Villa : SK Rapid Wien 2:1


Mortal Enemy

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

das war wohl das beste und schönste auswrätsspiele das ich je miterlebt hab. und ja ich war zwar auch beim 0:7 dabei aber das gestern war der höhepunkt meines fan lebens.

danke rapid an alles und ich packs noch immer ned

ps: danke auch dem piloten der mit extra einen kleinen umweg geflogen ist damit wir unser geliebtes st. hanappi von oben sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

pehlivan negativ? na bumm - finger weg vom alkohol bitte

der negative unter den positiven ;)

wirklich schlecht war natürlich keiner :)

Ich glaub das war deswegen, weil die immer oben selbst irgendetwas angestimmt haben, anstatt in der Gruppe zu singen.

Aber nach ein paar Spielminuten passte eh alles wieder.

glaub net, glaub ihm hat die stimmung nicht gepasst. fand das echt mies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Knapp 24 Stunden nach dem historischen Ereignis kann ich es eigentlich noch immer nicht glauben, was da abgelaufen ist!

Selten hat das Durchlesen unserer diversen Threads solchen Spass gemacht wie heute.

Stichwort durchlesen: Habe in einigen Postings gelesen, dass Katzer gestern nicht gut gespielt hat. Also ich sehe das anders und habe mich deshalb auch zu einer Spiel(er)kritik duchgerungen:

Payer: Hat gestern wieder gezeigt, dass er auf der Linie zu den besten in Europa gehört. Beeindruckend dabei weniger der gehaltene Elfer sondern eher seine sensationellen Reflexe bei Bällen unmittelbar vor dem Tor.

Dober: Hatte mit Ashley Young natürlich seine Probleme,a ber die hätten andere und bessere Verteidiger wohl auch gehabt. Größter Kritikpunkt ist das Foul vor dem ersten Elfmeter. Entweder holzt er ihn um, so dass er erst gar nicht in den Strafraum kommt oder er läßt es komplett sein. Ansonst hat er aber gebissen wie ein Wilder und alles aus sich herausgeholt.

Soma: Absoluter Ruhepunkt und mit großartiger Übersicht ausgestattet. Gibt unserer Abwehr die sehnlichst erhoffte Ruhe!

Patocka: Ich ahe es schon im Sommer angedeutet, dass Jürgen neben einem Abwehrchef konstante Leistungen zu bringen im Stande ist. Und voila, zuerst neben Jovanovic und dann neben Soma 3 Partien hintereinander ohne SChnitzer! Freut mich ehrlich!

Katzer: Für mich gestern sehr stark. Zwar gab es manchmal Löcher auf seiner Seite (speziell sichtbar beim 2:0), allerdings fand man ihn oft und oft bei tollen Offensivaktionen, wo er perfekt die Löcher genutzt hat, die Drazan gerissen hat.

Pehlivan: Für mich gestern sehr kampfstark und auch bemüht, keine Fehlpässe zu machen, bzw. unnötige Ballverluste zu erzeugen. Immer wieder erkenntlich auch seine Anlagen, das Spiel nach vorne gestalten zu wollen. Da kommt noch mehr (remember my words!)

Heikkinen: Seit gestern heißt unser Finne bei mir nur noch Ivanov! Ab Minute 70 war Heikkinen ständig am gegnerischen Strafraum zu finden und sah sich wohl genötigt, das Spiel zu machen. Phantastisch!

SHFG: Ohne Worte. Ganz Starkes Spiel und der Pass, der letztlich zum Tor geführt hat, war allerfeinstens....

Trimmel: Wirkte gestern etwas farblos und konnte sich auf seiner Seite kaum durchsetzen. Wichtig allerdings sein Einsatzwille, wodurch er durch frühes Attackieren den Spielfluss von Villa unterbrechen konnte

Drazan: Ich wiederhole mich, wenn ich betone, dass mir die Achse MEcki-Fritzl derzeit viel Freude bereitet. Christopher riss immer wieder Löcher in die Defensive der Villeraner und schaffte so auch Platz für den nachrückenden Mecki. Tolle Variante!

Seine Schwächen offenbarten sich gestern im 1 gegen 1, wo er oft und oft den Kürzeren gezogen hat. Da hatte (hat) ihm Ümit sicher noch etwas voraus, aber das Potential war auch gestern wieder erkennbar. Zudem bestätigt dies auch meine Meinung, dass er noch ein Jahr in Hütteldorf geniessen soll und dabei sicher seine Zweikampfkünste noch verbessern wird.

Jelavic: Du meine Güte! Unser Geburtstagskind schwankte bei mir gestern zwischen verfluchen und vergöttern. Einerseits tolle Chancen vernebelt, andererseits aber endgültig zum Villa-Zerstörer aufgestiegen

Maierhofer (alias Megatron alias Weinerhoofer): Für mich gestern sehr wichtig für die Mannschaft. Genialer Fallrückzieher, eine Topchance für Nikica aufgelegt und am Schluss mit einer Abgebrühtheit der Sonderklasse.

Abseits von den hier schon diskutierten Positivas und Negativas gefällt mir derzeit besonders, dass bei uns wieder einer für den anderen rackert und kämpft. Vor allem die "Aushilfe" der DMs in der Verteidigung war schon sehr sehr nett anzusehen. Kaum schafften die Briten es, unsere Aussen zu überlaufen, war schon die nächste Klette parat und nahm den Kampf auf. Hervorzuheben auch dabei ein gewisser "Ragge" Soma, bei dem ich manchmal den Eindruck hatte, er stand geklont am Platz.

Ach ja, "Ragge" wurde er übrigens lt. Orf von seinen Mitspielern getauft!

Ein Wort noch zum Schiri: Ich fand ihn letztlich gar nicht so schlecht wie es viele hier sehen. Klar, bei den beiden Elfern hätte ich ihn auch gerne mal ausführlich unter 4 Augen gesprochen :feier:

ABER: Ich denke, dass er zum ersten Elfer beinahe "gezwungen" wurde, weil Young innerhalb weniger Sekunden gleich zweimal am Boden lag. Wie bereits erwähnt ungeschickt von Dober.

Der zweite Elfer sah mir dann wie ein Gastgeschenk aus, das war nie und nimmer ein Foul, aber bitte. In der Folge hat der gute Mann aus Spanien dann aber gleichermaßen kleinlich gepfiffen und hat sich - was für uns ja ganz wichtig war - mit gelben Karten sehr zurück gehalten, wodurch wir bei den Sperren mit einem blauen Auge davon gekommen sind.

Man stelle sich nur vor, wir würden gegen den HSV auf 4 oder 5 gesperrte Spieler verzichten müssen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

sorry, wenn es schon (wahrscheinlich zig mal) gefragt wurde. Weiß wer, ob das Spiel im tv wiederholt wird? Wenn ja, wann? ich hab nur gefunden, dass sturm und austria wiederholt wird - auf sport+

Mail an den ORF mit genau dieser Frage: Nein, wird nicht auf Sport Plus wiederholt. "....leider haben wir keine Rechte das Spiel Aston Villa gegen Rapid auf ORF Sport Plus zu zeigen....." :(

Hat es jemand zufällig auf DVD aufgenommen? PM... Thx.

Momentan lebt man einen grünweißen Traum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Vor 24 Stunden gings los :allaaah:

Ich bin noch immer sowas von überwältigt und stolz, ganz kleiner Teil dieser Geschichte und dieses Vereins zu sein.

Ich wollte noch anmerken, dass die Burschen meine persönlichen Vorgaben erfüllt haben: kämpfen wie die Löwen, mutig nach vorne und ständig konzentriert, bzw. nie aufgeben an sich zu glauben. Dafür hätt ich meine Hand ins Feuer gelegt und sie haben mich nicht enttäuscht. Ein äußert couragierter Auftritt und man konnte teilweise nicht glauben, dass der Gegner von Aston aus Österreich kommt und Rapid heißt. Wie wir dagegen gehalten haben war fast schon rührend :)

Das noch dazu ein Aufstieg dabei rausgeschaut hat ist sowieso absolut phantastisch.

NOCH DREI MONATE IM KONZERT DER MITTELGROSSEN VERTRETEN

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Übrigens ist mir gestern der Polzer dermaßen auf den Senkel gegangen das war unschön. Was für ein Kasperl zur besten Uhrzeit und nicht im Kinderprogramm

den hast du noch wahr genommen? Ich hab nur noch Grün-Weiß gesehen und nix mehr gehört. Hab mir auch heute schon das Spiel durch den Kopf gehen lassen und bis auf ein paar gefährliche Momente auf beiden Seiten hab ich anscheinend net viel mitbekommen. z.B.: war ich ziemlich überrascht wie ich gehört hab, dass Branko eingewechselt wurde :)

War echt ein Wahnsinn und Gefühl höchster Extase und ab der 76. Minute nur noch zwei Gedanken. Abpfeiffen - Ball weg dreschen - abpfeiffen - ball weg dreschen, heast Schiri du auch, sind eh schon 78 Minuten gespielt, was pfeifst net ab? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hoffer1987

Hallo,

kann mir jemand sagen, was die 5 Polizisten im Sektor wollten?

... die haben wir ja nett begrüsst! haha

GEIL WARS!!

chancenauswertung hochschrauben und los gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.