FC Maccabi Haifa - FC Salzburg


Kehill

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

@Vonlanthen und Bodnar: FCZ musst sich mit Mühen gegen Maribor durchsetzen, um dann gegen Ventspils zu gewinnen. Der Klasseunterschied zwischen diesen Mannschaften und jenen von Dinamo und Haifa ist wohl klar. Debrecen hatte mit Kalmar, Levadia und Sofia eine totale Glücksauslosung, was hinige Mannschaften betrifft. Ich meine, dass SBG sich auch gegen diese Mannschaften qualifiziert hätte.

:x

1) ihr musstet euch mit mühen gegen die iren durchsetzen um gegen dinamo überhaupt spielen zu dürfen. also deine aussage über zürich ist mal in die hose gegangen

2) haifa hat daheim gegen aktobe 3 stücke kassiert und mit glück den aufstieg geschafft. (zur erinnerung nach 0:3 rückstand noch 4:3 gewonnen) mattersburg hat vor einiger zeit im uefa cup gegen aktobe gespielt und ist weitergekommen. also die über drüber mannschaft dürfte haifa auch nicht sein und deshalb ist deine these mit den klasseunterschied leider auch nicht ganz richtig

3) was bezeichnest du als glücklos? einige von euch waren nach der auslosung froh über maccabi. sofia ist zwar kein internationales spitzenteam, aber solche gegner muss man auch erst mal schlagen. und ob sofia besser oder schlechter ist als maccabi ist reine vermutung. falls sie mal gegeneinader spielen und haifa schießt sofia aus dem stadion, dann darfst dich bei dir melden. bis dahin :winke:

4) ich hoff das du seinen letzten satz nicht ernst meinst. wenn du dir die beiden spiele gegen maccabi angeschaut hast (und davon gehe ich aus) würde ich nicht davon ausgehen, aber das ist ansichtssache

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Leid tut mir der Janko, der in diesem System ja gar nicht zur geltung kommt - gepaart mit einer wohl nicht grad guten Form, schauts dann so aus, wie wir ihn gestern gesehen haben.

Mmn sollte er versuchen zu wechseln (wenn es die Möglichkeit dazu gibt) und nicht ewig Salzburg dankbar sein, dass sie ihm die chance gegeben haben, weil er damals so lang verletzt war.

Für mich die einzige wirkliche Verstärkung aus der letzten Transferperiode: der Eddie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

na ja, ihr habt einem idioten, wie es keinen zweiten gibt, eurem verein in den rachen geworfen.

und, wir hängen nicht dem marketingobjkt von DM an, sondern einem verein, der schon der unsrige war, als weder DM noch sein thailändischer kumpan überhaupt geahnt haben, was red bull einmal sein könnte.

leider hat DM in seiner ahnungslosigkeit von anfang an auf die falschen leute vertraut und so kam es leider, dass wir unserer farben beraubt wurden und idioten wie hochhauser ertragen müssen.

unsere tradition aber ist teil von uns und kann auch weder von einem DM gekauft werden, noch von der jetztigen, neuen austria salzburg in alleinbeschlag genommen werden.

Das kann jetzt aber nicht dein ernst sein, oder? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Debrecen hatte mit Kalmar, Levadia und Sofia eine totale Glücksauslosung, was hinige Mannschaften betrifft.

salzburg hatte als ungesetzte mannschaft eines der leichtesten lose ... das war reines unvermögen

panathinaikos bekam beispielsweise als gesetzte mannschaft einen gegner wie athletico madrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

salzburg hatte als ungesetzte mannschaft eines der leichtesten lose ... das war reines unvermögen

panathinaikos bekam beispielsweise als gesetzte mannschaft einen gegner wie athletico madrid

stimmt schon dass es RB schwerer erwischen hätte können, trotzdem denke ich auch dass der Zürich oder Debrecen-Weg um Einiges leichter war (oder auch der Maccabia Haifa Weg :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salzburg hatte als ungesetzte mannschaft eines der leichtesten lose ... das war reines unvermögen

panathinaikos bekam beispielsweise als gesetzte mannschaft einen gegner wie athletico madrid

Bitte Modus nochmals lesen. PAO und SBG waren nicht in dem selben Zweig, also nicht relevant. FCZ und Sofia waren schwächer als Haifa von den gesetzen Mannschaften, was aber nicht heisst, das SBG nicht auch ausgeschieden wäre. Aber Du willst doch nicht bestreiten, dass Debrecen mit Kalmar, Levadia Talinn und dem hinigsten Sofia aller Zeiten eine sehr gute Auslosung hatte? SBG hatte auf jeden Fall ein machbares Los, aber was ändert das daran, dass die anderen Mannschaften à la FCZ und Debrecen relativ einfache Lose hatten. Tatsachenfeststellung, die nichts daran ändert, dass SBG sich schwach präsentiert hatte und Haifa theoretisch in Reichweite war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das war eine einmalige Chance für Salzburg in die CL zu kommen.

:lol:

Sollte SBG Meister werden sind sie wahrscheinlich in der 3. QL-Runde gesetzt und die Gegner sind zumindest nicht schwerer.

Heißt noch lange nicht dass RBS auch in der 4.Runde gesetzt ist, da wartet wahrscheinlich wieder ein stärkerer Gegner ala Maccabi. Über so einen Gegner muss man einfach drüber, wenn man in die CL will.

Vielleicht schafft es RBS noch ein paar Punkte in der EL zu sammeln und eine Setzung auch in einer möglichen 4 Quali Runde zu schaffen.

Freilose gibts dort mit Setzung trotzdem auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt noch lange nicht dass RBS auch in der 4.Runde gesetzt ist, da wartet wahrscheinlich wieder ein stärkerer Gegner ala Maccabi. Über so einen Gegner muss man einfach drüber, wenn man in die CL will.

Vielleicht schafft es RBS noch ein paar Punkte in der EL zu sammeln und eine Setzung auch in einer möglichen 4 Quali Runde zu schaffen.

Freilose gibts dort mit Setzung trotzdem auch nicht.

Ja, sage ich ja. Die Gegner nächstes Jahr werden wieder ungefähr im gleichen Rahmen wie heuer sein, da kann man nicht von einer einmaligen Chance sprechen. Dass SBG nicht in der 4. Runde gesetzt ist, davon gehe ich aus, aber ich habe auch nirgends das Gegenteil geschrieben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich frag mich ja woher die el euphorie kommt

bislang war (außer zagreb, mit glück) kein spiel dabei, dass vermuten lassen kann, dass salzburg in der el punktet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich frag mich ja woher die el euphorie kommt

bislang war (außer zagreb, mit glück) kein spiel dabei, dass vermuten lassen kann, dass salzburg in der el punktet :ratlos:

geh schmarrn, auch das 1:1 daheim gegen zagreb wär in der EL auch ein punkt gewesen. gegen die hätt man sogar 4 punkte geholt in 2 duellen. 1-2 gegner in der EL gruppenphase werden mit losglück etwa das gleiche niveau haben wie dinamo zagreb und auch gegen große gegner kann man an einem guten tag mal punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, sage ich ja. Die Gegner nächstes Jahr werden wieder ungefähr im gleichen Rahmen wie heuer sein, da kann man nicht von einer einmaligen Chance sprechen. Dass SBG nicht in der 4. Runde gesetzt ist, davon gehe ich aus, aber ich habe auch nirgends das Gegenteil geschrieben.

Hatte auch nur gemeint dass es möglich sein könnte, sollte Salzburg in der EL noch Punkte machen und eventuell in die nächste Runde einsteigen.

Kommt letzendlich auch wieder darauf an wieviele "Favoriten" wieder frühzeitig scheitern und damit der seeded cut gesenkt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hatte auch nur gemeint dass es möglich sein könnte, sollte Salzburg in der EL noch Punkte machen und eventuell in die nächste Runde einsteigen.

Kommt letzendlich auch wieder darauf an wieviele "Favoriten" wieder frühzeitig scheitern und damit der seeded cut gesenkt wird.

richtig, aber um nächstes jahr dabei zu sein müssen wir erstmal meister werden und das wird alles andere als einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

richtig, aber um nächstes jahr dabei zu sein müssen wir erstmal meister werden und das wird alles andere als einfach.

Wurde bereits weiter oben erwähnt dass diese Annahmen unter Voraussetzung, dass Salzburg wieder Meister wird, stehen (wobei ich optimistisch bin dass es unter Stevens nicht klappt). Andernfallls wäre es in der EL Quali das selbe (und zumindest die sollte sich für Salzburg ausgehen)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.