FC Maccabi Haifa - FC Salzburg


Kehill

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

witzig wie manche die schuld allein beim trainer sehen/suchen und meinen das qualitativ salzburg ja soo gut ist und eindeutig über maccabi zu stellen ist...ich sehe diese qualität einfach nicht bei salzburg und würde mich auch nicht wundern wenn man in der europa league max. 4 punkte holt aus 6 spielen

die transfers waren größtenteils ein witz wie auch die letzten jahre, zb ein svento der in der gesamten saison nicht einmal an einem gegenspieler vorbeigekommen ist obwohl er ein off flügelspieler ist...

salzburg hat einfach nur 4-5 spieler die international halbwegs mithalten können, der rest ist nicht mal biederer durchschnitt

solche katastrophalen leistungen habe ich einfach schon lange nicht mehr gesehen, nach vorne geht gar NICHTS und wenn man in 180 minuten gegen maccabi nicht mal eine chance selber rausspielt, kann ich die ansprüche nicht wirklich nachvollziehen...wo bitte hat salzburg einen starken kader bzw einen besseren kader als maccabi...manche haben wirklich realitätsverlust und wie stevens schon sagte: viele in österreich überschätzen ihren fußball maßlos...unverständlich nach den leistungen der letzten jahre

Was soll man stattdessen tun? Vor Mannschaften diverser Länder in den Sand kriechen weil diese ach so viel besser sind? Sicher nicht der richtige Weg.

Österreichische Mannschaften beweisen immer wieder dass sich weit nicht so schlecht sind wie sie schlechtgeredet werden.

Es wird eher der Stevens maßlos überschätzt, lässt trotz Hinspiel Niederlage nur einen Stürmer auflaufen und wundert sich warum nichts nach vorne geht.

Stimmt net ganz da man als Meister mit Setzung in der 3. Qualirunde der Cl sehr einfach die El klar machen kann. Und diese Setung wird klappen wenn net alles danebengeht in der El.

Wär man nur Vizemeister kann einem ein schönes Kaliber entgegenstehen ala AS Roma.

Nun wenn sich für die CL eine Setzung ausgeht würde es sich für die EL wahrscheinlich auch ausgehen und da warten doch andere Gegner als Roma, Fenerbahce etc. obwohl auch die erst besiegt werden müssen. (Siehe Bohs)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

viele in österreich überschätzen ihren fußball maßlos...unverständlich nach den leistungen der letzten jahre

Versteh ich auch nicht seit der legendären Austria/GAk Saison 2004/05 und dem KO Sieg gegen Lok 05/06 von Rapid hats nurmehr Flops und Peinlichkeiten am laufenden Band gegeben. Auch sämtliche drei Gruppenphasen seitdem wurden zur absoluten Lachnummer mit gesamt 1 Pünktchen in 10 Spielen und einem Torverhältnis von sage und schreibe 5:30 :kotz:

Von heute auf morgen kann man keine Wunder erwarten. Hoffen wir dass am Do sich 2 Vereine dazugesellen in die El und sich dadurch auch das Liganiveau steigert, ein weiteres Absinken erscheint mir kaum möglich. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

geh schmarrn, auch das 1:1 daheim gegen zagreb wär in der EL auch ein punkt gewesen. gegen die hätt man sogar 4 punkte geholt in 2 duellen. 1-2 gegner in der EL gruppenphase werden mit losglück etwa das gleiche niveau haben wie dinamo zagreb und auch gegen große gegner kann man an einem guten tag mal punkten.

deiner logik zufolge hätte man auch gg dublin 4 punkte geholt :=

ich wünsche slbg ein erfolgreiches abschneiden in der el, so ist ja nicht

rb is aber auch die mannschaft, der ich, trotz aller umstände die für sie sprechen würden, international am wenigsten zutraue

das is halt so ein bauchgefühl

ein europacup spiel ist für mich normal gleichbedeutend mit einem länderspiel

bei slbg habe ich dieses gefühl nicht, weil sie es bislang nicht verstanden haben mich zu begeistern

und das ergebnisunabhängig und auch unabhängig des gegners

aber ich hoffe, dass es sbg noch heuer schafft für mich ein vollwertiger vertreter österreichs zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Nun wenn sich für die CL eine Setzung ausgeht würde es sich für die EL wahrscheinlich auch ausgehen und da warten doch andere Gegner als Roma, Fenerbahce etc. obwohl auch die erst besiegt werden müssen. (Siehe Bohs)

Denkfehler deinersets in der Cl Qr 3 haben heuer 8 Punkte :allaaah: gereicht für ne Setzung damit man einen einfachen Gegener bekommt und nicht Zagreb. Schafft man die (nächstes Jahr hoffentlich) leichte Hürde ist man zumindest in der EL. :super:

Will man hingegen in der 4. Runde der EL gesetzt sein so wie Austria braucht man 14 :ears: Punkte ein himmelhoher Unterschied, mit der 4. CL Qr Runde verhält sichs ähnlich nur dass man da nich deutlich mehr Punkte brauchen wird nicht jedes Jahr fliegen soviele Favoriten raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Denkfehler deinersets in der Cl Qr 3 haben heuer 8 Punkte :allaaah: gereicht für ne Setzung damit man einen einfachen Gegener bekommt und nicht Zagreb. Schafft man die (nächstes Jahr hoffentlich) leichte Hürde ist man zumindest in der EL. :super:

Will man hingegen in der 4. Runde der EL gesetzt sein so wie Austria braucht man 14 :ears: Punkte ein himmelhoher Unterschied, mit der 4. CL Qr Runde verhält sichs ähnlich nur dass man da nich deutlich mehr Punkte brauchen wird nicht jedes Jahr fliegen soviele Favoriten raus.

Für die 4 Cl Runde brauchte man 14,050 (champions) bzw 45,339 (non-champions) für eine Setzung. Wäre allerdings Maccabi geggen Aktobe ausgeschieden (und so klar war das schließlich doch nicht) hätte man nur 6,050 Punkte gebraucht.

Das Ganze varriert doch zu stark um nur ein Jahr herzunehmen, mit Durchschnitten aus 2-3 Jahren wäre das sicher einfacher zu sagen, wobei das wie du bereits erwähnt hast eher nach oben geht als nach unten.

Und noch ist die (Europacup) Saison nicht aus, Austria 04/05 hat ja bewiesen wieviele Punkte man in einer einzigen Saison sammeln kann. (auch wenns noch so unrealistisch ist)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ja es geht nur um den Unterschied dass man als Meister einen leichten Gegner in der 3. Cl Qr biegen muss um den Einzug in die EL zu schaffen. Die 4. Runde ist nur noch Draufgabe und irrelevant für diese Betrachtung.

In der El braucht man hingegen die doppelte Punkteanzahl um einen leichten Gegner zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Als ob es noch einen Beweis gebraucht hätte um die Lächerlichkeit dieses Senders aufzuzeigen.

Ich würde dem Teufel meine Seele verkaufen wenn wir morgen dafür in die Gruppenphase kommen. Und dann nennen die das Verlierercup. :aaarrrggghhh:

Ist ja klar. Der orf hat die CL-Rechte für Salzburg bezahlt ist jetzt sauer, weil sie die EL nicht zeigen können. Ich gönns ihnen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als ob es noch einen Beweis gebraucht hätte um die Lächerlichkeit dieses Senders aufzuzeigen.

Ich würde dem Teufel meine Seele verkaufen wenn wir morgen dafür in die Gruppenphase kommen. Und dann nennen die das Verlierercup. :aaarrrggghhh:

das ist wohl einer der blödesten sprüche die der kaiser je von sich gegeben hat! nicht ohne eine gewisse arroganz wie ich meine - und dann können die bayern zuletzt noch nicht einmal diesen verlierercup gewinnen! :finger:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das ist wohl einer der blödesten sprüche die der kaiser je von sich gegeben hat! nicht ohne eine gewisse arroganz wie ich meine - und dann können die bayern zuletzt noch nicht einmal diesen verlierercup gewinnen! :finger:

naja für die ansprüche der bayern ist der spruch doch passend - da gibts nix zu debattieren - für nen österreichischen verein kann er jedoch nicht zutreffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

26.08.2009, 17:00 Uhr

Viele Fragen nach dem Offenbarungseid

RB Salzburg hat es zum 3. Mal nicht in die Gruppenphase der UCL geschafft

Tel Aviv – Selbst die Europacup-Reform spült Salzburg nicht in die Champions League.

Das ist eine der bitteren Erkenntnisse aus dem Ausscheiden gegen Maccabi Haifa.

Dabei war die Chance gegen die Israelis so groß wie noch nie.

Bei allem Respekt vor der Stärke des Neo-CL-Teilnehmers – ein Verein mit den Ansprüchen Salzburgs sollte diese Hürde eigentlich nehmen.

Zwar ist eines der Saisonziele – nämlich das Erreichen einer internationalen Gruppenphase – erreicht, die Enttäuschung über das Aus in Tel Aviv war den Beteiligten aber deutlich anzumerken.

Das neuerliche Verpassen der „Königsklasse“ wirft nun wieder viele Fragen auf.

LAOLA1 stellt einige von diesen.

* Wieso kam gegen Maccabi Haifa das Aus?

Marc Janko hat es nach dem Spiel mit einem Satz auf den Punkt gebracht: „Weil sie uns in allen Belangen überlegen waren.“ Das gleiche hätte er übrigens schon nach dem Hinspiel sagen können. Die Israelis zeigten mehr Einsatz, mehr Spielfreude, waren beweglicher und technisch besser. Kurz: Maccabi legte die im Fußball oft gebräuchlichen Tugenden an den Tag. Unverständlich, wieso Salzburg das nicht gelang.

* Warum konnte Salzburg nicht mithalten?

Wenn ein Team mit dem vierfachen Budget nicht mithalten kann, stimmt das bedenklich. Salzburg-Coach Huub Stevens machte in Israel die vielen Ausfälle mitverantwortlich. Im Grunde fehlte aber mit Abwehrchef Sekagya nur eine wirkliche Stütze. Die gesperrten Neuzugänge Augustinussen und Schwegler sind bis dato noch keine Verstärkungen, der verletzte Aufhauser leidet auch häufig unter Formschwankungen.

* Wieso greift die Philosophie von Stevens noch nicht?

Den Niederländer trifft eigentlich die wenigste Schuld. In nur fünf Wochen musste der ehemalige Schalke-Erfolgscoach eine komplett neue Mannschaft formen, ihr sein Verständnis von Fußball einimpfen. Das gestaltet sich bislang schwierig. Verwundert aber angesichts der ständigen Philosophie-Wechsel nur wenig. Auf Defensiv-Apostel Trapattoni folgte Offensiv-Fanatiker Adriaanse und nun soll es Stevens, der den Mittelweg sucht, richten. Drei komplette Richtungsänderungen in nur 14 Monaten. Das konnte nicht gut gehen.

* Warum wurde der Kader wieder komplett umgekrempelt?

Sportdirektor Heinz Hochhauser kündigte vor der Saison noch an, den Kader maximal punktuell verstärken zu wollen. Von drei bis vier neuen Spielern hat der Oberösterreicher gesprochen, gekommen sind letztlich wieder sieben. Und das eigentlich ohne großen Bedarf. Noch schlimmer: Bislang hat noch kein Neuzugang wirklich überzeugt. Für das Verständnis am Platz war das große Umkrempeln auch nicht gerade förderlich.

* Wieso wurde auf die Defensive vergessen?

Seit der Verpflichtung von Nikola Pokrivac verfügt Salzburg über zwölf Mittelfeldspieler. Natürlich sind manche (Pitak, Aufhauser) verletzt oder kein Thema mehr (Traoui), aber der eigentlich kränkelnde Mannschafts-Teil ist die Abwehr. Ulmer ist für einen Linksverteidiger defensiv zu schwach und spielt zudem seit Wochen unter seinen Möglichkeiten. Schiemer pendelt zwischen der Innenverteidigung und der rechten Seite, dementsprechend schwankend sind auch seine Leistungen. Schwegler ist den Nachweis seiner Klasse ebenfalls noch schuldig. Wenn dann auch noch Sekagya ausfällt, wird es eng. In Israel musste der junge Ilsanker den Innenverteidiger abgeben, nachdem Dudic wegen schlechter Leistung (Stevens: „Er hat nicht gut gespielt“) vom Platz musste.

* Warum macht Salzburg nicht mehr aus seinen Möglichkeiten?

Eine Frage, die sich vor allem die sportliche Leitung gefallen lassen muss. Aktuell ist das Heinz Hochhauser zusammen mit Thomas Linke. Im Herbst 2007 übernahm der Oberösterreicher die Agenden von Oliver Kreuzer. Gekommen sind seitdem unzählige Spieler, oft waren sie aber auch bald danach wieder weg oder kein Thema mehr. Nachzufragen bei Pamic, Bobson, Traoui und Co. Zum Vergleich: Maccabi holte Stürmer Dvalishvili, der die „Bullen“ fast im Alleingang abschoss, heuer um 300.000 Euro von Skonto Riga. Dinamo Zagreb verpflichtete seinen Star Mario Mandzukic 2007 um 1,5 Mio. Euro.

* Wieso wurden Vonlanthen und Bodnar abgegeben?

An Bodnar hat Hochhauser ein Exempel statuiert. Er wollte zeigen, dass man bei Red Bull nicht mehr verdienen kann, was man will. Und der Ungar wollte mehr, keine Frage. Rund 30.000 Euro brutto im Monat wird gemunkelt. Jetzt spielt der 30-Jährige bei Debrecen und nun so ganz nebenbei auch in der Champions League. Die „Bullen“ rotieren indes auf der rechten Abwehrseite munter durch, aber weder Schiemer noch Schwegler konnten bislang überzeugen. Auch Vonlanthen – für viele eines der größten Talente Europas – wurde vertrieben. Der 23-Jährige darf jetzt beim FC Zürich wirbeln und hat in zehn Spielen (vier in der CL-Quali, sechs in der Liga) schon sechs Treffer (je drei) erzielt. Zürich hat sich übrigens ebenfalls für die CL-Gruppenphase qualifiziert.

* Wie geht es weiter?

Salzburg spielt zumindest bis Dezember international. Zwar nicht gegen Real, Manchester oder Marseille, aber immerhin zum ersten Mal in der Red-Bull-Ära in einer Gruppenphase. Gekommen ist hierfür mit Pokrivac ein vielversprechender Mittelfeldmann, ein quirliger Stürmer soll noch folgen. Um das große Ziel Champions League auch nächstes Jahr wieder in Angriff nehmen zu können, müssen die „Bullen“ wieder Meister werden. Das dürfte heuer angesichts der noch stärkeren Konkurrenz (Rapid, Austria, Sturm) noch schwieriger werden. Aber Stevens kennt sich mit Doppelbelastungen aus und kann den großen Kader endlich ausnützen.

Aus Tel Aviv berichtet Kurt Vierthaler

http://www.laola1.at/432+M57827b5873f.html

Ne sachliche Wiedergabe der ASB-Meinungen :=, nein, im Ernst, steht einige Wahrheit drinnen und ist auch ohne große Häme verfasst worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Artikel mit Bodnar und Vonlanthen ist imo eine Frechheit, als wären die beiden Spieler die Schlüsselspieler für SBG gewesen bzw hätten diese zwanghaft in die CL gebracht. Zürich hatte es ja nun gegen Ventspils nicht gerade mit einem Giganten zutun. Und Levski( Gegner von Debrecen) ist seit Jahren auch nurmehr ein Rumpfverein und auch schwächer einzuschätzen als Maccabi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Artikel mit Bodnar und Vonlanthen ist imo eine Frechheit, als wären die beiden Spieler die Schlüsselspieler für SBG gewesen bzw hätten diese zwanghaft in die CL gebracht. Zürich hatte es ja nun gegen Ventspils nicht gerade mit einem Giganten zutun. Und Levski( Gegner von Debrecen) ist seit Jahren auch nurmehr ein Rumpfverein und auch schwächer einzuschätzen als Maccabi.

also wenn bodnar kein absoluter schlüsselspieler für salzburg war, wer dann? 12 assists und 2 tore als AV, dass musst mal zambringen, wieviel haben denn bislang unsere tollen herren ulmer und schwegler an vorlagen/toren geliefert. also bei ulmer könnt ich mich in 1/2 jahr an keine einzige erinnern. aber gut auch bodnar hat am anfang ein halber jahr gebraucht bis er ordendlich gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Es hat mich gestern schon ein bisschen verärgert, wie die Mannschaft ans Werk ging. Ich meine, es war nicht irgendein bedeutungsloses FS, es war das entscheidente Spiel um die CL!!

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum man weder Kampfgeist noch Aufstiegswillen zeigte. Eigentlich müsste es von jedem Profi das Ziel sein, in der Königsklasse des Fußballs ans Werk gehen zu dürfen. Gestern hatte man aber bei Salzburg nicht den Eindruck, dass sie irgendwas, außer verlieren, gewollt hätten. Und das macht mich schon ein bisschen nachdenklich...

Zu Huub Stevens kann ich nur sagen: Meine Erwartungen und Vorstellungen von dem angeblich so erfolgreichen und guten Trainer wurden bisher überhaupt noch nicht erfüllt!! Besonders in Spielen, wo es wirklich um etwas geht, ausgenommen das Spiel in Zagreb, aber ansonsten konnte er bis jetzt noch nicht zeigen, dass er ein kompetenter Trainer ist und die Spieler top einstellen kann. Er erinnert mich hingegen immer mehr an die aus dem Altersheim ausgesprochene Gestalt namens Trapattoni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Du als Austrianer musst dich mit Kommerzialisierung ja auskennen - Franz Strohsack

:clever:

Zwei Dinge:

1.) Franz Strohsack ist jetzt bei Wr. Neustadt und und als ich zuletzt unseren Vereinsnamen gesehen hab ist da auch kein MAGNA drin gestanden.

2.) Stronach hat uns zwar als sein Hobby missbraucht, aber bis auf die Vereinsführung und das MAGNA im Namen (früher wars halt MEMPHIS) hat sich an der Identität rein gar nix geändert (Austria blieb Austria, violett blieb violett), und trotzdem war der Widerstand ständig präsent.

Das Einzige was ich an damals wirklich bereue ist, man konnte sich nach einem Meistertitel nicht wirklich ausnahmslos freuen, denn es wurde eh von allen erwartet dass man Meister wird, doch das Erbe habt ihr jetzt angetreten.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.