FC Maccabi Haifa - FC Salzburg


Kehill

Recommended Posts

Superstar

Nunja irgendwas läuft da wirklich komplett falsch in salzburg.

Seit Red Bull dort eingestiegen ist wurde nur geld verprasst für fast gar nix:

Ausgaben 05/06: 10.150.000 €

Ausgaben 06/07: 4.850.000 €

Ausgaben 07/08: 6.800.000 €

Ausgaben 08/09: 3.500.000 €

Ausgaben 09/10: 6.300.000 €

ergibt insgesamt 31.600.000 € die für Spieler ausgegeben wurden um

unglaubliche 2 Meistertitel zu holen und international Jahr für Jahr früh auszuscheiden. Frage mich wirklich nach welchen Kriterien die Manager Spieler auswählen oder ob es einfach unmöglich ist eine Millionentruppe wie Salzburg ins internationale Geschäft zu führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja irgendwas läuft da wirklich komplett falsch in salzburg.

Seit Red Bull dort eingestiegen ist wurde nur geld verprasst für fast gar nix:

Ausgaben 05/06: 10.150.000 €

Ausgaben 06/07: 4.850.000 €

Ausgaben 07/08: 6.800.000 €

Ausgaben 08/09: 3.500.000 €

Ausgaben 09/10: 6.300.000 €

ergibt insgesamt 31.600.000 € die für Spieler ausgegeben wurden um

unglaubliche 2 Meistertitel zu holen und international Jahr für Jahr früh auszuscheiden. Frage mich wirklich nach welchen Kriterien die Manager Spieler auswählen oder ob es einfach unmöglich ist eine Millionentruppe wie Salzburg ins internationale Geschäft zu führen

Salzburg ist in der EL. Natürlich ist es suboptimal, aber mehr Realitätssinn für den österreichischen Fussball wäre schon angebracht. Die letzten Jahre waren für alle Mannschaften relativ bescheiden. SBG ist in der EL (dank neuem Modus und guter Leistung gegen Zagreb) und die anderen Mannschaften werden hoffentlich auch für EL spielen. Vielleicht sollte man mal die Leute werkeln lassen und schauen was dabei rauskommt, sollte im Winter immer noch nichts dabei rausschauen, kann man immer noch schreien.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Salzburg ist in der EL. Natürlich ist es suboptimal, aber mehr Realitätssinn für den österreichischen Fussball wäre schon angebracht. Die letzten Jahre waren für alle Mannschaften relativ bescheiden. SBG ist in der EL (dank neuem Modus und guter Leistung gegen Zagreb) und die anderen Mannschaften werden hoffentlich auch für EL spielen. Vielleicht sollte man mal die Leute werkeln lassen und schauen was dabei rauskommt, sollte im Winter immer noch nichts dabei rausschauen, kann man immer noch schreien.

du hast natürlich recht, rbs ist in der EL. und das ist gut. aber ganz aussen vor darf man die frage, wie man diese EL "erreicht" hat, auch nicht:

2 schreckensspiele gg dublin und 2 weitere furchtbarkeiten gespickt mit individuellen unzulänglichkeiten gg haifa.

dazwischen lagen eineinhalb gute halbzeiten gg zagreb.

das ist die realität. so bescheiden kann man gar nicht sein, dass man damit zufrieden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

erst vorige woche spielte hearts gegen die rangers und man verlor durch ein tor in der 90. minute mit 1:2! scheinbar gibt es nur mehr celtic! :)

Rangers waren ab der 30ten Minute oder so nur zu 10 am Feld nach ner Roten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

na ja gut die hearts. in schottland gibts halt nur celtic und die rangers.

und bei uns gibts nur salzburg.

wie meinst du das jetzt wieder? ein team das hearts 4:0 wegputzt ist zu schwach für die el? wie hoch hätte zagreb gewinnen müssen, dass du es als euroleaguewürdig anerkennen könntest?

wäre die austria auf die edinburgher getroffen hätte halb österreich von lospech gesprochen.

salzburg wird in der el genau auf teams dieses kalibers treffen. und, dass da was drinnen ist haben sie eben gegen dinamo bewiesen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich hast du vollkommen recht. Janko hatte ja letztes Jahr ungemein stärkere Mitspieler, und im Nationalteam mussman auch die Schuld vollkommen auf die Mitspieler schieben. Gegen den Dorfklub Dinamo Zagreb, der ja, wie bekannt, in Oberösterreich zu Hause ist, ist natürlich keine gröbere Kunst. Rakic hat wenigstens gegen den kroatischen Meister Vorwärts Steyr ein paar Tore gemacht. Aber auch das ist natürlich keine Kunst, Janko hat es deswegen auch nicht für nötig empfunden einmal gegen einen dieser Gegner zu stechen, oder überhaupt einen Ball zu berühren.

Es ist völlig idiotisch die Schuld hauptsächlich auf die Mitspieler zu schieben.Janko hatte einen Riesenlauf in der letzten Saison( hauptsächlich im Herbst). Und die Abwehrreihen der Gegnerteams waren teilweise auch eine Zumutung. Ich sage nicht das Janko ein schlechter Fussballer ist, aber er ist derzeit formlos, und wer das nicht zugibt ist entweder blind, oder ist Nationaltrainer.

klar hatte hatte janko einen riesenlauf aber soweit ich mich erinnere war keines der 45 tore ein solo von der mittellinie oder ein gewaltschuss aus 35 meter! was also willst ihm vorwerfen? das die flanken beschissener kommen als damals von jezek und bodnar? oder das er jetzt völlig vereinsamt mangels zweiter sturmspitze den rasen abgrast? ausserdem hast du durch lauter hass auf janko einiges in deinem post durcheinander gebracht! wennst das dann sortiert hast antworte ich dir gerne auch auf den rest! :super:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und bei uns gibts nur salzburg.

wie meinst du das jetzt wieder? ein team das hearts 4:0 wegputzt ist zu schwach für die el? wie hoch hätte zagreb gewinnen müssen, dass du es als euroleaguewürdig anerkennen könntest?

wäre die austria auf die edinburgher getroffen hätte halb österreich von lospech gesprochen.

salzburg wird in der el genau auf teams dieses kalibers treffen. und, dass da was drinnen ist haben sie eben gegen dinamo bewiesen.

du verstehst mich falsch. natürlich hat zagreb die EL verdient. beantwortet sich eh schon durch das besiegen von den hearts. :ratlos: ich hab nirgends behauptet, dass es unverdient wär für dinamo einzuziehen. nur die hearts jetzt als großen gradmesser herzunehmen ist etwas übertrieben.

und bei uns gibts nicht nur salzburg. salzburg erweitert die 3 "big-players" der österreichischen fußballs auf 4 und damit genau die zahl, deren einsätze wir international haben. aber salzburg hat in österreich nicht die dominante stellung, wie sie zagreb in kroatien oder celtic und die rangers in schottland haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ergibt insgesamt 31.600.000 € die für Spieler ausgegeben wurden um

unglaubliche 2 Meistertitel zu holen und international Jahr für Jahr früh auszuscheiden. Frage mich wirklich nach welchen Kriterien die Manager Spieler auswählen oder ob es einfach unmöglich ist eine Millionentruppe wie Salzburg ins internationale Geschäft zu führen

Das sind doch Peanuts wenn ma in die Cl will :lol: - schau dir Shakhtar Donetsk an die haben in einem Jahr gleich mal 50 Mio für 2 Spieler ausgegeben. Oder jetzt grad einen 15 Mio Einkauf Nery Castillo verliehen weils ihn net verwenden können.

Wie man ernsthaft erwarten kann dass man mit Mickey Maus Investitionen locker alle Gesetzten rauswirft entzieht sich meiner Kenntnis.

Man ist nun erstmals bis Weihnachten international mal ein erster Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.