FC Maccabi Haifa - FC Salzburg


Kehill

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Letztes Jahr gegen den FC Sevilla (der noch eine Klasse über Haifa zu stellen ist) haben die Bullen eine weit bessere Leistung geboten.

Bin zwar eigentlich auch für Kontinuität aber ob das mit Hochhauser und Stevens noch was werden kann bezweifle ich mal.

Für das relativ defensive System kriegen die Bullen viel zu viele Gegentore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

und es kommt eben doch alles zurück im leben! schön langsam beginnt sich zu rächen, was der herr mateschittz dem salzburger fussball angetan hat!

danke maccabi, ein schlag gegen die kommerzialisierung des fussballs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht warum man sich aufregen kann dass man nicht in die cl kommt wenn man doch eh für die europa league qualifiziert ist.....seit doch froh dass ihr international dabei seit. was hilft es jetzt darüber nachzuweinen wenn man nicht in der cl spielt. maccabi haifa hätte auch jeden deutschen bundesliga verein das leben schwer gemacht....außerdem ist es unfassbar wie man einen ulmer die tauglichkeit abschreiben kann. der hat als einziger bis jetzt alle spiele durchgespielt. ist ja klar dass er mal einen durchhänger hat. aber blinde leute die erkennen sowas nicht. salzburg hätte gestern noch so eine tolle einstellung an den tag legen können und sie hätten verloren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg war einfach nicht gut genug für Haifa. Beim Einsatz, etc. bin ich mir nicht so sicher, ob man einfach nicht besser konnte. An manchen Stellen sind einfach Schwächen in dem Kader, die auf diesem Niveau und gegen schnell spielende Israelis nicht ausreichen. Janko ist die ärmste Sau und Gustaffson hat sich dieses Mal ziemlich dumme Aktionen geleistet, aber nach seinen Glanztaten letztens sei es ihm verziehen. Svento ist einfach eine Vorgabe, defensiv nicht vorhanden und offensiv ineffektiv. MMn die grösste Schwachstelle der Mannschaft, da jede Aktion über ihn ins Leere läuft, ob er dann auf rechts oder links spielt, ist egal.

@Vonlanthen und Bodnar: FCZ musst sich mit Mühen gegen Maribor durchsetzen, um dann gegen Ventspils zu gewinnen. Der Klasseunterschied zwischen diesen Mannschaften und jenen von Dinamo und Haifa ist wohl klar. Debrecen hatte mit Kalmar, Levadia und Sofia eine totale Glücksauslosung, was hinige Mannschaften betrifft. Ich meine, dass SBG sich auch gegen diese Mannschaften qualifiziert hätte.

Und die Schönrednerei von Adriaanse ist auch lächerlich. International auch gegen Suduva verloren zuhause und in der MS waren auch ein paar Antikicks gegen Kapfenberg, Altach, etc. vorhanden. Nur weil man desolate Mattersburger, Altacher, teiweise haushoch weggeschossen hatte, gab es auch nicht wirklich ein System. Schöner anzusehen war es, aber in der MS hat SBG auch nur eine 1NL und 1 Remis bis jetzt.

MMn kann es nur besser werden, da das Werkl irgendwann rennen wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Hab mir das Spiel gestern auch gegeben und es hat teilweise echt weh getan.

Das Stevens das Match vercoacht ist die eine Sache und dann noch bamstig reagiert: ihr werdet schon sehen, wie viele Stürmer spielen. Die andere Sache ist die Einkaufspolitik. Von Svento hat man gestern wieder herzlich wenig gesehen, Schiemer ist hinten immer für Scheiße gut und für Cziommer fehlen mir sowieso die Worte. Den würden sie sogar bei Mattersburg auslachen. Ok, hin und wieder kommt ihm ein guter Schuss aus, aber das hat der Akos Kovrig auch zambracht. Der ist ja voll neben der Spur. Wieso man nicht einen Jezek gebracht hat ist mir auch ziemlich unverständlich. Janko als einzige Spitze hat sich ja in der Vergangenheit auch schon als Volltreffer etabliert, hat der in der zweiten Hälfte eigentlich einen einzigen Ball gebändigt?

Dies war überhaupt auffällig. Die Pässe waren oft mies, entweder zu scharf, net ganz flach oder beides. In jedem Fall konnten eure Spieler den Ball kaum mit der ersten Berührung bändigen. Das man damit den Gegner nicht unter Druck setzen kann ist wohl auch klar.

Zu den Toren: Ja, jedes war unglücklich aber so wie sich RB präsentiert hat UNVERMÖGEN und UNFÄHIGKEIT und Glück hätten sie nur gebraucht wenn nahc vorne auch was gegangen wäre. In diesem Fall wars also nur Slapstick und auch ein 0:0 hätte sie nicht weitergebracht. Deswegen nehme ich von der Bezeichnung unglückliche Gegentore Abstand...

Dann die Transferpolitik als solches. Schneckerl hat das schon sehr gut angesprochen und ich hab mich hier auch schon mal meine Verwunderung über den 37ten Mittelfeldmann geäußert. Abgesehen davon, dass die Stürmer alle die selben sind, fand ähnlich in in valencia eine ziemliche Verfehlung statt wo man mit einem Orosz spielen musste. Wie kann man auf so eine Schnapsidee kommen und glauben mit 6!!! verteidigern ein auslangen zu finden?.

Dann kommt noch dazu, das kein Verteidiger den Janko so effizent aus dem Spiel nehmen kann wie der Stevens usw...

Red Bull war zumindest immer eine Heimmacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass vorerst einer mit auch nur annähernd vollen Hosen die RB Arena betritt. Ihr habt jetzt mal Glück, dass Kapfenberg kommt. Die haben nicht gerade Selbstvertrauen und wahrscheinlich auch nicht die spielerischen Mittel.

Zur Heim- und Auswärtsstärke bleibt noch zu sagen: Zu Hause stark abgebaut und auswärts (Ausnahme gestern) ein wenig besser.

Mit Blick auf den Europacup: Schade, dass bei euch die falschen Leute am Ruder sind, ergo sich auch in der Mannschaft wieder finden.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht warum man sich aufregen kann dass man nicht in die cl kommt wenn man doch eh für die europa league qualifiziert ist.....seit doch froh dass ihr international dabei seit. was hilft es jetzt darüber nachzuweinen wenn man nicht in der cl spielt. maccabi haifa hätte auch jeden deutschen bundesliga verein das leben schwer gemacht....außerdem ist es unfassbar wie man einen ulmer die tauglichkeit abschreiben kann. der hat als einziger bis jetzt alle spiele durchgespielt. ist ja klar dass er mal einen durchhänger hat. aber blinde leute die erkennen sowas nicht. salzburg hätte gestern noch so eine tolle einstellung an den tag legen können und sie hätten verloren....

:yes: Sehr gutes Posting, ich glaube auch nicht, dass an der Einstellung lag.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

hatte das glück unter heinz hochhauser den turnunterricht geniessen zu dürfen.

htl-proffessor war er aber nur in Turnen.....

und ich hab den herrn doktor kurt ostbahn als turnlehrer beim lehrlingssport geniessen dürfen, i glaub des war mir lieber ..... :=

der typ ist selbstverliebt, und völlig fehl am platz. ein großer fehler von red bull .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ist schon klar, dass ist aber bedingt durch den unnötigen rauswurf von CO und die damit verbundene systemumstellung. so die übermannschaft war haifa nicht, man hätte sie im hinspiel mehr unter druck setzen müssen, hätte so spielen müssen wie unter CO. leider sind persönliche machtspiele von hochhauser der grund dafür, dass wir dieses jahr den CL einzug nicht geschafft haben. dennoch denke ich, dass wir auch unter stevens noch schönen fußball sehen werden, nur dass braucht seine zeit. dieses jahr hat man diese ja gott sei dank, da man für die EL schon qualifiziert ist. sehe das ganze daher nicht so negativ. klar die leistung gegen haifa war schwach, aber hätte mir jemand zu saisonbeginn gesagt, dass wir gruppenphase spielen, ich hätte es sofort genommen. jetzt ist man natürlich enttäuscht, auch aufgrund der chancenlosigkeit, aber das wurde schon im hinspiel verhaut. mit der abwehr die gestern aufgelaufen ist, hat man halt in der CL nix verloren. das wird trotzdem noch viel besser werden.

Irgendwann wird immer alles besser und dann mal wieder schlechter. Was soll das jetzt für eine Aussage sein? Tatsache ist, dass RB kontinuierlich abbaut und die jetzige Truppe die schlechteste seit dem Einstieg ist.

PS: Dieses ...das braucht zeit..., ist das eine Abänderung von "da entsteht was grosses"...? Unglaublich wie dieses "Argument" von euch vergewaltigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

es ist ja müßig mit dir zu diskutieren, du hast keine ahnung, sonst würdest du dich nicht dem marketingobjekt des herrn m. anhängen und etwas anderes ist euer nennen wirs mal höflich zirkus nicht!

ps: bei uns wurden keine traditionen gebrochen, die vereinsfarben gestohlen, das stadion zu einem konsumententempel gemacht etc......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vonlanthen und Bodnar: FCZ musst sich mit Mühen gegen Maribor durchsetzen, um dann gegen Ventspils zu gewinnen. Der Klasseunterschied zwischen diesen Mannschaften und jenen von Dinamo und Haifa ist wohl klar. Debrecen hatte mit Kalmar, Levadia und Sofia eine totale Glücksauslosung, was hinige Mannschaften betrifft. Ich meine, dass SBG sich auch gegen diese Mannschaften qualifiziert hätte.

und ihr habt euch mit Mühe gegen Dublin durchgesetzt? wie hier gern andere Vereine hergenommen werden um die eigene Leistung in ein besseres Licht zu rücken, ist gigantisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gestern hatte ich beim Interview den Eindruck, wenn man ihm ins Gesicht sah, dass er sich fragt, wieso er sich das hier in Österreich überhaupt angetan hat.

Das gleiche Gesicht gabs bei Daum auch als er die ersten Spiele in der Provinz erleben musste. Der musste ja noch die alten Sadien in Kärnten und Ried erleben. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ihr habt euch mit Mühe gegen Dublin durchgesetzt? wie hier gern andere Vereine hergenommen werden um die eigene Leistung in ein besseres Licht zu rücken, ist gigantisch.

Nein, darum ging es gar nicht. Aber jeder tut so als wären Vonlanthen und Bodnar Garanten für SBGs Aufstieg gewesen, wenn sie noch bei SBG gewesen wären, da sie sich ja mit ihren Mannschaften qualifiziert haben. Jedoch hatte FCZ auch seine Problemchen und die Gegner waren um einiges schwächer und Debrecen hatte eine leichte Auslosung. Moral der Geschichte, Debrecen und FCZ wären gegen Dinamo und Haifa ausgeschieden mMn und es bringt nichts Bodnar und Vonlanthen nachzutrauen, da 1.) Bodnar mehr als Chamakh (vor Vertragsverlängerung) bei Bordeaux verdienen wollte und Vonlanthen nie irgendwas bei SBG gerissen hat

Davon abgesehen, warum sollte die Mannschaft sich nicht mit Mühen durchgesetzt haben, nur weil SBG sich auch mit Mühen durchgesetzt hat. Da rücke ich SBG nicht in besseres Licht, aber mache eine Feststellung über die Leistung einer anderen Mannschaft. Nur weil ich feststelle, dass die Scheisse von meinem Nachbar stinkt, riecht meine nicht weniger nach Scheisse.

SBG war nicht gut genug, habe ich eh in meinem Posting geschrieben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

JA wobei uns gibts auch noch nach dem F.S. ausstieg und der tiefe fall blieb uns auch erspart.

Sollte der D.M mal bei euch den Hut drauf haun glaub ich nicht das es dann den FC Salzburg lang geben wird da man sich als Sponsor sicher mehr sympathien sichern kann wenn man dann in den violeten Teil investiert.

Ihr wart letztes Jahr auf einem ganz guten Weg würd ich mal sagen aber von dem ist man auch abgekommen.

Wie kann es sein das der Sportdirektor bereits spieler hollt wenn er noch nicht mal weiß welcher Trainer da nächstes Jahr in Amt und würden ist, jetzt wird nachgebessert und die Kaderdichte wird noch größer was natürlich auch unzufriedene Spieler mit sich bringt.

Ein Jezek und Janko müssen sich ja verarscht vorkommen die waren letztes Jahr ein Hauptgrund warum es so gut gelaufen ist.

Da rennt halt einiges falsch entweder ich such mir einen Trainer der zum vorhandenen system und spielermaterial passt oder ich ermöglich ihm eine Mannschaft zusammen zu stellen und gib ihm die zeit das sich die mannschaft finden kann.

Die Chance war groß wie selten zuvor sich für die CL zu qualifizieren sie wurde vergeigt.

Es wurde zwar Zagreb aus der Quali für die CL befördert aber das auch in zwei eher durschnittlichen Spielen in dennen euch 45 gute Minuten genügten.

Wenn man in 6 Spielen gerade mal 45 gute minuten hat braucht man sich ned wundern das es nicht klappt.

Man kann auch sagen das man aus der F.S. Ära bei uns in Salzburg bei den Dosen nix gelernt hat.

Die Austria hatte damals eine sehr gute Mannschaft die im UEFA Cup für Furore gesorgt hat da man aber den Titel in der Heimat nicht hollte war alles gleich wieder schlecht.

Doch hätte man auf Kontinuität gesetzt hätte die Mannschaft wohl über Jahre gesehen die Meisterschaft dominiert und auch im EC bestehen können.

Aber anscheinend glaubt jeder der etwas geld investiert das ihm dies den Titel garantiert und laufts mal ein Match schlecht oder ist am Ende der Saison nicht alles so wie man sich das vorstellt wird gleich alles übern haufen gehaun und der große Umbruch muss her bzw neue ideen die man dann im Winter schon wieder verwerfen kann.

Man braucht die richtigen Leute an den richtigen Positionen und geduld nur dann wirds mit der Zeit auch was werden, nur ist das ein Lernprozess man kann nicht einfach versuchen irgendwas zu kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Die Austria hatte damals eine sehr gute Mannschaft die im UEFA Cup für Furore gesorgt hat da man aber den Titel in der Heimat nicht hollte war alles gleich wieder schlecht.

Doch hätte man auf Kontinuität gesetzt hätte die Mannschaft wohl über Jahre gesehen die Meisterschaft dominiert und auch im EC bestehen können.

Ja war ein riesen Kardinalsfehler. Da erreicht man den größten Europacup Erfolg seit Jahren und damit eine perfekte Setzungsbasis und was macht man man krempelt alles um und fängt wieder bei Null an. :nein:

Und jetzt gibts das gleiche Strohsack Theater bei Red Bull, wobei man wenigstens keine Trainer Amateure holt die noch ne ganz andere Dimension hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

es ist ja müßig mit dir zu diskutieren, du hast keine ahnung, sonst würdest du dich nicht dem marketingobjekt des herrn m. anhängen und etwas anderes ist euer nennen wirs mal höflich zirkus nicht!

ps: bei uns wurden keine traditionen gebrochen, die vereinsfarben gestohlen, das stadion zu einem konsumententempel gemacht etc......

na ja, ihr habt einem idioten, wie es keinen zweiten gibt, eurem verein in den rachen geworfen.

und, wir hängen nicht dem marketingobjkt von DM an, sondern einem verein, der schon der unsrige war, als weder DM noch sein thailändischer kumpan überhaupt geahnt haben, was red bull einmal sein könnte.

leider hat DM in seiner ahnungslosigkeit von anfang an auf die falschen leute vertraut und so kam es leider, dass wir unserer farben beraubt wurden und idioten wie hochhauser ertragen müssen.

unsere tradition aber ist teil von uns und kann auch weder von einem DM gekauft werden, noch von der jetztigen, neuen austria salzburg in alleinbeschlag genommen werden.

bearbeitet von TrueBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.