Austria Wien - Vojvodina Novi Sad 4:2


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wer ist dieser Kraetschmer raus-Typ, von dem hier alle reden ?

@Beamero

Wenn du auswärts fahren würdest, dann würdest du wissen, wie Fussballfans allgemein auswärts behandelt werden. Dort wirst vermutlich dann auch du wie ein Tier behandelt. Ist so, war aktuell auf der Auswärtsfahrt nach Belgrad so, wo wir ab der Grenze von den Cops begleitet wurden und uns kaum frei bewegen durften, außer in ein Lokal in der Nähe von Belgrad.

Und die Getränke, die im Fanbus verkauft hätten werden sollen, wurden an der serbischen Grenze abgenommen und uns wurde zugesagt, dass wir die Getränke wieder bekommen. Aber bei der Heimfahrt wurden wir vom serbischen GSINDL bestohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Rata

Ist das alles, was du dazu zu sagen hast ?

Wie gesagt, ich fand das Spruchband auch unnötig, aber damit muss man eben leben. Es kann JEDER seine Meinung im Stadion kundtun, auch du. Bist du nicht organisiert, hast du es natürlich schwer.

lg

Im Prinzip hast du auf Nord und Süd größtenteils "nur" Zuschauer, aber dort findet man immer mehr ehemalige Westgeher, was auch ein Mitgrund ist, warum auf beiden Familientribünen immer mehr Stimmung ist.

Und Austria Wien sind wir alle GEMEINSAM, egal ob der Fan auf der Osttribüne der eine Fahne schwenkt, ob der alte Opa auf der Süd oder die Tante auf der Nord.

Mir ist klar, das auf einer Tribüne mit rund 4000 Leuten nicht immer alle einer Meinung sein können. Und ich hab auch nix gegen Spruchbänder wo ich anderer Meinung bin. (so lange sich der Inhalt in Grenzen haltet) Aber meiner Meinung nach kippt das alles schon zu viel.

@Kraetschmer: Wieviel er an der heutigen wirtschaftlichen Situation der Austria Anteil hat kann ich als aussenstehender natürlich auch nicht sagen. Aber ich denke trotzdem das Kraetschmer, Parits und Kazian alle 3 zusammen sehr gute arbeit leisten. Kraetschmer ist wohl jetzt der Buhmann beim "harten Kern" weil er die Stadionverbote ausspricht und sich für die Aktion "Rote Karte gegen Gewalt" in den Medien stark macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dann sollte man doch nur die Leute das Tranasparent hochhalten lassen, die hinter dieser Aussage bzw. Meinung stehen und nicht irgendwelche Leute, die nur mit der Absicht, die Austria zu unterstützen auf die Ost gehen für sowas missbrauchen!

Wenn du genau schaust, werden die Spruchbänder sowieso meistens von Fanclub-Mitgliedern in die Höhe gehalten.

Mir ist klar, das auf einer Tribüne mit rund 4000 Leuten nicht immer alle einer Meinung sein können. Und ich hab auch nix gegen Spruchbänder wo ich anderer Meinung bin. (so lange sich der Inhalt in Grenzen haltet) Aber meiner Meinung nach kippt das alles schon zu viel.

@Kraetschmer: Wieviel er an der heutigen wirtschaftlichen Situation der Austria Anteil hat kann ich als aussenstehender natürlich auch nicht sagen. Aber ich denke trotzdem das Kraetschmer, Parits und Kazian alle 3 zusammen sehr gute arbeit leisten. Kraetschmer ist wohl jetzt der Buhmann beim "harten Kern" weil er die Stadionverbote ausspricht und sich für die Aktion "Rote Karte gegen Gewalt" in den Medien stark macht.

Achtung, Stadionverbote sind was anderes als Hausverbote. Und der Kraetschmer hat anscheinend den Auftrag, die Hausverbote zu verhängen. Dazu kannst du ja den Text von osttribuene.com lesen, der von der Fan(club)vertretung veröffentlicht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hoffentlich weht er euch so schnell wie möglich aus dem Stadion hinaus! :hää?deppat?: :kotz:

Hoffentlich werdets ihr mal ausn stadion rausboxt, damits amoi wissts es wormen, was los is!

Ihr führts euch auch nicht auf wie Menschen, was regts euch also über die Behandlung auf? Raussperren ist eh noch ein gelindes Mittel, in anderen Ländern wirst eingesperrt. Mindestens. Hirnlose Vollpfosten ist da echt noch eine Liebkosung :nein:

Und ich möchte solche mitteln haben, wie in manchen andren Ländern, wo depata leute die sich über jede kleinigkeit ( fahnen, spruchband, gesänge usw) aufregen, von Hools, Alten was auch imma, weg ghaut werden, damits amoi wissen was los is! Und dann könnens von mir aus zum Vereinb, Cops heulen gehn!

Und an die, die meinen, was regst dich an einem solchen Abend über sowas auf: Erzählts das doch bitte einfach den Hirnamputierten mit dem scheiss Fetzen und dem lähmenden Krätschma-Raus Gequäke. :angry: Bitte nicht weinen, alles wird gut!

@Fuxxl: :super:

Solltest ihm als Avatar zur Verfügung stellen :laugh:

Ja und sein Avatar wird dann sei einghautes gsicht!

bearbeitet von SOLO_VIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du genau schaust, werden die Spruchbänder sowieso meistens von Fanclub-Mitgliedern in die Höhe gehalten.

Diese Fanclub-Mitglieder bekommen dann ein Stadionverbot ausgesprochen und wundern sich dann vermutlich wieder.

Aber ich will darüber eigentlich auch nicht diskutieren....

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ja und sein Avatar wird dann sei einghautes gsicht!

Gibts hier keine Mods mehr? Dieser Vollpfosten gehört ja von der Allgemeinheit ferngehalten. Ich wünsche dir sehr, dass dir nicht einmal einer ins Gsicht tritt, obwohl ich deine Chancen mit 0,0 beziffern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

:love:

Aus Stadionsicht von der Ost aus hätte ich gemeint, dass in der 90. Minute ein Handspiel von uns im Strafraum stattgefunden hat.

Hat das vielleicht jemand im TV gesehen? Habe ich Recht damit, dass wir in dieser Situation riesen Glück hatten.

ganz klares hands..ich habs von der ost gsehn und im tv danach. da haben wir glück gehabt... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wer ist dieser Kraetschmer raus-Typ, von dem hier alle reden ?

Am besten fragst ihn das per pm, hat eh etwas weiter oben einer von denen gepostet... :ratlos:

@Beamero

Wenn du auswärts fahren würdest, dann würdest du wissen, wie Fussballfans allgemein auswärts behandelt werden. Dort wirst vermutlich dann auch du wie ein Tier behandelt. Ist so, war aktuell auf der Auswärtsfahrt nach Belgrad so, wo wir ab der Grenze von den Cops begleitet wurden und uns kaum frei bewegen durften, außer in ein Lokal in der Nähe von Belgrad.

Und die Getränke, die im Fanbus verkauft hätten werden sollen, wurden an der serbischen Grenze abgenommen und uns wurde zugesagt, dass wir die Getränke wieder bekommen. Aber bei der Heimfahrt wurden wir vom serbischen GSINDL bestohlen.

1) Hatte ich auswärts noch nie Probleme (zumindest nicht der beschriebenen Art). Das liegt aber wohl daran, daß ich nur sehr selten im Fanblock bin. Dort bröselts natürlich öfter. Das liegt aber in meiner Wahrnehmung nicht immer nur an den bösen anderen. Was sich da auf seiten des Austriaanhangs teilweise für Figuren herumtreiben, ist schon auch ziemlich irre. :hää?deppat?:

2) Was können die Austria, der Krätschmar und die 99% Stadiongeher, die mit Böllern und Gewalt nichts am Hut haben, dafür, wenn die Serben die Awayfahrer mies behandeln :ratlos:

3) Die Austria als Verein beteiligt sich gerade an einer Aktion gegen Gewalt im Stadion und bekennt sich auch in ihren Statuten klar zu Offenheit und Toleranz sowie gegen Randalierer und unsportliches Verhalten auf der Tribüne. Was tun also Menschen mit dem Spruch 'Pro Gewalt' auf dieser Fantribüne. Fans der Austria können das nicht sein.

Also bitte schleichts euch. :aaarrrggghhh:

Und zum Kraetschmer: Der liebe Markus ist wie der Stronach noch bei uns war ihn wo es nur geht in den Allerwertesten gekrochen.

Naja, die meisten der Spruchbandspezialisten dürften zu der Zeit sogar noch in den Windeln gelegen haben, was wollen die da dem Krätschmar vorwerfen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War eine wahnsinnig spannende Partie, mit dem besseren Ende für uns. Nach dem 1-2 war ich eigentlich ein wenig verzweifelt, da ich nicht daran geglaubt habe, dass wir nochmal zurückkommen werden (zumal wir bis dahin ja nicht sehr zwingend waren). Ein kompliment auch an die Serben, die für mich noch stärker waren als ich sie eigentlich eh schon erwartet habe, sie haben viel zur spannenden Partie beigetragen.

Stimmungstechnisch habe ich nicht viel bessere Highlights bisher erlebt (nach fast dreissig Jahren), war ganz toll als die Hauptribünen mitgegangen sind :super: .

Anmerken möcht ich noch, dass für mich Klein als rechter AV für mich eher schwach war (zumindest hatte ich immer Angst wenn die Serben über die linke Seite kamen).

Schön ist ausserdem zu sehen, dass auch ohne Mile in Topform (war heute für mich aus dem Spiel eher schwach - für seine Verhältnisse selbstverständlich) spielerisch vom Juno viel ausgeht (wie schon gegen Kapfenberg)

Transpi wenn wie beschrieben, natürlich vollkommen sinnlos und einfach Schwachsinn, da strebt doch niemand den Vorbildern aus dem Westen Wien nach :x (aber ich weiss eh, bin ja kein Richtiger mit Mentalität, sondern erst seit ca. 30 Jahren auf der Fantribüne .........)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ein wahnsinns spiel und eine wahnsinns stimmung!!!!!

IM GANZEN STADION!!!!!!!!!!!!

echt super wie die mannschaft nach dem 1:2 weiter gefightet hat. wie sie zurück ins spiel gefunden hat. das 2:2 war dann der absolute knackpunkt!!!!!!

da ist dann das ganze stadion so richtig mitgegangen ( abgesehen von den kurzen pausen, als die serben das spiel verzögerten). trotzdem respekt vor deren leistung die sich mitten in der vorbereitung befinden.

das war der punkt, wo die fans die mannschaft zum sieg getragen hat. alle haben geschrien, gesungen und geklatscht (fantribüne[ost] -nord und süd)-(singles-alte-junge und familien!!!!!)---echt wahnsinn!!!!!

meine tochter meinte sogar die stimmung sei besser gewesen als beim letzten meistertitel gegen tirol!!!!!! und diese stimmung war auch super. diese stimmung macht lust auf mehr. sowohl für die fans als auch für die mannschaft.

ich lasse mir sicher meine stadionbesuche mit meiner familie wegen einem spruchband nicht vermiesen.

obwohl der satz dieses spruchbandes sicher nicht sehr gut durchdacht war. denn es kann niemals im sinne eines austriafans (fussballfan sein) , auf familien im stadion zu verzichten. denn genau diese sind die nächste generation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.