Austria Wien - Vojvodina Novi Sad 4:2


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Unterstützung der Nord hat mich gestern auch ein bisschen gewundert (im positiven Sinne!). Aber ok, bei dem Spiel ;)

Ich bin überzeugt davon dass gestern jeder Besucher gerne den Eintritt bezahlt hat und am Sonntag wiederkommt. Sogar neutrale Fernsehzuschauer haben mir heute bestätigt dass die Stimmung einzigartig gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Das Spiel hat echt Werbung für die Austria gemacht und wenn die Ost wieder die volle Kapazität hat könnte man gegen Wr.Neustadt auch 8000-9000 rein bringen, auch wenn natürlich die Brisanz eines Europacupduelles, indem es um den Aufstieg geht nicht gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wieviele Zuschauer passen eigentlich auf die West? Mir kommen die angegebenen Zuschauerzahlen komisch vor.

Ost war voll, Süd und Nord waren fast voll. Hätte mehr geschätzt.

Stimmung war ein Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieviele Zuschauer passen eigentlich auf die West? Mir kommen die angegebenen Zuschauerzahlen komisch vor.

Ost war voll, Süd und Nord waren fast voll. Hätte mehr geschätzt.

Stimmung war ein Hammer!

Auf die West passen ca. 2000 (Sitzplätze). Wenn du den einen Sektor, wo die Serben waren, abziehst, wahrscheinlich noch 1500. Die restlichen Plätze waren sicher noch auf Süd und Nord frei und 500 waren auch nicht im Auswärtssektor.

So gesehen kommt das schon hin, oder?

Auf jeden Fall haben wir gestern alle ein denkwürdiges Spiel erlebt, das noch sehr lange in unserer Erinnerung bleibt. Daher finde ich es schade, dass man soviel über Transparente schreiben muss. Unschuldige wird es immer treffen, es waren ja auch stets 90% der Fans im Stadion unschuldig, wenn Aktionen von Leuten gesetzt wurden, die der Austria schadeten und den Fans das Spiel verleideten bzw. zu Abbrüchen und Geisterspielen führten.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Transparente mag ich grundsätzlich nicht, da sie im Regelfall nie etwas mit dem Spiel oder dem Sport zu tun haben und eher politisch (im weitesten Sinn) verwendet werden. Leider ist das auch so ein Plagiat, das man den Ultras in Italien nachgemacht hat. Diese ganze Ultras-Kultur hat eigentlich nur Schaden angerichtet. Selbstverwirklichung und Freiheit wurde und wird offensichtlich falsch verstanden.

Und ein Transparent mit "Pro Gewalt" sagt ja schon alles aus.

Trotzdem meine ich, dass man diesen Halbwüchsigen (egal wie alt sie tatsächlich sind) nicht zu viel Raum geben sollte.

Zum Spiel zurück:

Ich sehe immer noch große Probleme in der Abstimmung Mittelfeld/Verteidigung. Baumgartlinger hat taktisch noch arge Schwächen (bei allem technischen Können und Offensivbemühungen) und auch Vorisek hat noch nicht seine Position gefunden. Die Rückwärtsbewegungen sind immer noch schlecht, es dauert zu lange, bis man hinter den Ball kommt. Manchmal läßt man es überhaupt sein. Auch Dragovic hat Probleme im Lesen des Spiels.

Aber gut, wir haben viele junge Spieler, es fehlt noch viel an Erfahrung und gerade gegen gute Gegner wie gestern zeigt es sich, was noch zu lernen und zu verbessern ist. Auch die Abstimmung und das Umschalten von Offensive auf Defensive funktioniert noch nicht so gut.

Allerdings sind das Dinge, die mit der Zeit verbessert werden können und da es intelligente und junge, hungrige Spieler sind, darf man sich von dieser Mannschaft noch viel erwarten.

Das gleiche gilt für die Fans, die gestern wieder bewiesen, wie viel Potenzial in ihnen steckt. Schließlich konnte man ja sehen und hören, dass da die Hardcorefans am Werk waren und das auf allen Tribünen.

Vor wenigen Jahren waren das noch höchstens 4000, jetzt sind es 8000.

Es geht in allen Bereichen mit der Austria bergauf und das mach mich happy.

Darüber, als auch über Verbindendes schreibe ich viel lieber als über Trennendes.

Diese Austria macht Spass und Lust auf mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich verteufele es, wieder mal beruflich im Ausland gewesen zu sein.

Dann fällt im Hotel auch noch den ganzen Abendd das Internet aus :nein: . Was ich die verteufelt habe, man kann es sich kaum vorstellen :holy::mad:

Mit dem versch..... Handy habe ich wenigstens den Spielstand mitbekommen. Bei 1:2 habe ich auf der Mini-Standard-Seite glaube ich 70x "neu laden" gedrückt und gehofft, daß da endlich was anderes als ein "1er" steht. Und dann ausgerechnet Sulimani und Momo.

Und siehe da, das Drücken hat sich gelohnt :clap: .

Die Verteidigung scheint sich ja leider immer noch nicht gefunden zu haben - dafür klingelt es vorne Gott sei Dank reichlich.

Daß es schwierig wird, habe ich mir schon gedacht, aber die Serben müssen ja im Horrstadion bedeutend besser gespielt haben als zu Hause - muß mir das erst mal ansehen ...

Und am meisten freut es mich für Momo. Was hier schon alles geschrieben wurde - wo sind denn jetzt diese Leute bitte :ears: ?

Der Fußball schreibt schon besondere Geschichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Toll, da wird ja immer noch über den Scheiß von Gestern diskutiert.

Nicht daß man das nicht soll.

Jedoch kann ich Euch versichern, saß wir Morgen wieder einen schönen (Negativen) Artikel in irgendeiner Zeitung finden werden.

Weil wir ja immer zu dumm sind und alle Problemchen nach außen tragen müssen.

naja andererseit´s ohne Spruchband gäbe es die Diskussion ja nicht und damit hätten die Zeitungen nix zu schreiben (falls sie es überhaupt tun), bedanken kannst dich bei :ratlos: unbekannt ..... war ja net signiert - gell bergiboy auch ausserhalb des inets gibt´s welche die sich verstecken ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Leute, die Frage beschäftigt mich seit gestern:

Was zum Henker ist der "ViolaFlash"??! :ratlos:

Habe ich mich beim Kapfenberg-Match auch gefragt! Der Gruber meinte ja so etwas wie "jetzt ist es zeit für den Viola Flash.

Ich: :ratlos:

Wieviele Zuschauer passen eigentlich auf die West? Mir kommen die angegebenen Zuschauerzahlen komisch vor.

Ost war voll, Süd und Nord waren fast voll. Hätte mehr geschätzt.

Stimmung war ein Hammer!

Wie ich schon in meinem ersten Post hier gesagt habe, ich kann diese Zahlen einfach nicht glauben. Ich weiß wie das Horr früher bei 8000 Zusehern ausgesehen hat, und das war da bei weitem nicht so voll!

Für mich waren das locker 9000....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

verdammt noch mal...! war das ein geiles spiel :allaaah:

wieder mal emotionen und spannung der extraklasse...danke, danke, danke!!!

jedoch werde ich diese saison nicht ohne gröbere verletzungen überstehen, wenn die mannschaft weiterhin solche ergebnisse fabriziert.

bin vor lauter jubeln und euphorie beim 3:2 vom sessel gekippt, dabei mit dem bein in dem verdammten klappsessel stecken geblieben und eingezwickt gewesen...war ein schmerzerfüllendes aha-erlebnis, nämlich das man ab einem gewissen alter doch schon vorsichtiger sein sollte mit steh- und jubeleinlagen auf klappsesseln :=

was für ein abend, danach noch ins pub und die verlängerung des anderen spiels anschauen...war auch ein spezieller moment.

so nebenbei noch mal über das spiel diskutieren...mit jede menge fans die ebenfalls völlig geschlaucht waren von dem spielverlauf.

this is wahnsinn!!(jaaa...noch immer :feier: )

einziger minuspunkt...die nächste runde.

wieder mal ein unattraktiver gegner aus dem osten...losglück ist ein fremdwort.

aber egal, irgendwie durch und dann in der gruppenphase brauchbare gegner(bitte einen von der insel...zb aston villa :D )

und der feine abschluss dieser woche kommt ja erst...ich hoffe die party wird verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zum Spiel zurück:

Ich sehe immer noch große Probleme in der Abstimmung Mittelfeld/Verteidigung. Baumgartlinger hat taktisch noch arge Schwächen (bei allem technischen Können und Offensivbemühungen) und auch Vorisek hat noch nicht seine Position gefunden. Die Rückwärtsbewegungen sind immer noch schlecht, es dauert zu lange, bis man hinter den Ball kommt. Manchmal läßt man es überhaupt sein. Auch Dragovic hat Probleme im Lesen des Spiels.

Aber gut, wir haben viele junge Spieler, es fehlt noch viel an Erfahrung und gerade gegen gute Gegner wie gestern zeigt es sich, was noch zu lernen und zu verbessern ist. Auch die Abstimmung und das Umschalten von Offensive auf Defensive funktioniert noch nicht so gut.

Allerdings sind das Dinge, die mit der Zeit verbessert werden können und da es intelligente und junge, hungrige Spieler sind, darf man sich von dieser Mannschaft noch viel erwarten.

meiner meinung ist das problem aber vorwiegend in der verteidigun zu finden. Bei Ballgewinn im Mittelfeld rückt sie nicht schnell genug auf, dadurch entsteht ein extrem großer raum zwischen sturm und verteidigung, den die mittelfeldleute wie vorisek und baumgartlinger bearbeiten müssen.

es wäre auch weniger ein problem, wenn wir bei ballgewinn nicht so schnell und direkt nach vorne spielen würden. das machen wir aber jetzt (ich finds gut) und daduch entstehen natürlich auch mehr fehler, als wenn langsam gespielt wird.

rückt die verteidigung auf, dann hat sie die bälle, die in den raum hinter unsere dms gespielt werden (so wie du sagst, baumi und vorisek müssen hinter den ball kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich verteufele es, wieder mal beruflich im Ausland gewesen zu sein.

Dann fällt im Hotel auch noch den ganzen Abendd das Internet aus :nein: . Was ich die verteufelt habe, man kann es sich kaum vorstellen :holy::mad:

Mit dem versch..... Handy habe ich wenigstens den Spielstand mitbekommen. Bei 1:2 habe ich auf der Mini-Standard-Seite glaube ich 70x "neu laden" gedrückt und gehofft, daß da endlich was anderes als ein "1er" steht. Und dann ausgerechnet Sulimani und Momo.

Und siehe da, das Drücken hat sich gelohnt :clap: .

Die Verteidigung scheint sich ja leider immer noch nicht gefunden zu haben - dafür klingelt es vorne Gott sei Dank reichlich.

Daß es schwierig wird, habe ich mir schon gedacht, aber die Serben müssen ja im Horrstadion bedeutend besser gespielt haben als zu Hause - muß mir das erst mal ansehen ...

Und am meisten freut es mich für Momo. Was hier schon alles geschrieben wurde - wo sind denn jetzt diese Leute bitte :ears: ?

Der Fußball schreibt schon besondere Geschichten

Ich freue mich für Momo,aber die gute Leistung muss er auch konstant bringen. Bislang kann man nicht meckern,obwohl ich seine Qualitäten für sehr begrenzt halte. Er hat großen Anteil am Aufsteig,aber es ist dennoch "nur" ein Tor.

Aber,hey warst du nicht der User der behauptet hat,Hölzl und Krammer seien fast gleich gut? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Warum wundert es mich nicht, dass dies von dir Kasperl kommt :confused:

Siehst genau für solche Spastis wie dich war das Transparent ... würdest im Stadion auch so eine Lippe riskieren hättest fix ein paar Wochen ASB Pause weilst weder was sehen würdest noch tippen könntest.

Aber daheim mit der vollgeschwitzten Joggingheidl simma da Hero! ;)

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

... aber, Internetforen etc. gabs früher nicht. Früher diskutierte man alles beim Wirtshaus und untereinander aus, heut fahren die Leut nachn Match sofort heim und schreiben nieder, was nicht alles scheiße war.

Bei 95 Prozent der Spruchbänder wirst du eine Signatur vorfinden, die kennzeichnet, welcher fanclub hinter dem spruchband steckt. beim gestrigen Spruchband PRO GEWALT war keine Signatur dabei, ergo wollte jemand anonym bleiben.

Ich glaube dich persönlich zu kennen und wenn ich mich nicht täusche musst du so um die 27 Jahre alt sein...willst du mir erzählen, dass du als 12 oder 13 Jähriger die Sachen im Wirtshaus ausdisskutiert hast?? Weil du ja immer sagst "vor der Internetzeit".

Zum zweiten Teil...warum will wohl jemand Anonym bleiben...vielleicht wusste der oder diejenigen bereits vorher, dass sie damit sicher keine große Masse an Unterstützung bekommen werden? Oder man weiß vorher schon, dass sowas Bullshit ist und möchte nicht als der Depp dastehen der so ein Transparent malt.....da du ja immer alle mehr oder weniger schlecht redest die im Internetforum unterwegs sind...wo ist bitte der Unterschied ob ich im Netz etwas schreibe oder ein Anonymes Plakat in die Höhe halte auf dem nicht mal der Ersteller drauf steht...da bin ich ihm Netz weniger Anonym als mit einem Fetz der keine "Signatur" hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Siehst genau für solche Spastis wie dich war das Transparent ... würdest im Stadion auch so eine Lippe riskieren hättest fix ein paar Wochen ASB Pause weilst weder was sehen würdest noch tippen könntest.

Aber daheim mit der volgeschwitzten Joggingheidl simma da Hero! ;)

klasse statement, wegen so tollen helden wie dir wechseln leute auf die nord. würd ich dafür auch geschlagen werden auf der ost? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst genau für solche Spastis wie dich war das Transparent ... würdest im Stadion auch so eine Lippe riskieren hättest fix ein paar Wochen ASB Pause weilst weder was sehen würdest noch tippen könntest.

Aber daheim mit der volgeschwitzten Joggingheidl simma da Hero! ;)

:lol: wahnsinn was für leute wir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.