Austria Wien - Vojvodina Novi Sad 4:2


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wenns stimmt, dass ein HV ausgestellt wurde auf Grund einer Aktion die nichts mit Fussball oder einem Stadionbesuch zu tun hat, ist das nicht gerechtfertigt und zu verurteilen - aber nicht mit "Pro Gewalt"

dem ist definitiv so. ich würde es sogar verstehen, wenn der verein gegen verurteilte (gewalt?)straftäter hv verhängt, aber das war willkür pur. dass man das als aussenstehender (und ich bin auch kein insider) nicht glauben kann verstehe ich, ändert aber nix an tatsachen..

"pro denkverbot" für SOLO_VIOLA

denkverbot könnte man auch jenen vorwerfen, die glauben diese hv haben irgendetwas mit straftaten außerhalb, oder fehlverhalten im stadion zu tun, aber das wurde von den verantwortlichen auch nie kommuniziert...

die austria hat im horrstadion hausrecht, und darf natürlich davon ohne begründungen gebrauch machen, aber das ganze darf nicht durch politikum motiviert sein. ich bin auch für hausverbote und stadionverbote. wenn jemand den hitlergruss auf dem west-podest macht, soll der nie wieder ein stadion von innen sehen. auch wenn jemand gegenstände aufs feld wirft, (was sich bei uns im vergleich gottseidank trotzdem wir kein netz haben absolut in grenzenhält) soll der sofort des stadions verwiesen und eine gesalzene nachdenkpause bekommen.

gegen diese WILLKÜR sollte man aber net einfach kuschen und zur tagesordnung übergehen. und ja, ich bin auch der meinung, dass dieses spruchband ein gewaltiger ordendlicher griff ins klo war...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen diese WILLKÜR sollte man aber net einfach kuschen und zur tagesordnung übergehen. und ja, ich bin auch der meinung, dass dieses spruchband ein gewaltiger griff ins klo war...

Sicher, darüber lässt sich diskutieren. Die Willkür gibt es fallweise sicher. (Und jetzt dürfte/könnte wieder so ein Fall eingetreten sein.) Aber die martialischen Spruchbänder, die daraus einen Fan-Jihad machen wollen, schaden mehr, als sie nutzen. Man könnte das Ganze nämlich ohne Weiteres auch intelligent verpacken, ohne dass die Aussage verloren geht. Nachdem "Pro Gewalt" aber genau das Gegenteil, nämlich saudeppad war, ists echt kein weiter Weg zur Vermutung, dass gewissen Leuten einfach die Intelligenz fehlt, um besser aufzutreten. Und das beunruhigt mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich möchte auch gern wissen, ob du das auch zu einem sagst der Glatze hat, 190cm groß und da mit einem schlag dei kiefer bricht!? solche depaten leute gibts!

Aber ehrlich, wir sollten so leute aufnehmen, bzw solche leute solln auf da Ost sein, so Kasteln, bsp. polen/ Osten!!

Nein, der Versager Kobe jammert danach wie jetzt auch schon lieber im Netz herum. Was wäre der Kobe ohne Internetz ?

Ist eh sinnlos. Einigen wir uns einfach drauf, daß manche halt pro Gewalt sind und anderen den Kiefer brechen wollen. Ich bin dafür pro Stadion- und Hausverbote. Ein klarer Deal. Und aus.

Spruchbänder auf einer Fantribüne ist nicht gleich Gewalt.

@Relii

Wenn dich Spruchbänder auf einer FANtribüne stören, dann darfst dich nicht auf eine Fantribüne stellen. So einfach is das.

Ich kann mir auch kein Eis kaufen und nachher jammern, warum es kalt is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

es kann eben nicht jeder seine meinung äußern seit man die idee gehabt hat einen (engagierten, aber im niveau doch etwas beschränkten) vorsänger zu installieren der auffordert den gegner zu beschimpfen oder auszupfeiffen und das ganze auf paramilitäriche art und weise, wo man sich anschreien lassen muss, wenn man es wagt bei einem ecball nicht die hände raufzugeben

wenn einer mim mikro wer auf serbien scheißt der klatsche in die hand brüllt

kann ich mich mit meinem "ein rassistenorschloch klatsche in die hand" nix ausrichten, außer meiner psychohygiene wohl zu tun

ebenso bei warum seid ihr huren so leise/ warum bist du trottel so deppert

bitte nicht falsch verstehen, der gibt alles für die austria, nur halt nicht so wie ich es für richtig hielte

und dass ich ein transparent hochhalte, dessen meinung ich nicht vertrete, kann ich mir wirklich nur unter gewaltandrohung vorstellen

und sicher nicht aus dem grund, weil man das halt so macht

das ist idiotisch und in konsequenz zu ende gedacht das ende der zivilcourage auf der ost

das scheint aber zuweilen das ziel mancher fcs zu sein

und den schas mit der unpolitischen kurve glaubt uns doch kein mensch mehr, aber das nur nebstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Nein, der Versager Kobe jammert danach wie jetzt auch schon lieber im Netz herum. Was wäre der Kobe ohne Internetz ?

Spruchbänder auf einer Fantribüne ist nicht gleich Gewalt.

@Relii

Wenn dich Spruchbänder auf einer FANtribüne stören, dann darfst dich nicht auf eine Fantribüne stellen. So einfach is das.

Ich kann mir auch kein Eis kaufen und nachher jammern, warum es kalt is.

1. Du weisst, was auf diesem Spruchband gestanden ist? Anscheinend nicht. Nun da stand Pro Gewalt und Pyro in Stadien. Dieses Bekenntnis eineiger absoluter Vollpfosten zu Gewalt sagt doch wohl alles.

2. Ihn stört offensichtlich das, was auf diesen Bändern draufsteht. Wie ca. 95% aller anderen Leute auf der von dir angesprochenen Fantribüne, die dazu da sein sollte, die Mannschaft zu unterstützen und nicht so eine scheiße, wie dieses behinderte Bandl zu fabrizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sicher, darüber lässt sich diskutieren. Die Willkür gibt es fallweise sicher. (Und jetzt dürfte/könnte wieder so ein Fall eingetreten sein.) Aber die martialischen Spruchbänder, die daraus einen Fan-Jihad machen wollen, schaden mehr, als sie nutzen. Man könnte das Ganze nämlich ohne Weiteres auch intelligent verpacken, ohne dass die Aussage verloren geht. Nachdem "Pro Gewalt" aber genau das Gegenteil, nämlich saudeppad war, ists echt kein weiter Weg zur Vermutung, dass gewissen Leuten einfach die Intelligenz fehlt, um besser aufzutreten. Und das beunruhigt mich.

was ich nicht ausstehen kann ist, wenn man leute die man nicht kennt automatisch als unintelligent einstuft. wenn ich am staatsopernausgang 50 leute nach der dir zugetrauten intelligenz frage, mit dem beisatz, dass du ins fussballstadion gehst, und dich auch sonst ziemlich dafür interessierst werden die auch die augen verdrehen. nur weil sich jemand bei einem fanclub richtig engagiert, heisst das net, dass er mehr oder weniger intelligent ist.

soviel nur dazu, weil hier ja in jedem 2. posting zu dem thema von mangelnder intelligenz zu lesen ist.

du hast natürlich recht, wenn du meinst, dass dieses "pro gewalt" transparent ein schuss ins knie war, und sicher mehr schadet als hilft. die anderen spruchbänder zu dem thema (willkür, bei hausverboten, wollt ihr uns verarschen oder so ähnlich) hatten ja im prinzip genau die selbe aussage, und diese waren im gegensatz zum "pro-gewalt" transparent auch signiert, sprich zurückverfolgbar.

offensichtlich gibt es jetzt aber eine gruppierung, die schlichtweg andere seiten aufziehen will. das ziel dass sie dabei verfolgen wissen wohl nur sie selbst, auf jedenfall wird es nicht das letzte spruchband dieser art gewesen sein, und ich hoffe dass es bei spruchbändern bleibt..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

1. Du weisst, was auf diesem Spruchband gestanden ist? Anscheinend nicht. Nun da stand Pro Gewalt und Pyro in Stadien. Dieses Bekenntnis eineiger absoluter Vollpfosten zu Gewalt sagt doch wohl alles.

2. Ihn stört offensichtlich das, was auf diesen Bändern draufsteht. Wie ca. 95% aller anderen Leute auf der von dir angesprochenen Fantribüne, die dazu da sein sollte, die Mannschaft zu unterstützen und nicht so eine scheiße, wie dieses behinderte Bandl zu fabrizieren.

1. war das nur ein spruchband

2. 2 Prozent von 98 Prozent der spruchbänder sind für eine vielzahl an fans scheiße.

warum melden sich spruchbandfanatiker wie relii, kobe, joint und wie sie alle heißen immer nur dann zu wort, wenn ihrer meinung nach blödsinn drauf steht ? ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand von diesen leuten spruchbänder, die absolut positiv waren mal gelobt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Spruchbänder sind nicht immer schlecht ;)

Was gestern drauf stand habe ich nicht gelesen, stand ja dahinter....

Zum eigentlichen Thema:

War ne echt geile Stimmung nach dem 2:2, fands nur bisschen schade, dass während dem 0:1 und 1:2 so wenig los war.

Das unsre Mannschaft alles gegeben hat bzw. alles geben musste hat ja offensichtlich jeder gesehen. In der Verteidigung passieren aber oft blöde Fehler, die man auch vermeiden könnte ;)

Allles in allem bin ich mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum melden sich spruchbandfanatiker wie relii, kobe, joint und wie sie alle heißen immer nur dann zu wort, wenn ihrer meinung nach blödsinn drauf steht ? ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand von diesen leuten spruchbänder, die absolut positiv waren mal gelobt haben.

Das stimmt so halt auch wieder nicht. Im ASB und anderswo wirst du genügend Lob z.B. für die Blanchard-Abschiedschoreo lesen. Andererseits scheinen die meisten Spruchbänder irgendwelche Insider-Geschichten zu sein oder Italo-Soli-Geschichten (siehe letztens über den Cop da in Italien) oder anderes, nicht weißgott wie zu Erwähnendes. Mir fällt kein absolut positives Spruchband ein, das z.B. die Mannschaft oder einen Spieler oder weiß der Kuckuck wen unterstützt.

Ich mein, ich find Spruchbänder eh super, aber die eingeschlagene Richtung gefällt halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

warum melden sich spruchbandfanatiker wie relii, kobe, joint und wie sie alle heißen immer nur dann zu wort, wenn ihrer meinung nach blödsinn drauf steht ? ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand von diesen leuten spruchbänder, die absolut positiv waren mal gelobt haben.

Was mich betrifft sind mir eure Spruchbänder zum Großteil Powidl. Kann mich an keines erinnern das mich vom Hocker gerissen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

1. war das nur ein spruchband

2. 2 Prozent von 98 Prozent der spruchbänder sind für eine vielzahl an fans scheiße.

warum melden sich spruchbandfanatiker wie relii, kobe, joint und wie sie alle heißen immer nur dann zu wort, wenn ihrer meinung nach blödsinn drauf steht ? ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand von diesen leuten spruchbänder, die absolut positiv waren mal gelobt haben.

Du sagst ja selbst, dass man mit diesen Bändern seine Meinung kundtut. Ich möchte nicht auf engstem Raum mit Leuten sein, die sich für Gewalt aussprechen. Und die Leute, die das nicht wollen sind sicher in der Mehrheit also Aussagen wie "stell dich halt nicht auf eine FANtribüne" zählen da nicht. Da zählt eher "Wer Gewalt ausüben will, bitte, aber nicht auf Fantribünen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Das stimmt so halt auch wieder nicht. Im ASB und anderswo wirst du genügend Lob z.B. für die Blanchard-Abschiedschoreo lesen. Andererseits scheinen die meisten Spruchbänder irgendwelche Insider-Geschichten zu sein oder Italo-Soli-Geschichten (siehe letztens über den Cop da in Italien) oder anderes, nicht weißgott wie zu Erwähnendes. Mir fällt kein absolut positives Spruchband ein, das z.B. die Mannschaft oder einen Spieler oder weiß der Kuckuck wen unterstützt.

Viele Bänder unterstützen unsre Mannschaft wirklich nicht.

Ich selbst finde es aber auch gut, wenn man dem Gegner auf der West so seine Meinung überbringen kann. Weil das kann JEDER lesen. Da hilft das lauteste Schreien nichts, weil die Fans bzw. die andre Mannschaft das nurnoch "verschwommen" hört 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Du sagst ja selbst, dass man mit diesen Bändern seine Meinung kundtut. Ich möchte nicht auf engstem Raum mit Leuten sein, die sich für Gewalt aussprechen. Und die Leute, die das nicht wollen sind sicher in der Mehrheit also Aussagen wie "stell dich halt nicht auf eine FANtribüne" zählen da nicht. Da zählt eher "Wer Gewalt ausüben will, bitte, aber nicht auf Fantribünen!"

Ich würde auch liebend gerne nicht mit gewissen Leuten auf einer Tribüne stehen, aber es ist nun mal so. Genauso wie es Gewalt in und um Stadien schon immer gegeben hat. Daran ändern Anti-Gewalt-Postings im Internet am wenigsten. Nicht falsch verstehen, auch hier soll jeder seine Meinung sagen, aber, Internetforen etc. gabs früher nicht. Früher diskutierte man alles beim Wirtshaus und untereinander aus, heut fahren die Leut nachn Match sofort heim und schreiben nieder, was nicht alles scheiße war.

Bei 95 Prozent der Spruchbänder wirst du eine Signatur vorfinden, die kennzeichnet, welcher fanclub hinter dem spruchband steckt. beim gestrigen Spruchband PRO GEWALT war keine Signatur dabei, ergo wollte jemand anonym bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.