Erwin Hoffer wechselt zu Napoli


Djet

Recommended Posts

Superstar

Alles Gute "Jimmy" und Danke für Alles. :allaaah:

Als Rapidler kann man diesen Transfer, nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen.

Einerseits unseren Topstürmer verloren, andererseits Summe X erhalten. Dieser Transfer sollte jedoch eine zusätzliche Motivationsspritze für alle Spieler bis zur U16 runter sein.

Natürlich könnte man auch herumjammern (wer soll nun blos die Tore schiessen??), jedoch wer von uns hätte vermutet, dass trotz eines Ümit-Transfer im Vorjahr unsere Rapid letzte Saison so einen attraktiven Fußball offeriert?

Vielleicht bekommt nun der Veli seinen Change als hängende Spitze. (hat voriges Jahr gegen Kärnten auch wunderbar geklappt)

PS: Wo bleibt ein Tribute-to-"Jimmy"21-Hoffer-Video?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

So wie es der gute alte Frank sagen würde: eine win-win-win Situation. Falls es wirklich 5 Millionen sind, dann hätt uns in Wahrheit nix besseres passiern können.

Mir persönlich tut es sehr leid, daß ich ihn nicht mehr bei uns auf dem Platz sehen werd. So traurig über einen Transfer war ich das letzte mal als SHFG zu den 60er gegangen ist. Hoffentlich ist er morgen im Stadion um ihm einen würdigen Abschied zu bereiten.

Bleibt nur zu sagen: Danke für alles und viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bewege mich momentan auf einer Achterbahn der Gefühle. :super::(

Einerseits freue ich mich sehr für Jimmy, dass er sich in einer großen Liga bei einem Traditionsverein beweisen kann sowie für Rapid in finanzieller Hinsicht. (5 Mio. sind nicht wenig und gehen in Ordnung; also von "Weichkochenlassen" würd ich nicht reden), andererseits bin ich traurig, dass wir mit Jimmy einen unserer wertvollsten Kicker ziehen lassen müssen. Die Rakete wird uns sehr abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

da wacht man in der früh auf, bevor man zu abreiten anfängst schaut man schnell auf derstandard.at was so los is in der welt und dann soetwas, mir is kurz das herz stehengeblieben, ob napoli die richtige wahl is wird sich weisen, aber jimmy hat sich soo stark verbessert, dass ich ziemlich zuversichtlich bin..

Danke für alles!

Im Gegensatz zu seinem Sturmpartner Stefan Maierhofer gilt der Familienmensch als introvertierter, pflegeleichter Typ.

sport.orf.at :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Liebe Leute.

Wie jeden echten Rapidler hat es mir gestern anfangs (wieder einmal, wie jedes jahr) das herz zerissen. Der Jimmy, ein netter einfacher junge aus dem Bezirk Baden, verlässt uns um seine Zelte in der großen Fußballwelt aufzuschlagen.

Diese Meldung war wie ein Schlag der beiden Klitschkos mitten in die Fresse.

Die Nacht darüber geschlafen - und jetzt sag ich euch: die Niederlage in Mattersdorf tut eine Million mal so weh wie dieser Transfer. Natürlich verlieren wir unseren absoluten Topstürmer, nur vor einiger zeit war er das auch noch nicht. Was ich damit sagen will ist, dass neue kommen werden, auch diese werden wir frenetisch feiern und uns vor glück anbrunzen wenn ihnen eine tor gelingt. Auch diese werden absolute Leistungsträger, und auch diese werden uns wieder einen teil der grün weißen seele rauben, wenn sie überraschend (oder auch nicht) um einen batzen kohle den nächsten schritt ins ausland wagen. Wieder werden wir zusammen sitzen (hier im netz) und diskutieren was mit dem geld geschehen soll. Und wieder werden neue Kommen die unser Herz erobern.

Der Grundgedanke daran: Über genau solche aktionen wie dem Jimmy Transfer deklariert sich der SK RAPID WIEN, und das ist gut so, meine Freunde.

Ein jeder der hier behauptet der jetzige sturm ist nur Adeg Liga reif oder sonst irgendwelche horrorszenarien an die wand malt, denen sei gesagt: Nehmt euch eine Zeitung und marschiert dorthin, wo ein jeder zu fuss hingeht. Ich für meinen Teil freue mich für den Jimmy und auch mindestens ein neues Gesicht welches wir bald begrüßen dürfen.

Ein Hoch auf den Jimmy, weil er einfach so ist wie er ist, und ALLES ALLES GUTE

Ein Hoch auf den Trainer des SK RAPID WIEN - PETER PACULT und sein TRAINERTEAM - der es jedes Jahr schafft hochtalentierte Fußballer in unsere geliebte Kampfmannschaft einzubauen und sie zu absoluten Topfußballern und Leistungsträgern zu entwickeln.

Ein Hoch auf ALI HÖRTNAGL der dem Rapid einen Ausbildungs"anzug" verpasst hat, welcher in Österreich seines Gleichen sucht.

Und zum Abschluss: EIN HOCH AUF UNSERE LIEBE SELBST - DEN SK RAPID WIEN - weil es dich gibt, weil du uns traurig machst, weil du uns in den Wahnsinn treibst, weil du unsere nerven bis knapp vors zerreissen spannst. Weil du einfach unsere Rapid bist, immer und überall dabei, ein herzliches DANKE

HOCH RAPID

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ob sich der Wechsel von Hoffer als klug herausstellt, wird sich weisen, doch derzeit bin ich der Meinung, das dieser Transfer absolut zum richtigen Zeitpunkt, und mMn auch zu einem richtigen Klub ist, denn Napoli ist eindeutig auf dem aufsteigendem Ast, und werden kommende Saison vielleicht sogar die Überraschungsmannschaft in Italien.

Rapid wird nun wohl mit Maierhofer - Jelavic spielen, oder was ich stark hoffe, vielleicht manchmal auf ein 4-2-3-1 umstellen, wo Hofmann hinter einer Spitze agiert, und Trimmel und Drazan die offensiven Flügel geben. Jedenfalls bin ich der Meinung das Rapid keinen Stürmer kaufen sollte, sondern wirklich Trimmel und Drazan mehr Einsatzzeit geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aufstellung für die neue Saison:

Payer

Thonhofer-Eder/Patocka/fitter Jovanovic/fitter Tokic- neuer IV- ev. neuer LAV

Heikkinen- Pehlivan

Hofmann-Drazan/Boskovic

Kavlak

Jelavic

es war absehbar, dass hoffer uns bald verlassen wird, es ist sehr schade, aber unsere 2/3 wichtigsten haben wir noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

garnicht, das kannst du mir glauben.. ;)

Was soll gerade DIR, bei Deinen meist sehr saub... ähm, unsinnigen postings noch IRGENDWAS glauben, ausser dass.....nein, ich lasse es lieber, will nicht wegen Kraftausdrücken gegenüber einem Troll gesperrt werden. Oder vom Troll selbst etwa verwünscht, oder sonstwas.... :nervoes:

Trotz kurzem Schock heute früh nach Ö3-Meldung freue mich wirklich sehr für den Erwin "Jimmy" HOFFER.

Denn Italiener fischen/angeln ja auch sehr gerne, und jetzt kann er das zusätzlich zu den vielen Flüssen und Seen Italiens nun endlich auch regelmäßig im Mittelmeer und der Adria tun. :)

Glaube schon, dass er sich durchsetzen wird, weil Donadoni ihn anscheinend ja unbedingt wollte, wird er sicher seine Chancen bekommen, sich auch dort zu beweisen. Jetzt ist es doppelt schade, dass die Serie-A nicht auch auf Sky zu sehen ist. :(

Napoli ist noch bis FR auf Trainingslager in Lindabrunn, vielleicht schaut der Jimmy ja am DO im Hanappi vorbei...

DAS könnte trotz Napolis Testspiel (Donadoni, laß Jimmy am Do. im Hanappi ordentlich Auf Wiedersehen zu seinen Fans, und umgekehrt, sagen !!!) gegen Sollenau sogar zu einem ausverkauftem St.Hanappi beitragen, meine ich mal ganz unpathetisch.

Das ist auch ein Aspekt, den man nicht vernachlässigen darf. Ganz allein da unten, sprachlich usw. ist alles andere als easy für einen Fußballer, der nur Österreich "kennt" und kaum Fremdsprachenkenntnisse hat. Wär cool wenn Brüder ihn zu Beginn begleiten.

Am Besten gleich alle 8, einer wird doch wohl ein bissi italiensich können, gell !? :aaarrrggghhh: (Dannyo, :schluchz: mach bitte endlich mal was. Das lesen der Threads wird echt immer mühsamer aufgrund solcher *Piep*-Typen. Ignore bringt leider nichts, weil diese *Piep*-Typen meist auch noch von wem anderen im Zorn gequotet werden)

@Burschi: Muss das sein ? Die Tränen waren grad erst getrocknet.

"Jimmy" Hoffer, für IMMER einer von uns/mir/Rapid !!

Hoffentlich kommt er nicht erst mit 35 retour....

Ein großes DANKESCHÖN für die schönen, und die oft sehr schnellen Tore, und Alles Gute in der Serie-A, "bald-Papa" Signore Erwin "Jimmy" HOFFER !!! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Eine Nacht drüber geschlafen und ich kann Burschi zu 99 % zustimmen.

Mein Herz weint, der Schock sitzt sehr tief, aber und das sei jedem in Erinnerung gerufen, es wird definitv weitergehen, es kommen junge nach die Herzogs, AI8`s, Korkmazes und Jimmys vergessen machen werden. Trimmel wird seine Chancen bekommen da bin ich mir sicher, und der hat einiges in Peto.

Natürlich schmerzt dieser herbe Verlust aber und das jetzt nicht aus grün weißer Brille gesehen, dieser Schritt war für unseren Jimmy das wichtigste, und für Österreich in absehbarer Zeit Gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.