Erwin Hoffer wechselt zu Napoli


Djet

Recommended Posts

Chi se ne frega!

des wird nix...

vor allem einen 5-jahresvertrag hätte er sich nicht aufschwatzen lassen sollen. der wird ewig auf der ersatzbank sitzen und dann jammern wie der andi. die konkurrenz ist groß und der stil der liga kommt ihm überhaupt nicht entgegen. da wären england, spanien oder sogar deutschland besser gewesen.

Weil?

In Italien wird mittlerweile weit offensiver gespielt, im Schnitt fallen mehr Tore als in D und England, und gerade Napoli spielt sehr offensiv, von daher war der Wechsel sicher gut und wenn er ein Großer werden will dann muss er sich halt eben gegen Leute wie Lavezzi oder Quagliarella durchsetzen, sonst wird er nie zu einem Topclub wechseln.

Bin aber optimistisch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja da schlage ich doch gleich wieder bei wiki nach um herauszufinden was eine provukation ist! :happy:

gut gekontert :) , geh eh schon schlafen da ich mittlerweile seit 26 Stunden munter bin ... sowas passiert... :=

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

des wird nix...

vor allem einen 5-jahresvertrag hätte er sich nicht aufschwatzen lassen sollen. der wird ewig auf der ersatzbank sitzen und dann jammern wie der andi. die konkurrenz ist groß und der stil der liga kommt ihm überhaupt nicht entgegen. da wären england, spanien oder sogar deutschland besser gewesen.

könnt scho sein. leicht wirds nett und allgemein habens ja stürmer in italien vielleicht am schwersten (wenn du das mit stil - meinst / obwohl mittlerweile ja in der seria a fast mehr tore fallen wie in der prem). aber eh`s instinkt und schnelligkeit könnten sich mit etwas geduld schon bezahlt machen, denk ich. bin gespannt!

vielleicht spielt man ja auch ein 3-4-3 - und jimmy muss umlernen (sowieso lernzeit).

des wird nix...

vor allem einen 5-jahresvertrag hätte er sich nicht aufschwatzen lassen sollen. der wird ewig auf der ersatzbank sitzen und dann jammern wie der andi. die konkurrenz ist groß und der stil der liga kommt ihm überhaupt nicht entgegen. da wären england, spanien oder sogar deutschland besser gewesen.

könnt scho sein. leicht wirds nett und allgemein habens ja stürmer in italien vielleicht am schwersten (wenn du das mit stil - meinst / obwohl mittlerweile ja in der seria a fast mehr tore fallen wie in der prem). aber eh`s instinkt und schnelligkeit könnten sich mit etwas geduld schon bezahlt machen, denk ich. bin gespannt!

vielleicht spielt man ja auch ein 3-4-3 - und jimmy muss umlernen (sowieso lernzeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aja:

Bitte auf die paar Trolle, die jetzt auftauchen werden, nicht eingehen.

Machts es lieber wie ich, verinnerlichts diesen Abend, diesen Tag und verinnerlichts vor allem ganz tief noch einmal alles, was unser Jimmy für Rapid geleistet hat. Genießsts diesen Moment, auch wenn natürlich immer a bisserl Wehmut dabei ist.

Dieser Abend ist ein ganz großer, bitte sich diesen nicht verderben zu lassen.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die nachricht war vorhin echt ein schock!

trotzdem natürlich alles gute, und wenigstens is er zu nem sympathischen club gewechselt, is für mich endlich mal n grund auch italiensche liga wieder zu schauen.

5 mio :clap:

aber jt sind die verantwortlichen gefragt einen halbwegs akzeptablen ersatz zu präsentieren. da MUSS was kommen, i bin mal gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

des wird nix...

vor allem einen 5-jahresvertrag hätte er sich nicht aufschwatzen lassen sollen. der wird ewig auf der ersatzbank sitzen und dann jammern wie der andi. die konkurrenz ist groß und der stil der liga kommt ihm überhaupt nicht entgegen. da wären england, spanien oder sogar deutschland besser gewesen.

könnt scho sein. leicht wirds nett und allgemein habens ja stürmer in italien vielleicht am schwersten (wenn du das mit stil - meinst / obwohl mittlerweile ja in der seria a fast mehr tore fallen wie in der prem). aber eh`s instinkt und schnelligkeit könnten sich mit etwas geduld schon bezahlt machen, denk ich. bin gespannt!

vielleicht spielt man ja auch ein 3-4-3 - und jimmy muss umlernen (sowieso lernzeit).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich

Napoli ist ein absoluter Traditionsklub in Italien bei dem Diego Armando Marado 7 Jahre aktiv war. So ein Klub ist perfekt fürn Jimmy aber ich denke dass es eh nicht so viel Sinn hat über solche Themen mit dir zu diskutieren

Erich Hof

Zu Beginn des neuen Jahrtausends erlebte Neapel weitere schwere Schicksalsschläge. Nach dem Aufstieg im Jahr 2000 stieg man in der Saison 2000/01 sofort wieder in die Serie B ab, die angehäuften Schulden vermehrten sich noch weiter. Im August 2004 erhielt die SSC Neapel aufgrund eines Schuldenbergs von mittlerweile 70 Millionen Euro schließlich keine Lizenz mehr und musste Konkurs anmelden.

Der Klub wurde am 2. August 2004 als Napoli Soccer neu gegründet und startete zunächst in der Serie C1. Hauptaktionär von Napoli Soccer wurde der Filmproduzent Aurelio De Laurentiis, der den Klub seither als Präsident und Geldgeber führt. Trotz des sportlichen und wirtschaftlichen Abstiegs erfreute sich der Verein nach wie vor großer Beliebtheit. Die Zuschauerschnitte im Stadio San Paolo lagen mit 37.080 Besuchern in der Saison 2004/05 weit über dem Serie A-Schnitt und italienweit an fünfter Stelle. In der Saison 2004/05 verpasste Napoli Soccer den Aufstieg nur knapp, man scheiterte erst in den Play-Off-Spielen. In der Saison 2005/06 gelang dann der Aufstieg in die Serie B und anschließend 2006/07 der Durchmarsch in die Serie A.

also ein gut geführter topklub sieht bei mir anders aus! trotzdem ist es für hoffer eine super sache und ich drücke ihm die daumen das es klappt!

Zu Beginn des neuen Jahrtausends erlebte Neapel weitere schwere Schicksalsschläge. Nach dem Aufstieg im Jahr 2000 stieg man in der Saison 2000/01 sofort wieder in die Serie B ab, die angehäuften Schulden vermehrten sich noch weiter. Im August 2004 erhielt die SSC Neapel aufgrund eines Schuldenbergs von mittlerweile 70 Millionen Euro schließlich keine Lizenz mehr und musste Konkurs anmelden.

Der Klub wurde am 2. August 2004 als Napoli Soccer neu gegründet und startete zunächst in der Serie C1. Hauptaktionär von Napoli Soccer wurde der Filmproduzent Aurelio De Laurentiis, der den Klub seither als Präsident und Geldgeber führt. Trotz des sportlichen und wirtschaftlichen Abstiegs erfreute sich der Verein nach wie vor großer Beliebtheit. Die Zuschauerschnitte im Stadio San Paolo lagen mit 37.080 Besuchern in der Saison 2004/05 weit über dem Serie A-Schnitt und italienweit an fünfter Stelle. In der Saison 2004/05 verpasste Napoli Soccer den Aufstieg nur knapp, man scheiterte erst in den Play-Off-Spielen. In der Saison 2005/06 gelang dann der Aufstieg in die Serie B und anschließend 2006/07 der Durchmarsch in die Serie A.

also ein gut geführter topklub sieht bei mir anders aus! :ears: trotzdem ist es für hoffer eine super sache und ich drücke ihm die daumen das es klappt!

Du beherrscht die Funktion "strg+c" und "strg+v" und kennst dazu noch die Seite von Wikipedia. Gratuliere! :allaaah: Mir gehts darum dass es ein Club im Mittelfeld der Liga Iatliens ist und somit perfekt fürn Jimmy ist da er bei so einem Verein auch seine Einsatzminuten bekommt.

Und außerdem: Wann habe ich von einem gut geführten Topklub geschrieben??? :nein:

Mich würden deine Gedanken immer noch interessieren...

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich

Erich Hof

Mich würden deine Gedanken immer noch interessieren...

welche gedanken? :confused: ich wollte dir damit nur zeigen das napoli in den letzten jahren kaum in der serie A tätig war und die zeiten von maradona schon lange vorbei sind! :ratlos: und weisst eh mit tradition alleine kannst halt keine rechnungen bezahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

welche gedanken? :confused: ich wollte dir damit nur zeigen das napoli in den letzten jahren kaum in der serie A tätig war und die zeiten von maradona schon lange vorbei sind! :ratlos: und weisst eh mit tradition alleine kannst halt keine rechnungen bezahlen!

Mein grundsätzlicher Gedanke war auch dass es gut ist dass Jimmy bei einem Mittelstand-Verein ist (mit Tradition, und diesen Faktor finde ich eben sehr sympathisch). Von Führung oder dergleichen habe ich nicht geschrieben. Deshalb verstehe ich deine Kopie von Wikipedia einfach nicht weil die nichts mit meinem Post zu tun hat. Und warum schreibst du Topklub? ich versteh dich einfach nicht (aber nicht nur seit heute da du wenig konstuktive dafür umso mehr provozierende ( :) ) Posts verfasst..., aber egal)

Also kurz: Du zitierst mich und schreibst Sachen die überhaupt nichts mit meinem Post zu tun haben... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

welche gedanken? :confused: ich wollte dir damit nur zeigen das napoli in den letzten jahren kaum in der serie A tätig war und die zeiten von maradona schon lange vorbei sind! :ratlos: und weisst eh mit tradition alleine kannst halt keine rechnungen bezahlen!

aber das tradition irgendwie durchwegs zu geldern führt (karten, merchandise, mitglieder, TV-gelder...) ist vielleicht irgendwann aufgefallen. und das sich bei großen traditionsklubs auch immer wieder spieler tummeln die weniger verdienen als sie woanders könnten ist jetzt trotz aller kommerzialisierung immer noch ein bestandteil des europäischen fußballs, klein aber existent.

abgesehen von meiner viel zu wenig ausführlichen darstellung muss man schon ziemlich ahnungslos durchs fußballleben rennen wenn man bei einem Österreich - Italien transfer mehr möchte als das aktuelle Napoli... WANN hat prinzipiell der letzte Österreicher bei einem TOP 20 Klub gespielt? und dann solls passieren mit 22 raus aus der Tipp3 - Bundesliga powered by t-mobile? :wos?::wos?::laugh:

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Spät aber doch auch mein Senf zu einer, rein sportlich auf Rapid fokussiert, natürlich “unschönen“ Nachricht:

Erstmal auch von mir ein mehr als :love: liches dankeschön für all die wunderschönen Momente, welche uns der kleine Racker verschafft hat. Auch ich wünsche ihm nur das Beste auf seinem weiteren sportlichen Lebensweg und wie für Ümit gilt auch für Jimmy: Man sieht sich immer zweimal im Leben! :yes:

Natürlich ist ein solcher Abgang immer sehr schmerzhaft und in solch schlagartigen Fällen natürlich auch etwas schockierend aber so schwer einem eine solche Feststellung als Anhänger auch immer wieder fällt, “Thats the Business.“ Das Profigeschäft nimmt leider nur sehr selten Rücksicht auf “uns“, wenn ich das so formulieren darf..

Jedenfalls, wenn die kolportierte Ablöse auch nur annähernd 5 Mio. €uronen beträgt muss ich der Vereinsleitung ein Kompliment aussprechen, dass schafft Raum für so einiges (nicht nur auf das Sportliche bezogen). Ich hoffe man hat aus Bazina’stischen Fehlern und anderen wirtschaftlichen Fehltritten gelernt und macht auf “Druck von Außen“ nichts Unüberlegtes sondern geht weiterhin den zuletzt eingeschlagenen kontinuierlichen Weg.

Jammerschade aber ein Hoch auf Jimmy!!!!

Und an alle die uns jetzt abschreiben; Abwarten das Prünkstück der Mannschaft war nicht Jimmy und Vollstrecken können andere auch.

Alles gute Jimmy in Napoli und für Österreich kann das in jeder Hinsicht positiv sein.

Ersatz muss nicht zwingend her, ausser Hörtnagl hat noch ein Ass im Ärmel

1. Richtiger Schritt zur richtigen Zeit fürn Jimmy - alles Gute!

2. Finanziell gesehen ein Riesenschritt für Rapid!

3. Selbst wenn kein Stürmer mehr kommen sollte, sportlich zu verschmerzen, wenn auch nicht zu ersetzten

Zwei der wenigen sinnvollen und treffenden Postings auf 29 Seiten Leseweg. Wir haben eine gute Truppe (auch jetzt noch im Sturm, mMn) beinader, mit und auch ohne Jimmy. Wenn Gartler vollkommen fit Ende September retour sein sollte steht auch ein “Hoffer- ähnlicher“ Stürmertyp wieder zur Verfügung, für Hau-Ruck Aktionen besteht nicht der geringste Handlungsbedarf, da unser Mittelfeld noch immer das (Spiel-)Stärkste der Liga ist, wie ich meinen würde. Am realistisch zu erreichenden Ligaziel “Europapokal- Startplatz“ hat sich auch mit Hoffers Abgang nichts geändert und das wir die Qualität haben Salzburg zu fordern, haben wir bereits bewiesen, ob es am Ende für “ganz oben“ reichen kann, wird sich erst weisen (dafür wäre auch ein Rapid- Kader mit Hoffer bei weitem kein Freifahrtsschein gewesen, so sehr auch ich ihn schätze und seine Leistungen absolut anerkenne).

Die Edith meint im übrigen zum Abschluss auf die Frage eines violetten Jüngers:

Wer schießt denn jetz die Tore?

Scheißegal, solange sie wieder im Dreivierteltakt zu Hauf gegen euch fallen. :finger:

Stan a.k.a. No Player is bigger then the Club a.k.a. So weh es manchmal auch tun kann

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Einerseits schade und ganz bitter.

Andererseits super für Jimmy.

Hoffentlich verpflichtet man ordentlichen Ersatz.

Ich hoffe ja noch auf eine offizielle Verabschiedung am Donnerstag oder Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wirtschaftlich ein absoluter Traum... fünf Millionen Euro, ich kanns nicht fassen! :clap:

Freut mich für Jimmy, freut mich für den Verein, freut mich für das Standing des Vereins, wir sind am richtigen Entwicklungsweg, auch wenns sportlich natürlich ein Schlag ist. Pacult wird dafür sorgen, dass dieser Verlust kompensiert wird... aber ich bin höchsterfreut, dass dieser Transfer durchgegangen ist, das wird sich langfristig als äußerst positiv erweisen!

Danke für alles Jimmy und alles Gute in Italien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.