SV Mattersburg 2:1 SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Aus der Zusammenfassung ergibt sich Gelb für die Einlage. Wenn es so war, gehört Messner nicht faschiert, sondern von der Bundesliga ausgezeichnet. Solche unsportlichen Trotteleinlagen, wie sie gerade Maierhofer regelmäßig liefert, gehörten eigentlich überhaupt mit glatt Rot belohnt (genauso wie Janko mE nachträglich gesperrt werden hätte müssen).

Was haben die Hände von Sedloski an Maierhofers Hals zu suchen ohne die schauspielerische Leistung gut heissen zu wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meine Zusammenfassung:

Vorweg: Ja, der Scheidrichter bot eine katastrophale Leistung! Man kann schon kleinlich Pfeifen (ob das einem Spiel gut tut und somit einem guten Schiri zur Ehre gereicht, ist wieder eine ganz andere Frage) Aber wenn schon kleinlich, dann bitte auf beiden Seiten! Dazu ein paar Beispiele: Die 1. "Gelbe" für Pelivan war kleinlich, wo bleibt dann die "Rote" nach Torraub an Hoffer am Anfang des Spieles? Der Elfer für Mattersburg war kleinlich, wo bleibt dann der für Rapid nach Foul an Hoffer beim Stand von 1:1? Die "Gelb-Rote" an Maierhofer war kleinlich, wo bleibt dan die "Rote" für den M'Burg-Spieler in der 1. Hälfte, als Hofmann von hinten niedergemäht wurde, usw.?

Fazit: Alle Entscheidungen des Schiedsrichters waren (einzeln für sich betrachtet) durchaus regelkonform und vertretbar, allerdings mit zweierlei Maß gemessen - und das ist absolut unvertretbar!

Allerdings ist das nur die Ausgangslage, die Spieler wußten spätestens nach 20 Minuten, das der Schiri nun mal so ist, wie er ist und so pfeift wie er pfeift. Und darauf kann und muss man sich als Profi einstellen. Punkt.

Was also als Hauptpunkt für die Niederlage bleibt, ist war eigene DUMMHEIT!

Es ist dumm, so ein Leiberzupfen wie Pehlivan zu machen, wenn man weiß, dass man schon eine Gelbe hat. Es ist dumm, so eine Schwalbe wie Maierhofer zu machen, wenn man schon eine Gelbe hat. Un der Höhepunkt der Dummheit war wohl das 0:1. Das beginnt mit Heikinens dummen Querpass (wozu macht er dort einen Querpass und vor allem so?), geht weiter mit Payers dummen Ausputzversuch (warum drischt er den Ball nicht ins Out?) und endet mit Patokas oberdummen Foul (warum deckt er den Ball nicht einfach mit dem Körper ab, oder köpfelt ihn weg, oder schießt ihn in den Corner, oder drängt den Gegner ohne Foul ab? Nicht bös sein, aber das Foul - ob schwer oder nicht - war absolut unnötig)

Und dazu kommt noch mangelnder Offensivgeist und Druck in der gesamten ersten Hälfte (wiso konnte Rapid mit 9 Mann plötzlich mehr Druck machen als mitt 11?)

Fazit: Es ist immer leicht bei den anderen die Schuld zu suchen, aber diese Niederlage geht vieleicht zu 1/3 auf die Kappe des Schiedsrichters, 2/3 haben wir uns aber selbst zuzuschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich schreibe es einfach einmal unkommentiert hier her:

ich hab' gerade im scr-forum aufgeschnappt, dass bliem gestern nach dem spiel im vip-zelt zugegeben hat maierhofer berührt zu haben...

Was ja relativ egal ist. Dass er ihn zumindest leicht touchiert hat, sieht man auch in der Wiederholung. Aber das hilft nichts, wenn man sich nicht etwas besser fallen lassen kann. Dazu kommt noch, dass SM schon das ganze Spiel über mit der ein oder anderen Schauspielerei aufgefallen ist. Frei nach dem Motto: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

:laugh:

geil - hast du das spiel gestern auch gesehen, oder schreibst nur irgendwas um auch mitzureden?! hast du den sensationellen, unbedrängten fehlpass von jovanovic schon verdrängt, der auf etwa 7-8 meter direkt zu einem mattersburger passt und einen konter einleitet?! oder das 2. gegentor wo jovanovic irgendwo zwischen den mattersburgern planlos herumsteht und keinen so wirklich attackiert (ürbrigens darf auch herr payer seinen arsch aus der kiste in dieser situation bewegen) - wenn der 5 klassen besser als unsere momentane iv is, dann fress ich einen besen!

Sorry das ich mich hier kurz einmische, Fehlpass keine Frage, 2 Gegentor, steht zwar Planlos herum aber was soll er und Katzer machen wenn die Komplette Mannschaft zurück trabt. Jovanovic zu kritisieren ist wohl noch zu früh, ich bin zwar nicht rapidlers Meinung was Patocka angeht, langsam aber sicher hab ich persönlich auch keine positive Motivation mehr, mir ihn anzusehen und das wohlwissend seiner Stärken. Factvm ist, das trotz Verkettung solcher unverständlicher und leicht zu säubernder Fehler, ein Verdeitiger (wer auch immer das ist) konzentriert genug sein muss um einen, vom Himmel, kerzengerader fallender Ball so abzuschirmen das der gegnerische Stürmer nicht wie ein Kegel umfällt, und es war mehr als offensichtlich das Patocka alles andere spielen wollte aber nur nicht den Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
hast wieder deinen gleichen sitzplatz auf der nord? wenn ja muss ich mich öfters umdrehen, du musst fast direkt hinter mir sitzen...
ja, seit jahr und tag am gleichen platz. bin der mit der kamera. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ist es nicht scheiß egal warum wer fehler macht? ist es im fußball nicht entscheidend ob man fehler macht oder nicht? wie ordnest du den fehlpass von jovanovic ein? unebedrängt, flach und scharf zum gegenspieler (ein rapidler war gar nicht in der nähe) - sowas habe ich vom patocka noch nie gesehen. aber ja, hauptsache groß reden und gewisse dinge aber übersehen. und ob kjovanovic diesen fehler wegen mangelnder spielpraxis macht oder nicht ist völlig egal.

Naja, Patocka macht Fehler obwohl er Spielpraxis hat, gesetzt ist (trotz seiner Aussetzer, spielt somit ohne Druck) und schon lange in dieser Mannschaft respektive Verteidigung spielt.

Auf Jovanovic trifft das alles nicht zu, das muss sich jeder eingestehen.

Wenn man dann in SO einem Spiel wie gestern in der 77. Minute eingewechselt wird, ist das wohl keine dankbare Aufgabe, auch das muss sicher jeder eingestehen.

Und den Pass auf 5m zum Gegner, der darf nicht passieren, passiert nicht einmal in der 2. Klasse. Aber Patocka passiert es deswegen nicht, weil er den Ball immer nur quer spielt, Jovanovic versucht immer nach vorne zu schlagen. (was zwar eh meistens nicht ankommt, außer gegen Schalke auf Hoffer)

Aber um das geht es nicht, soll doch jeder seinen IV bevorzugen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Jovanovic in Summe gesehen noch schlechter spielt als Patocka. Es ist einfach zu viel passiert von Patocka in letzter Zeit, selbst in der Meistersaison hatte er grobe Aussetzer, aber damals wurde es übergangen von einer genialen Rapid-Mannschaft bzw. er hat es selbst mit guten Leistung wettgemacht.

Aber momentan ist er nicht mehr zumutbar, einfach nicht tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Sorry das ich mich hier kurz einmische, Fehlpass keine Frage, 2 Gegentor, steht zwar Planlos herum aber was soll er und Katzer machen wenn die Komplette Mannschaft zurück trabt. Jovanovic zu kritisieren ist wohl noch zu früh, ich bin zwar nicht rapidlers Meinung was Patocka angeht, langsam aber sicher hab ich persönlich auch keine positive Motivation mehr, mir ihn anzusehen und das wohlwissend seiner Stärken. Factvm ist, das trotz Verkettung solcher unverständlicher und leicht zu säubernder Fehler, ein Verdeitiger (wer auch immer das ist) konzentriert genug sein muss um einen, vom Himmel, kerzengerader fallender Ball so abzuschirmen das der gegnerische Stürmer nicht wie ein Kegel umfällt, und es war mehr als offensichtlich das Patocka alles andere spielen wollte aber nur nicht den Ball.

nochmal - das foul war eine absolut unnötige und ungeschickte aktion von patocka, darüber gibts ja nichts zu diskutieren und das hab ich auch schon geschrieben. aber er war im endeffekt nur der, der die 3 vorangegangenen fehler auslöffeln durfte - und darauf vergessen viele hier. und waltner war auch nur darauf aus, dass es zu einer berührung kommt und patocka hat ihm leider diesen gefallen getan. dass patockas leistungen nicht das gelbe vom ei sind, seh ich auch, aber mometan gibts leider wenig bis keine alternative, die eine verbesserung darstellen würde. hoffentlich ändert sich das noch im laufe der herbstsaison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@narya: angesichts solcher Beiträge frage ich mich schon, ob du das spiel überhaupt gesehen hast. Die Taktik war von anfang an zu defensiv, dass die offensivbesetzungen falsch waren hat shcon jemand angemerkt, was du offenbar überlesen hast; udn auch das vorziehen Patockas gegenüber Jovo/Schößwendter werf ich ihm vor, wie gesagt sind das Alternativen die mMN nicht schlechter oder riskanter sind; zudem kann man dem SVM nur mit gleichen Mitteln beikommen, wenn man diese auch beherrscht, was klar nicht der Fall war. gänzlich unabhängig davon, dass auch dem SVM einige Karten mehr gebührt hätten und das den Spielverlauf anders beeinflusst hätte, was aber eher der eklatanten Schwäche der MAttersburger zu verdanken gewesen wäre. ganz abgesehen davon, dass man auf so etwas niemals spekulieren sollte; das ist das typische Spiel, das der SVM und andere Kellerkinder praktizieren und umso lächerlicher von Seiten unseres Vereins, sich dem anpassen zu wollen! völlig falsch eingestellt ins Spiel gegangen, den Trainer da freizusprechen ist imo höchstens eine weitere Facette der angesprochenen Realitätsverweigerung.

Der Nachposter Starostyak hat eigentlich eh schon alles gesagt, aber trotzdem noch kurz.:

1. Die von die titulierte "defensive Taktik" hat letzte Saison die meisten Tore der Bundesliga erzielt.

2. @"Fehlbesetzung" im Angriff. Bin selber großer Jelavic Befürworter, aber einen 50+ Tore Sturm einfach so aufzubrechen, nur weil der eine zu Saisonbeginn ein bisschen außer Tritt ist? Sorry, aber da ist Pacult kein Vorwurf zu machen.

3. Wie unsere Mannschaft in das Spiel "eingestellt" gegangen ist, ist reine Spekulation. Das weißt du nämlich nicht. Aber ein kurzer Abriß des Spielverlaufs ist nicht ohne. Bis zu Pehlivans Ausschluß (der einem jungen Spieler einfach passieren kann) waren wir die dominierende Mannschaft. Dann wollte Pacult schon Kulo bringen, hat es sich aber überlegt. Warum? Weil wir auch mit 9 Feldspielern dominiert haben. Die Wechsel haben dann für frischen Wind gesorgt. Ein 3-3-3 - nicht schlecht, Herr Specht! Das ist sehr mutig. Dann haben wir plötzlich mit 8 Feldspielern auskommen müssen und waren immer noch zumindest ebenbürtig. Nein, aber wo der Trainer bei so einem Spiel, bei so einem Spielverlauf einen Fehler gemacht hat, das lass ich mir nicht einreden.

Vor allem: Im Nachhinein ist man immer gescheiter. Natürlich könnte man etwa sagen, er hätte SM vom Platz nehmen sollen. Aber was kommt, kann Pacult ja nicht wissen. Bekommt SM den Elfer - was so unrealistisch auch nicht gewesen wäre - hätte er Pacult/SM wieder alles richig gemacht. Die Entscheidungen, die Pacult an diesem Nachmittag getroffen hat, waren mutig und durchwegs sinnvoll. Ich zitiere Dannyo: SO darf man überall verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

geb ich dir vollkommen recht, trotzdem hätte in dieser situation auch sedloski gelb sehen müssen, denn seine hände haben am hals von maierhofer absolut nichts verloren

Was haben die Hände von Sedloski an Maierhofers Hals zu suchen ohne die schauspielerische Leistung gut heissen zu wollen?

Gar nichts. Natürlich hätte er auch Gelb sehen müssen. Keine Frage (habe das nur nicht extra erwähnt, weil es um Maierhofer ging).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

:laugh:

geil - hast du das spiel gestern auch gesehen, oder schreibst nur irgendwas um auch mitzureden?! hast du den sensationellen, unbedrängten fehlpass von jovanovic schon verdrängt, der auf etwa 7-8 meter direkt zu einem mattersburger passt und einen konter einleitet?! oder das 2. gegentor wo jovanovic irgendwo zwischen den mattersburgern planlos herumsteht und keinen so wirklich attackiert (ürbrigens darf auch herr payer seinen arsch aus der kiste in dieser situation bewegen) - wenn der 5 klassen besser als unsere momentane iv is, dann fress ich einen besen!

beim gestrigen 2:1 wusste ich schon, dass ich morgen von dir kritische worte über jovanovic lesen würde :finger:

nein im ernst, ich finde beim 2:1 kann man ihm keinen vorwurf machen, da er 3 gegenspieler hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gestern hätte ich für einen Post wohl eine Sperre bekommen. Heute hat sich meine Meinung folgendermaßen verdichtet.

- Mattersburger die sich nur durch übertriebene Härte wehren können.

- Schiris die mit zweierlei Maß messen.

- 2 saudumme wirklich unnötige Ausschlüsse (Pehlivan u. Maierhofer)

- 4 unfassbare Fehler vor dem ersten Gegentor (Heikkinen - Wahnsinnspass, Eder (schlechte Reaktion und Ball nicht in Out gedroschen, Payer - wiedereinmal den Gegner genau getroffen, Patocka - dummes Foul, da er die Übersicht komplettt verloren hat)

- Keine zwingenden Torchancen in der ersten Hälfte herausgespielt.

- ansprechende Leistung mit 9 Mann. Kaum zu glauben, wie Mattersburg da noch unter Druck kam. Leider zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bist du narrisch, 27 seiten!

irgendwo steht es sicher: warum hat maierhofer die hose runtergelassen, einmal hatte ich den eindruck (2. halbzeit), klares elferfoul an jimmy?

ich weiß nicht, warum wir so disziplinlos auftreten. was ist da alles schief gelaufen? erste halbzeit habe ich den branko echt vermißt, obwohl der sicherlich auch ausgeflippt wäre.

ein wahnsinn wie billig wir das mattersburg-konzept ermöglichen. klar war jedes tackling ein foul, dass mörz und deren verteidiger solange mitspielen dürfen, grenzt an wahnsinn. nur unsere hinterher die schlimmeren treter.

und die erste halbzeit war echt schlecht, ein kavlak, ein branko hätte uns geholfen.

zur hektik allgemein: meines erachtens muss da unser lieber kapitän mehr die führung übernehmen, aber er ist dann auch oft selbst angesteckt.

bin schon auf donnerstag gespannt!

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Die einzige gute Nachricht für die Rapid-Fans, die durch die Leistung des Unparteiischen völlig außer Rand und Band gerieten, war: Der Skandalreferee muss mit Jahresende aus Altersgründen seine Bundesliga-Karriere beenden.

Quelle

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.