SV Mattersburg 2:1 SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Eben und genau das ist es, was zb mich gestern so aufgregt hat - das ist diese typisch österreische 'Oba geh, der Bua muss a bissl wos ausholtn' und 'A Indiana kennt kan Schmerz' Mentalität bestimmter Schiedsrichter, die dieser Ungustltruppe seit Jahren Narrenfreiheit gewährt.

Ich wart nur mehr so lang, bis es irgndein paar Spielern einer xbeliebigen Mannschaft mal reicht und es ordentlich klescht am Spielfeld.

Nicht das ich mir sowas wünschen würde, ich befürchte, dass dies einmal eintreten könnte. Zum Provozieren werden diese Typen nie aufhören.

Und dann wird seitens der Bundesliga wiedermal jeder so tun, als hätte man damit nie rechnen können. Zum Kotzen sowas.

Ich hoffe ein Schiri in den kommenden Spielen hat einfach die Eier um sofort Rot zu zücken. Die Gelben Karten nehmen die nämlich gern in Kauf. Und bei so manchem einsteigen in den ersten 20 min. (wo sich beispielsweise Rapid noch zurückgehalten hat), ist gleich eine Rote durchaus vertretbar. Das geht echt auf keine Kuhhaut das hier Spieler wöchentlich damit rechnen müssen im Krankenhaus zu landen. Ich frag mich auch, ob man sich als Spieler selbst nicht in Grund und Boden schämt bei so einer Holzhackertruppe aufzutreten. Da würd ich persönlich lieber in der Regionalliga spielen mit weniger Gehalt als mein Talent (das Cem Atan mal hatte oder ein Mörz) bei dieser Truppe zu vergeuden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Eine Nacht darüber geschlafen und ich bin noch immer auf 180. Ich freue mich darauf wenn diese Dreckstruppe wieder im Hanappi aufläuft. Das wird eine Stimmung wie im Europacup.

Mattersburg? *ptuiii*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Genauso sehe ich das auch. Pehlivan hat ein ausgezeichnetes Frühjahr gespielt und wurde zu einem wertvollen Spieler unserer Rapid. Insbesondere wie er es beherrscht auch unter Bedrängnis den Ball zu kontrollieren und mit Übersicht an den nächsten gut postierten Spieler zu befördern, verdient meinen Respekt.

Der gestrige Ausschluss wurmt Pehlivan sicher selbst am meisten.

Dem Pehlivan totale Unform zu unterstellen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gegen Liverpool hat er mir eigentlich ganz gut gefallen und auchs gestern war er bis zu seinem dummen Ausschluss ganz brav.

Nur gegen Schalke war mir eine für ihn ungewohnt hohe Fehlpassquote aufgefallen.

Der Austausch gegen die Albaner war meines Erachtens in erster Linie taktischer Natur und in dieser Begegnung durchaus richtig.

so sehe ich das auch, pehlivan hat mich in dieser saison noch in keinem spiel enttäuscht. spielt eigentlich die gleiche trockene solide partie wie immer und ist mmn. extrem wichtig für die kombinatorik (auch vorne), da er auch unter bedrängnis meist einen soliden pass spielt. solange boskovic nicht fit ist, wird er auch weiterhin gesetzt sein. dann wirds wohl auf ein duell drazan - pehlivan hinauslaufen.

für die nächsten beiden partien, würde ich mir kavlak in der mitte wünschen, falls er fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white
Bitte schlaf noch eine Nacht drüber 96.gif

hab ich zum glück auch gemacht. ansonsten hät ich wohl eine forumssperre davongetragen so angfressn wie ich gestern auf die ungarn war... 8P

schade, dass wir so einen gegner nicht schlagen. echt ein wahnsinn wie fast jedes einzelne spiel von denen zu einer härteschlacht ausartet.

zumindest kann ich mich aber nicht erinnern bei irgend einen tor jemals so ausgezuckt zu sein als beim 1:1-ausgleich.

der bolzer hat sich gestern auch mal wieder ausgezeichnet

einer der hauptgründe im stadion live vor ort zu sein ist mMn diesen vollidioten nicht hören zu müssen. :yes:

Dieses ewige Fordern diverser Köpfe nach einer einzigen Niederlage, ich versteh die Leute teilweise nicht.

qft.

bei patocka mag ich die kritik ja vl noch verstehen, aber bei leuten wie pehlivan find ich sie nicht angebracht. (der ausschluss war zugegebenermaßen nicht sehr clever). auch wenn er nicht in der form seines lebens ist, war er zu beginn der dreh- und angelpunkt im spielaufbau. bringt sehr viel tempo in unser spiel - qualitäten die nicht viele haben...

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ok, dann war halt der Schiri schuld *gg....schon klar

Zieh deinem Burli lieber mal was gscheites an! :clever:

Man muss dazu aber auch sagen, dass diverse Akteure (vor allem Pehlivan und Maierhofer) schon vor dem Albaner-Rückspiel und auch schon beim Liverpool-Spiel kritisiert wurden. Die beiden stechen mit ihrer Unform schon ein bisserl heraus.

Patocka ist seit Monaten insofern verlässlich, als dass er 1 gutes Spiel und 4 darauffolgende schlechte abliefert, der wird auch immer wieder (völlig zurecht mmn) kritisiert.

Ist richtig, und mit Kritik müssen Profisportler umgehen können. Auch, dass Maierhofer momentan JWD ist, und Pehlivan auch eher ein Formloch hat. Auch in puncto Patocka stimm ich dir zu.

Was ich eher meinte: Mieser Pacult, scheiß Payer (auch wenn gestern von ihm 2 Schnitzer dabei waren), scheiß Dober/Katzer, scheiß IV, scheiß Heikkinen, scheiß S...(ich kann es nicht. :nein: )

Worauf ich hinaus will: wegen einer Niederlage wird hier teilweise wieder ausgeschüttet, dasses lächerlich ist. Wir sind scheinbar so erfolgsverwöhnt, ein Wahnsinn. Dass sind dann eben auch die Leute, die nur in/nach Meistersaisonen ( :holy: ) ins Stadion gehen.

der bolzer hat sich gestern auch mal wieder ausgezeichnet:

bei einem kopfball duell verschätz sich atan und bekommt den ball voll in die fresse, daraufhin windet er sich mal wieder minutenlang am boden (wie sollts anders sein) und bolzer meint:"eindeutiger elbogencheck, der mit rot bestraft gehört".

Auch wenn der Typ "P"olzer heißt, geb ich dir recht. Auch seine verbalen Eskapaden als er wieder die bösen, bösen Bengalen gesehen hat..lächerlich. Keine Ahnung dieses Maxerl. :hää?deppat?:

Eine Nacht darüber geschlafen und ich bin noch immer auf 180. Ich freue mich darauf wenn diese Dreckstruppe wieder im Hanappi aufläuft. Das wird eine Stimmung wie im Europacup.

Mattersburg? *ptuiii*

Auch wenn's ohne Naumoski halb so lustig wird. Ich freu mich auch schon drauf. :support::support::support:

*ptuiii* - signed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Eine Nacht darüber geschlafen:

Ich bleibe bei meiner meinung von gestern:

Dieses Match wurde mit absicht verpfiffen, was einem Betrug gleichkommt.

:lol:

edit: sinnlos

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:lol:

edit: sinnlos

Du hast nur das System nicht verstanden.

Durch die Schiedsrichterleistung gestern kann man 35 Runden lang Rapid bevorzugen und alles als "Kompensationsentscheidung wegen Mattersburg" verkaufen. Denk mal drüber nach :holy::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Natürlich war Meßner eine Gemeinheit, aber leider haben wir uns diese unnötige Niederlage bei der schwächste Mannschaft unserer Liga selbst zuzuschreiben. Man sah von Beginn an, dass M´burg mit schmutzigen Methoden zum Sieg kommen will, was legitim ist, weil es ihre einzige Chance war. Leider ließen wir uns anstecken anstatt Fußball zuspielen.

Die Ausschlüsse + den Elfer kann mann geben - leider zog diese Niete in schwarz seine Linie nicht auf beiden Seiten durch. Denn hätte er dies getan, hätte er auch umgekehr mindestens zwei mal Gelb-Rot + Elfer geben müssen. Schmidt macht als Gelbverwarnter ein Faul ums andere und spielt durch - Sedlak zieht die Notbremse und sieht nur gelb, ok, damit konnte ich noch leben, aber danach beging er noch mindestens 3-4 Gelbwürdige Fauls und spielte durch.

Ein gutes hatte dieses Spiel jedoch auch: Maierhofer :nope: und Patocka :nope: stellten sich selbst ins Abseits - vorallem Patocka will ich lange nicht mehr sehen!!!

Ausserdem gehören beide Treffer Payer - beim ersten muss er den Ball einfach auf die Tribüne hauen - beim zweiten kann mann schon mal rauskommen (Kopfball im 5er)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Nach dem bitteren Saisonauftakt in Mattersburg, ist auch schon wieder genug Diskussionsstoff gegeben:

-) 67. min: Elfmeter gegen Rapid! Foul?

-) 72. min: Gelb/Rot für Maierhofer nach erneuter schauspielerischer Vorstellung! Schwalbe?

-) 73. min: Elfer Foul an Jimmy Hoffer, der Pfiff bleibt aus, zu Recht?

-) 84. min: Nach Signal von der Seitenlinie pfeifft der Referee Jimmy Hoffer wegen Abseits zurück, Fehlentscheidung?

Bei uns könnt ihr über diese Entscheidungen heftigst diskutieren und auch abstimmen,

so long

wahretabelle.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

edit: sinnlos

Jop, wir sind Pleite durch die letzten Saisonen SR kaufen...

Ich will gar nicht viel sagen, bin eh noch immer viel zu wüd, der SR war auch sicher nicht alleine Schuld an der Niederlage, ABER:

Wer behauptet, dass er alles richtig gemacht hat / nur das "Abseitstor" von Hoffer eine Fehlentscheidung war etc, der hat entweder NULL Fußballverstand oder einen extremen Rapid-Komplex.

So verblended kann man eigentlich gar nicht sein.

Sonst hat die Mannschaft brav bekämpft, Heikkinen (das Tor mal außen vorlassen^^), SHFG haben ihre Leaderposition in 2mann-Unterzahl unter Beweis gestellt, schade, dass der Ungar für die West-Ungarn noch die Hittn gmocht hot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Ich hab mir so gewünscht, dass die Burgenländer absteigen und jetzt müssen wir wieder in dieses "Stadion"

Ich hoffe auf einen Sieg, gegen die Hurna tun wir uns immer schwer

Meine Einschätzung vor Spiel im vorbesprechungsfred. Wie gesagt Spiel nicht gesehen aber ich hab es mir schon gedacht, dass wir es gegen die Hundstruppe wieder einmal verscheissen. Was solls es ist erst die 1. Runde gepielt.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich hab nur die 2.Hälfte gesehen, aber die hatte es natürlich in sich. Das Mattersburg immer schon eine dreckige Mannschaft war, wissen wir ja schon lange, anscheinend liegt es am Trainer, der so spielen läßt, anders läßt sich das nicht erklären, weil auch die Neuen holzen rein wie die Wahnsinnigen. Rapid hat sich gestern aber genauso anstecken lassen von diesem Wrestling-Kampf, da waren beide Mannschaften kaum zu unterscheiden. Die Gelb-Rote für Pehlivan (ja, die hab ich gesehen in der Halbzeit :p ) war mehr als gerecht und das weiß er auch selber. Und auch die Gelb-Rote für Maierhofer war gerechtfertigt, wie man so blöd sein kann und sich im Strafraum fallen zu lassen, da gehört man einfach bestraft. Das Beste was er machen konnte, war wirklich einfach so schnell wie möglich in die Kabine abzuposchen. Aber gut, auch das ging ja nicht auf die normale Art, da mußte man noch provozierend vor einem Mattersburg-Spieler gegen eine Wasserflasche treten. Da hatte Polzer mal völlig recht als er meinte, Maierhofer sollte sich seine Energien fürs Spiel aufheben und nicht nachher erst rauslassen.

Rein objektiv betrachtet, war das gestern aber genau so ein Spiel, was sich kein schiedsrichter wünscht, egal wie gut oder wie schlecht er normalerweise pfeift. Da kannst du als Schiri eigentlich nur die Arschkarte ziehen. Das soll jetzt nichts entschuldigen, aber ein wenig sollte es doch verständlich sein. Der Elfer für die Mattersburg war auch gerechtfertigt und mMn auch noch dazu eine Rote Karte, da es ja eigentlich Torraub war!?

Für eine Mannschaft, die schon mit zwei Spielern weniger am Feld steht, hat Rapid ja noch extrem gut gekämpft. Das ist wohl das positivste aus Sicht der Grün-Weissen! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

http://www.laola1.at/429+M55560c4492a.html

Auszüge:

10. Minute: Die erste umstrittene Szene! Eigentlich grätscht Atan Pehlivan um, doch der Rapidler soll nachgetreten haben. So hat es zumindest Meßner gesehen: „Es war eine harte Attacke mit dem Fuß voraus. So geht man in keinen Zweikampf. Das ist mit Gelb zu bestrafen.“ SCR-Kapitän Hofmann sieht das anders: „Diese Karte war ein Witz. Er fällt quasi in den Gegenspieler hinein.“

"harte Attacke"

Er wurde von hinten angetaucht und von der Seite ist auch noch einer draufgerannt, zudem kam von vorne noch ein Mattersholzer. Krasse Fehlentscheidung, das war nie und nimmer beabsichtigtes gstrecktes Reingehen.

22. Minute: Sedlak kann sich gegen den heranstürmenden Hoffer nur mit einem Foul helfen. Für manche war der Slowake dabei sogar letzter Mann. „Aus meiner Sicht war er das nicht“, verteidigt der Referee seine Entscheidung. „Es sind noch zwei Mann mitgelaufen. Daher hätte die Situation für mich keine klare Torchance ergeben.“ Sedlak sieht daher nur Gelb.

"...keine klare Torchance"

Was sauft der Mann? Her damit! :clever:

71. Minute: Elfer-Alarm im SVM-Strafraum! Hoffer wird zurückgehalten, bringt aber noch einen Schuss an. Meßner entscheidet auf Weiterspielen. „Es war zwar eine leichte Berührung da, aber er (Hoffer) ist noch zum Schuss gekommen. Für mich war die Situation nicht Elfer-würdig“, erklärt der Steirer.

Also soll er sich wie ein Janko hinlegen und er kriegt den Elfer? Wenn die Torchance durch ein Foul gestört wird, dann ist zu pfeifen, fertig.

74. Minute: Eder langt auch mal härter zu und holt sich seine Verwarnung ab. „Das war ein reines Frustfoul. Eine klare Sache“, meint Meßner dazu.

Blödsinn, Eder geht immer so rein. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.