SV Mattersburg 2:1 SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott

..und das einige Rapid Spieler (zB. Hofmann) nachher rumsuddern das sie so arm sind weil sie der Schiri benachteiligt hat, zeigt das man anscheinend nicht mit anstand eine niederlage einstecken kann ..

Und auf Hofmann's Signatur-verdächtige Aussage hinzuhacken, allein dafür ghört dir a virtuelle Watschn. :feier:

Ja und? Auch daran sah ich keinen Fehler .. ziemlich jede gelbe karte war berechtigt ..wenn ich weiß der schiri pfeifft kleinlich und ich geh trotzdem so deppat in zweikämpfe bin ich selber schuld, oder nicht?!

die schuld am schiri is es sicher nicht, warum ihr verloren habts ..

Du hast es glaub ich nicht verstanden. Es waren nicht die anderen Entscheidungen gg. Rapid gemeint, sondern die ÜBERAUS NACHSICHTIGEN Entscheidungen gg. die Mattersdorfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mein freund, wenn du dir die mühe machen würdest einen thread zu lesen bevor du deinen müll hier ablädst würde dir auffallen, dass kaum jemand hier herinnen die beiden roten karten abstreitet. Das einzige das völlig zurecht angeprangert wird ist die ambivalenz des herrn messner. Die mattersburger hätten das spiel nie zu elft beenden dürfen! Um das geht es und um nix anderes, außer vielleicht auch noch das hoffer nie und nimmer im abseits war.

Das mag stimmen, allerdings hätte bei strenger Regelauslegung auch Rapid noch 2 weitere Spieler verlieren können.

Patockas Elferfoul könnte man als Notbremse sehen und Heikkinen hätte für seine Kung Fu-Aktion auch gelb (und damit gelb-rot) sehen können.

Insgesamt für den neutralen Zuschauer ein Anti-Fußball-Nachmittag, der aber zumindest ab dem Mattersburgtor sehr lustig geworden ist. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

das 0:1 war ja ein vierfaches eigentor, unglaublich.

der querpass von heikkinen eine zumutung, eder hätte den ball über die outlinie und nicht nach vorne wegkicken können, gleiches gilt für payer. und dann noch patockas ungeschickt-ungestümte attacke, anstatt einfach normal auf den kopfball zu gehen - so herb war das foul nicht, wenn er den ball auch nur irgendwie mit der birne erwischt, können sich die bauern ihr elfergebrüll einmargarieren.

schöner fehlstart in die liga, aber mein gott. diese woche zwei klare heimsiege und die welt schaut wieder viel freundlicher aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Das mag stimmen, allerdings hätte bei strenger Regelauslegung auch Rapid noch 2 weitere Spieler verlieren können.

Patockas Elferfoul könnte man als Notbremse sehen und Heikkinen hätte für seine Kung Fu-Aktion auch gelb (und damit gelb-rot) sehen können.

Insgesamt für den neutralen Zuschauer ein Anti-Fußball-Nachmittag, der aber zumindest ab dem Mattersburgtor sehr lustig geworden ist. :feier:

Einigen wir uns drauf, dass messner das spiel zu keinem zeitpunkt im griff hatte. Das kann man ihm mit sicherheit ankreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Einigen wir uns drauf, dass messner das spiel zu keinem zeitpunkt im griff hatte. Das kann man ihm mit sicherheit ankreiden.

Er hatte es nicht im Griff, das ist richtig. Die Schuld daran würde ich aber weniger ihm geben als den Spielern BEIDER Mannschaften.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Er hatte es nicht im Griff, das ist richtig. Die Schuld daran würde ich aber weniger ihm geben als den Spielern BEIDER Mannschaften.

komisch, ich war immer der auffassung, dafür wär ein schiedsrichter eigentlich da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so gereizte Töne kenn ich ja gar nicht von dir...Lass ihnen ihre Freude, so lange die Tabelle solche Jubelgesänge noch hergibt.

Ich weiß aber irgendwann geht mir auch die Hutschnur über und mir geht es nicht um diese Niederlage ... wir befinden uns im Abstiegskampf :nervoes:

Do gibet es nix zum lachen nicht :D

Und unsere Jammerer sind ja sowieso net zum packen, Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

komisch, ich war immer der auffassung, dafür wär ein schiedsrichter eigentlich da...

Ja, aber wenn sich 22 Mann partout nicht zamreissen, gibts im schlechtesten Fall ein paar Schwerverletzte am Rasen (Mattersburg-Admira vor 5 jahren :feier: )und im günstigsten Fall "nur" eine Kartenorgie wie gestern.

Edit: Messner hat die Spieler sicher nicht daran gehindert, einen gepflegten Kick zu spielen. Die Spieler haben sich aber für was anderes entschieden.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Er hatte es nicht im Griff, das ist richtig. Die Schuld daran würde ich aber weniger ihm geben als den Spielern BEIDER Mannschaften.

Vielleicht hätte er es geschafft, wenn er konsequent bei der Linie geblieben wäre, die er nach 5 Minuten mit Gelb für Schmidt begonnen hatte. Da war er mMn auf einem guten Weg. Wäre er dieser Linie für den Rest des Spiels treu geblieben, dann wäre Mattersburg nach 10 Minuten (wie eh schon teilweise angesprochen) in Unterzahl gewesen. Das war auch sinnbildlich für dieses "mit zweierlei Maß messen". Schmidt sieht für das selbe Vergehen wie Pehlivan nicht Gelb-Rot. Aber abhacken es geht weiter.

Was ich noch zum 1:2 anmerken möchte. In der WH fiel mir auf, dass Katzer auch mit auf dem Rückweg ist und am Mattersburg, der aufs kurze Eck läuft dran ist, aber aus unerfindlichen Gründen auf Elferhöhe stehen bleibt, wodurch Jovanovic dann endgültig alleine gegen 3 Mattersburger war. Payer mit dem obligatorischen Angsthasengetrippel (Schritt vor und zurück) und Waltner kann freistehend einköpfeln. Ja ich weiß is eh nur noch hätti-wari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Ja, aber wenn sich 22 Mann partout nicht zamreissen, gibts im schlechtesten Fall ein paar Schwerverletzte am Rasen (Mattersburg-Admira vor 5 jahren :feier: )und im günstigsten Fall "nur" eine Kartenorgie wie gestern.

Edit: Messner hat die Spieler sicher nicht daran gehindert, einen gepflegten Kick zu spielen. Die Spieler haben sich aber für was anderes entschieden.

Ähm du weißt aber schon das die eine Mannschaft Mattersburg war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich versteh eigtl. nicht why immer wieder Payer erwähnt wird wenn eigtl. Maierhofer der zweite mit der gelb roten war. Allerdings kann ich Maierhofer's Frust verstehen, die 2. Gelbe hätte ich gerne nochmals gesehen. Denn ich hab hier merkwürdigerweise keine Schwalbe erkennen können.

scr schimli:

Stell du dich mal in die Lage von Payer wenn 3 gegnerische Spieler frei vor dir stehen.

Jovanovic kann ich hier auch keinen Vorwurf machen, allerdings den Schiedsrichter sehr wohl denn der Torabschluss vom Jimmy Hoffer am Ende war definitiv nicht abseits.

Er hätte eher mehr aufpassen sollen.

Klar reden jetzt die Mattersburger davon das der Sieg gerechtfertig sei. Weil wir uns nach zahlreichen Spielen mal wieder beschweren.

"Es ist nach 95 Minuten 2:1 für Mattersburg gestanden, also war der Sieg verdient." Zitat von Mattersburg Trainer Franz Lederer

Somit kann ich nur sagen danke an das Burgenland, das Wien mal wieder sinnlos den Image versaut hat.

Abgesehen davon Herr Lederer war Rapid auch mit 9 Mann halbwegs noch vorne und das 1:1 kam spätestens dann erst als wir mit 9 Mann gespielt haben.

Was uns angeht. Naja das Patocka sich so ungestüm anstellt, hat er uns schon öfters bewiesen. Das 2:1 für Mattersburg war dann eigtl. die logische Folge der riskanten Offensive. Das Dober rechts viel zu weit vorne war und Katzer links ... naja man muss erstmal aus der Offensive wieder zurückkommen.

Aber Pacult muss es dann ordentlich greicht haben als Patocka den Elfmeter verschuldete.

Ja und? Auch daran sah ich keinen Fehler .. ziemlich jede gelbe karte war berechtigt ..wenn ich weiß der schiri pfeifft kleinlich und ich geh trotzdem so deppat in zweikämpfe bin ich selber schuld, oder nicht?!

Also so kleinlich wie der Schiri gestern, hat noch nicht mal Konrad Plautz gepfiffen. Und das mag schon was heißen.

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

also das ist echt lächerlich. das war das erste ernstzunehmende spiel und du kritiserst bereits payer inkl tormanntrainer? das ist absurd.

schon mal was vom ironie-modus gehört? ich bin ja nicht völlig geistig umnachtet, um nicht auch zu wissen, dass ein enuer trainer nicht in 2-3 wochen einfluss auf einen spieler haben kann. manchmal denke ich mir ehrlich, du läßt nur deine meinung gelten und alle anderen sind nichts wert.

um missverständnissen vorzubeugen hier eine richtigstellung:

die "verschlechterung" von payer war ironisch gemeint. allerdings spielt helge payer nicht erst seit gestern bei Rapid und daher ist eine anaylse seiner leistung im vergleich zu den spielen vorher wohl durchaus zulässig (wenngleich du scheinbar keine andere meinung zuläßt).

und - sofern du das spiel gestern gesehen hast - wirst du wohl auch nicht umhin kommen, zuzugeben, dass payer gestern keine einzige flanke sichern konnte.

ps.: ich war selbst lange genug torhüter (und nicht nur im gänsehäufel!) um mir "anzumaßen", die leistung zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja Ja ... die armen Rapidler werden immer von den Schiris runterpfiffen :lol:

Sorry - aber beide Rote Karten vollkommen berechtigt - Wenn Maierhofer so dumm ist und eine so dämliche offensichtliche Schwalbe macht gehörts ihm nicht anders..

..und das einige Rapid Spieler (zB. Hofmann) nachher rumsuddern das sie so arm sind weil sie der Schiri benachteiligt hat, zeigt das man anscheinend nicht mit anstand eine niederlage einstecken kann ..

Sorry .. meine Meinung .. sehts mal nicht durch die Rapid-Brille ;)

Stimmt zum Teil. Rapid hat sich provozieren lassen, zwei blöder gelb-rote Karten gekriegt und vor dem 1. Gegentreffer 4 schwere Fehler gemacht.

Trotzdem weder is Messner noch Mattersburg liga-tauglich. Niemals hätte Mattersburg mit 11 Spielern aufhören dürfen. Egal ob alles kleine Fouls wären, was sie ohnehin nicht alle waren. Allein die Summe an Fouls, die ein Spieler begeht müssten einmal Konsequenzen haben. Es ist einfach a frechheit, wenn eine Mannschaft wie Mattersburg, weil sie spielerisch nichtmal für die Regionalliga taugt, dann das Privileg "Unbegrenztes Foulen" kriegt.

Fazit:

Rapid hat sich die Niederlage aus Dummheit verdient. Aber Mattersburg hat den Sieg alles andere, aber nur nicht verdient. Ausser dreckig spielen könnens nix. Wäre bei einer 2 Mann-Mehrheit keinen Konter zusammenbringt oder noch zu feige dazu is, der hat oben nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also die Ausschlüsse waren -leider- gerechtfertigt...allerdings hätte zumindest ein Mattersburger auch die Rote Karte verdient.....aber wie Lederer schon richtig gesagt hat: "Das interessiert morgen schon keinen mehr".....

Maierhofer dentiert leider immer wieder zu solchen Aktionen...bis zuletzt ist es ja gut gegangen, aber ich kann mich kaum an ein Spiel erinnern wo er nicht im gegnerischen Strafraum proviziert hätte und wo er sich nicht mindestens einmal dramitisch fallen lässt im Strafraum.....würde mich interessieren wieviele Elfmeter wir zugesprochen bekommen haben nach einem Foul an Maierhofer??....letzte Saison konnte man noch darüber hinwegsehen weil er eine gute Form hatte und sich auch läuferisch für die Mannschaft aufgeopfert hat, nur davon war in den Vorbereitungsspielen und jetzt auch in Mattersburg nichts zu sehen....für mich ein Kanditat für die Bank.

Bei Pehlivan seh ich das schon ein wenig anders...klar, das war nicht unbedingt sehr schlau von ihm, aber sowas ist schon weitaus erfahreren Spielern passiert..denke auch das ihm das eine Lehre sein wird und hoffe das ihn PP nach der Sperre nicht auf die Bank verweist.

Mit HP ist das so eine Sache.....natürlich gehört er zu Rapid und er ist auch sicher einer der besseren Tormänner in Österreich, aber er ist ganz einfach zu Fehleranfällig...mal ehrlich, er hat nicht nur bei Flanken grobe Probleme, sondern er macht leider zu oft grobe Schnitzer...wie Gspurnig im Nationalteam...ich weis nicht genau, aber ich denke das ist das 4 oder 5te mal in kürzerer Zeit (Verletzungszeit natürlich nicht mitgerechnet) wo er so einen Mist baut!!!

Ich hätte mit Macho im Tor ein weitaus besseres Gefühl!

Noch ein, zwei Worte zu unserem JP, bzw. allgemein zu unserer Abwehr....

mittlerweile bin ich echt sauer auf unsere Verantwortlichen....seit Jahren wissen wir das die Abwehr unsere "Achillesferse" ist und trotzdem wird das hartnäckig ignoriert und entweder gar nicht oder nur halbherzig angegangen. Jetzt wird ein Soma (wenn überhaupt) erst im Winter verpflichtet....bis dahin können wir schon ziemlich aus dem Titelrennen sein und bei einem weiterkommen im EC graut mir jetzt schon mit dieser Abwehr.....hauptsache unser Präsident erklärt uns das er kein "Sparefroh" ist :clap: :hää?deppat?: :clap: ...das ich nicht lache

Eigentlich waren wir ja auch mit 9 Mann das bessere Team, daher mach ich mir Grundsätzlich nicht solche Sorgen, auch in der Vorbereitung hat man schon gesehen, das wir ein ganz gutes Team haben...das wird schon....aber bei der Abwehr muss gehandelt werden und zwar sofort....wieviele Punkte soll uns JP&Co noch kosten dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.