Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Gott

Mah, wenn ich die ganzen Hunde so sehe muss immer an meinen ehemaligen Hund Rex denken, der ein reinrassiger Schäferhund war und mein ein und alles war, mit dem ich laufen gegangen bin, der sogar in meinem Zimmer schlafen durfte, weil er für mich mehr als nur ein Hund war. Allerdings hatte unser damaliger Nachbar eine Hündin, die läufig war. Eines Tages dann, als sich Rex den ganzen Tag schon so eigenartig wie noch nie verhalten hatte, lief er mit der Nachbarshündin weg und wurde gemeinsam mit ihr von einem Auto erfasst. Obwohl das Ganze schon in etwa 5 Jahre her ist, macht mich das noch immer sehr traurig, um genau zu sein lief er am 5.2.2006 vor das Auto. :(

Einen neuen Hund hab ich mir nie zugelegt, wäre irgrendwie nicht das Gleiche.

Derzeit hab ich nur einen sehr faulen Stubentiger. :D

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

nö, die lieselotte wurde von animal life aus ungarn gerettet und nach ö gebracht. anti hat sie dann aus so ner art hundezufluchtsstätte geholt. btw. lieselotte hat noch 4 geschwister, die auch einen platz suchen. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nö, die lieselotte wurde von animal life aus ungarn gerettet und nach ö gebracht. anti hat sie dann aus so ner art hundezufluchtsstätte geholt. btw. lieselotte hat noch 4 geschwister, die auch einen platz suchen. :schluchz:

Bei mir hat sich leider im Laufe der Jahre eine Allergie entwickelt. Sonst würd ich wahrscheinlich eh schon in einer Wohnung mit 5-25 Hunden wohnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

is leider ned die art hund, die ich bevorzug :schluchz:

wenn ich richtig rate, findet man jenen typ hund, den du "bevorzugst", eh zuhauf in den wr./österr. tierheimen. kannst also auch eine gute tat vollbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

würd mir ja auch gern einen hund von animal life & co nehmen... aber haben da ein großteil nicht einen mhmm... " schaden"? sind die meisten ja doch irgendwelche straßenfindlinge/getretene/misshandelte tierchen. auch wenn sie lieb ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd mir ja auch gern einen hund von animal life & co nehmen... aber haben da ein großteil nicht einen mhmm... " schaden"? sind die meisten ja doch irgendwelche straßenfindlinge/getretene/misshandelte tierchen. auch wenn sie lieb ausschauen.

hunde sind lernfähig, bzw. das verhalten kann man ihnen in manchen situationen vmtl. nicht ganz abgewöhnen, aber wenn man geduld hat ist es sich möglich das tier wieder in eine gerade bahn zu lenken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich richtig rate, findet man jenen typ hund, den du "bevorzugst", eh zuhauf in den wr./österr. tierheimen. kannst also auch eine gute tat vollbringen...

welpen direkt vom züchter interessieren mich eher, danke

dauert aber eh noch - in der jetzigen wohnung is sowas unvorstellbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hunde sind lernfähig, bzw. das verhalten kann man ihnen in manchen situationen vmtl. nicht ganz abgewöhnen, aber wenn man geduld hat ist es sich möglich das tier wieder in eine gerade bahn zu lenken ;)

Kommt auf den Halter an mit wieviel Einsatz und Erfahrung er an die Sache rangeht.

Ich persönlich würde wohl keinen aus einem Tierheim nehmen, einfach weil die ganze Prägephase schon längst vorbei ist und ich nicht weiß was mit dem Hund vorab schon alles passiert ist. Stichwort Sozialverhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

welpen direkt vom züchter interessieren mich eher, danke

dauert aber eh noch - in der jetzigen wohnung is sowas unvorstellbar...

achso, hab' mir eingebildet, dass du dich eher richtung amstaff, pitbull, etc. (also kategorie "egobooster" :p) umschaust. kann aber schon auch verstehen wenn man sich eine bestimmte rasse von einem züchter holen will - die bessere variante ist aber wohl tierheim, animal life, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.