Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Das Spucken hat sie früher auch schon gemacht, aber jetzt in letzter Zeit vermehrt, ich hab halt die Befürchtung, dass sie eifersüchtig is oder halt angfressn auf mich, weil sich seit ich halt auch in diesem Haushalt leb' a bissl was geändert hat (sie darf nimma bei uns im Schlafzimmer schlafen, schon gar ned am Bett, der Boden is so ziemlich staubfrei und es liegen keine Bröseln rum, die sie "aufsaugen" kann *g*, etc.).

Richtig erkannt.

SIe testet, wo sie steht und akzeptiert dich nicht.

Versucht einmal, dass ausschliesslich DU ihr das Futter gibts bzw. mit ihr spazieren gehst.

Ein Hund darf auch eine Meinung haben, könnte also etwas dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Das Spucken hat sie früher auch schon gemacht, aber jetzt in letzter Zeit vermehrt, ich hab halt die Befürchtung, dass sie eifersüchtig is oder halt angfressn auf mich, weil sich seit ich halt auch in diesem Haushalt leb' a bissl was geändert hat (sie darf nimma bei uns im Schlafzimmer schlafen, schon gar ned am Bett, der Boden is so ziemlich staubfrei und es liegen keine Bröseln rum, die sie "aufsaugen" kann *g*, etc.).

wie genau zeigt sie die zähne? oberlippe rauf? oder maul auf und lefzen zur seite?

Rottweiler-Mastiff-Mix - eventuell bald einer von mir :v:

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mah, wenn ich die ganzen Hunde so sehe muss immer an meinen ehemaligen Hund Rex denken, der ein reinrassiger Schäferhund war und mein ein und alles war, mit dem ich laufen gegangen bin, der sogar in meinem Zimmer schlafen durfte, weil er für mich mehr als nur ein Hund war. Allerdings hatte unser damaliger Nachbar eine Hündin, die läufig war. Eines Tages dann, als sich Rex den ganzen Tag schon so eigenartig wie noch nie verhalten hatte, lief er mit der Nachbarshündin weg und wurde gemeinsam mit ihr von einem Auto erfasst. Obwohl das Ganze schon in etwa 5 Jahre her ist, macht mich das noch immer sehr traurig, um genau zu sein lief er am 5.2.2006 vor das Auto. :(

Oje, bei mir ist fast das Gleiche passiert.

Unser reinrassiger Schäferhund wurde vor knapp 2 Wochen auch überfahren (er wurde lediglich 8 Monate alt), er sah plötzlich einen anderen Hund auf der anderen Straßenseite, die Straße war eh meilenweit entfernt (sonst war er eh immer angeleint), naja jedenfalls lief er darüber, genau in dem Augenblick kam ein Auto. Wollten noch in die Tierklinik fahren, doch es war zu spät, er starb während der Fahrt.

Vom Aussehen her find ich ja den Schäfer immer noch am Schönsten, lediglich die heutige Züchtung mit dem herabfallenden Rücken gefällt mir weniger. Leider bekommt man die Krankheiten HD, ED, Cauda Equina Syndrom und wie der ganze Dreck heißt nicht in den Griff. Obwohl wir unseren Schäfer von einem Züchter bekamen wurde schon früh die Krankheit "Cauda Equina Syndrom" festgestellt, er hätte normalerweise operiert werden müssen, dies blieb ihm aber erspart, vielleicht wars für ihn besser so. Bei dieser Krankheit haben die Hunde oft Rückenschmerzen und kann bis zu Lähmungen führen.

Bei uns in der Nähe gibt es eine Polizeihundeschule, hab mit denen auch schon mal geredet, die haben ja den Belgischen Schäferhund, da gibts auch verschiedene, einer davon heißt Malinois, sollen aber richtige Arbeitshunde sein, mit denen muss man sehr viel unternehmen. Weiß noch nicht welcher Hund als nächstes kommt, aber in der nächsten Zeit kommt erstmal keiner

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Naja manchesmal ignorier ich sie dann oder ich red' mit ihr und streichel sie, weil sie da auch mim Schwanz wedelt wenn sie das macht

Wer ist der Chef bei euch zwei? Du oder der Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Naja manchesmal ignorier ich sie dann oder ich red' mit ihr und streichel sie, weil sie da auch mim Schwanz wedelt wenn sie das macht

für mich klingt das nach dominant-unsicherem drohen, aber das is natürlich schwer einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

der hund :x:p

Lach nicht, mein Hund ist bei sehr vielen Besuchern klar der Chef.

Ist eben eine Rudelsache, die darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Kann durchaus sein, dass er Hund den Ton angibt.

Unterwirft sich der Hund beim Spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

hilft es einem hund nicht einfach wenn man ihm zeigt wie gern man ihn hat?

Überhaupt nicht, solange deine Position nicht geklärt ist. Wenn der Hund der Chef ist, mag er dich vllt, respektiert dich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

An all die Hunde-Aus-Kenner :-)

Wie kann ich den Hund dazu bringen nicht bei allen anderen Hunden zu bellen ?? Also der Hund bellt so eigentlich nie, is brav, hört beim gehen, allerdings wenn ein anderer Hund kommt, zuckt sie voll aus, und hört auf gar nix mehr ... also geht den anderen Hund richtig an, wenn der andere Hund dann aber auf sie los geht, siehts so aus, als ob sie Angst hätte und deswegen bellt ... kein Tierarzt kann uns helfen, auch die Welpenschule hat sehr wenig bis garnix gebracht ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.