Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

Naturbua

:love:

Bevorzuge aber die Kurzhaarvariante ;)

Ist eigentlich gscheiter, hast Recht, macht dann auch insgesamt weniger Dreck. Was muss man denn eigentlich für Berner Sennen-Welpen aktuell rechnen? 500-600 Euro, oder bin ich da noch weit entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

@SimonBolivar:

Wolfhunde (Saarloos oder Tschechoslowakisch) sind alles andere als einfach. Typische Rudelhunde halt mit starker sozialer Bindung. Allein lassen für 2 Wochen und auf Urlaub is net drin, solang du keinen hast den der Hund gewohnt is. Außerdem musst den Hund früh an den Menschen gewöhnen....dh. schon als Welpe viel mit anderen Menschen machen, sonst wird er immer scheu bleiben. Und abrichten wie einen Schäfer oder so kannst vergessen. Wenn dir dafür mal wer in einer dunklen Gasse begegnet und er will was Böses von dir.... und du hast den Hund bei dir, is es aus mit ihm *g*

Außerdem braucht die Rasse auch viel Bewegung....ein richtiger Sporhund also. 1x am Tag Gassi reicht da net. Deswegen is die Rasse für mich und meine Familie eig. ideal. Meine Mum nimmt ihn zum Walken mit, mein Dad geht gerne im Wald spazieren und ich nehm ihn dann immer mit zum Laufen.

Das ist mir schon alles klar, wollte eigtl. wissen ob jemand persönliche Erfahrungen mit der Rasse hat. ;)

Btw. kannst du auch Wolfshunde frei laufen lassen, ist alles eine Frage der Erziehung. Wanda hatte als wir sie bekommen haben auch starken Jagdtrieb, wichtig ist das die Bindung zum Menschen höher ist als der Trieb zu jagen.

P.S.:

Wisst ihr schon wo ihr euren herholen wollt?

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

mal eine andere frage: habt ihr alle "jemanden" der sich untertags um den hund kümmert? oder seids ihr nicht vollzeit berufstätig?

Beidseitig berufstätig. Hund ist schon mal gut 12 Stunden alleine. Gehen mit ihr täglich spazieren und 4x in der Woche in die Hundeschule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

und das gibt keine probleme? wie macht man das am anfang wenn sie noch kleiner sind? man wird ja schwer einen paar monate alten hund gleich 12 stunden alleine lassen können? :eek:

edit: um auf nummer sicher zu gehen: ich red von hunden und nicht so schoßtierchen wie möpsen und co. ;)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gibt keine probleme? wie macht man das am anfang wenn sie noch kleiner sind? man wird ja schwer einen paar monate alten hund gleich 12 stunden alleine lassen können? :eek:

edit: um auf nummer sicher zu gehen: ich red von hunden und nicht so schoßtierchen wie möpsen und co. ;)

bin kein hundeexperte, aber ich könnts mir so vorstellen:

wennst dir einen welpen nimmst, gleich mal 2 wochen urlaub dazunehmen. von tag zu tag den hund immer länger daheim lassen und in der zeit, wo du zuhause bist, dich mit ihm intensiv beschäftigen. fixe gassi-zeiten einführen - hund gwöhnt sich dran.

garten, balkon bzw. terrasse natürlich von vorteil, dass er ned den ganzen tag in der wohnung herumschleichen muss.

kommt das so hin? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Habe eine reinrassige Mischlingshündin, 2 Jahre und 35 Kilo. Am anfang muss man ihr auch die Zeit lassen, sich an die Umgebung zu gewöhnen. Fixe Zeiten sollten lt. Trainer keine wirklich Auswirkung haben, bei uns gehts aber fast nicht anders. In der früh (5 Uhr) eine kleine Runde und einen Knochen, damit sie eine Zeitlang beschäftigt ist. Heute werden wir wohl nicht vor 18 Uhr nach Hause kommen, dass heisst wir werden eine große Runde mit ihr gehen und sie auspowern.

Morgen ist der Abstand wieder etwas kürzer und dann gehts in die Hundeschule. Gerade geistige Arbeit nagt an der Konzentration des Hundes. Wenn wir also Fährte haben, ist der Hund nach zwei Stunden fix und fertig (anfangs schon nach einer)

Ich muss aber dazusagen, dass wir mit unserem Hund ein unglaubliches Glück hatten. Mir tut es fast leid, dass wir nicht die Zeit haben, uns noch intensiver mit ihr zu beschäftigen. Sie hat in bislang 5 Turnieren 3 Pokale errungen (einmal war ich es meine Schuld, die 2 Sekunden hätte ich im Parkour noch irgendwo rausholen können) und war beim ersten Antretten Vize-Landesmeister im Agility. Beim Probeschwimmen hat sie bereits nach einer Stunde die Puppe (50kg) aus dem Wasser geholt

Man muss das Wesen des Hundes erkennen und bereits vor dem Kauf ein paar Momente mit den Welpen verbringen. Wennst einen faulen Hund willst, brauchst einen großen, der als Welpe schon mehr herumliegt und sich nicht wirklich für Wirbel interessiert. Am Anfang den Hund in der neuen Umgebung nicht stressen (überleg dir nur, wie stressig es ist, da er jetzt weder seine Geschwister noch seine Eltern um sich hat, sich nicht auskennt und ihr alle Fremd seid. Lasst ihm ruhig 1-2 Tage Zeit)

Hundeschule ist ohnedies in meinen Augen Pflicht. Der Hund ist ein Rudeltier und er soll seinen Stellenwert in der Familie haben. Da muss man dann eventuell (gerade bei großen Hunden) etwas mehr Gas geben. Das Comedy Programm von Rütter kann ich nur wärmstens empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

nun ich denke es kommt auf den charakter eines einzelnen hundes an...manche sind so menschenbezogen, dass sie kaum alleine bleiben können, andere stört es eher wenig...

welpen allein lassen ist immer so ne sache, wenn denen fad wird, kanns durchaus vorkommen, dass einige dinge angeknabbert werden (bei uns wars der hundekorb, herumstehende schuhe, etc.).

@relii: willst leicht einen hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Nee, aber sicher nicht von so einem Hinterhofzüchter! Gibt anscheinen gute Anlaufstellen in Deutschland!

Ich hab eine quasi direkt vor der Haustüre, will da dieses WE mal hinschaun. Die haben vor im Winter wieder zu decken.

KLICK

Dieses Bild is so Forza.

Diese Seite ist auch sehr empfehlenswert.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

:love: (btw... "und jetzt beiß ihr in den kopf" :super::D)

wo habts ihr so eine riesen puppe her?

@relii: willst leicht einen hund?

hab im moment nicht vor mir einen zu nehmen, wobei ich generell schon gern einen hätte. aber im moment wüsst ich nicht wie ich das zeitlich regeln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen of Spam

ahhhh DAS ist mein Thema :)

ich selbst habe mit elf meinen ersten Hund bekommen, und war seitdem keinen Tag ohne Hund.

Als ich noch am Land wohnte waren es 2 Dobermänner, dann kam ich nach Wien zurück (der andere Dobermann blieb bei 'seinem heissgeliebten Herrli'), war 2 Jahre lang 24h mit meiner Hündin Nilix zusammen (ich kann keinen Hund alleine lassen) und am Donnerstag vor 2 Jahren zog dann meine Bonsaidobermannhündin - auch Zwergpinscher genannt - Kes bei uns ein....

Nachdem ich damals von zuhause gearbeitet habe hatte ich ganze 9 Monate um der Kleinen alles beizubringen :green:

Ich arbeite ein paar Minuten von zuhause weg, mach 35h und habe auch einen ganz tollen Hundesitter der die Hunde ab und an mal zu Mittag zum Laufen abholt. Ansonsten sind sie nie länger als 9 Stunden am Stück alleine (meiner Meinung nach zu lang - sind ja Mädls, die arme Blase...), immer im Duo unterwegs, immer im Partnerlook 'angezogen' und zaubern mir immer ein Lächeln auf die Lippen.

Eventuell zu begutachten am Samstag im Viola Pub wenn ich vor dem Match (16 Uhr sowas für die neugierigen) noch eine Runde dreh, aber noch nicht sicher.

Meine Mädls :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

post-30306-064075200 1285671961_thumb.jp

bearbeitet von bimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

kann es sein dass eine spezielle hunderasse auf spezielle menschen einen hass oder so hat?!

bei mir ist es zb. so dass mich schon 4 rottweiler entweder angeknurrt haben oder beißen wollten. beim ersten war es so dass ich normal bei ihm vorbeigegangen bin und er mir an die kehle hupfen wollte, zum glück war er aber angeleint und die frau konnte ihn zurückreissen....

beim 2. mal war es so dass ich ihn einfach gestreichelt habe und er hat mich extrem angeknurrt (sehe ich als meinen fehler an)

beim 3. mal war es wieder so, wobei die hundehalterin gesagt hat ich darf....(ist für mich aber auch noch nachvollziehbar)

beim 4. mal war es so dass ich bei einem freund war der den friedlichsten rottweiler hat den es gibt, der auch extrem faul ist und noch nie etwas gemacht hat. der hund hat mich ganz normal begrüßt und ich habe ihn gestreichelt und er war voll zutraulich, beim gehen bin ich nochmal zu ihm gegangen und wollte ihn streicheln, will er auf mich hinschnappen :huh?deppat?:

sowas ist mir bis jetzt nur mit rottweiler passiert und da frage ich mich schon was die hunde an mir nicht mögen, weil ich prinzipiell extrem tierlieb bin :madmax:

edit: alles 4 verschiedene rottweiler

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.