Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

achso, hab' mir eingebildet, dass du dich eher richtung amstaff, pitbull, etc. (also kategorie "egobooster" :p) umschaust. kann aber schon auch verstehen wenn man sich eine bestimmte rasse von einem züchter holen will - die bessere variante ist aber wohl tierheim, animal life, etc.

weil? denk, dass die hunde dort eher schon einen knacks haben, als es die welpen direkt vom züchter haben.

und warum soll ich es mir antun, einen hund zu nehmen, der psychisch im eck is und eventuell durch den vorbesitzer schon einige unangenehme situation durchleben musste?

was ein kampfhund mit selbstbestätigung ztun hat - ja, jedem seine eigene meinung dazu...

will ich gar ned diskutieren - eh sinnlos

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

weil? denk, dass die hunde dort eher schon einen knacks haben, als es die welpen direkt vom züchter haben.

und warum soll ich es mir antun, einen hund zu nehmen, der psychisch im eck is und eventuell durch den vorbesitzer schon einige unangenehme situation durchleben musste?

warum's das beste ist, liegt wohl auf der hand.

zudem gibt es ja im tierheim auch genügend (mischlings-)welpen oder aber hunde, die aus welchen gründen abgegeben wurden bzw. abgegeben werden mussten (ohne gewalt ausgesetzt worden zu sein) - von dem her greift das argument vom hund mit dem psychischen schaden wohl in vielen fällen nicht.

was ein kampfhund mit selbstbestätigung ztun hat - ja, jedem seine eigene meinung dazu...

will ich gar ned diskutieren - eh sinnlos

hab' das zwar nicht so ernst gemeint, aber du wirst mir kaum widersprechen, dass die erwähnten rassen zu einem nicht geringen prozentsatz dazu genutzt werden um das ego aufzupolieren. klar mögen die oft genannten gründe (charakter, hält beim herumtollen was aus,...) ihre berechtigung haben, nur ob sie in den meisten fällen für die anschaffung eines hundes dieser rassen ausschlaggebend sind, lasse ich mal dahingestellt - jetzt mal ganz abgesehen davon, dass diese eigenschaften auch auf andere hunde zutreffen. oder sind geschätzte 90% der "liebhaber" dieser hunde ganz zufällig männlich, unter 45, haben den gleichen mode-geschmack und den gleichen friseur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Bei mir hat sich leider im Laufe der Jahre eine Allergie entwickelt. Sonst würd ich wahrscheinlich eh schon in einer Wohnung mit 5-25 Hunden wohnen. ;)

Pudel oder ein portugiesischer Wasserhund würden sich anbieten - die haaren nicht.

würd mir ja auch gern einen hund von animal life & co nehmen... aber haben da ein großteil nicht einen mhmm... " schaden"? sind die meisten ja doch irgendwelche straßenfindlinge/getretene/misshandelte tierchen. auch wenn sie lieb ausschauen.

Also ich habe meinen Hund auch aus dem Tierschutz und würde nie wieder etwas anderes nehmen - es gibt einfach keine dankbareren Viecher. Wenn es eine vernünftige Organisation ist kannst und sollst du auch reichlich Zeit mit dem Tier verbringen bevor du es bekommst. Da kann man sich einen guten Überblick über den Charakter des Tieres machen.

Unser Hund, hat sich schon auf der neichn Terasse Platz gesichert.

Ich hoff der is ned so fett wie er auf dem Bild aussieht. :nervoes:

@topic

Meine kleine läuft auch wieder normal nachdem ihr ein Nutria den Schenkel aufgeschlitzt und die Muskeln durchtrennt hat.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pudel oder ein portugiesischer Wasserhund würden sich anbieten - die haaren nicht.

Da bin ich sehr skeptisch, da es mWn ja nicht wirklich die Haare sind, die Allergien auslösen sondern bestimmte Stoffe im Speichel, die dann lediglich von den Haaren in den Hausstaub transportiert werden. Sicher würde ein Hund, der weniger haart, dann weniger Risiko bedeuten, aber dennoch wäre mir das Restrisiko zu groß. Wenn ich dran denke, dass ich eben die ersten 1-2 Jahre gar nicht auf meinen Jack-Russel reagiert habe und wie ich jetzt, wo sie schon ein Jahr nicht mehr lebt, immer noch extrem heftig reagiere, wenn ich auf Heimatbesuch bin, lass ich lieber die Finger davon. Ich hätte mich ja auch von ihr wieder trennen müssen angesichts der wirklich schwer beeinträchtigenden Folgen, aber das hab ich nicht übers Herz gebracht. War ein Fehler. Und nochmal riskier ich da nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab' das zwar nicht so ernst gemeint, aber du wirst mir kaum widersprechen, dass die erwähnten rassen zu einem nicht geringen prozentsatz dazu genutzt werden um das ego aufzupolieren. klar mögen die oft genannten gründe (charakter, hält beim herumtollen was aus,...) ihre berechtigung haben, nur ob sie in den meisten fällen für die anschaffung eines hundes dieser rassen ausschlaggebend sind, lasse ich mal dahingestellt - jetzt mal ganz abgesehen davon, dass diese eigenschaften auch auf andere hunde zutreffen. oder sind geschätzte 90% der "liebhaber" dieser hunde ganz zufällig männlich, unter 45, haben den gleichen mode-geschmack und den gleichen friseur?

meine freundin hat sich für einen amstaff entschieden. was sagst jetzt dazu? nazi-alte oder was? warum bist du tätowiert? um dein ego aufzubessern? mit sicherheit hast du gründe dafür - genauso, wie auch wir unsre gründe haben, uns einen amstaff anzuschaffen.

unter 45, gleicher mode-geschmack, gleiche friseur - du willst mir jetzt aber ned erzählen, dass du nur österreicher im besitz von kampfhunden siehst, oder?

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

meine freundin hat sich für einen amstaff entschieden. was sagst jetzt dazu? nazi-alte oder was? warum bist du tätowiert? um dein ego aufzubessern? mit sicherheit hast du gründe dafür - genauso, wie auch wir unsre gründe haben, uns einen amstaff anzuschaffen.

unter 45, gleicher mode-geschmack, gleiche friseur - du willst mir jetzt aber ned erzählen, dass du nur österreicher im besitz von kampfhunden siehst, oder?

interessant, dass du dich anscheinend permanent angegriffen fühlst, obwohl ich (noch) nichts ernsthaftes in diese richtung gesagt habe.

ob nur österreicher amstaffs haben, weiß ich nicht - kontrolliere nicht den reisepass. tatsache ist, dass die hunde auffällig oft vom "gleichen" herrl an der leine geführt werden.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant, dass du dich anscheinend angegriffen fühlst, obwohl ich nichts ernsthaftes in diese richtung gesagt habe.

ob nur österreicher amstaffs haben, weiß ich nicht - kontrolliere nicht den reisepass. tatsache ist, dass die hunde auffällig oft vom "gleichen" herrl an der leine geführt werden.

ich fühl mich ned angegriffen, aber deine theorie is zum kotzn. kampfhund = rechtsradikal - sowas kotzt mich einfach an.

ja passt scho - geh mal aus deinem dorf raus, dann wirst sehn, dass es ned nur österreicher gibt, die einen ach so schlimmen kampfhund an der leine führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich fühl mich ned angegriffen, aber deine theorie is zum kotzn. kampfhund = rechtsradikal - sowas kotzt mich einfach an.

ja passt scho - geh mal aus deinem dorf raus, dann wirst sehn, dass es ned nur österreicher gibt, die einen ach so schlimmen kampfhund an der leine führen.

wo habe ich bitte diese gleichung aufgestellt? wollte eigentlich darauf hinaus, dass gewisse besitzer sich halt ziemlich "hoat" vorkommen wenn sie einen solchen hund an der leine führen. dass rechte deswegen gerne solche hunde haben, kann ich jetzt aber natürlich nicht bestreiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo habe ich bitte diese gleichung aufgestellt? wollte eigentlich darauf hinaus, dass gewisse besitzer sich halt ziemlich "hoat" vorkommen wenn sie einen solchen hund an der leine führen. dass rechte deswegen gerne solche hunde haben, kann ich jetzt aber natürlich nicht bestreiten...

oder sind geschätzte 90% der "liebhaber" dieser hunde ganz zufällig männlich, unter 45, haben den gleichen mode-geschmack und den gleichen friseur?

nett umschrieben

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nett umschrieben

war nicht meine absicht. obwohl ich zugeben muss, dass rechte mit einem gewissen auftreten auch gut da rein passen - da hast schon recht.

aber egal, mit hunde dieser rassen überfüllte tierhäuser dürften beleg dafür sein, dass die tierliebe dann doch nicht so groß ist um extra den vorgeschriebenen "führerschein" zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber egal, mit hunde dieser rassen überfüllte tierhäuser dürften beleg dafür sein, dass die tierliebe dann doch nicht so groß ist um extra den vorgeschriebenen "führerschein" zu machen...

ja, da hast du leider recht

wobei den hundeführerschein jeder mit seinem hund schaffen sollte. noch nie eine lächerlichere prüfung miterlebt

eingeführt gehört er sowieso für alle rassen. :hammer:

die lieselotte geht schon zur tür, wenn sie muss - und das nach einer woche. "sitz" schaffts hin und wieder auch :love:

so gscheit, das putzerl

:super: weiter brav üben

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.