Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

Postinho

ja, wenn man diesen auswärtsauftritt von RB mit ihrer heimstärke in unmittelbare verbindung bringt, muss man schon sehr ahnungslos sein. :yes:

mehr gibts hier wirklich nicht zu sagen, ich sehe nicht einmal den zusammenhang.

siehe vereinsgeschichte RB Salzburg- alleine letzte saison:

RB hat bei uns 2x, bei Rapid 2x, in Graz 2x und in Ried 2x nicht gewonnen. (4 niederlagen)

alle 8 heimspiele wurden gewonnen.

das heimspiel gegen Dublin war das erste pflichtspiel gegen eine mannschaft, die voll im meisterschaftsbetrieb stand. dem chancenverhältnis entsprechend, wäre ein sieg mit 2 toren differenz für Salzburg durchaus das "normale" ergebnis gewesen.

das sind die fakten. noch fragen?

klar habe ich eine frage hr. pimpifax, wer war letztes jahr trainer und welcher ist es heuer.

ich versteh nicht so viel vom fussball wie du, aber sie haben gegen dublin und jetzt kommts aufpassen zuhause die betonung liegt auf zuhause nur 1-1 gespielt. eine mannschaft deren budget eines mittleren zweitligarteams in und jetzt kommt die ganz grosse überaschung österreich beträgt.

das letztes jahr gut war und vorallem im herbst haben sie ansehnlichen fussball abgeliefert .

nur wúrde eine offensivtrainer durch einen defensivtrainer ersetzt und diesen hätte man, ohne viel klasse die schneid abkaufen können nur hat halt der hr. daxbacher noch mehr die hosn voll gehabt.

ich weis schon ich versteh nicht soviel von fussball wie du, aber ich bemühe mich,

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Immer alles auf den Kunstrasen und "Heimstärke" zu begründen zeigt aber auch nicht von großem Fußballsachverstande. MMn machen es sich alle die mit dem Kunstrasen argumentieren einfach nur leicht.

LG XN

naja, eine offenbarung ist dieser post auch nicht.

ich kann gerne ins detail gehen:

Stevens setzt anders als sein vorgänger grundsätzlich mehr auf kontrollierte offensive. mMn wird das in heimspielen dazu führen, dass die spiele knapper werden, letztlich fast alle punkte aber wieder in Salzburg bleiben.

echte probleme sehe ich für RB in der meisterschaft nur, wenn ein eingespielter gegner einen guten tag erwischt. bis auf Rapid, Sturm und die Austria könnte es aber bei den anderen schon am potentiel scheitern.

auswärts kann man RB jetzt überhaupt nicht einschätzen. jedenfalls hatten sie immer ihre probleme, dominant & souverän aufzutreten, wenn nicht das offensivewerkel von Co einmal aussergewöhnlich gut ins laufen gekommen ist.

mit dem bedachteren stil von Stevens war so ein überfall heute sicher nicht zu erwarten. daher war eine enge partie gegen eine homogenere, defensive mannschaft vorprogrammiert, sollte nicht ein tor alles über den haufen werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klar habe ich eine frage hr. pimpifax wer war letztes jahr trainer und welcher ist es heuer.

ich versteh nicht so viel vom fussball wie du aber sie haben gegen dublin und jetzt kommts aufpassen zuhause die betonung liegt auf zuhause nur 1-1 gespielt. eine mannschaft deren budget eines mittleren zweitligarteams in und jetzt kommt die ganz grosse überaschung österreich beträgt.

das letztes jahr gut war und vorallem im herbst haben sie ansehnlichen fussball abgeliefert .

nur wúrde eine offensivtrainer durch einen defensivtrainer ersetzt und diesen hätte man ohne viel klasse die schneid abkaufen können nur hat halt der hr. daxbacher noch mehr die hosn voll gehabt.

ich weisds schon ich versteh nicht soviel von fussball aber ich bemühe mich,

Auch wenn man nicht so viel vom Fußball versteht, dass sollte man aber wissen: Daxbacher hat nicht gespielt.

Und ob ein Trainer wegen der Leistung seiner Mannschaft "die Hosn voll bekommt", darf ich bezweifeln.

Hier wurde ein Thread über das Spiel Salzburg - Austria eröffnet und nicht über die CL.

Wenn man jetzt Spiele/Budget/Trainer/Wetterhexen/Knallfrösche/Gelsenbeine/Zähennägel/Pferdegebisse oder Kuhfladden gegeneinander, miteinander oder untereinander vergleichen will, dann sollte man fachlich gut vorbereitet sein. Denn das sind Spezialthemen und haben mit diesem Thread nichts zu tun.

St.Pölten, Rapid, Magna sind auch nicht unbedingt besser als Napoli, Liverpool oder Hertha. Von Budgets ganz zu schweigen.

Daher sollte man die alte Binsenweisheit anwenden: jedes Spiel hat seine eigene Geschichte und ist nie vergleichbar mit anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und was hat unseren trainer dann bitte daran gehindert kurz vor abpfiff nicht noch einen taktischen 3. wechsel zu machen um so das 1:1 nach hause zu bringen? von sieg will ich ja gar nimmer reden. den hat die taktische umstellung nach der pause ja schon verhindert.

Auch wenn man nicht so viel vom Fußball versteht, dass sollte man aber wissen: Daxbacher hat nicht gespielt.

Und ob ein Trainer wegen der Leistung seiner Mannschaft "die Hosn voll bekommt", darf ich bezweifeln.

daxbacher ist aber der verantwortliche- stellt spieler auf, gibt taktik vor und sollte spieler motivieren können das letzte aus sich herauszuholen. hast du bei dem spiel in irgendeiner situation noch das gefühl gehabt, dass die spieler nach seitenwechsel motiviert waren? das war alles irgendwie so nach dem motto "nun schaun wir halt, dass wir den scheiss irgendwie über die runden bringen" und spiele mit diesem motto gibt es in der daxbacherzeit meines erachtens viel zu viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

klar habe ich eine frage hr. pimpifax wer war letztes jahr trainer und welcher ist es heuer.

ich versteh nicht so viel vom fussball wie du aber sie haben gegen dublin und jetzt kommts aufpassen zuhause die betonung liegt auf zuhause nur 1-1 gespielt. eine mannschaft deren budget eines mittleren zweitligarteams in und jetzt kommt die ganz grosse überaschung österreich beträgt.

und, das ergebnis sagt mehr über das match aus, als jede andere statistik?

die Iren haben soliden defensivfußball abgeliefert und relativ wenig zugelassen. dennoch hätte die partie locker 3:0 ausgehen können. Salzburg hat mehrer klare chancen ausgelassen, ein harmloses Dublin ein geschenk verwertet.

die grundeigenheit dieses sportes wird man ja nicht immer wiederholen müssen: man kann ein spiel ohne torschuss sogar durch ein eigentor gewinnen, wenn der gegner 7 mal nur die stange und nicht ins tor trifft.

das letztes jahr gut war und vorallem im herbst haben sie ansehnlichen fussball abgeliefert .

nur wúrde eine offensivtrainer durch einen defensivtrainer ersetzt und diesen hätte man ohne viel klasse die schneid abkaufen können nur hat halt der hr. daxbacher noch mehr die hosn voll gehabt.

ich weisds schon ich versteh nicht soviel von fussball aber ich bemühe mich,

wie denn?

wir haben mit einer spielerisch ausgerichteten aufstellung in der zweiten halbzeit keinen ball mehr halten können. gibt es dagegen ein rezept?

Salzburg war enorm aggressiv und hat uns nie ins spiel kommen lassen. mit der zeit wurde das übergewicht größer.

taktische kritikpunkte sind doch da mehr philosophischer natur, wir waren spielerisch nach der pause nicht mehr in der lage, dem druck der Salzburger standzuhalten. die gründe werden vielschichtig sein. was ich aber weiß ist, dass ein team mit so vielen neuen spielern noch keine automatismen verinnerlicht haben kann, die man gegen individuell überlegene gegner unbedingt benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn man nicht so viel vom Fußball versteht, dass sollte man aber wissen: Daxbacher hat nicht gespielt.

Und ob ein Trainer wegen der Leistung seiner Mannschaft "die Hosn voll bekommt", darf ich bezweifeln.

dann erreicht er seine mannschaft nicht oder kann ihr den nötigen offensivdrag zwecks entlastung nicht vermitteln.

er ist hauptverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und was hat unseren trainer dann bitte daran gehindert kurz vor abpfiff nicht noch einen taktischen 3. wechsel zu machen um so das 1:1 nach hause zu bringen? von sieg will ich ja gar nimmer reden. den hat die taktische umstellung nach der pause ja schon verhindert.

Ich weiß nicht, ob du jetzt mich meinst, aber ich will gerne antworten.

Hattenberger kam, um einen bereits etwas müden Junuzovic zu ersetzen, den Druck im Mittelfeld etwas zu mildern und um bei eigenen Standards ev. zu scoren. Das hatte sich in der Vergangenheit schon bewährt. Leider kamen wir erst in der Nachspielzeit nach dem 1:2 zu einem Eckball.

Suttner kam um den auf der linken Seite überforderten Acimovic zu ersetzen und Ortlechner, der die rechte Seite der Bullen allein bearbeiten musste und wo Tschoi immer stärker wurde, zu unterstützen und um schnelle Vorstösse auf der Seite zu machen. Gelang halt nicht, weil wir gegen Ende zu viele Ballverluste hatten, zu viel Zweikämpfe verloren und die Bullen dynamischer und kampfstärker waren.

Da wir auch richtig hinten rein gepresst wurden, kam es zu keinen Entlastungen.

Daran muss und wird gearbeitet. Auch an besseren Pässen was den Konter betrifft. Gerade gestern und heute wurde das bevorzugt trainiert.

Die Trainer wissen schon, welche Defizite noch vorhanden sind, keine Sorge.

Da die Mannschaft beim letzten, entscheidenden Corner nicht gut raumgedeckt hatte, hätte eine sog. taktischer Wechsel in der Nachspielzeit das Gegentor auch nicht verhindert.

Dass wir insgesamt nicht weiter herausrücken (15-20 Meter würde ich mir wünschen) hat auch mit Selbstvertrauen und mit Mut zu tun. Beides wird mit Erfolgserlebnissen und besseren Verständnis der Formationen, die ja zum Teil neu aufgestellt wurden, zu tun. Das wird kommen, aber braucht halt seine Zeit. Wichtig wird sein, in den entscheidenden Momenten (EL, Cup, Frühjahr in der MS) so weit zu sein, dass man seine Ziele umsetzen kann.

So, das ist meine Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und, das ergebnis sagt mehr über das match aus, als jede andere statistik?

die Iren haben soliden defensivfußball abgeliefert und relativ wenig zugelassen. dennoch hätte die partie locker 3:0 ausgehen können. Salzburg hat mehrer klare chancen ausgelassen, ein harmloses Dublin ein geschenk verwertet.

die grundeigenheit dieses sportes wird man ja nicht immer wiederholen müssen: man kann ein spiel ohne torschuss sogar durch ein eigentor gewinnen, wenn der gegner 7 mal nur die stange und nicht ins tor trifft.

wie denn?

wir haben mit einer spielerisch ausgerichteten aufstellung in der zweiten halbzeit keinen ball mehr halten können. gibt es dagegen ein rezept?

Salzburg war enorm aggressiv und hat uns nie ins spiel kommen lassen. mit der zeit wurde das übergewicht größer.

taktische kritikpunkte sind doch da mehr philosophischer natur, wir waren spielerisch nach der pause nicht mehr in der lage, dem druck der Salzburger standzuhalten. die gründe werden vielschichtig sein. was ich aber weiß ist, dass ein team mit so vielen neuen spielern noch keine automatismen verinnerlicht haben kann, die man gegen individuell überlegene gegner unbedingt benötigt.

Wo wir wieder beim Thema "warum 5 Neue, wenn es 2 Neue auch getan hätten?" sind.

Ich weiß nicht, ob du jetzt mich meinst, aber ich will gerne antworten.

Hattenberger kam, um einen bereits etwas müden Junuzovic zu ersetzen, den Druck im Mittelfeld etwas zu mildern und um bei eigenen Standards ev. zu scoren. Das hatte sich in der Vergangenheit schon bewährt. Leider kamen wir erst in der Nachspielzeit nach dem 1:2 zu einem Eckball.

Suttner kam um den auf der linken Seite überforderten Acimovic zu ersetzen und Ortlechner, der die rechte Seite der Bullen allein bearbeiten musste und wo Tschoi immer stärker wurde, zu unterstützen und um schnelle Vorstösse auf der Seite zu machen. Gelang halt nicht, weil wir gegen Ende zu viele Ballverluste hatten, zu viel Zweikämpfe verloren und die Bullen dynamischer und kampfstärker waren.

Da wir auch richtig hinten rein gepresst wurden, kam es zu keinen Entlastungen.

Daran muss und wird gearbeitet. Auch an besseren Pässen was den Konter betrifft. Gerade gestern und heute wurde das bevorzugt trainiert.

Die Trainer wissen schon, welche Defizite noch vorhanden sind, keine Sorge.

Da die Mannschaft beim letzten, entscheidenden Corner nicht gut raumgedeckt hatte, hätte eine sog. taktischer Wechsel in der Nachspielzeit das Gegentor auch nicht verhindert.

Dass wir insgesamt nicht weiter herausrücken (15-20 Meter würde ich mir wünschen) hat auch mit Selbstvertrauen und mit Mut zu tun. Beides wird mit Erfolgserlebnissen und besseren Verständnis der Formationen, die ja zum Teil neu aufgestellt wurden, zu tun. Das wird kommen, aber braucht halt seine Zeit. Wichtig wird sein, in den entscheidenden Momenten (EL, Cup, Frühjahr in der MS) so weit zu sein, dass man seine Ziele umsetzen kann.

So, das ist meine Sicht.

Entweder du meinst dieses "ersetzen" positionsbezogen, oder du hast dir gerade selbst ein Ei gelegt. :ratlos:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir haben mit einer spielerisch ausgerichteten aufstellung in der zweiten halbzeit keinen ball mehr halten können. gibt es dagegen ein rezept?

Salzburg war enorm aggressiv und hat uns nie ins spiel kommen lassen. mit der zeit wurde das übergewicht größer.

hast du das spiel gesehen oder nur einen bericht im txt gelesen.wir haben uns 20 m vor unserem tor eingeigelt und den salzbuegen damit 80 meter im feld überlassen.

klar gibts dagegen ein rezept

konsequentes attakieren 10 vor der mittelline und nicht von einem spieler sondern mehreren und wenn diese konditionell nicht möglich im 1. saisonspiel dann stimmt was nicht.

nur mit dieser angsthasentaktik kommen gefühlte 50 flanken zustande und dann verlierst sogar gegen würmla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dann erreicht er seine mannschaft nicht oder kann ihr den nötigen offensivdrag zwecks entlastung nicht vermitteln.

er ist hauptverantwortlich.

Ich versteh nicht, wie man so etwas einfach in den Raum stellen kann, ohne seine Trainings zu sehen und ohne ihn oder die Mannschaft in ihrer Reaktion zu kennen.

Aber ich muss ja nicht alles verstehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht, wie man so etwas einfach in den Raum stellen kann, ohne seine Trainings zu sehen und ohne ihn oder die Mannschaft in ihrer Reaktion zu kennen.

Aber ich muss ja nicht alles verstehen....

Kobe war vor kurzem noch einer der großen Beführworter von Daxbacher. Ich glaube nicht, dass es sich bei seiner Kritik um "Daxi bashing" handelt, sondern er einfach nicht versteht, warum man 3 Punkte so leichtfertig verschenkt hat.

Auch ich sehe Daxbacher zumindest zu 60% in der Schuld dieser Niederlage ...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kobe war vor kurzem noch einer der großen Beführworter von Daxbacher. Ich glaube nicht, dass es sich bei seiner Kritik um "Daxi bashing" handelt, sondern er einfach nicht versteht, warum man 3 Punkte so leichtfertig verschenkt hat.

Auch ich sehe Daxbacher zumindest zu 60% in der Schuld dieser Niederlage ...

Mit welcher Begründung, das würde mich interessieren?

Im thread oberhalb habe ich schon einige Gründe für die Auswechslungen geschrieben.

Diese kann man jetzt ja widersprechen.

Ich habe ohnehin noch keine Lust ins Bett zu gehen....

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich versteh nicht, wie man so etwas einfach in den Raum stellen kann, ohne seine Trainings zu sehen und ohne ihn oder die Mannschaft in ihrer Reaktion zu kennen.

Aber ich muss ja nicht alles verstehen....

woher willst du wissen das ich die trainings nicht sehe kennen wir uns :ears:

aber es stimmt ;)

aber man muss schon eine version im auge behalten entweser er erreicht die mannschaft nicht ,und sie spielen was sie wollen oder er erreicht die mannschaft dann ist er verantwortlich für den beistrich in der hosen.

man kann nicht immer die schützende hand über daxbacher halten sondern sollten die fakten anerkennen vom 1. saisonspiel.

und die heissen 1-2 niederlage ohne einer herausgespielten torchance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

hast du das spiel gesehen oder nur einen bericht im txt gelesen.wir haben uns 20 m vor unserem tor eingeigelt und den salzbuegen damit 80 meter im feld überlassen.

klar gibts dagegen ein rezept

konsequentes attakieren 10 vor der mittelline und nicht von einem spieler sondern mehreren und wenn diese konditionell nicht möglich im 1. saisonspiel dann stimmt was nicht.

nur mit dieser angsthasentaktik kommen gefühlte 50 flanken zustande und dann verlierst sogar gegen würmla.

sehe ich eben ganz anders.

gerade am kunstrasen kann man mit attackieren alleine genau gar nichts erreichen. entweder man kann den ball selber immer wieder halten und für entlastung sorgen, oder der druck nimmt immer mehr zu.

der kunstrasen begünstigt ein schnelles kurzpassspiel, man wird von den individualisten der Salzburger automatisch eingeschnürt, wenn man das spiel nicht- durch eigenen ballbesitz- einigermaßen offen gestalten kann.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kobe war vor kurzem noch einer der großen Beführworter von Daxbacher. Ich glaube nicht, dass es sich bei seiner Kritik um "Daxi bashing" handelt, sondern er einfach nicht versteht, warum man 3 Punkte so leichtfertig verschenkt hat.

Auch ich sehe Daxbacher zumindest zu 60% in der Schuld dieser Niederlage ...

#

kein spur von daxbacher bashing ich bin nach wie vor ein beführworter von ihm nur das erste saisonspiel hat mich masslos enttäuscht weil gegen diese schwache rbs truppn punkte drinnen waren.

bei mir gibts keine liebling oder antiliebling ich beurteile jeden gleich und wenn einer scheisse spiel dann wird das von mir erwähnt genauso umgekehrt.

detto coach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.