Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

der kunstrasen begünstigt ein schnelles kurzpassspiel, man wird von den individualisten der Salzburger automatisch eingeschnürt, wenn man das spiel nicht- durch eigenen ballbesitz- einigermaßen offen gestalten kann.

der jetzige plastikacker aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

woher willst du wissen das ich die trainings nicht sehe kennen wir uns :ears:

aber es stimmt ;)

aber man muss schon eine version im auge behalten entweser er erreicht die mannschaft nicht ,und sie spielen was sie wollen oder er erreicht die mannschaft dann ist er verantwortlich für den beistrich in der hosen.

man kann nicht immer die schützende hand über daxbacher halten sondern sollten die fakten anerkennen vom 1. saisonspiel.

und die heissen 1-2 niederlage ohne einer herausgespielten torchance.

Da ich beim Training mit vielen spreche und auch einige kenne, hättest du einer der Kinder sein müssen...

Daher war ich mir sicher, dass du nicht dabei warst.

:)

Also Beistrich hatten weder Spieler noch Trainer in der Hose. Aber zu viele Zweikämpfe hatten sie verloren und die Bälle im Konter waren ungenau und gingen daher verloren.

Das wissen sie alle.

Dass man sich in den letzten Minuten - als der Druck der Salzburger (zuhause ja nicht ungewöhnlich) immer stärker wurde - unbewusst mehr zurück zog um wenigstens den durchaus gewünschten Punk im ersten Pflichtspiel zu erreichen, kann nicht bestritten werden.

Aber Angst hat kein Spieler, das ist sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#

kein spur von daxbacher bashing ich bin nach wie vor ein beführworter von ihm nur das erste saisonspiel hat mich masslos enttäuscht weil gegen diese schwache rbs truppn punkte drinnen waren.

bei mir gibts keine liebling oder antiliebling ich beurteile jeden gleich und wenn einer scheisse spiel dann wird das von mir erwähnt genauso umgekehrt.

detto coach

Ich sehe es genauso wie du. Nur hab ich im Gegensatz zu dir, schon letzte Saison (trotz Titels, der aber auch heuer noch nicht ausgeschlossen ist) schon ähnliche bzw. die gleichen Fehler gesehen, wie im ersten Saisonspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe es genauso wie du. Nur hab ich im Gegensatz zu dir, schon letzte Saison (trotz Titels, der aber auch heuer noch nicht ausgeschlossen ist) schon ähnliche bzw. die gleichen Fehler gesehen, wie im ersten Saisonspiel.

Warum teilst du uns nicht die Fehler, die du im ersten Spiel entdeckt hast, mit, damit wir darüber reden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehe ich eben ganz anders.

gerade am kunstrasen kann man mit attackieren alleine genau gar nichts erreichen. entweder man kann den ball selber immer wieder halten und für entlastung sorgen, oder der druck nimmt immer mehr zu.

der kunstrasen begünstigt ein schnelles kurzpassspiel, man wird von den individualisten der Salzburger automatisch eingeschnürt, wenn man das spiel nicht- durch eigenen ballbesitz- einigermaßen offen gestalten kann.

hast du in der ersten frühjahrsrunde von rapid in salzb gesehen ebenfalls 1-2 verloren. nur haben die 90 minuten mitgespielt auf einem wesentlich schnelleren kunstrasen wie am sonntag.

mut ist das einzige was zählt da gibts keine ausreden beide spielen am gleichen spielfeld.

und unsere starting eleven ist auf keinen fall schlechter als die von red bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der jetzige plastikacker aber nicht mehr.

Lass es bleiben, manche verstehen einfach nicht, dass auch für RBS DIESER KUNSTRASEN neu und völlig anders als der alte ist.

Daher greift auch das Argument Kunstrasen einfach nicht. Noch dazu wo man schon seit einigen Wochen weiß, dass man gegen Salzburg auf dem Kunstrasen spielen wird und sich gezielt darauf vorbereiten hätte können. Aber ich will micht nicht schon wieder wiederholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe es genauso wie du. Nur hab ich im Gegensatz zu dir, schon letzte Saison (trotz Titels, der aber auch heuer noch nicht ausgeschlossen ist) schon ähnliche bzw. die gleichen Fehler gesehen, wie im ersten Saisonspiel.

der unterschied zwischen uns zwei ist und das ist keine kritik an dir sondern eine feststellung, ich bin toleranter.

letztes saison war das erste jahr von daxi dann kann ich nicht traumfussball spielen.kontinuität ist das zauberwort,aber jetzt hat er seine mannschaft und jetzt will ich fortschritte sehen.

vorallem in den auswärtsspielen.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der unterschied zwischen uns zwei ist und das ist keine kritik an dir sondern eine feststellung, ich bin toleranter.

letztes saison war das erste jahr von daxi dann kann ich nicht traumfussball spielen.kontinuität ist das zauberwort,aber jetzt hat er seine mannschaft und jetzt will ich fortschritte sehen.

vorallem in den auswärtsspielen.

Und wie viel Zeit gibst du ihn für eine Mannschaft, die zur Hälfte neu zusammengestellt ist?

Bei deiner Toleranz...

:ears::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum teilst du uns nicht die Fehler, die du im ersten Spiel entdeckt hast, mit, damit wir darüber reden können?

Du willst die Fehler hören? Noch einmal?

1) Das erste Saisonspiel steht seit einigen Wochen fest, soweit ich weiß schon vor Traingsbeginn. Man hätte sich also gezielt auf den Kunstrasen vorbeireiten können. --> daher zieht bei mir das Argument "Kunstrasen ist der Grund für die Dominanz von RBS" einfach nicht. Außerdem ist das wie gesagt ein NEUER Kunstrasen.

2) Foda, Pacult, Gludowatz haben beim ersten Pflichtspiel die Stammelf von der Vorsaison auflaufen lassen und nur zwingende Positionswechsel durchgeführt (Hadzic statt Kujabi / Kavlak bzw. Drazan statt Boskovic) Foda hat Weber auf der Bank sitzen lassen, obwohl dieser laut Aussagen von Foda eine starke Vorbereitung hatte. Alle 3 Mannschaften haben ihre ersten Pflichtspiele gewonnen.

Wir haben 5 Neue gebracht und auf den Vorteil einer eingespielten Mannschaft verzichtet, obwohl wir diesen ebenfalls (wie Rapid, Sturm und Ried) gehabt hätten.

3) Daxbacher hat auf den dritten Wechsel völlig verzichtet. Letzte Saison habe ich es teilweise verstanden, weil einfach kein adäquater Ersatz auf der Bank saß. Heuer haben wir eine tolle Dichte im Kader, einige Spieler mussten sogar Zuhause beliben, dennoch hat Daxbacher auf einen frischen dritten Spieler verzichtet. Abgesehen davon wären die Austria Spieler beim letzten Freistoß vielleicht ein bisschen konzentrierter zur Sache gegangen, wenn sie, nach dem Dauerdruck der Salzburger, aufgrund eines Wechsels, ein wenig Verschnaufpause gehabt hätten.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wie viel Zeit gibst du ihn für eine Mannschaft, die zur Hälfte neu zusammengestellt ist?

Bei deiner Toleranz...

:ears::)

bitte jetzt übertreib nicht ich rede von salzburg spiel und nur vom salzburgspiel.und die ausrede mit der neu zusammengestellten mannschaft ist zwar schön aber die haben wir seit x jahren jedes jahr.

meine persöhnlichen ziele sind top 3 mit spielerischer steigerung,ja und gruppenphase.

wenn dieses erreicht wird werde ich hochzufrieden sein, wie letzte saison

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du willst die Fehler hören? Noch einmal?

1) Das erste Saisonspiel steht seit einigen Wochen fest, soweit ich weiß schon vor Traingsbeginn. Man hätte sich also gezielt auf den Kunstrasen vorbeireiten können. --> daher zieht bei mir das Argument "Kunstrasen ist der Grund für die Dominanz von RBS" einfach nicht. Außerdem ist das wie gesagt ein NEUER Kunstrasen.

2) Foda, Pacult, Gludowatz haben beim ersten Pflichtspiel die Stammelf von der Vorsaison auflaufen lassen und nur zwingende Positionswechsel durchgeführt (Hadzic statt Kujabi / Kavlak bzw. Drazan statt Boskovic) Foda hat Weber auf der Bank sitzen lassen, obwohl dieser laut Aussagen von Foda eine starke Vorbereitung hatte. Alle 3 Mannschaften haben ihre ersten Pflichtspiele gewonnen.

Wir haben 5 Neue gebracht und auf den Vorteil einer eingespielten Mannschaft verzichtet, obwohl wir diesen ebenfalls (wie Rapid, Sturm und Ried) gehabt hätten.

3) Daxbacher hat auf den dritten Wechsel völlig verzichtet. Letzte Saison habe ich es teilweise verstanden, weil einfach kein adäquater Ersatz auf der Bank saß. Heuer haben wir eine tolle Dichte im Kader, einige Spieler mussten sogar Zuhause beliben, dennoch hat Daxbacher auf einen frischen dritten Spieler verzichtet. Abgesehen davon wären die Austria Spieler beim letzten Freistoß vielleicht ein bisschen konzentrierter zur Sache gegangen, wenn sie, nach dem Dauerdruck der Salzburger, aufgrund eines Wechsels, ein wenig Verschnaufpause gehabt hätten.

Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, was er in diesem Spiel für Fehler gemacht hat, aber gut.

Ad 1

es wurde, wie immer, (auch) auf Kunstrasen trainiert.

ad 2

Die Mannschaft wurde ja zum großen Teil (ich vermute, auch in deinem Sinne) abgegeben bzw. verändert, daher konnte sie nicht mehr auflaufen.

ad 3

habe ich bereits oben geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, was er in diesem Spiel für Fehler gemacht hat, aber gut.

Ad 1

es wurde, wie immer, (auch) auf Kunstrasen trainiert.

ad 2

Die Mannschaft wurde ja zum großen Teil (ich vermute, auch in deinem Sinne) abgegeben bzw. verändert, daher konnte sie nicht mehr auflaufen.

ad 3

habe ich bereits oben geschrieben.

Von der Stammelf fehlen "nur" Blanchard, Safar, Bazina und Schiemer.

Schiemer wurde schon letzte Saison hervorragend von Dragovic ersetzt, Drago ist in dieser Mannschaft außerdem kein Fremdkörper. Vorisek steht von der Klasse her über Blanchard und Bazina wurde durch Junuzovic (dem Torschützen) ersetzt.

Ob Safar oder Almer ist für das Spielgefüge beinahe egal, da gibt es nur geringe Unterschiede, außerdem ist Almer auch kein völliger Fremdkörper.

Warum aber Ortlechner statt Suttner, Klein anstelle von Sulimani (einer der stärksen beim letzten Auftritt auf dem Kunstrasen, remember 40m Pass auf Krammer) und Jun anstelle von Hattenberger oder Diabang?

Wenn (auch) auf Kunstrasen trainiert wurde, warum lassen den Teppich dann viele als Argument zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
1) Das erste Saisonspiel steht seit einigen Wochen fest, soweit ich weiß schon vor Traingsbeginn. Man hätte sich also gezielt auf den Kunstrasen vorbeireiten können. --> daher zieht bei mir da Argument Kunstrasen ist für die Dominanz von RBS einfach nicht. Außerdem ist das wie gesagt ein NEUER Kunstrasen.

Für was? das macht doch kein Team der Welt wegen dem Gegner in Runde 1 wochenlang auf einem anderen Belag zu trainieren :hää?deppat?: Salzburg erste Runde wird schwer, das wusste jeder. Letztes Jahr haben wir da 4:0 und 5:0 verloren und waren schon nach einer halben Stunde in die Einzelteile zerlegt.

Dieses mal haben wir bis zur 70min 1:0 geführt, so große Chancen hatte Salzburg auch nciht. Ganz aus dem Spiel nehmen kann man die in Salzburg nicht, das ist wohl klar.

2) Foda, Pacult, Gludowatz haben beim ersten Pflichtspiel die Stammelf von der Vorsaison auflaufen lassen und nur zwingende Positionswechsel durchgeführt (Hadzic statt Kujabi / Kavlak bzw. Drazan statt Boskovic) Foda hat Weber auf der Bank sitzen lassen, obwohl dieser laut Aussagen von Foda eine starke Vorbereitung hatte. Alle 3 Mannschaften haben ihre ersten Pflichtspiele gewonnen.

Ja gegen was für Gegner?!?!? Glaubst du Ried hätte in Salzburg gewonnen? Sturm ist gegen ein zweitklassiges bosnisches Team ins Schwimmen gekommen, 2 HZ wiedermal eingebrochen wie immer.

Rapid ist stark, hat sich aber dort wo sie es bitter nötig hätten, nämlich in der IV, auch überhaupt nicht verstärkt. Mit Fix und Foxi wirds auch nicht immer leiwand werden, schon gar nicht in Salzburg.

Hast du Ried gegen Kapfenberg gesehen? Ich schon, Kapfenberg war über weite Strecken besser, alles in allem ein Hundsspiel, nur liegen die letzten 6 Teams in der Liga so eng beisammen das da auch viel von Glück abhängt

Allein das man da vergleicht disqualifziert einen eigentlich schon. Die Teams über die du da redest sind alle maximal in unserer Preisklasse, die anderen darunter.

Salzburg ist Meister und hat das 4-fache Budget von uns, dazu tun sich alle Teams in Salzburg aufgrund des Kunstrasens schwer.

Wir haben 5 Neue gebracht und auf den Vorteil einer eingespielten Mannschaft verzichtet, obwohl wir diesen ebenfalls (wie Rapid, Sturm und Ried) gehabt hätten.

Also Almer - Standfest, Bak, Drago, Suttner - Sulimani, Hattenberger, Vorisek, acimovic - okotie, jun

Diese Mannschaft wurde letztes Jahr 2 mal in Salzburg aufs ärgste paniert, war absolut chancenlos! Haben ausserdem eh alle gespielt, ob Suttner oder Ortlechner ist de factow urscht, Suttner ist brav seit einem Jahr, mehr nicht. Ortlechner hat zuletzt auch gegen starke Gegner im Team super Leistungen gebracht, auch ne starke Vorbereitung gehabt! Na klar spielt der!

Mittelfeld Sulimani? Jeder Trainer hätte den defensivstarken und dynamischen Klein gegen Jezek gestellt. Und Hattenberger, da brauchen wir ja hoffentlich nciht diskutieren...

Die Mannschaft muss sich ja einspielen, und das wird sie auch. Alle Stammspieler vom letzten Jahr haben gespielt, mit Ausnahme von Suttner. Und da ist Ortlechner eben besser, war auch in der Vorbereitung bei allen Tests die ich gesehen hab klar besser als Suttner. Insfern geht das in Ordnung.

Sonst hol ich doch keine neuen Spieler, teilweise ÖFB-Teamkicker die letztes Jahr super Leistungen gebracht haben wie Junuzovic, und setz die dann zu gunsten von Typen die Kaderergänzung bzw. max Rollenspieler wie Sulimani oder Hattenberger waren auf die Bank?!

3) Daxbacher hat auf den dritten Wechsel völlig verzichtet. Letzte Saison habe ich es teilweise verstanden, weil einfach kein adäquater Ersatz auf der Bank saß. Heuer haben wir eine tolle Dichte im Kader, einige Spieler mussten sogar Zuhause beliben, dennoch hat Daxbacher auf einen frischen dritten Spieler verzichtet.

Wen hätte er noch tauschen sollen? Offensiver werden bei 1:1 kurz vor Ende bei starkem Druck des Gegners? Okotie und acimovic kann man nicht rausnehmen, die sind immer für was gut. Den defensivstarken Klein rausgeben und Sulimani bringen??? :hää?deppat?:

Den routinierten Vorisek, der ohnehin gut organisiert hat (Salzburg kam fast gar nicht über die Mitte durch), rausnehmen und Unordnung stiften in den letzten Minuten?

Junuzovic, dem rein gar ncihts mehr vorne gelang, raus, dafür Mile nach vor da er links defensiv gebunden war und Suttner gegen den für mich starken (dem vielleicht nicht viel gelungen ist, der aber körperlich top war und viel zug nach vorne hatte) tchoyi gestellt. Für mich war das in Ordnung.

Abgesehen davon wären die Austria Spieler beim letzten Freistoß vielleicht ein bisschen konzentrierter zur Sache gegangen, wenn sie, nach dem Dauerdruck der Salzburger, aufgrund eines Wechsels, ein wenig Verschnaufpause gehabt hätten.

Tor war 89 Minute, ich bin sicher er hätte in der Nachspielzeit nochmals gewechselt, so wes die meisten machen. Nach dem Tor war der Wechsel hinfällig, eh klar.

bearbeitet von Nobody07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für was? das macht doch kein Team der Welt wegen dem Gegner in Runde 1 wochenlang auf einem anderen Belag zu trainieren :hää?deppat?: Salzburg erste Runde wird schwer, das wusste jeder. Letztes Jahr haben wir da 4:0 und 5:0 verloren und waren schon nach einer halben Stunde in die Einzelteile zerlegt.

Dieses mal haben wir bis zur 70min 1:0 geführt, so große Chancen hatte Salzburg auch nciht. Ganz aus dem Spiel nehmen kann man die in Salzburg nicht, das ist wohl klar.

Ja gegen was für Gegner?!?!? Glaubst du Ried hätte in Salzburg gewonnen? Sturm ist gegen ein zweitklassiges bosnisches Team ins Schwimmen gekommen, 2 HZ wiedermal eingebrochen wie immer.

Rapid ist stark, hat sich aber dort wo sie es bitter nötig hätten, nämlich in der IV, auch überhaupt nicht verstärkt. Mit Fix und Foxi wirds auch nicht immer leiwand werden, schon gar nicht in Salzburg.

Hast du Ried gegen Kapfenberg gesehen? Ich schon, Kapfenberg war über weite Strecken besser, alles in allem ein Hundsspiel, nur liegen die letzten 6 Teams in der Liga so eng beisammen das da auch viel von Glück abhängt

Allein das man da vergleicht disqualifziert einen eigentlich schon. Die Teams über die du da redest sind alle maximal in unserer Preisklasse, die anderen darunter.

Salzburg ist Meister und hat das 4-fache Budget von uns, dazu tun sich alle Teams in Salzburg aufgrund des Kunstrasens schwer.

Also Almer - Standfest, Bak, Drago, Suttner - Sulimani, Hattenberger, Vorisek, acimovic - okotie, jun

Diese Mannschaft wurde letztes Jahr 2 mal in Salzburg aufs ärgste paniert, war absolut chancenlos! Haben ausserdem eh alle gespielt, ob Suttner oder Ortlechner ist de factow urscht, Suttner ist brav seit einem Jahr, mehr nicht. Ortlechner hat zuletzt auch gegen starke Gegner im Team super Leistungen gebracht, auch ne starke Vorbereitung gehabt! Na klar spielt der!

Mittelfeld Sulimani? Jeder Trainer hätte den defensivstarken und dynamischen Klein gegen Jezek gestellt. Und Hattenberger, da brauchen wir ja hoffentlich nciht diskutieren...

Die Mannschaft muss sich ja einspielen, und das wird sie auch. Alle Stammspieler vom letzten Jahr haben gespielt, mit Ausnahme von Suttner. Und da ist Ortlechner eben besser, war auch in der Vorbereitung bei allen Tests die ich gesehen hab klar besser als Suttner. Insfern geht das in Ordnung.

Sonst hol ich doch keine neuen Spieler, teilweise ÖFB-Teamkicker die letztes Jahr super Leistungen gebracht haben wie Junuzovic, und setz die dann zu gunsten von Typen die Kaderergänzung bzw. max Rollenspieler wie Sulimani oder Hattenberger waren auf die Bank?!

Wen hätte er noch tauschen sollen? Offensiver werden bei 1:1 kurz vor Ende bei starkem Druck des Gegners? Okotie und acimovic kann man nicht rausnehmen, die sind immer für was gut. Den defensivstarken Klein rausgeben und Sulimani bringen??? :hää?deppat?:

Den routinierten Vorisek, der ohnehin gut organisiert hat (Salzburg kam fast gar nicht über die Mitte durch), rausnehmen und Unordnung stiften in den letzten Minuten?

Junuzovic, dem rein gar ncihts mehr vorne gelang, raus, dafür Mile nach vor da er links defensiv gebunden war und Suttner gegen den für mich starken (dem vielleicht nicht viel gelungen ist, der aber körperlich top war und viel zug nach vorne hatte) tchoyi gestellt. Für mich war das in Ordnung.

Tor war 89 Minute, ich bin sicher er hätte in der Nachspielzeit nochmals gewechselt, so wes die meisten machen. Nach dem Tor war der Wechsel hinfällig, eh klar.

Irgendwie, kann man jedes Argument widerlegen, die Frage ist halt das WIE...

Milenko und Rubin sind immer für etwas gut. Ja schon, aber nicht wenn wir den Ball nicht über die Mittellinie bekommen.

Natürlich soll man sich nicht wochenlang auf den Kunstrasen vorbereiten, aber ein wenig gezielter (speziell Standards, Sprungverhalten oder das "Kurzpassspiel")

Das Hands, dass zum Freistoß von Salzburg geführt hat, war übrigens auch auf den Kunstrasen zurückzuführen, weil Milenko den Ball falsch berechnet hat ;)

Fast jeder ist der Meinung, dass Testspiele nicht viel auszusagen haben, dann schließen aber alle aus TESTSPIELEN, dass Ortlechner besser als Suttner ist. Geniales Argument ;)

Von deiner angesprochenen Zweikampfstärke von Klein, hab ich am Sonntag nicht viel gemerkt. Außerdem, warum nicht einen etwas offensiveren Sulimani bringen, wenn wir eh schon mit 5 Verteidigern, 2 defensiven Mittelfeldspielern und dem defensiv starken Klein spielen. :ratlos:

Und JA, ich hab Ried vs. Kapfenberg gesehen. Ähnlich wie Austria vs. Salzburg, mit dem Unterschied, dass Ried dem Druck bzw. der Überlegenheit der Kapfenberger stand halten konnte, weil besser eingespielt. Heinze gefällt mir übrigens ganz gut, wollte ich nur so nebenbei anmerken ;)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Milenko und Rubin sind immer für etwas gut. Ja schon, aber nicht wenn wir den Ball nicht über die Mittellinie bekommen.

das war aber nicht beabsichtigt, salzburg hat eben enormen druck entwickelt, sehr aggressiv gespielt, wenn man schon was bemängeln muss das wir nciht mit extremer härte dagegengehalten haben.

Natürlich soll man sich nicht wochenlang auf den Kunstrasen vorbereiten, aber ein wenig gezielter (speziell Standards, Sprungverhalten oder das "Kurzpassspiel")

Das Hands, dass zum Freistoß von Salzburg geführt hat, war übrigens auch auf den Kunstrasen zurückzuführen, weil Milenko den Ball falsch berechnet hat wink.gif

Stimmt, aber es ist ein MS wo man vermutlich sowieso nur schwer punkten kann. Es gibt genau 2 Spiele in der Saison wo ich mir überhaupt nichts ausrechne und keinerlei Erwartungen habe, Salzburg auswärts. Dort wird es immer sehr schwer sein und wir werden immer schlechter als Salzburg sein. Die haben einfach Klassespieler die man nciht ausschalten kann. Mit Glück holt man dort was wie damals beim 2:1 Sieg, wobei diese Salzburger Mannschaft damals doch schlechter war als die jetzige mmn. Mit bisschen Glück hätten wir ein 1:1 geholt, hätte er Janko zurecht ausgeschlossen wäre weit mehr möglich gewesen. Seis drum.

Fast jeder ist der Meinung, dass Testspiele nicht viel auszusagen haben, dann schließen aber alle aus TESTSPIELEN, dass Ortlechner besser als Suttner ist. Geniales Argument wink.gif

Ok, aber auch fast jeder wird der Meinung sein das Ortlechner oder Suttner ghupft wie gsprungen ist. Glaubst du hätte Suttner gespielt hätte das auch nur irgendwas am Spiel geändert? Noch dazu wo Ortlechner bei Kopfbällen stark war?

Von deiner angesprochenen Zweikampfstärke von Klein, hab ich am Sonntag nicht viel gemerkt. Außerdem, warum nicht einen etwas offensiveren Sulimani bringen, wenn wir eh schon mit 5 Verteidigern, 2 defensiven Mittelfeldspielern und dem defensiv starken Klein spielen. 95.gif

Ich schon, vor allem wenn die Alternative Sulimani heißt, der defensiv schwach ist. Weil salzburg gedrückt hat, ein tor von uns eh nur aus einem lucky punch möglich gewesen wäre. da brauch ich nicht offensiver werden.

Sulimani konnte sich letzte Saison in Salzburg überhaupt nicht in Szene setzen, glaubst du der hätte uns deutlich stärker gemacht, ich nicht..

Und JA, ich hab Ried vs. Kapfenberg gesehen. Ähnlich wie Austria vs. Salzburg, mit dem Unterschied, dass Ried dem Druck bzw. der Überlegenheit der Kapfenberger stand halten konnte, weil besser eingespielt. Heinze gefällt mir übrigens ganz gut, wollte ich nur so nebenbei anmerken wink.gif

Kapfenberg hätte Ried auch nicht an die Wand gespielt wenn die 4 neue drinnen gehabt hätten. Die sind was das Material angeht in Reichweite mit Vorteile für Ried, Salzburg und wir sind nciht in Reichweite, so fair und ehrlich muss man eben sein. Du kannst nicht Bier und Schnaps vergleichen, das geht nun mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.