FIFA 10


Gast Emilio

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

und das is deine definition von kleinlich?

ja

na, was ich sagen wollte is das der schiri bei der cpu sachen laufen lässt, die bei mir schon längst gepfiffen worden wären :/

naja aber wenigstens bekomme ich jetz auch freistöße, beim 09 hatte ich nie welche bekommen, beim 10 mind. 1er pro partie

nach längerem spielen machen sich aber wieder ein paar schnitzer in der cpu bemerkt, zb laufpass, cpu hängt sich an den "geschickten" spieler an und läßt ihn den ball bekommen, anstatt zum ball zu rennen und zu klären

10vs10 is wie immer edel, wenn dich auch mal passen würden und keine alleingänge ins nirgendwo machen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

So, nach einem netten Testnachmittag mit Freunden hat sich die Fifa-Demo gegen die PES-Demo durchgesetzt. Das gewohnte, aber fein verbesserte Gameplay ist für mich neben dem Funfaktor ein guter Kaufgrund gewesen. Auch nicht zu verachten ist die Preisreduktion auf amazon.co.uk, womit mir die neue Fifa-Version für die PES3 nurmehr 25 Pfund (ohne Versand) kostet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Heut hab ichs mal gscheit gespielt und ich muss sagen das mir das Spiel immer besser gefällt! (PS3) Der neue Managermodus is wahnsinn!! :super:

echt? welche änderungen gibts?

mir hingegen gibts der be-a-pro - mode ziemlich. mit nationalmannschaft, europacup, pokalbewerbe, liga. recht fein :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Also ich warte ja immer noch geduldig auf PES2010 - die wahre Fußballsimulation!!!!

Aber - es interessiert mich halt schon, was FIFA so macht - bzw überlege ich, ob ich es mir nicht "derweilen" holen soll - kann es ja dann auf ebay verschärbeln*g*

Jedoch: ich weiß noch immer nicht, was ich vom neuen FIFA halten soll.

Vor allem: bitte lest Euch mal die Kritiken auf amazon durch. Die sind teilweise echt zum heulen.

Der eine schreibt: genial so realistisch - wie kann man nur PES spielen

der andere: scha*, unrealistisch, schlecht - PES ist besser

Da sind teilweise so echt krasse Aussagen dabei, bei denen ich mir dann denke: gut, jetzt weiß ich genauso viel wie zuvor...*gg*

Zuletzt hab ich eine Kritik zum FIFA2010 gelesen, wo einer geschrieben hat: er wäre auch aktiver Fußballer - in diversen Kreisklassen und Unterliga hat er schon gespielt. Und er versteht nicht, wie man PES so hochloben kann, denn nur FIFA ist realistisch und kommt dem Fußball, den er spielt so nahe. Das Spiel sei so unglaublich toll - und PES ein Schrott.

hm...was schließen wir daraus?

FIFA2010 ist für Kreisliga-Spieler

PES2010 ist für die Profis

*g* :clap:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hy!

Also ich warte ja immer noch geduldig auf PES2010 - die wahre Fußballsimulation!!!!

Aber - es interessiert mich halt schon, was FIFA so macht - bzw überlege ich, ob ich es mir nicht "derweilen" holen soll - kann es ja dann auf ebay verschärbeln*g*

Jedoch: ich weiß noch immer nicht, was ich vom neuen FIFA halten soll.

Vor allem: bitte lest Euch mal die Kritiken auf amazon durch. Die sind teilweise echt zum heulen.

Der eine schreibt: genial so realistisch - wie kann man nur PES spielen

der andere: scha*, unrealistisch, schlecht - PES ist besser

Da sind teilweise so echt krasse Aussagen dabei, bei denen ich mir dann denke: gut, jetzt weiß ich genauso viel wie zuvor...*gg*

Zuletzt hab ich eine Kritik zum FIFA2010 gelesen, wo einer geschrieben hat: er wäre auch aktiver Fußballer - in diversen Kreisklassen und Unterliga hat er schon gespielt. Und er versteht nicht, wie man PES so hochloben kann, denn nur FIFA ist realistisch und kommt dem Fußball, den er spielt so nahe. Das Spiel sei so unglaublich toll - und PES ein Schrott.

hm...was schließen wir daraus?

FIFA2010 ist für Kreisliga-Spieler

PES2010 ist für die Profis

*g* :clap:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Das nächste Mal redest es in ein Sackerl und alles wird gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

feines spiel, gefällt mir sehr gut.

sehr geiler kader bei rapid mit ziemlich vielen ergänzungsspielern. und endlich kann man die stadien zuordnen und den stadionnamen ändern

nur warum bitte wurden die rapid auswärtsdressen nicht vom vorjahr übernommen? ja ich weiss, dass sie voriges auch nicht 100%gepasst haben, aber die auswärtsdressen im 10er sind einfach irgendwas :mad:

austria keinen sponsoraufdruck? sturm auf den dressen puntigamer-schriftzug, aber das vereinswappen darf nicht sein!? sehr sonderbar...

kann man die entwicklungspunkte der einzelnen spieler dieses mal nicht selbst vergeben?

und ja, ich hab bisher nur österr. liga gespielt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da sind teilweise so echt krasse Aussagen dabei, bei denen ich mir dann denke: gut, jetzt weiß ich genauso viel wie zuvor...*gg*

Liegt einfach daran, dass der eine gerne PES spielt und auch bei Freunden damit angibt, dass nur er die echte Simulation spielt und die anderen halten Fifa, nicht nur wegen der Lizenzen, sondern auch der nicht veränderten Spielweise für die Nr. 1.

Ich wechsel immer zwischen FIFA und PES. Es gab auch Jahre, wo Fifa für mich unspielbar war, aber letztes Jahr wars PES.

Leih es dir in einer Videothek aus und Urteile selbst. Von Demos halte ich nicht allzuviel. Da gefiel mir Fifa überhaupt nicht (PC Version), auf der Konsole hingegen war es der Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

feines spiel, gefällt mir sehr gut.

sehr geiler kader bei rapid mit ziemlich vielen ergänzungsspielern. und endlich kann man die stadien zuordnen und den stadionnamen ändern

nur warum bitte wurden die rapid auswärtsdressen nicht vom vorjahr übernommen? ja ich weiss, dass sie voriges auch nicht 100%gepasst haben, aber die auswärtsdressen im 10er sind einfach irgendwas :mad:

austria keinen sponsoraufdruck? sturm auf den dressen puntigamer-schriftzug, aber das vereinswappen darf nicht sein!? sehr sonderbar...

kann man die entwicklungspunkte der einzelnen spieler dieses mal nicht selbst vergeben?

und ja, ich hab bisher nur österr. liga gespielt :feier:

Die Auswärtspanier passt überhaupt nicht... einfach weiß ohne Sponsor.

Zudem ist das Verhalten der Zuschauer lächerlich. Bei einem Tor springen alle auf und hüpfen. Eine richtige Stimmung kommt auch nicht auf. Da hört ma einfach nur einen Dauerlärm der bei einem Tor lauter wird. Bei PES konnte man eigene Fangesänge hochladen - das sollte man noch einbauen.

Sturmlogo is sowieso ein Witz. Gibt es eigentlich nicht mehr eine Taste für ein Tackling? Es gibt nur abdrängen oder Grätsche....abdrängen funktioniert nur sehr selten und die Grätsche mache ich nicht mehr -> 3 rote und 8 Gelbe nach 12 Spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sicher gibts ein "normales" tackling -> schusstaste.

@stimmung im stadion: tja. ist die wirklich so katastrophal mies oder ist das nur weil ich gerade ein spiel in der dt. bundesliga gemacht habe? echt arg, dabei war die ja 09 völlig in ordnung.

gsd werden bald die ersten stimmungs- und fanpatches da sein...

achja noch was. ich hab jetzt noch nicht wirklich viel gespielt - aber bis jetzt hat mich die KI nicht richtig fordern können. 4 spiele 4 siege mit cd teneriffa - auf legende & legende (team+gk)... vllt nur zufall oder eine glückssträhne..

wie ergehts euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

achja noch was. ich hab jetzt noch nicht wirklich viel gespielt - aber bis jetzt hat mich die KI nicht richtig fordern können. 4 spiele 4 siege mit cd teneriffa - auf legende & legende (team+gk)... vllt nur zufall oder eine glückssträhne..

wie ergehts euch?

bei mir happerts traditionell zu beginn eines neuen fifas ein wenig mit dem toreschiessen, aber hinten hab ich bereits beton angerührt.

4 vorbereitungsspiele mit rapid vor saisonbeginn: 1:0 sieg gg sturm , 6:1 auswärtssieg in kärnten inkl. eines herrlichen freistosstores von boskovic, 0:0 gg hoffenheim und 0:0 gg palermo

die ersten beiden ligapartien wurden ebenfalls gewonnen: 1:0 kurz vor ende in graz und zuhause 2:0 gg neustadt.

managermodus find ich sehr fein, obwohl man da auch noch genug spielraum hätte, um den noch weiter zu verbessern. der assistenztrainer geht mir ein wenig auf die nerven, der schlägt die unmöglichsten aufstellungsvarianten vor -> wird abgeschalten.

die menüführung im managermodus ist ein wenig gewöhnungsbdürftig, vorallem dass man ständig über die statistiken springen muss, um an die darunter geführten menüpunkte zu gelangen, führt zu nervenden verzögerungen.

ich würde gerne wie im 09er die verbesserungspunkte, die spieler bei einsätzen erhalten, selber vergeben, aber irgendwie hab ich noch nicht herausgefunden, wie das im 10er möglich ist (ich fürchte fast, dass das nicht mehr geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so hab jetzt am wochenende die erste meisterschaft begonnen, die relativ rasch für mich endete ^^

startete mit olympique marseille in die meisterschaft auf dem schwierigkeitsgrad profi, mit den einstellungen auf semihilfe bzw. teils keine hilfe.

in den aufbauspielen gabs gleich mal hohe siege: 4:1, 8:1, 2:1 und 4:2 (gegen arsenal). die meisterschaft begann nach 5 siegen en suite nach maß, in den nächsten 5 gabs dann nur 2 siege und dann gewann ich die nächsten 8.

in der zweiten meisterschaftshälfte stellte ich dann auch weltklasse und gewann auch die ersten spiele, doch dann passierte es im cup: 2:1 niederlage in der dritten runde gegen einen zweitligisten.. das vertrauen der vereinsführung war von 80% auf 20% gesunken (!!!), durfte aber das nächste spiel bestreiten, dass ich 2:1 gegen les mans gewann..

der vereinsführung war das, genauso wei der souveränen vorsprung in der liga egal und ich wurde gefeuert..

hab nun 2 angebote von halb-sterne klubs bekommen..

fazit: im managermodus wurde von dem fensterdesign nichts geändert, was mich echt stört.

von den menüpunkten tat sich aber einiges und von der anforderung des managments find ich es auch um einiges geiler..

transfermarkt ist hingegen schwach.. hab keinen einzige spieler verpflichten können weil ich zu beginn noch kein ansehen hatte.. selbst Lexa wollte nicht kommen ^^

ansonsten recht fein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hier haben ja die meisten die konsolen version. gibts auch welche mit der pc version? die hat ja eher schlechte kritiken:

http://www.pcgames.de/aid,695838/FIFA-10-i...C/Test/?page=2#

http://www.gamestar.de/test/sport/sportsim...fifa_10_p5.html

spricht dafür wieder mal auf pes zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat im Managermodus sonst noch jemand das Problem, keine Erklärung zu bekommen, warum der Spieler nicht wechselt?

Aja, und Fähigkeitspunkte kann man anscheinend im neuen nicht mehr selbst vergeben, schade.

Gibt aber auch einige sinnvolle Änderungen, Trikotnummern zB, Statistiken verbessert (werden am Ende der Saison automatisch angezeigt, nix mehr mit übersehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.