FIFA 10


Gast Emilio

Recommended Posts

ASB-Halbgott

bei mir happerts traditionell zu beginn eines neuen fifas ein wenig mit dem toreschiessen, aber hinten hab ich bereits beton angerührt.

4 vorbereitungsspiele mit rapid vor saisonbeginn: 1:0 sieg gg sturm , 6:1 auswärtssieg in kärnten inkl. eines herrlichen freistosstores von boskovic, 0:0 gg hoffenheim und 0:0 gg palermo

die ersten beiden ligapartien wurden ebenfalls gewonnen: 1:0 kurz vor ende in graz und zuhause 2:0 gg neustadt.

managermodus find ich sehr fein, obwohl man da auch noch genug spielraum hätte, um den noch weiter zu verbessern. der assistenztrainer geht mir ein wenig auf die nerven, der schlägt die unmöglichsten aufstellungsvarianten vor -> wird abgeschalten.

die menüführung im managermodus ist ein wenig gewöhnungsbdürftig, vorallem dass man ständig über die statistiken springen muss, um an die darunter geführten menüpunkte zu gelangen, führt zu nervenden verzögerungen.

ich würde gerne wie im 09er die verbesserungspunkte, die spieler bei einsätzen erhalten, selber vergeben, aber irgendwie hab ich noch nicht herausgefunden, wie das im 10er möglich ist (ich fürchte fast, dass das nicht mehr geht).

da hier alle von den neuerungen im managermodus sprechen...

entweder ich bin blind

oder ich spiel als einziger hier die pc-version (und "ihr alle" konsolen)

hab gar nix neues im managermodus gefunden. was soll ich da finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

also grossartige neuerungen im managermodus kann ich bisher auch nicht erkennen. wie zufrieden / unzufrieden der präsident mit den ergebnissen ist, sollte sowieso klar sein.

transfers sind nach wie vor völlig lieblos gemacht, scouting hat sich auch nichts verändert, die spielerentwicklung gefiel mir in 09 WESENTLICH besser (sorgte damals für einen grossen teil des langzeitspasses imho). und wieso es nicht möglich ist, die simulation in zeitraffer laufen zu lassen und bei bedarf eingreifen bzw wechsel einleiten kann war mir schon immer ein rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hat im Managermodus sonst noch jemand das Problem, keine Erklärung zu bekommen, warum der Spieler nicht wechselt?

Konnte nicht mal SHFG verlängern :madmax:

Einzige was ich draufgekommen bin: Gehalt so hoch wie möglich und 15 % Torprämie/zu 0 Prämie dann kommens.

FIFA sollte auch nicht von Scouten und Transferverhandlungen handeln, aber so machts irgendwie keinen Sinn.

Und das spielen dürfte ich irgendwie verlernt haben. Im 09 war selbst Legende noch zu schwach und bei 10 krieg ich Weltklasse nicht vernünftig gebacken. Scheitert sowohl in der Off. wie auch in der Def.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts hier eigentlich genug pc-spieler um eine - sagen wir mal - kleine, aber feine 10er liga zu machen? :ears:

sofern mein easo dann problemlos geht bin ich sofort dabei :heul:

aba über direct ip sollts eigentlich jetz auch schon gehen bei mir :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

gibts hier eigentlich genug pc-spieler um eine - sagen wir mal - kleine, aber feine 10er liga zu machen? :ears:

Ich trage noch meinen innerlichen Kampf aus... Ob ich die Drecksversion für den PC nun kaufen soll oder nicht. Würde einfach extrem gern mit der aktuellen Inter-Mannschaft spielen, andererseits is es viel Geld für so ein schlechtes Spiel.

Falls ichs mir doch noch kaufe meld ich mich, dann bin ich fix dabei bei einer Online-Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Liegt einfach daran, dass der eine gerne PES spielt und auch bei Freunden damit angibt, dass nur er die echte Simulation spielt und die anderen halten Fifa, nicht nur wegen der Lizenzen, sondern auch der nicht veränderten Spielweise für die Nr. 1.

Ich wechsel immer zwischen FIFA und PES. Es gab auch Jahre, wo Fifa für mich unspielbar war, aber letztes Jahr wars PES.

Leih es dir in einer Videothek aus und Urteile selbst. Von Demos halte ich nicht allzuviel. Da gefiel mir Fifa überhaupt nicht (PC Version), auf der Konsole hingegen war es der Hammer.

Danke für eine sachliche Aussage!

Es geht ja auch ohne mich gleich niederzumachen!

Ja...ich überlege ob ich es mir einmal ausleihe. Denn ich bin zwar mittlerweile ein PES-Fan geworden, aber ich lasse mich auch gerne von einem neuen FIFA überzeugen.

Ein Traum wäre halt, wenn Konami und ea-Sports eine Fußball-Simulation auf den Markt bringen würden*g*

Schön wär`s.

Und an die Klugscheißer, die jetzt auf dieser Aussage wieder herumhaken: ES IST MIR BEWUSST, DASS KONAMI UND EA-SPORTS KONTRAHENTEN SIND. MAN WIRD JA NOCH TRÄUMEN DÜRFEN!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hat wer einen Trick für mich, wie ich ordentliche Freistöße zusammenkrieg? Jene kurz vom Strafraum sind nicht unbedingt das Problem (L1 und O ins Tormanneck bringt schon das ein oder andere Tor), aber ab 25m wirds kritisch, denn da krieg ich keinen auch nur annähernd gefährlich aufs Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Atletico - Liverpool 4-9

Köln - Rapid 1-8

Der Sorcy hat mich ordentlich geowned! x/ Ne Revanche will ich aber sicher :super:

Sag Bescheid wenn du soweit bist ! :)

Falls noch jemand Lust auf ein Paar Onlinefights hat, bitte melden :v:

Handelt sich um PS 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe eben gegen einen Engländer gespielt, als ich in der 93 min mit Jelavic das 2:1 Siegtor gegen ManU schoss meinte er: "Damn it, I hate that guy" und schwups war die Verbindung weg :D

Hat wer Lust auf ein Match? (xbox360)^^

bearbeitet von Der_Grüne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

sicher gibts ein "normales" tackling -> schusstaste.

also bei mir ist auf der Schusstaste nur Ball klären (im Ballbesitz) und zweiten Mann rufen (Schusstaste halten)......

2 andere Probleme hab ich auch noch......

Ballhüpfer aus dem Stand und einfacher Rainbowflick (mach immer einen erweiterten anscheinend) wie macht man de Schmähs?

Hat wer einen Trick für mich, wie ich ordentliche Freistöße zusammenkrieg? Jene kurz vom Strafraum sind nicht unbedingt das Problem (L1 und O ins Tormanneck bringt schon das ein oder andere Tor), aber ab 25m wirds kritisch, denn da krieg ich keinen auch nur annähernd gefährlich aufs Tor.

die Ecke in du die das Sportgerät befördern willst in die Mitte des Bilds stellen....entweder normal (nur O) oder angeschnitten (R1 + O).... je nachdem wie weit du vom Tor entfernt bist solltest du die Kraft dosieren......Trick dabei ist es gerade so scharf zu schießen um über die Mauer und unter die Latte zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich trage noch meinen innerlichen Kampf aus... Ob ich die Drecksversion für den PC nun kaufen soll oder nicht. Würde einfach extrem gern mit der aktuellen Inter-Mannschaft spielen, andererseits is es viel Geld für so ein schlechtes Spiel.

Falls ichs mir doch noch kaufe meld ich mich, dann bin ich fix dabei bei einer Online-Liga!

sicher kauf dirs! mcClane und chili dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

transfers sind nach wie vor völlig lieblos gemacht, scouting hat sich auch nichts verändert, die spielerentwicklung gefiel mir in 09 WESENTLICH besser (sorgte damals für einen grossen teil des langzeitspasses imho). und wieso es nicht möglich ist, die simulation in zeitraffer laufen zu lassen und bei bedarf eingreifen bzw wechsel einleiten kann war mir schon immer ein rätsel.

:lol:

Die Spielerentwicklung in 09 war außer lächerlich gar nichts. Im Prinzip hat sich jeder Spieler verbessert (und zwar nicht wenig), egal wie alt er war. Man konnte ohne Probleme Ried in wenigen Saisonen zu einem 5-Sterne-Team aufbauen (und das mit nur wenigen Transfers, die nötig waren)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

:lol:

Die Spielerentwicklung in 09 war außer lächerlich gar nichts. Im Prinzip hat sich jeder Spieler verbessert (und zwar nicht wenig), egal wie alt er war. Man konnte ohne Probleme Ried in wenigen Saisonen zu einem 5-Sterne-Team aufbauen (und das mit nur wenigen Transfers, die nötig waren)!

die umsetzung war mangelhaft bis lächerlich, ja. das prinzip war dennoch absolut geil, und das hat mir so gut gefallen. es jetzt direkt wieder komplett umzustellen finde ich schlechter, als das system von "damals". ich gebe zu - ich mag rpgs.

das momentane system is halt vom gefühl her wie ein aquarium .. nur uninteressanter und ohne entspannungsfaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.