FIFA 10


Gast Emilio

Recommended Posts

ich will, sobald du dein problem behoben hast. :yes:

das problem is dass das problem bei mir nicht immer is.

heut vormittags gings ohne probleme. früher nachmittag gings nicht, und jetz gehts auf einmal 2 spiele hintereinander wieder :ratlos:

nur is das problem bei vielen usern und laut ea support wirds dazu bald patch geben. :super:

aber wir können gern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Also ich habs jetzt angespielt auf PC, katastrophal.

Technisch?

Furchtbar unterentwickelte Grafik (habe gute Hardware und hohe Details, halt nur DX9 weil WinXP..), igitt. Schaut aus wie PES4 auf der XBox (alt.).

Spielerisch?

Naja, zumindest am PC auch ein Graus. Auf der leichtesten Stufe (mit welcher ich begonnen hab) hat man de facto keinen Gegner, ist also eher unlustig. Eine Stufe drüber gehts dann aber ziemlich los, und viel schwächere Mannschaften überspielen dich mit links. Tacklings sind, kommt mir zumindest so vor, ziemliche Glücksfrage, mal erwischst du brav den Ball, manchmal aber halt auch den Gegner, gibt sehr oft direkt Rot, und meistens halt paar Elfer. Wenn man nicht slide-tackled hat man nämlich wenig Chancen einen durchbrechenden Gegner aufzuhalten.

Vermutlich liegts an der Steuerung mit dem Keyboard, mit Gamepad bzw auf Konsolen stell ich mir das Spiel schon lustig vor. Aber fürn Computer nur mit geeignetem Pad, ansonsten rausgeschmissenes Geld, pfui deibl.

-> Finger weg!

Die Edith wollt sich noch über die "KI" lustig machen:

Sowohl die eigenen, als auch die gegnerischen Verteidiger tänzeln brav um den Ballführenden Spieler, anstatt zu tacklen. Und wenn man dann gerade den passenden Verteidiger hat und dem Angreifer den Weg absperren will, dann gibts Autoswitch, alle drehn sich vom Ball weg, und der Stürmer ist durch. :lol:

Dass die Torhüter auch peinlich schlechte KI haben (das hat für mich nix mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun..) ..

Ach ich hör schon auf zu raunzen. Ich kauf mir einfach ne PS3, da dürfts ja relativ gut ankommen. ;)

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich fand daweil irgendwie das 09er auf der PS3 besser weiß nicht wieso, aber hm naja. Find das Spiel zwar auch gut und hab auch schon alle Partien bis jetzt online gewonnen :D, aber so richtig überzeugt bin ich daweil noch nicht. Aja wie ist das jetzt mit dem Verhandlungsführer im Managermodus kann man so die Gehälter nicht mehr halbieren bei den Spielern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

mediamarkt (st.pölten) 49,99€

Habs mir dann nachdems in der Millennium City bereits ausverkauft war in der Mahü beim Gerngross um 54,90€ gekauft. (gab dort noch > 100 Exemplare davon, falls es wen interessieren sollte)

Heut wird sich wohl nur noch ein kleines Testmatcherl ausgehn, aber morgen hab ich eh GsD fast den ganzen tag Zeit zum zocken. :)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

habs mir auch gestern gekauft (xbox) und paar spiele gemacht...auf den ersten blick sicher kein schlechtes spiel, aber leider sind mir viele kleinigkeiten aufgefallen, die mich (zumindest zu beginn noch) gestört haben:

- (tor)replay ruckelt

- die auswahl der highlights ist net gerade berauschend (chance#1: ich renne allein aufs tor zu und schieß den ball an die stange und im endeffekt wird kein tor daraus -> wird nicht gezeigt...chance#2: eine flanke, die vom torhüter direkt abgefangen wird -> wird gezeigt)

- einwurf katastrophal...so lange/intensiv spiel ich allerdings noch net fifa - muss ich da was drücken, dass spieler herkommen? ich hab gestern bei einem einwurf an der gegnerischen eckfahne eine halbe minute warten müssen, bis sich einer meiner mitspieler wenigstens in meine nähe begeben hat

- übergang von spielkamera auf jubelsequenz nach einem tor: die spieler laufen einfach ganz normal weiter und dann meistens auch noch ins tor rein und bleiben dort hängen...erinnert mich irgendwie an fifa98 oder 99: wenn man ein tor geschossen hat, haben sich die spieler umgedreht, sind weggetrabt und nach 2 sekunden kam der wechsel auf die jubelsequenz

- torjubelsequenz: kommt mir immer vor, als wär das team, dass das tor geschossen hat, komplett allein aufn feld

- akustik der zuschauer: hört man nur, wenn das tor fällt, aber net, wenn ein ball knapp vorbeigeht oder ein konter gefahren wird (zumindest hab ichs net gehört)

- gegnerische ki ohne ball: ich find das relativ lustig, wenn ich den ball bisschen im mittelfeld (oder egal wo) führe - da sieht man dann schon immer auf 10 meter distanz, wenn dich einer angehen will...der sprintet dann los und rennt mich meistens einfach um -> kein foul, spiel geht weiter (zugegeben, manchmal spielt er den ball, aber trotzdem wirkt das net besonders realistisch, wenn mich der einfach so umrennen kann)

- tacklings: find ich ebenfalls lustig...egal, wie die ki bei mir tackled, sie is immer schneller am ball, wenn er wegspringt...wenn ich tackle, reagiert die ki natürlich auch immer besser - da brauchts dann oftmals 3 tackles, bis ich in ballbesitz bin (die reaktionszeit hätte man durchaus etwas anpassen können - will ja gar nicht wissen, wie das dann auf der höchsten stufe is (ich spiel auf profi))

- für meinen geschmack stellenweise zu wenig ballkontrolle...da hüpft der ball zwischen 3 spielern herum und am ende muss man erst mal auf pause drücken und in der wiederholung analysieren, warum plötzlich der gegner den ball hat

die lizenzen haun das meiste eigentlich wieder raus und die anderen spielmodi sind sicher auch recht witzig, aber im ersten moment war ich doch etwas verärgert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Mir taugt das neue Fifa10 auch extrem für die PS3.

Wieso haben manche Mannschaften nicht den Sponsor auf dem Trikot?

zb. die Austria hatte noch nie einen oben. Ist doch nur Verbund? Bei Rapid steht doch Wien Energie oben? Sind doch beides Stromanbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir taugt das neue Fifa10 auch extrem für die PS3.

Wieso haben manche Mannschaften nicht den Sponsor auf dem Trikot?

zb. die Austria hatte noch nie einen oben. Ist doch nur Verbund? Bei Rapid steht doch Wien Energie oben? Sind doch beides Stromanbieter.

Bei Real, Milan, etc... ists dir klar oder? Wettanbieter sind in Österreich und Deutschland nicht erlaubt so weit ich weiß.

Wegen Verbund weiß ichs nicht. Ich tät mich freuen wenn auf der Rapid Dress das Wien Energie nicht oben wäre. Trikots ohne Werbung sind doch viel schöner (außer in wenigen Ausnahmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

- (tor)replay ruckelt

- die auswahl der highlights

- übergang von spielkamera auf jubelsequenz nach einem tor: die spieler laufen einfach ganz normal weiter und dann meistens auch noch ins tor rein und bleiben dort hängen

bei diesen punkten muss ich dir auf alle fälle recht geben, sind zwar nur kleinigkeiten aber trotzdem ziemlich nervig.

gröbere bugs hab ich mittlerweile auch schon gefunden, vor allem im manager-modus:

- sämtliche assists der laufenden saison wurden bei mir dem tormann zugesprochen, so hatte nach 10 spieltagen helge payer 15 torvorlagen, die "richtigen" assist-geber wie hofmann hatten alle null :hää?deppat?:

- form der spieler in diesem modus teilweise sehr suspekt, jelavic mit 5 toren in 3 spielen und keine bewertung unter 8...trotzdem oranger pfeil nach unten und schlechte werte, ersatz- bzw. ergänzungsspieler sowieso immer nur schlecht drauf

- spiele im manager-modus immer zur gleichen tageszeit und immer bei schlechtem wetter...warum kann man das nichtmehr auswählen?

werde meine manager-karriere jetzt erstmal auf eis legen und warten bis diese bugs behoben sind, düften laut fifa-forum durchaus weitverbreitete fehler sein, die hoffentlich bald gepatcht werden.

ansonsten gefällt mir das spiel eigentlich immer noch gut, das dribbling klappt immer besser und gerade online oder offline gegen menschliche gegner macht es enorm viel spass.

was mir sonst noch aufgefallen ist: die kopfbälle sind jetzt viel schwieriger im tor unterzubringen, ich köpfle sehr oft vorbei, oft auch mit sehr guten kopfballspielern aufs leere tor. darf man da beim köpfeln nicht mehr voll in eine richtung drücken um zu zielen? bin das irgendwie noch von der 09er version gewohnt, da hat das immer geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Bei Real, Milan, etc... ists dir klar oder? Wettanbieter sind in Österreich und Deutschland nicht erlaubt so weit ich weiß.

Wegen Verbund weiß ichs nicht. Ich tät mich freuen wenn auf der Rapid Dress das Wien Energie nicht oben wäre. Trikots ohne Werbung sind doch viel schöner (außer in wenigen Ausnahmen)

Na an Verbund wirds schätz ich nicht liegen. Gratis Werbung is ja ned unbedingt was falsches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

was mir sonst noch aufgefallen ist: die kopfbälle sind jetzt viel schwieriger im tor unterzubringen, ich köpfle sehr oft vorbei, oft auch mit sehr guten kopfballspielern aufs leere tor. darf man da beim köpfeln nicht mehr voll in eine richtung drücken um zu zielen? bin das irgendwie noch von der 09er version gewohnt, da hat das immer geklappt

eh .. what? habe da eher umgekehrte erfahrungen mit dem kopfballspiel gemacht - finde es ist in der aktuellen version um einiges besser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

eh .. what? habe da eher umgekehrte erfahrungen mit dem kopfballspiel gemacht - finde es ist in der aktuellen version um einiges besser geworden.

Im be a pro-Modus hab ich bis jetzt nur ein Kopfballtor geschafft.

Eigentlich hab ich bis jetzt nur im be a pro-Modus gezockt.......werd heut mal den normalen testen hehehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.