gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Wien nur du allein!

War letzten Freitag beim Schnitzelwirt in der Neubaugasse. Fazit: Extrem gutes (riesiges) Wiener Schnitzel und das Lokal hat mir auch sehr gut gefallen mit dem typischen "Wiener Lokal"-Ambiente. Empfehlung!

Ja der Schnitzelwirt ist echt leiwand, auch wenn er in einem japanischen Reiseführer stehn dürft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The Ugly Creepies

Da ich die nächsten 3 Monate am Jurididum lernen werde: Hat jemand irgendwelche anständigen Beisl-, Restaurant- oder Kantinenempfehlungen in Nähe Schottenbastei zum Mittagessen?

Und damit meine ich nicht so Sachen wie die Kantine im Afro-Asiatischen Institut, die eh jeder kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da ich die nächsten 3 Monate am Jurididum lernen werde: Hat jemand irgendwelche anständigen Beisl-, Restaurant- oder Kantinenempfehlungen in Nähe Schottenbastei zum Mittagessen?

Und damit meine ich nicht so Sachen wie die Kantine im Afro-Asiatischen Institut, die eh jeder kennt.

Da gibt es einiges und vieles gutes Essen! Wohne dort in der Nähe:

Leupold

Hansen (in der Börse)

Indian Village

Appiano

Das sind nur mal vier, an die eigentlich kein Weg vorbeiführt, wenn du drei Monate dort bist. :sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ist das leupold schon brauchbar? Ich kenn zwar nur deren kleine public viewing zone, aber die ist in gastronomischer hinsicht eine katastrophe.

In der warmen jahreszeit zu mittag sehr brauchbar (zumindest war es das früher)

http://www.soupkultur.at/index.php/de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Juice Factory hat ganz brauchbare, leckere Ciabattas :D ansonsten wenn's schnell gehen muss mci schottenring, bissi die währinger Straße rauf ist das cafe Français (:love:), Stadtkind bei der Hauptuni Nähe ist auch zu empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Leupold find ich ist eine Touristenabzocke. Das Giorgina in der Bankgasse ist ganz nett, da gibts ein gutes Mittagsmenü - das Service ist halt manchmal ein bisschen ... verpeilt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die nächsten 3 Monate am Jurididum lernen werde: Hat jemand irgendwelche anständigen Beisl-, Restaurant- oder Kantinenempfehlungen in Nähe Schottenbastei zum Mittagessen?

Und damit meine ich nicht so Sachen wie die Kantine im Afro-Asiatischen Institut, die eh jeder kennt.

es hängt natürlich davon ab, wie viel du ausgeben willst, aber sehr gerne gehe ich zb ins hebenstreit, direkt neben dem juridicum.

auch sehr zu empfehlen ist das a barraca, ein portugiesisches restaurant.

beide haben auch ein mittagsmenü, dass auch für studenten zumindest vielleicht nicht jeden tag, aber zumindest gelgentlich leistbar ist.

vom leupold rate ich ab, die haben mich zum feind.

hansen und appiano sind gut, aber - das muss man sagen - zumindest für ein studentenbudget schon ziemlich teuer.

zur juice factory schau ich, obwohl ich jetzt doch ein stückerl entfernt arbeite, mehrmals pro woche, das mit den säften ist, find ich, eine ausgezeichnete idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies

es hängt natürlich davon ab, wie viel du ausgeben willst, aber sehr gerne gehe ich zb ins hebenstreit, direkt neben dem juridicum.

auch sehr zu empfehlen ist das a barraca, ein portugiesisches restaurant.

beide haben auch ein mittagsmenü, dass auch für studenten zumindest vielleicht nicht jeden tag, aber zumindest gelgentlich leistbar ist.

Bin an sich kein Student mehr daher passt das schon. Die werde ich neben den bereits genannten Lokalen einfach mal durchtesten.

Kennt wer das Minoritenstüberl von diesem Fernsehkoch (Andi und Alex)? Empfehlenswert oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.