gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

War schon oft im Rocky Docky und finde es absolut empfehlenswert. Aber ein paar Seiten weiter hinten wird das eh schon lang und breit diskutiert.

Frage:

Wiens bestes japanische bzw. Sushi-Restaurant ist......?

Würden am Freitag gerne japanisch bzw. Sushi essen gehen und es soll mal was richtig tolles sein.

der chefkoch des in den antworten teilweise genannten unkai hat im november ein eigenes restaurant eröffnet, das sakai in der florianigasse. ich war zweimal dort und das essen ist sehr authentisch und wirklich ausgezeichnet. mmn könnte es 'das beste' japanische lokal in wien sein.

das problem ist, dass es derzeit eine art hotspot der wiener gastroszene ist (wie ich dort war, würde der damalige övp-generalsekretär rauch abgewiesen ;)), daher wird es wahrscheinlich schwer, morgen noch einen tisch zu kriegen. aber du kannst es ja mal probieren...

edit: ansonsten probier das mochi, allerdings wird es da mit einer reservierung wahrscheinlich auch schon knapp.

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

vllt. passts hier besser:

Rund um die Donau im Sommer schon öfter gesehen, Winter weiß ich nicht, Volksgarten Pavillon hats im Sommer glaub ich auch. Musst dich wohl ein bisserl mit Google quälen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

vllt. passts hier besser:

Kann mir gut vorstellen, dass das im dichter bewohnten Stadtgebiet gar nicht geht - da werden sich zu viele Leute aufregen, wenn der Steckerlfischrauch in die Wohnung zieht. Daher würd ich auch eher rund um die Donau, oder vielleicht beim Donauinselfest oder einer ähnlichen Veranstaltung suchen.

Ich glaub, ich hab letztens mal auf der Brünnerstraße außerhalb von Wien (irgendwo zwischen Stadtgrenze und Haas) auf der rechten Seite welche angeschrieben gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

hab auch eher das gefühl, dass das ein bundesstraßenessen ist. schild sehen, rechts ausscheren, in der kiessenke parken und steckerlfisch ahoi :love: zumindest ist es mir so in erinnerung. nachdem ich keine droschke habe, kommen die pampastandln für mich nicht in frage. aber die donau ist schon mal ein guter tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sosaku...

...mit sicherheit top5 vielleicht sogar top 3 sushi in wien. Kreativ und qualität wirklich sehr ok.

Aber das service war gestern a wahnsinn.

Ewig nicht gefragt was ich zum trinken will; schmutzige teller 15min am tisch stehen lassen, auf nachspeise vergessen und dennovh verrechnet...

14 tische a 2 personen; 2 kellner, sollt machbar sein.

Werden wieder hingehen aber sicher ausschließlich zu nebenzeiten.

Bin schon schwer gespannt aufs sakai!

War schon jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir hat's, wie gesagt, sehr gut gefallen, aber reserviert halt rechtzeitig.

Geil, hab einfach drauf losgschrieben ohne zu lesen was kürzlich von euch gepostet wurde...

Haben gestern dort eben keinen platz mehr bekommen. Bin schon gspannt, bin sushi fetischist. Bis dato in österreich nur gute mittelklasse bekommen, hoff das sakai hebt sich ab!

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.