gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen

War schon oft im Rocky Docky und finde es absolut empfehlenswert. Aber ein paar Seiten weiter hinten wird das eh schon lang und breit diskutiert.

Frage:

Wiens bestes japanische bzw. Sushi-Restaurant ist......?

Würden am Freitag gerne japanisch bzw. Sushi essen gehen und es soll mal was richtig tolles sein.

Running Sushi in der Lugner City finde ich sehr gut für ein Runningsushi

Für richtiges Sushi kenn ich ein sehr gutes Lokal gleich neben der Ringstraßengallerie, schmeckt alles echt toll dort, leider fällt ma jetzt der Name nicht ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Running Sushi in der Lugner City finde ich sehr gut für ein Runningsushi

Für richtiges Sushi kenn ich ein sehr gutes Lokal gleich neben der Ringstraßengallerie, schmeckt alles echt toll dort, leider fällt ma jetzt der Name nicht ein

Meinst du das unkai? Im Grand Hotel?

Weiters würd ich noch das Dots uneingeschränkt empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Der Einfall des Wortes "lecker" in den Wiener Sprachgebrauch ist überhaupt furchtbar zu beobachten. Braucht man nur die Bewertungen diverser Onlinebestellungsseiten durchforsten. "Heiß und lecker"; "Schnitzel war superlecker", ... Brrrrrr. Jetzt mal davon abgesehen dass die die Meisten User dort sowieso an Geschmacksverwirrungen leiden dürften, weil "lecker", ist dann das Wenigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiens bestes japanische bzw. Sushi-Restaurant ist......?

Würden am Freitag gerne japanisch bzw. Sushi essen gehen und es soll mal was richtig tolles sein.

Wiens bester Japaner war eigentlich immer das Tenmaya in der Krugerstraße. Das hat aber seit Mitte Jänner geschlossen. Ansonsten ganz sicher das genannte Unkai und auch das Dots ist Sushimässig super (und auch vom Lokal her ziemlich cool).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

das von dir zu hören tut ja doppelt weh :D

Der Einfall des Wortes "lecker" in den Wiener Sprachgebrauch ist überhaupt furchtbar zu beobachten. Braucht man nur die Bewertungen diverser Onlinebestellungsseiten durchforsten. "Heiß und lecker"; "Schnitzel war superlecker", ... Brrrrrr. Jetzt mal davon abgesehen dass die die Meisten User dort sowieso an Geschmacksverwirrungen leiden dürften, weil "lecker", ist dann das Wenigste.

ihr habts vollkommen recht. ab und zu paß ich mich offenbar, nach all den jahren hier, dem asb sprachgebrauch an und das ist bedenklich. oder noch besser gesagt, des is oasch. ;)

@jordi....onlinefressen kann sowieso nie wirklich gut sein

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

@jordi....onlinefressen kann sowieso nie wirklich gut sein

War früher, bevor ich hier in der Innenstadt im 10m Umkreis ca 5 tolle Lokale hatte, Restfett am SA/SO leider nicht anders möglich. Diese schönen Tage wo selbst der Weg von der Couch zu weit ist, geschweige denn denn 2-3 Bimstationen zum nächsten genießbaren Lokal. Selber kochen aufgrund der zu langen Senkrechtstellung natürlich auch nicht unbedingt ratsam.. :D

Und, ja da hast du natürlich recht. Wobei es ganz, ganz selten Ausnahmen gibt. That's Amore Pizzeria liefert im 3. und die ist wirklich ausgezeichnet, das Einzige um das ich dort Lebende beneide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Pizzeria Cipollino im 16. liefert auch und is :allaaah:

Campanile ist besser. :=

PS: Weiß irgendwer ein kinderfreundliches Lokal im Westen Wiens, am besten entweder rund um die Währinger Straße oder um Schönbrunn? Italienisch oder Wienerisch wär gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.