gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

So meine herren... I need your help.

Freund von mir feiert am 29.12 seinen 30er.

Sind brunchen, dann naschmarkt, dann palais coburg weinkost usw.

Am abend dann im freiraum oder bar italia cocktail und dann club.

Es fehlt ein restaurant.

Wollen so gegen 20:00 irgendwo zentrum oder mariahilfer zu 16 essen gehen.

Soll ned überkandidlt aber trotzdem lässig fein und nicht komplett 0815 sein.

Idee war mills, das hätt mmn passt hat aber zu.

Fällt euch was ein?

vielleicht das st.ellas in der zieglergasse? ich glaube, das trifft eure vorstellungen sehr gut, ich weiß aber nicht, ob das über weihnachten offen hat...

http://gaultmillau.at/guides/restaurants/900011660-st-ellas

http://diepresse.com/home/leben/ausgehen/geschmacksfrage/752838/Geschmacksfrage_St-Ellas

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

So meine herren... I need your help.

Freund von mir feiert am 29.12 seinen 30er.

Sind brunchen, dann naschmarkt, dann palais coburg weinkost usw.

Am abend dann im freiraum oder bar italia cocktail und dann club.

Es fehlt ein restaurant.

Wollen so gegen 20:00 irgendwo zentrum oder mariahilfer zu 16 essen gehen.

Soll ned überkandidlt aber trotzdem lässig fein und nicht komplett 0815 sein.

Idee war mills, das hätt mmn passt hat aber zu.

Fällt euch was ein?

http://www.flatschers.at

steaks für echte männer :=

kaiserstraße, 1070.

nachdem der pompfi so übers vapiano geschimpft u das "i ragazzi" so gelobt hat, waren wir mal im "i terroni", dem schwesternbetrieb in der westbahnstraße. das lokal hat mir schon beim reinkommen gut gefallen: nette (gedimmte) atmosphäre, eine ordentliche prosciutto-maschine u ein herzliches buonasera zur begrüßung. preislich hats mich (für eine trattoria) anfangs ein bisschen geschreckt (bohnensuppe mit speck €4.90, ravioli alla san daniele €13), die portionen sind aber mehr als ansprechend u wer primo+segundo+dolce schaffen will, muss ordentlichen hunger mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

So meine herren... I need your help.

Freund von mir feiert am 29.12 seinen 30er.

Sind brunchen, dann naschmarkt, dann palais coburg weinkost usw.

Am abend dann im freiraum oder bar italia cocktail und dann club.

Es fehlt ein restaurant.

Wollen so gegen 20:00 irgendwo zentrum oder mariahilfer zu 16 essen gehen.

Soll ned überkandidlt aber trotzdem lässig fein und nicht komplett 0815 sein.

Idee war mills, das hätt mmn passt hat aber zu.

Fällt euch was ein?

In Bobo-Town sollte man schon etwas finden können, wenn nicht dort, wo dann in Wien?

vielleicht das st.ellas in der zieglergasse? ich glaube, das trifft eure vorstellungen sehr gut, ich weiß aber nicht, ob das über weihnachten offen hat...

http://gaultmillau.at/guides/restaurants/900011660-st-ellas

http://diepresse.com/home/leben/ausgehen/geschmacksfrage/752838/Geschmacksfrage_St-Ellas

Sonntags geschlossen laut dem Link von der Presse, der 29.12. ist meines Wissens ein Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

St.Ellas und IlMAre beide bedenkenlos zu empfehlen!

St. Ellas halt "jugendlicher"/moderner/frischer, Il Mare aber auch nett und wenn, dann dort statt ewig Pizza einmal das bistecca fiorentina aus dem Holzofen, dicke kann man selber aussuchen, geiles Ding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich häng mich da auch gleich an die anfrage oben dran. Würd rund um den ersten bezirk, bzw innenstadt ein nettes lokal suchen. Preislich nicht im topniveau, ich würd mal sagen so ca um 15 euro max für eine hauptspeiße. Wichtig wäre dass man danach noch auf das ein oder andere getränk zusammensitzen könnte.

Küche ist relativ egal, kann vom Brauhaus bis zum comida (das bisher mein favorite wäre) gehen, vielleicht nicht unbedingt zu ausgefallen oder ein italiener ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

http://www.flatschers.at

steaks für echte männer :=

kaiserstraße, 1070.

nachdem der pompfi so übers vapiano geschimpft u das "i ragazzi" so gelobt hat, waren wir mal im "i terroni", dem schwesternbetrieb in der westbahnstraße. das lokal hat mir schon beim reinkommen gut gefallen: nette (gedimmte) atmosphäre, eine ordentliche prosciutto-maschine u ein herzliches buonasera zur begrüßung. preislich hats mich (für eine trattoria) anfangs ein bisschen geschreckt (bohnensuppe mit speck 4.90, ravioli alla san daniele 13), die portionen sind aber mehr als ansprechend u wer primo+segundo+dolce schaffen will, muss ordentlichen hunger mitbringen.

Iterroni einer von mir :love: bin verdammt oft dort und es is konstant gleich gut :)

Danke mal.

Schau ich mir gleich an!

Hab mich vertan. Essen am 28.12. samstag

Was ihr auch probieren könntet wäre der Chinese 'zum kaiserlichen Thron' in der andreasgasse 1070! Essen ist sehr gut & die Atmosphäre Ist sehr angenehm :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war vorige woche im südländer am rilkeplatz (also hinterm freihaus). mir hats gut gefallen - man sollte nur was mit fisch, meeresfrüchten oder zumindest tapas anfangen können. :-)

jetzt weiß ich endlich was aus dem ehemailgen wunibald geworden ist, war dort 2007 koch;

ebenfalls in die mediterane richtung aber baumeister sollten halt keine lokale führen/dürfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.