Serbien - Österreich


schooontn

Recommended Posts

jeder wird einwilligen, wenn man sagt daß der lange nie und nimmer die technik eines janko´s hat. aber dafür arbeitet er auch enorm nach hinten, dies eigenschaft schätzen die trainer-sonst würde er nicht so oft spielen (meisten einsätze bei rapid!). aber dieses SM bashing nervt wirklich, egal in welchen foren man schaut. wird janko so gebasht...nein. und bei seiner zweiten chance hat er auch nicht wirklich gut ausgesehen..wo er den ball parallel (!) zum tor gedroschen hat.

der unterschied ist auch, daß sich SM zutraut ins ausland zu gehen um dort seinen job zu verrichten. ob er diesen genauso gut macht wie hier in österreich steht in den sternen - aber der gute hat wenigstens einen enormen willen und visionen.

dies könnte marc janko auch gebrauchen - wann dann, wenn nicht jetzt ins ausland (jünger wird er auch nicht mehr) - es scheint, als hätte er etwas angst vor diesem (für einen fussballer so wichtigen) schritt!

überdies schaut es gut aus für das team - wir hatten selten so einen reichhaltigen kader und soviele junge spieler, welche nachrücken.

:super:

Auch Dir sei gesagt, SCR behauptet Maierhofer sei kopfballstark, ist er kopfballstark? Nein, seine Qualitäten sind woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch Dir sei gesagt, SCR behauptet Maierhofer sei kopfballstark, ist er kopfballstark? Nein, seine Qualitäten sind woanders.

okay..einigen wir uns auf unentschieden? 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Er hat nicht Maierhofer kritisiert, sondern Deine Attestierung wonach er kopfballstark sei. Also lenk nicht ab, ist er kopfballstark, nein. Er haut sich rein, rackert und hat durchaus seine Daseinsberechtigung, aber er ist kein guter Kopfballspieler.

Keiner lenkt hier ab, Maierhofer hat mehr als ein viertel seiner 23 Tore per Kopf erzielt. Was erwartest du dir bitte von einem Kopballstarken Spieler? Man"n" muss erst mal 2,02 in die Höhe bringen. Ich attestiere ihm keine Kopfballstärke lesen ist anscheinend nicht eure Stärke, aber in Kritik üben, darin seit ihr Weltmeister. Ich hatte geschrieben das "ER" sie sein eigen nennt. nicht das ich finde das ers ist

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

würde mich über einen bericht von leuten freuen, die gestern dabei waren. nicht nur über die situation vor dem spiel , sondern allgemein auch wie die anreise/abreise usw. war. schade dass ich net dabei sein konnte :raunz:

...hab das im Thread "Fan-Bus nach Belgrad" gemacht.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Gutes Spiel trotz der bitteren Niederlage!

Gefällt mir wie Constantini spielen lässt, ich hoffe nur das es halbwegs so weitergeht, glaube aber wirklich das einiges in dieser Mannschaft steckt!

Grosses Bravo an Dragovic und Jantscher, das war eine beeindruckende Partie der beiden Youngsters.

Man möge mir die grün-weisse Brille vorwerfen, aber ich finde das SM ein gutes Match abgeliefert hat, da Jimmy hats schwer gehabt...

Janko das muss man neidlos anerkennen, der Bursche kann was und sollte bitte ins Ausland wechseln, der sollte sich egal wo problemlos durchsetzten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Es fehlte eigentlich nur ein Tor, ansosnten sehr starke Leistung, der gesamten Mannschaft. Glaube es war die beste Leistung seit dem Sieg über Frankreich, mir hat vorallem die Intensivität in den Zweikämpfen sehr gut gefallen, das war von Beginn an Biss und Kampf zu sehen, glaube die Serben haben damit nicht so gerechnet, wirkten etwas überrascht und kamen nicht ins Spiel.

Lexa spielte zwar recht ordentlich, doch den braucht Didi nicht weiter aufbauen, wir haben auf dieser Position mit Hölzl, Dag und mit Abstrichen Arnautovic, Beichler und Korkmaz einige jüngere Varianten, an die man festhalten sollte.

Scharner und Pehlivan sind zwar ein tolles Duo um zu zerstören, aber um konstruktiv nach vorne zu spielen leider nicht, da brauchen wir in Zukunft einen Spieler der beides kann, hoffentlich kristalisiert sich da einer heraus, Junuzovic und Kavlak hätten die Anlagen dafür, doch die müssen sich vorallem körperlich noch steigern.

Schiemer machte seine Aufgabe zwar sehr brav, doch in Zukunft wird dort hoffentlich bald wieder Garics zum Zug komme, genauso wie links Fuchs anstatt Ortlechner. Und zentral hat Didi dann wirklich die Qual der Wahl, zudem auch Dragovic einen straken Eindruck hinterließ bei seinem Debüt, sehr gute Vorstellung von ihm. :super:

Auch wenn Maierofer vielleicht mehr nach hinten arbeitet, er hätte nie den Vorzug gegenüber Janko bekommen dürfen, zumal er in letzter Zeit sowieso Torflaute hatte.

Alles in allem zwar 1:0 verloren, doch derzeit darf man sowie nur auf die Leistung schauen, und die war diesmal fas durchgehend positiv zu bewerten, zudem ist wieder eine Leidenschaft, für Österreich spielen zu dürften, zu sehen. So weiter machen, und es kann nur bergauf gehen.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

...hab das im Thread "Fan-Bus nach Belgrad" gemacht.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen

liest sich nicht sehr schön und erinnert ein wenig an ein typisches verhalten á la einzeller und primaten!

zum glück können die serben hier froh sein, daß sie in diesem land nicht so behandelt werden.

TOLERANZ, AKZEPTANZ und WELTOFFENHEIT = eine gabe die leider nicht jedes volk besitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner lenkt hier ab, Maierhofer hat mehr als ein viertel seiner 23 Tore per Kopf erzielt. Was erwartest du dir bitte von einem Kopballstarken Spieler? Man"n" muss erst mal 2,02 in die Höhe bringen. Ich attestiere ihm keine Kopfballstärke lesen ist anscheinend nicht eure Stärke, aber in Kritik üben, darin seit ihr Weltmeister. Ich hatte geschrieben das "ER" sie sein eigen nennt. nicht das ich finde das ers ist

Aha 8P

Scharner und Pehlivan sind zwar ein tolles Duo um zu zerstören, aber um konstruktiv nach vorne zu spielen leider nicht, da brauchen wir in Zukunft einen Spieler der beides kann, hoffentlich kristalisiert sich da einer heraus, Junuzovic und Kavlak hätten die Anlagen dafür, doch die müssen sich vorallem körperlich noch steigern.

Leitgeb ist der beste kreative ZM der österreichischen NT, aber lässt man Pehlivan oder Scharner draussen? Leitgeb kann auch RM spielen. Leitgeb muss auf jeden Fall spielen, wenn er fit ist, und ist (noch) einem Junuzovic oder Kavlak vorzuziehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Leitgeb ist der beste kreative ZM der österreichischen NT, aber lässt man Pehlivan oder Scharner draussen? Leitgeb kann auch RM spielen. Leitgeb muss auf jeden Fall spielen, wenn er fit ist, und ist (noch) einem Junuzovic oder Kavlak vorzuziehen.

Derzeit vielleicht, doch Leitgeb wird sich mit seinen 24 Jahren nicht mehr allzuviel steigern, wovon man bei Junuzovic (21 Jahre) und Kavlak (20 Jahre) eher davon ausgehen kann. Wenn sich Junuzovic bei der Austria durchsetzt und dort den Spielmacher gibt, so wie in Kärnten, dann kann man mit ihm in Zukunft rechnen. Kavlak hat leider das Problem, das er bei Rapid leider nicht Stamm ist, und wenn dann spielt er links, wobei er zentral seine Stärken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

junuzovic muss torgefährlicher werden, seine bilanz liest sich wie ein schlechter scherz und kavlak muss konstanter seine leistungen bringen. beide haben mMn aktuell nichts im team verloren. leitgeb hätte zwar potential, hat aber ähnlich wie junuzovic das problem dass er eben kaum torgefährlichkeit zeigt und außerdem viel zu oft verletzt ist.

wenn wir neue spieler einbauen, dann nur auf der rechten mittelfeldseite aktuell. hölzl konnte da nicht besonders überzeugen. für diese position gäbe es einige alternativen.

ein bisserl sorge macht mir, dass das spiel vom samstag offensichtlich wieder einmal überbewertet wird. punkt 1) die serben haben uns spielen lassen, leider wurden sie für ihre haltung nicht bestraft. in solchen situationen druck auszuüben bzw optisch überlegen zu sein, ist eigentlich was leichtes.

punkt 2) trotzdem die serben uns spielen lassen haben, brauchten wir wesentlich mehr energie um chancen herauszuarbeiten. die wenigen chancen der serben sind ganz locker erspielt worden. wir spielen mit viel zu viel aufwand.

punkt 3) es fehlt an kreativität in dieser mannschaft.

es wäre nun wichtig diese leistung ansatzweise zu bestätigen. viel zu oft habe ich gehört dass eine junge österreichische mannschaft potential zeigt und trotzdem ist nichts daraus geworden. diese mannschaft muss nun ihre leistung bestätigen und vor allem müssen die spieler sich weiterentwickeln und nicht in der versenkung verschwinden. einstweilen war das noch nicht mehr als bereits viele andere österr. nationalmannschaften davor auch gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Der Maierhofer ist und bleibt eine Offenbarung- selten so einen schwachen Spieler im Team gesehen.

Wäre ich Janko, würde ich mich bei der nächste Teameinberufung wieder mal eine "kleine" Verletzung vorschieben....viell. fangt der Didi dann zu d e n k e n an. :clever:

Gspurning beruf ich gar nicht mehr ein. Da bringt ein Manninger in der Serie A Topleistungen und dann bringt der Tiroler einen überbewerteten Griechenland-Legionär.

Unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Der Maierhofer ist und bleibt eine Offenbarung- selten so einen schwachen Spieler im Team gesehen.

Wäre ich Janko, würde ich mich bei der nächste Teameinberufung wieder mal eine "kleine" Verletzung vorschieben....viell. fangt der Didi dann zu d e n k e n an. :clever:

Gspurning beruf ich gar nicht mehr ein. Da bringt ein Manninger in der Serie A Topleistungen und dann bringt der Tiroler einen überbewerteten Griechenland-Legionär.

Unverständlich.

ohh okay ich nehme alles zurück was ich über das Spiel gesagt habe.

Maierhofer ist ein Topstürmer der nur Pech im Abschluss hatte und Gspurni ghört auch nächstes Spiel wieder zwischen die Pfosten !

immer das Gegenteil machen wovon Laudrup schwafelt und man kommt gut durchs Leben - versprochen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

Der Maierhofer ist und bleibt eine Offenbarung- selten so einen schwachen Spieler im Team gesehen.

Wäre ich Janko, würde ich mich bei der nächste Teameinberufung wieder mal eine "kleine" Verletzung vorschieben....viell. fangt der Didi dann zu d e n k e n an. :clever:

Unverständlich.

"War eine Offenbarung" als Beurteilung würde ich sehr positiv sehen, was man von Maierhofer's Spiel wohl nicht behaupten kann und du wahrscheinlich auch gemeint hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nicht gut wenn man einzelne spieler kritisiert, in manchen fällen ist die kritik zwar berechtigt, aber nur in einem gewissen rahmen. im großen und ganzen muss man nämlich sagen dass die MANNSCHAFT funktioniert hat, und darauf muss man aufbauen.

ist jantscher jetzt eigtl. rechtsfuß oder linksfuß, von seiner beidbeinigkeit bin ich sehr überrascht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.