Serbien - Österreich


schooontn

Recommended Posts

Postaholic

Es fehlte eigentlich nur ein Tor, ansosnten sehr starke Leistung, der gesamten Mannschaft. Glaube es war die beste Leistung seit dem Sieg über Frankreich, mir hat vorallem die Intensivität in den Zweikämpfen sehr gut gefallen, das war von Beginn an Biss und Kampf zu sehen, glaube die Serben haben damit nicht so gerechnet, wirkten etwas überrascht und kamen nicht ins Spiel.

Lexa spielte zwar recht ordentlich, doch den braucht Didi nicht weiter aufbauen, wir haben auf dieser Position mit Hölzl, Dag und mit Abstrichen Arnautovic, Beichler und Korkmaz einige jüngere Varianten, an die man festhalten sollte.

Scharner und Pehlivan sind zwar ein tolles Duo um zu zerstören, aber um konstruktiv nach vorne zu spielen leider nicht, da brauchen wir in Zukunft einen Spieler der beides kann, hoffentlich kristalisiert sich da einer heraus, Junuzovic und Kavlak hätten die Anlagen dafür, doch die müssen sich vorallem körperlich noch steigern.

Schiemer machte seine Aufgabe zwar sehr brav, doch in Zukunft wird dort hoffentlich bald wieder Garics zum Zug komme, genauso wie links Fuchs anstatt Ortlechner. Und zentral hat Didi dann wirklich die Qual der Wahl, zudem auch Dragovic einen straken Eindruck hinterließ bei seinem Debüt, sehr gute Vorstellung von ihm. :super:

Auch wenn Maierofer vielleicht mehr nach hinten arbeitet, er hätte nie den Vorzug gegenüber Janko bekommen dürfen, zumal er in letzter Zeit sowieso Torflaute hatte.

Alles in allem zwar 1:0 verloren, doch derzeit darf man sowie nur auf die Leistung schauen, und die war diesmal fas durchgehend positiv zu bewerten, zudem ist wieder eine Leidenschaft, für Österreich spielen zu dürften, zu sehen. So weiter machen, und es kann nur bergauf gehen.

Das mit Lexa sehe ich total anders denn wen der statt Hölzl von Anfang an gespielt hätte wären wir wesentlich stärker gewesen und vergesst mal das ALter es geht um die aktuell beste Form , und Lexa war heuer konstant besser als Hölzl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

.

Mal sehen, wie sich Dragovic tut, ist ein persönlicher Liebling von mir und da kann ich mir vorstellen, dass er in 1-2 Jahren Prödl ohne weiteres ersetzen kann.

geh bitte den Prödl kann er jetzt schon bei weitem ersetzen er macht viel besser Pässe und Stürmer komm an ihm sowieso nicht vorbei(kann mich kein einziges mal dran erinnern das ein Serbe ihn überspielt hat) den Prödl seine einzige Stärke ist seine Kopfballstärke aber dafür ist er immer für ein Eigentor gut

Ich erinnere nur an die vielen Lattenschüsse die er im nt schon hatte zuletzt hat er auch gegen Wolfsburg eins geschossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

geh bitte den Prödl kann er jetzt schon bei weitem ersetzen er macht viel besser Pässe und Stürmer komm an ihm sowieso nicht vorbei(kann mich kein einziges mal dran erinnern das ein Serbe ihn überspielt hat) den Prödl seine einzige Stärke ist seine Kopfballstärke aber dafür ist er immer für ein Eigentor gut

Ich erinnere nur an die vielen Lattenschüsse die er im nt schon hatte zuletzt hat er auch gegen Wolfsburg eins geschossen

Und wieder einmal typisch österreichisch. Der zweifelsohne sehr talentierte Dragovic macht mit grade mal 18 Jahren ein sehr gutes Spiel und man meint, er sei schon besser als Prödl. Es war nur ein Spiel, auch ein Nachwuchstalent muss sich beweisen und die wichtigsten Schritte hat er in seiner Karriere noch vor sich, würde mich nicht wundern, wenn auch er in 3-4 Jahren irgendwo spielt.

Und Prödl hat es immerhin zu Werder geschafft, dort wird er noch zu einem ordentlichen IV werden, man darf nicht vergessen, dass er trotzdem erst 22 wird jetzt, für einen IV ist das überhaupt kein Alter. Btw: Prödl ist nicht nur kopfballstark (das aber wirklich in unglaublicher Art und Weise) sondern er hat auch ein gutes Stellungsspiel (als IV, nicht als RV!) und antizipiert sehr gut, nicht umsonst hat er bei Werder einen hohen Stellenwert. Im Übrigen war das Eigentor Prödls eigentlich gar nicht zu verhindern. Geht er hin, geht der Ball eben möglicherweise ins Tor, möglicherweise kann er ihn zur Ecke klären. Geht er nicht hin, hat ihn der Stürmer in der Mitte, da hatte er keine Schuld.

Just my 2 cents, sorry for OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze Prödl als Privatmensch sehr. Zm. das was von Interviews kommt macht ihn sehr sympathisch wirklich kennen tu ich ihn nicht.

Aber was mich an seinem Spiel stört. Er lässt sich austanzen, er ist nicht schnell genug, und als letzte Alternative hält er einfach oft das Bein hin. Das geht manchmal gut, manchmal eben nicht.

Dragovic der natürlich erst 1 Partie gespielt hat, hat diese Punkte alle eliminiert.

Auch er hat einige Fehler gemacht, aber wie ihm sein Ruf vorrauseilt - er spielt wie ein Altfuchs.

Also wenn man mich fragt, aus dem Dragovic kann einmal viel werden. Der kanns amal als IV zu einem wirklichen Topclub schaffen wenns so weiter geht.

Man bedenke der erst ist 18! Und das perverserweise erst vor kurzem geworden. Der Junge ist U17 berechtigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich will nicht auf Prödl hinhacken, aber sooo toll ist er auch wieder nicht.

Prödl ist bei Werder nur IV Nr. 3 hinter Merte und Naldo, die Fans verhöhnen ihn auch manchmal. Soviel zu seinem Stellenwert.

Er ist nicht der Schnellste, zudem hüftsteif und spielt zuwenig aus der Abwehr heraus. Meist drischt er nur den Ball nach vorne.

Seine positiven Eigenschaften sind seine Grösse und Kopfballstärke und seine Physis, ein Pogal-Klon, nur nicht so hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht auf Prödl hinhacken, aber sooo toll ist er auch wieder nicht.

Prödl ist bei Werder nur IV Nr. 3 hinter Merte und Naldo, die Fans verhöhnen ihn auch manchmal. Soviel zu seinem Stellenwert.

Er ist nicht der Schnellste, zudem hüftsteif und spielt zuwenig aus der Abwehr heraus. Meist drischt er nur den Ball nach vorne.

Seine positiven Eigenschaften sind seine Grösse und Kopfballstärke und seine Physis, ein Pogal-Klon, nur nicht so hart.

Wobei Pogatetz durchaus gezielte, maßvolle hohe und flache Pässe nach vorne beherrscht. (man denke nur an seine weiten Wechselflanken quer über den Platz von links hinten nach rechts vorne, die auch fast alle ankommen => sieht man von einem Österreicher sonst eher selten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei Pogatetz durchaus gezielte, maßvolle hohe und flache Pässe nach vorne beherrscht. (man denke nur an seine weiten Wechselflanken quer über den Platz von links hinten nach rechts vorne, die auch fast alle ankommen => sieht man von einem Österreicher sonst eher selten)

die kann er, aber oft zeigt er dies halt auch nicht. ich kann mich gerade mal an ein länderspiel erinnern in dem er uns mit solchen wechselpässen verzückt hätte.

unabhängig davon finde ich es beschämend, wie die leute prödl unterschätzen. aber eigentlich ist mir das eh wurscht. ist ja nichts neues, dass spieler extrem schnell fallengelassen werden von den fans. vor einem jahr wollten die leute noch als zukünftigen kapitän aufbauen und jetzt ist er der stocksteife technisch ausbaufähige in werder von den fans verhöhnte eigentor IV. das ist einfach nur noch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kann er, aber oft zeigt er dies halt auch nicht. ich kann mich gerade mal an ein länderspiel erinnern in dem er uns mit solchen wechselpässen verzückt hätte.

unabhängig davon finde ich es beschämend, wie die leute prödl unterschätzen. aber eigentlich ist mir das eh wurscht. ist ja nichts neues, dass spieler extrem schnell fallengelassen werden von den fans. vor einem jahr wollten die leute noch als zukünftigen kapitän aufbauen und jetzt ist er der stocksteife technisch ausbaufähige in werder von den fans verhöhnte eigentor IV. das ist einfach nur noch lächerlich.

Ja, ich stimme mir Dir überein, aber die Personen, die Prödl als Kapitän aufbauen wollten und jene, die ihn jetzt ein bisschen verhöhnen, sind halt nicht genau die gleichen Personen. Prödl ist schon ein bisschen hüftsteif, aber das ist mMn ein Mertesacker auch. Dass ein > 1,90m Verteidiger nicht oft wie eine agile Gazelle beim Laufen aussieht, ist wohl klar.

Ausserdem, ein Dragovic wurde ziemlich unterstützt von Scharner, Pehlivan und den beiden AV, was bei Bremen zB nicht der Fall ist. Die IV wurden die ganze Saison von den Granaten Fritz und Boenisch alleine gelassen. Von Frings und Konsorten kam auch nur wenig Unterstützung. Es war ziemlich schwierig bei Bremen zu glänzen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, ich stimme mir Dir überein, aber die Personen, die Prödl als Kapitän aufbauen wollten und jene, die ihn jetzt ein bisschen verhöhnen, sind halt nicht genau die gleichen Personen. Prödl ist schon ein bisschen hüftsteif, aber das ist mMn ein Mertesacker auch. Dass ein > 1,90m Verteidiger nicht oft wie eine agile Gazelle beim Laufen aussieht, ist wohl klar.

Ausserdem, ein Dragovic wurde ziemlich unterstützt von Scharner, Pehlivan und den beiden AV, was bei Bremen zB nicht der Fall ist. Die IV wurden die ganze Saison von den Granaten Fritz und Boenisch alleine gelassen. Von Frings und Konsorten kam auch nur wenig Unterstützung. Es war ziemlich schwierig bei Bremen zu glänzen.

es geht ja nur darum wie die fußballfangesellschaft massiven stimmungsschwankungen ausgesetzt sind. das prödl thema ist ja nur ein indiz für diesen umstand. ich behaupte ja nicht dass prödl weltklasse wäre, nur gehts mir am arsch, dass er letztes jahr teilweise fast in lichte höhen gelobt wird und nach einem ganz gutem ersten jahr bei werder auf einmal nur noch durchschnitt sein soll.

mit dem zweiten absatz hast absolut recht. ich habe auch ein paar spiele gesehen, in denen sich zb naldo im richtigen moment aus der affäre gezogen hat und prödl dann etwas naiv dumm aus der wäsche geschaut hat. für den einfachen fan hats so ausgesehen als ob prödl den fehler gemacht hätte, in wahrheit wurde er oftmals im stich gelassen und in den fehler getrieben. ich finde er kann durchaus stolz auf seine erste saison sein und er wird weiterhin ein wichtiger mann fürs nationalteam sein. wir müssen froh sein, dass wir solche spieler haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich will nicht auf Prödl hinhacken, aber sooo toll ist er auch wieder nicht.

Prödl ist bei Werder nur IV Nr. 3 hinter Merte und Naldo, die Fans verhöhnen ihn auch manchmal. Soviel zu seinem Stellenwert.

Er ist nicht der Schnellste, zudem hüftsteif und spielt zuwenig aus der Abwehr heraus. Meist drischt er nur den Ball nach vorne.

Seine positiven Eigenschaften sind seine Grösse und Kopfballstärke und seine Physis, ein Pogal-Klon, nur nicht so hart.

seh ich überhaupt nicht so.

Für die Tatsache, dass er "nur" IV Nr. 3 bei Werder ist, kann er nichts, außerdem war das zu erwarten.

Man kann doch von einem 21-jährigen Österreicher bei einem Klub wie Werder Bremen nicht erwarten, dass er in seinem ersten Jahr einen deutschen oder brasilianischen Nationalspieler verdrängt.

Also manchmal frag ich mich schon, was die Leute für Vorstellungen haben.

Ich sehe seine Spieleröffnung zwar noch ausbaufähig, trotzdem bin ich der Meinung, dass er sich in diesem Punkt in Deutschland sehr verbessert hat und das bald zu seinen Stärken zählen wird.

Langsamer als Stranzl, Mertesacker und Konsorten ist Prödl nicht, außerdem kann man fehlende Schnelligkeit durch gutes Stellungsspiel (das Prödl auch immer besser beherrscht) ausgleichen.

Fazit:

Prödl ist neben Dragovic der Innenverteidiger mit dem größten Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aber nur, wenn er auch wirklich für österr. spielen will. ich find den zeitpunkt seiner schulter-op bekanntgabe sehr eigenartig. in keinem interview hat er dazu was anklingen lassen. erst als er einberufen war mußte er es plötzlich unbedingt machen. als ob das 2 wochen später nicht auch noch möglich gewesen wäre. sicherlich trifft auch ein wenig constantini, bzw. seinen stab, die schuld, die das ja im vorhinein hätten abklären können.

Natürlich zeigt es irgendwie, dass das österreichische Nationalteam wohl nicht alles für ihn ist. Diese Einstellung sollte aber auch mehr als verständlich sein. Warum sollte er jetzt die Operation aufgrund einer Schulterverletzung - und das ist keine Lapallie die beim Fußballspielen eh keine Einschränkung ist - aufschieben und damit zusätzliche zwei Wochen ausfallen die seinen Stammplatz bei Besiktas gefährden könnten, nachdem er doch eine recht lange Zeit vom ÖFB ignoriert wurde und die Chancen auf die WM eigentlich nur noch theoretischer Natur waren. Auch wenn die Einberufung ins österreichische Nationalteam nicht den allergrößten Stellenwert für ihn haben dürfte, sollte er falls er wieder gute Leistungen bei Besiktas bringt und uns weiterhelfen könnte, nochmals einberufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und damit zusätzliche zwei Wochen ausfallen die seinen Stammplatz bei Besiktas gefährden könnten

Sehe ich auch so. Abgesehen von jeglicher medizinischen Notwendigkeit: Der Stammplatz bei Besiktas war ja der Hauptgrund warum er überhaupt ins Blickfeld des Nationalteams kam.

Aber gut - aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja... laut eigener aussage, hat er die OP schon das ganze frühjahr vor sich her geschoben. macht es dann noch so einen großen unterschied, wenn er sie noch 2 weitere wochen hinauszögert? die sommerpause hat ja gerade erst angefangen. daher seh ich nicht wirklich eine gefährdung seinen stammplatzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

naja... laut eigener aussage, hat er die OP schon das ganze frühjahr vor sich her geschoben. macht es dann noch so einen großen unterschied, wenn er sie noch 2 weitere wochen hinauszögert? die sommerpause hat ja gerade erst angefangen. daher seh ich nicht wirklich eine gefährdung seinen stammplatzes.

Rausgezögert hat er das Ganze wohl deswegen, weil er eben Stammspieler wurde und Besiktas um den Titel gespielt hat. Eine Schulteroperation ist keine Kleinigkeit und auch wenn man die Schulter nicht zum kicken braucht, ist das eine langwierige Geschichte. Ich sprech da aus Erfahrung, bei mir hat es etwa ein halbes Jahr gedauert, bis die Einschränkung des Armes nicht mehr so groß war. Bei einer professionellen Therapie geht das sicherlich um einiges schneller, ich würde aber trotzdem meinen, dass die Beeinträchtigung der Armbewegung beim Laufen sicherlich zwei bis drei Monate zu groß für einen Einsatz wäre und dann ist natürlich immer noch die Gefahr vorhanden, dass man drauffliegt und sich gleich wieder verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.