Serbien - Österreich


schooontn

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

... jetzt gilt´s die Leistungen zu bestätigen. Schwierig wird auch die jetzt ausgefallenen wieder einzubinden ohne die Stimmung zu zerstören: was passiert mit Dragovic wenn Prödl und Pogatetz zurück sidn. Garics wird wieder rechter AV - auch wenn ich ihn dort besser als Schiemer sehe, hat es hoffentlich keine Auswirkungen auf´s Gefüge der Mannschaft - auch linke MF Seite Beichler, Jantscher und Korkmaz ....... (Manche werden meinen dies ist ein Luxusproblem, aber mmn auch ein nicht ungefährliches). ...

interessanter punkt; aufgrund des pogatetz interviews heute in sport am sonntag glaub ich aber dass die stimmung in der gesamten mannschaft gut ist; auch inklusive jener ausgefallenen die du erwähnt hast; eher problematisch könnte die lange pause bis zum nächsten länderspiel sein; würde nächste woche noch ein spiel stattfinden wäre es sicher leichter noch einmal einen draufzulegen;

edit: ausserdem lass ich mich gern auf ein neues vom dico überraschen wie gut er eine junge, grossteils nicht eingespielte mannschaft auf einen gegner vorbereiten kann;

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum kann sich der monster-kracher vom janko net einfach unter die latte senken. :heul::heul: ansonsten tolle leistung, haben mir eigentlich fast alle gefallen auch wenn ich mich sehr über gspurnig ärgern musste, da hab ich den didi eigentlich nicht verstanden, manninger hat die saison champions league mit juve gespielt dem juckts nicht mal im kleinen finger vor der kulisse, bei gspurnig hat man eigentlich das ganze spiel die unsicherheit und ängstlichkeit gespürt.

maierhofer hat mir auch nicht schlecht gefallen, aber solche chancen darf man auf dem niveau einfach net nen halben meter nebens tor schieben :glubsch:

janko macht den wahrscheinlich auf krücken auch noch :x

dragovic und schiemer haben mir sehr gut gefallen, stranzl eigentlich auch, obwohl er bei dem tor unglücklich ausgesehen hat. jantscher auch mit dem üblichen sturm-turbo. nur zum üblichen sturm turbo kommt dann leider auch die übliche sturm chancenauswertung wies scheint...... :sleepy:

janko und okotie haben dann noch ordendlich umgerührt, aber das glück was wir gegen rumänien hatten, hatten die serben nun gegen uns am ende....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gedankenspiele von einem Standard-Forumuser

Schiemer: O je! Wohin mit dem Ball? Keiner steht frei, bloß der Tormann, aber zum Tormann darf man ja nicht spielen. Wohin mit dem Ball? Keiner steht frei, bloß der Tormann, aber zum Tormann darf man ja nicht spielen. Wohin mit dem Ball? Keiner steht frei, bloß der Tormann, aber zum Tormann darf man ja...spielen. Genau, dorthin schiema den Ball.

Gspurning: O je, schon wieder ein rollender Ball, der nicht spurt. Doch wohin mit ihm? Soll ich ihn wegschießen, oder doch zum Martin spielen? Wegspielen? Wegschießen? Wegspielen? Wegschießen? Jetzt hab ichs! Wegschießenspielen!

Stranzl: O je, was tut der Golie da. Spielt einen halbhohen, scharfen Pass. Annehmen oder Klären, das ist die Frage. Ich nehme an, dass ich klären werde. O je, jetzt stranzelt der Ball.

:lol::lol::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es war ein merkwürdiges Spiel! In den ersten paar Minuten haben wir ein großartiges Kurzpassspiel gepflegt, dann kam der Elfer und alles war dahin. Maierhofer hatte eine Großchance, welche man eigentlich verwerten muss und Janko hat seine Klasse mit diesem einen Schuss mal wieder unter Beweis gestellt. Eher enttäuscht war ich lediglich von Hoffer und Hölzl, die meiner Meinung nach nicht sonderlich viel gerissen haben. Pehlivan hätte auch ruhig einige Schüsse weniger nach hinten spielen können. Ansonsten kann man aber trotz allem mit der Leistung einer so jungen, unerfahrenen Mannschaft zufrieden sein. Jantscher hat sich wirklich positiv hervorgehoben und auch Scharner hat sich zum Teil richtig den Arsch aufgerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wenn wir schon beim thema ORF sind: den verletzten stürmer arnautovic und den spielenden verteidiger dragovic sollt man in der vorberichterstattung im ZiB Flash nicht verwechseln.

:aaarrrggghhh: dies war der ärgste vollschoitl........."aleksandar arnautovic...!" :hää?deppat?:

der ORF ist einfach auf ganzer linie ein peinlicher verein. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Es ist immer wieder belustigend, nach einem Ländermatch sich durch diesen Fredl durchzukämpfen. Einerseits sehr sinnvolle und auch berechtigte Kritik andererseits total inkompetente Posts die an einem jeglichen vorhanden IQ zweifeln lassen und grenzlose Wahnvorstellungen die einem den Magen umdrehen...

Das Spiel selbst war für mich ein kleines "AHA-Erlebnis". Nach der gezeigten Aufstellung war ich mitunter skeptisch wenn gleich auch ziemlich überrascht. Die erste Frage die sich mir stellte war, Warum spielt Janko nicht? Für mich einfach unvorstellbar, trotz der von mir sehr geschätzten Qualitäten des Herrn Maierhofers...Die 2 Reaktion war, Hölz rechts Jantscher links und Korkmaz auf der Bank? Sag Didi ist dir der serbische Zander schlecht bekommen? Aber auch hier hatte uns der NT-Trainer zumindest teilweise eines besseren belehrt.

Gleich zu Beginn eine rießen Chance, die wohl oder übel, wenn man international erfolgreich Fußballspielen möchte, verwertet werden musste. Auch wenn hier einige Vorposter der Meinung sind ein Janko oder Okotie hätte diesen Ball blind oder auf Krücken hineingemacht, so sein ihnen gesagt dass beide schon Bälle versemmelt haben die in der selben Kategorie 100% sind wie die gestrige die Maierhofer vernebelt hat. Das ist keine Entschuldigung aber Tatsache...Ich halte im wesentlichen von Spielerbashing nicht viel, denn jeder Mensch ist anders zu bewerten, gemäß seiner Leistung und seiner Qualität...

Was dann passierte war wieder mal typisch Österreich!!!

Zu sagen Schiemer du Dillo warum spielst du den Ball nach hinten und nicht nach vorn ist legitim, jedoch die Aktion selbst war nicht zwingend ein Fehler. Das Grundübel bei diesem GegentorElfmeter³ ist für mich Gspurnig. Zum 2 mal nach Rumänien ein Ausschußfehler und das obwohl der Ball schon eher flach daherkamm, ausserdem wäre noch genügend Zeit gewesen den Ball zu stoppen um diesen dann zumindest ins Aus zu beförden. Aber nein, nachdem er denn Ball nicht stoppen konnte traf er ihn zum widerholten Male sehr schlecht und brachte Stranzl in eine Situation wo ein Fehler im Zeichen des Unvermeidbaren stand.( Stranzl wurde mMn zu diesem Fehler gedrängt). Nach dem unser erfahrenster NT-Spieler den Ball laienhaft rasiert hatte, passierte gspurnigt der 3 Fehler in meinen Augen. Der Elfer wäre so nicht notwendig gewesen hätte er das kurze Eck zu gemacht, der gegnerische Stürmer hatte nicht mal die Absicht den Ball zu schiessen sondern eben nur den Elfer rauszuholen... Das dieser dann eben nur mehr Formsache war hatte in mir das Gefühl von Zweckoptimismuss hervorgerufen...

Von diesem Tor an hatte Österreich sehr gut mitgespielt und sogar Druck erzeugt, welches uns gegen Rumänien nicht einmal Ansatzweise gelang. Ein riesen Lob muss man Jantscher ausdrücken, eine rigorose Leistung für sein erstes Ländermatch. Zu Dragovic fällt mir persönlich kein Ausdruck ein, einfach unbeschreiblich schön anzusehen welch herrvorragendes Abwehrtalent hier bei der Austria gedeiht. Abgebrüht, konstant beissend, Zweikampfstark einfach wohltuhend für das Fußballerherz. Genauso möcht ich die Leistung von Pehlivan hervorstreichen, auch wenn dieser sich "noch" nicht so in den Vordergrund spielt ist er in seinem 2 Ländermatch für mich Österreichs bester Mittelfeldspieler gewesen. Wenn er sich jetzt noch in der Offensive beteilgen würde und mehr Risiko nehmen würde dann hat Österreich einen Zentralen MF dessen Pässe selbst die Genauigkeit selbst verblüffen. Lob an unseren Kapitän in Spe, Scharner das war das beste was ich von dir je gesehen habe!!!!

Unser Sturm besteht aus 4 eigentlich 5 unterschiedlichen Spielertypen.

  • Maierhofer ist ein Arbeiter der trotz seiner begrenzten Qualitäten mMn sehr wertvoll für die Mannschaft ist. Nicht nur das er sehr großist und Kopfballstärke sein Eigen nennt, keinen Zweikampf scheut, nein es ist die Einstellung und seine Laufbereitschaft dieses Herrn, die seinem Spiel den Stempel aufdrücken.

  • Janko ist wiederrum der spielende Strafraumstürmer. Er ist für seine Größe technisch sehr gut beschlagen, hat einen hervorragenen Schuss und auch den Riecher für Tore. Er ist aber einer der durch ein an ihm zugeschittenes Spiel auflebt. Er braucht viele Bälle und bevorzugtes schnelles Spiel. Defensiv ist er allerdings verbesserungswürdig auch seine Laufbereitschaft (defensiv) hält sich in Grenzen...Aber die Defensive sollte bei einer Ausfstellung seiner seits den Hintermännern zu teil werden.

  • Hoffer ist der Sprintstarke Mittelstürmer der von seinen Sturmpartnern und dem Mittelfeld Flache scharfe und vorallem genaue Pässe braucht um sein enormes Potenzial auszuschöpfen. Auch die Kopfverlängerungen unserer 2 Riesen braucht er. Sein Antritt und seine Schnelligkeit sind unglaublich und die Präzision sowie die Konsequenz seiner Schüsse und Chancen haben sich in letzter Zeit wesentlich gebessert. Vom Potenzial her hat er noch viel Platz bis er an seinem Leistungsplafond ankommt.

  • Okotie ist mit aller Vorsicht der kompletteste Spieler unserer Stürmer. Er ist technisch sehr begabt, antrittschnell und Torgefährlilch (welches bei ihm aber noch konstanter werden muss) Seine größte Qualität ist für mich eine Charaktereigenschaft, er ist ein Schlitzohr, du weist bei ihm einfach nie was er vor hat. Er ist ein Kämpfer und seine Laufbereitschaft ist enorm, er holt sich viele Balle von hinten und ist zumindest gegen Serbien bemüht gewesen sich in ein System zu integrieren, welches mich auch schon zu den weniger positven Eigenschaften von ihm bringt. Sein größtes Manko ist die Sturheit des Eigensinns, und die Blindheit für andere Mitspieler...Doch auch bei ihm ist zu erwähnen das er seine Grenzen noch lange nicht erreicht hat, und wer weis was dieser Okotie aus sich noch machen !!!"kann"!!!.

Fehlt eigentlich nur das größte Sürmertalent aus Österreich,

  • Arnautovic, er hat die Größe, die Schnelligkeit, die Technik, die Abgebrühtheit und die gewisse Portion Ehrgeiz die man für einen Klassestürmer benötigt. Die einzige Sache die negativ bei ihm ist, kann jedoch eine schwerwiegende sein. Er gilt als schwieriger Charkater, einer der sich nichts scheisst (was auch positiv sein kann)...Diesen schalen Beigeschmack muss er nur unter Kontrolle haben und versuchen immer am Boden zu bleiben dann wir Österreich noch sehr viel Freude an ihm haben... Von der Spielanlage her könnte man ihm mit Okotie vergleichen jedoch ist er eher der spielerische Okotie hingegen eher läuferisch-kämpferische Stürmer...

Warum jetzt dieser Roman werden sich viele fragen? Die Antwort ist ganz einfach. Mit diesen 5 Stürmern deren Qualitäten unterschiedlicher kaum sein mögen hat Österreich die Möglichkeit variantreichen Fußball zu praktizieren. Ein Maierhofer kann technisch nicht mit den anderen Stürmern mithalten aber aufgrund der obrigen genannten Punkte bringt er der Mannschaft sehr viel. Und er ist der 3 beste Torschütze Österreichs, wenn man ihm mit Bälle füttert wird er auch treffen.

Mann kann jeden Spieler kritisieren wenn ers verdient hat, aber gestern war mMn zu heftige Kritik fehl am Platz. Es gibt nichts schönzureden, wir habens uns selbst verbockt aber die positiven Erkenntnisse zeigen eine kleine Lichquelle am Ende eines noch langen und steinigen Weges...Die Hoffnung stirbt zu letzt und das Match war ein Wink in die richtige Richtung.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sturm besteht aus 4 eigentlich 5 unterschiedlichen Spielertypen.

  • Maierhofer ist ein Arbeiter der trotz seiner begrenzten Qualitäten mMn sehr wertvoll für die Mannschaft ist. Nicht nur das er sehr großist und Kopfballstärke sein Eigen nennt, keinen Zweikampf scheut, nein es ist die Einstellung und seine Laufbereitschaft dieses Herrn, die seinem Spiel den Stempel aufdrücken.

Wie oft wird eigentlich noch behauptet, dass Maierhofer kopfballstark ist. Wenn ihm der Ball auf den Kopf fällt und er das Springen nicht timen muss, kann er gefährlich werden, aber in den internationalen Länderspielen gegen Litauen, Rumänien und Serbien hat er gefühlte 0 offensive Kopfballduelle gewonnen. Dass manch seiner Versuche den Ball mit dem Kopf zu spielen schon fast Züge einer Karikatur annehmen, ist eine andere Sache. Wie man 10 m neben dem Ball hochspringen kann, ist mir ein Rätsel. Wie oft er sich verschätzt, ist schon schlimm. Kopfballstark -> nein.

Hier übrigens die NW-Analyse, die bestätigt, dass Scharner Man of the Match ist.

http://derstandard.at/?url=/?id=1244117159352

1244125902235.jpg

DIE MEISTEN PÄSSE/PASSVERSUCHE

1. Scharner-Pehlivan 14

2. Ortlechner-Jantscher 13

3. Stranzl-Jantscher 12

4. Schiemer-Maierhofer 11

5. Ortlechner-Scharner 10

6. Pehlivan-Jantscher 9

6. Pehlivan-Scharner 9

8. Ortlechner-Pehlivan 8

8. Ortlechner-Stranzl 8

8. Stranzl-Ortlechner 8

AM ÖFTESTEN ANGESPIELT

1. Scharner 54

2. Jantscher 49

3. Pehlivan 45

4. Maierhofer 44

5. Stranzl 39

6. Schiemer 38

7. Hoffer 32

8. Hölzl 26

9. Dragovic 23

10. Ortlechner 22

11. Okotie 21

12. Lexa 20

13. Janko 18

14. Gspurning 9

GABEN DIE MEISTEN PÄSSE

1. Scharner 59

2. Stranzl 55

3. Schiemer 51

4. Ortlechner 47

5. Jantscher 46

6. Pehlivan 45

7. Dragovic 35

8. Gspurning 26

9. Hölzl 23

10. Maierhofer 20

11. Lexa 15

12. Hoffer 7

12. Okotie 7

14. Janko 4

SCHLÜSSELSPIELER*

1. Scharner 113 (59/54)

2. Jantscher 95 (46/49)

3. Stranzl 94 (55/39)

4. Pehlivan 90 (45/45)

5. Schiemer 89 (51/38)

6. Ortlechner 69 (47/22)

7. Maierhofer 64 (20/44)

8. Dragoviæ 58 (35/23)

9. Hölzl 49 (23/26)

10. Hoffer 39 ( 7/32)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke, man sollte endlich mal aufhören stefan maierhofer kopfballstärke zu unterstellen. für seine größe ist er nämlich in dieser hinsicht sehr, sehr schwach. und das liegt m.m. nach daran, dass er sehr schlecthes timing beim springen hat. bezeichnend ja die aktion in der 2.hz. als er ungefähr 1m neben dem ball vorbeigesprungen ist (welcher von irgendeinem serben zur kerze gemacht wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wie oft wird eigentlich noch behauptet, dass Maierhofer kopfballstark ist. Wenn ihm der Ball auf den Kopf fällt und er das Springen nicht timen muss, kann er gefährlich werden, aber in den internationalen Länderspielen gegen Litauen, Rumänien und Serbien hat er gefühlte 0 offensive Kopfballduelle gewonnen. Dass manch seiner Versuche den Ball mit dem Kopf zu spielen schon fast Züge einer Karikatur annehmen, ist eine andere Sache. Wie man 10 m neben dem Ball hochspringen kann, ist mir ein Rätsel. Wie oft er sich verschätzt, ist schon schlimm. Kopfballstark -> nein.

Hier übrigens die NW-Analyse, die bestätigt, dass Scharner Man of the Match ist.

http://derstandard.at/?url=/?id=1244117159352

1244125902235.jpg

dann nenn es halt "durch seine Größe immer gut für ein Kopftor auch wenn er nicht kopfballstark ist"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ich denke, man sollte endlich mal aufhören stefan maierhofer kopfballstärke zu unterstellen. für seine größe ist er nämlich in dieser hinsicht sehr, sehr schwach. und das liegt m.m. nach daran, dass er sehr schlecthes timing beim springen hat. bezeichnend ja die aktion in der 2.hz. als er ungefähr 1m neben dem ball vorbeigesprungen ist (welcher von irgendeinem serben zur kerze gemacht wurde).

Ich denke man sollte endlich mal aufhören Maierhofer zu kritisieren!!!. Manche Leute haben Vorstellungen von einem Stürnmer da stellts einem die Haare auf. Ich weis nicht aber dieser Typ hat 23 Tore erzielt, auch wenn er ein sehr gutes Mittelfeld hinter sich hat, muss man diese erst reinmachen, ausser Janko und Hoffer gelang dies keinem anderen Stürmer in der Bundesliga. Aber ich verstehs schon, einige können einfach nicht damit leben das es einen Typen gibt der nicht jedem schmeckt und sich ihn nicht jeder ansehen kann, trotzdem aber spielt und das regelmäßig. Janko wäre auch für mich Stammformation gewesen, Okotie muss mal beweisen das ers kann, auf längere Zeit gesehen.

es anscheinend deine einzige Aufgabe Maierhofer zu kritisieren. Ausser das er das Tor nicht gemacht hat, viel mir nicht auf das er fehler beging, aber wahrscheinlich auch deswegen weil ich das Team betrachte und nicht die ganze Zeit auf Maierhofer schau...bei einigen hier hat man das Gefühl das die deren einzige Aufgabe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte endlich mal aufhören Maierhofer zu kritisieren!!!. Manche Leute haben Vorstellungen von einem Stürnmer da stellts einem die Haare auf. Ich weis nicht aber dieser Typ hat 23 Tore erzielt, auch wenn er ein sehr gutes Mittelfeld hinter sich hat, muss man diese erst reinmachen, ausser Janko und Hoffer gelang dies keinem anderen Stürmer in der Bundesliga. Aber ich verstehs schon, einige können einfach nicht damit leben das es einen Typen gibt der nicht jedem schmeckt und sich ihn nicht jeder ansehen kann, trotzdem aber spielt und das regelmäßig. Janko wäre auch für mich Stammformation gewesen, Okotie muss mal beweisen das ers kann, auf längere Zeit gesehen.

es anscheinend deine einzige Aufgabe Maierhofer zu kritisieren. Ausser das er das Tor nicht gemacht hat, viel mir nicht auf das er fehler beging, aber wahrscheinlich auch deswegen weil ich das Team betrachte und nicht die ganze Zeit auf Maierhofer schau...bei einigen hier hat man das Gefühl das die deren einzige Aufgabe ist.

Er hat nicht Maierhofer kritisiert, sondern Deine Attestierung wonach er kopfballstark sei. Also lenk nicht ab, ist er kopfballstark, nein. Er haut sich rein, rackert und hat durchaus seine Daseinsberechtigung, aber er ist kein guter Kopfballspieler.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

es anscheinend deine einzige Aufgabe Maierhofer zu kritisieren. Ausser das er das Tor nicht gemacht hat, viel mir nicht auf das er fehler beging, aber wahrscheinlich auch deswegen weil ich das Team betrachte und nicht die ganze Zeit auf Maierhofer schau...bei einigen hier hat man das Gefühl das die deren einzige Aufgabe ist.

jeder wird einwilligen, wenn man sagt daß der lange nie und nimmer die technik eines janko´s hat. aber dafür arbeitet er auch enorm nach hinten, dies eigenschaft schätzen die trainer-sonst würde er nicht so oft spielen (meisten einsätze bei rapid!). aber dieses SM bashing nervt wirklich, egal in welchen foren man schaut. wird janko so gebasht...nein. und bei seiner zweiten chance hat er auch nicht wirklich gut ausgesehen..wo er den ball parallel (!) zum tor gedroschen hat.

der unterschied ist auch, daß sich SM zutraut ins ausland zu gehen um dort seinen job zu verrichten. ob er diesen genauso gut macht wie hier in österreich steht in den sternen - aber der gute hat wenigstens einen enormen willen und visionen.

dies könnte marc janko auch gebrauchen - wann dann, wenn nicht jetzt ins ausland (jünger wird er auch nicht mehr) - es scheint, als hätte er etwas angst vor diesem (für einen fussballer so wichtigen) schritt!

überdies schaut es gut aus für das team - wir hatten selten so einen reichhaltigen kader und soviele junge spieler, welche nachrücken.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.