Kaderplanung 2009/2010


Recommended Posts

Rot ist die Heimat!

Dir ist hoffentlich schon klar, dass in 7 Tagen die Transferzeit endet!

Bisher war auch ich der Meinung, dass wir mit dem bisherigen (ich betone bisherigen) Kader vollkommen das Auslangen finden.

Die Abgänge von Brandl und Rothbauer stellen aber eine völlig neue Situation dar. Zusätzlich muss man noch bedenken, dass wir mit Mehlem und Tauber zwei kurz vor der Winterpause schwer verletzte Spieler hatten und auch der eine oder andere nicht topfit war/ist (Mrkvicka). Eine ähnliche Situation hatten wir schon einmal und wer zurückdenkt weiß dass dies in die Hose ging!

Jetzt müssen alle Verantwortlichen in der sportlichen Leitung die Ärmel hoch krempeln und sich klar sein um was es geht: Position halten, leicht verbessern und den ÖFB Cup Platz sichern!

Kurzmeldung: Vorwärts Präsident Jörg Rigger konnte in einem persönlichen Gespräch Manfred Rothbauer doch noch zum Verbleib beim SK Vorwärts Steyr bewegen. Rothbauer wird somit bis zum Saisonende dem Verein erhalten bleiben.

Wenn das stimmt, dann soll doch bitte der Präsident auch den sportlichen Leiter übernehmen - denn der ist jetzt endgültig rücktrittsreif!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Kehrtwende im Fall Rothbauer

Freitag, 22. Januar 2010

Eigentlich kam es gestern zur einvernehmlichen Vertragsauflösung zwischen SK Vorwärts Steyr und dem Spieler Manfred Rothbauer. Nach einem heutigen Gespräch mit Präsident Jörg Rigger verständigten sich beide Parteien aber darauf, dass die Zusammenarbeit im Frühjahr nun doch fortgeführt wird. Sektionsleiter Helmut Medizevec zur Causa Rothbauer: "Es gab heute noch ein Gespräch mit unserem Präsidenten und der Spieler hat sich seine Entscheidung von gestern noch einmal überlegt und die Trennung widerrufen. Tatsache ist, dass Manfred Rothbauer im Frühjahr für SK Vorwärts Steyr auflaufen wird."

Ein "Pokern" um einen besseren Vertrag wird dabei kategorisch ausgeschlossen. "Er dachte anfangs, dass er woanders spielen möchte im Frühjahr. Nun hat sich die Situation geändert, ich möchte aber betonen, dass der Spieler in keiner Weise Vertragspoker betrieben hat. Wir sind sehr froh, dass er uns weiter zur Verfügung steht und Steyr sich nicht auf die Suche nach einem Ersatz im Mittelfeld begeben muss", zeigt sich Sektionsleiter Medizevec erfreut über die nachträgliche Einigung mit Manfred Rothbauer.

von Thomas Palmetshofer

www.ooeliga.at

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Eine Fußballmannschaft ist wie ein Kindergarten, zumindest muß man so mit den Spielern umgehen. Und das traurige an der Sache ist, daß der Präsident solche Dinge erledigen muß. Ich finde auch daß dieser sportliche Leiter die Bezeichnung nicht verdient hat und uns endlich den Gefallen tun soll und zurücktreten, so was gibts ja gar nicht!

bearbeitet von IlCommandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eine Fußballmannschaft ist wie ein Kindergarten, zumindest muß man so mit den Spielern umgehen. Und das traurige an der Sache ist, daß der Präsident solche Dinge erledigen muß. Ich finde auch daß dieser sportliche Leiter die Bezeichnung nicht verdient hat und uns endlich den Gefallen tun soll und zurücktreten, so was gibts ja gar nicht!

... :clap: dem ist definitiv nichts hinzuzufügen! :clap: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Eine Fußballmannschaft ist wie ein Kindergarten, zumindest muß man so mit den Spielern umgehen. Und das traurige an der Sache ist, daß der Präsident solche Dinge erledigen muß. Ich finde auch daß dieser sportliche Leiter die Bezeichnung nicht verdient hat und uns endlich den Gefallen tun soll und zurücktreten, so was gibts ja gar nicht!

Dann müsste man aber auch erst mal einen finden der das machen will und besser machen kann.

Ist ja nicht so dass Leute mit einem Format von Rigger aus dem Boden gestampft werden.

Allerdings könnte ich mir den Kern Rene bei sowas gut vorstellen - ein gutes Verhältnis zu den Spielern ist vorhanden - ein gewisses Format auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß sogar eine Profimannschaft manchmal einem Kindergarten gleicht. Nur ein Profi kann es sich nicht einfach so erlauben zu sagen...."ich höre auf". Sogesehen ist die Führung einer Mannschaft die hauptsächlich aus Amateuren besteht noch einen Deut schwieriger. Wenns um die Zuständigkeit für Dinge geht wie sie mit Rothbauer passiert sind würde ich diese Reihenfolge aufstellen. 1. Trainer, 2. sportl. Leiter und dann erst der Präsident. Denken wir aber nur an die Privatwirtschaft, auch dort müssen gewisse Dinge die Chefs regeln, auch wenn in der "Befehlskette" andere dafür zuständig wären. Ich bin trotzdem froh daß der Mandi bleibt, hoffe aber daß es für ihn nicht nur eine lästige Verpflichtung ist weil ers dem Rigger versprochen hat.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eine Fußballmannschaft ist wie ein Kindergarten, zumindest muß man so mit den Spielern umgehen. Und das traurige an der Sache ist, daß der Präsident solche Dinge erledigen muß. Ich finde auch daß dieser sportliche Leiter die Bezeichnung nicht verdient hat und uns endlich den Gefallen tun soll und zurücktreten, so was gibts ja gar nicht!

Dann müsste man aber auch erst mal einen finden der das machen will und besser machen kann.

Ist ja nicht so dass Leute mit einem Format von Rigger aus dem Boden gestampft werden.

Allerdings könnte ich mir den Kern Rene bei sowas gut vorstellen - ein gutes Verhältnis zu den Spielern ist vorhanden - ein gewisses Format auch.

Gegenfrage - hat man überhaupt schon mal jemand gefragt, ob er es machen will? :ratlos:

Qualität hat auch ihren Preis, ganz klar - darum kostet unser sportlicher Leiter auch nichts!

Zu dem Ganzen fällt mir eine FS- Sendung ein, die immer am Mittwoch um 17 Uhr war, da hat einer immer

gefragt - seid ihr alle da - ein einziges Kasperltheater :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eine Fußballmannschaft ist wie ein Kindergarten, zumindest muß man so mit den Spielern umgehen. Und das traurige an der Sache ist, daß der Präsident solche Dinge erledigen muß. Ich finde auch daß dieser sportliche Leiter die Bezeichnung nicht verdient hat und uns endlich den Gefallen tun soll und zurücktreten, so was gibts ja gar nicht!

... :clap: dem ist definitiv nichts hinzuzufügen! :clap: ...

Bin voll eurer Meinung das e jetzt endlich zeit wir das wir den Sektionsleiter Helmut Medizevec in seinen wohlverdienten Vorwärts Ruhe stand schicken! Denn mit solchen Aktionen schade er unserm Verein mehr als was er uns bringt!

bearbeitet von Stürmer-Star

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bin voll eurer Meinung das e jetzt endlich zeit wir das wir den Sektionsleiter Helmut Medizevec in seinen wohlverdienten Vorwärts Ruhe stand schicken! Denn mit solchen Aktionen schade er unserm Verein mehr als was er uns bringt!

Bin ebenfalls sehr über die momentane Situation im sportlichen Bereich entäuscht. Bereits nach dem Abgang von Brandl hätte es eine Reaktion geben müssen. Rothbauer hätte jetzt noch dass Fass zum überlaufen gebracht. Das gibts doch nicht, dass wir nicht den einen oder anderen jungen talentierten Kicker aus der Region zu uns lotsen können! Auch aus dem Nachwuchs trängt sich keiner auf. Hier hinkt es im gesamten sportlichen Apparat!

Gott sei Dank steht Rigger so sehr hinter dem Verein!

bearbeitet von The Red Baron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wegen mir hätten beide gehen können! Der Rothbauer und der Medisevic! Sind wir uns ehrlich, was bringt uns ein Rothbauer der schon überlegt den SKV zu verlassen. Die Eintscheidung kommt ja nicht von heute auf morgen der muss sich dabei ja was gedacht haben! Dementsprechend wird die Motivation bei ihm sein!

Klar ist es jetzt etwas spät noch einen vernünftigen Mittelfeldspieler zu holen, da hätte man, wie schon gesagt wurde nach der Brandl Geschichte draufkommen können, aber jetzt sofort einen aus der 1B aufzubauen wäre auch keine schlechte Variante. Auch wenn ein junger (noch) nicht die besten Leistungen bringt, absteigen werden wir deswegen wohl nicht! ...und eine günstigere Variante wäre es obendrauf! Rothbauer raus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

......... aber jetzt sofort einen aus der 1B aufzubauen wäre auch keine schlechte Variante. Auch wenn ein junger (noch) nicht die besten Leistungen bringt......

Ich hoffe du meinst damit keinen Spieler aus unserer aktuellen 1b. Denn sonst müßte ich dir jeglichen Fußballverstand absprechen. Da ist nichteinmal einer dabei der auch nur Bezirksliga spielen könnte. Traurig aber wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wegen mir hätten beide gehen können! Der Rothbauer und der Medisevic! Sind wir uns ehrlich, was bringt uns ein Rothbauer der schon überlegt den SKV zu verlassen. Die Eintscheidung kommt ja nicht von heute auf morgen der muss sich dabei ja was gedacht haben! Dementsprechend wird die Motivation bei ihm sein!

Klar ist es jetzt etwas spät noch einen vernünftigen Mittelfeldspieler zu holen, da hätte man, wie schon gesagt wurde nach der Brandl Geschichte draufkommen können, aber jetzt sofort einen aus der 1B aufzubauen wäre auch keine schlechte Variante. Auch wenn ein junger (noch) nicht die besten Leistungen bringt, absteigen werden wir deswegen wohl nicht! ...und eine günstigere Variante wäre es obendrauf! Rothbauer raus!!!

Das finde ich schon allerhand, so über den Rothbauer herzuziehen. Ich finde, dass er zu unseren besten Spielern gehört und maßgeblich an der guten Leistung der Mannschaft in der 2. Hälfte der Herbstmeisterschaft beteiligt war. Deshalb bin ich froh, dass er es sich wieder anders überlegt hat und uns noch im Frühjahr unterstützt.

Dass er den Abgang überlegte, hat wahrscheinlich seine Gründe: Was man so hört, war er mit dem Trainer und dessen

Trainingsauffassung nicht einverstanden.

Aber gerade deshalb und auch wegen des Abgangs vom Peter ist im Mittelfeld höchster Handlungsbedarf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.