Kaderplanung 2009/2010


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Im Winter wird es heuer kaum Neuverpflichtungen geben. Ich hab das aus berufenem Munde. Vor demSpiel gegen LASK II in der letzten Runde sprach ich mit

unserem sportlichen Leiter Herrn Medisevec.

Sinngemäß antwortete er auf meine Frage, dass die Stammspielerregelung des OÖ-

Fussballverbandes Neuverpflichtungen im Fall der Vorwärts sehr schwierig macht.

Der Verein könnte Spieler verpflichten, dürfte sie aber dann nicht oder nur sehr

beschränkt einsetzen. Und welcher Spieler lässt sich schon nur für die Bank verpflichten?

Also werden wir mit dem auskommen müssen, was wir derzeit haben und darauf hoffen, dass die Verletzungen rechtzeitig auskuriert werden und sich nicht

noch andere Spieler bei Hallenturnieren oder Vorbereitungsspielen verletzen.

Medisevec sagte, dass sich der Verein um eine Veränderung der Stammspieler-

regelung bemühe, aber die Vereine der unteren Klassen diesen Bemühungen

eher ablehnend gegenüber stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Im Winter wird es heuer kaum Neuverpflichtungen geben. Ich hab das aus berufenem Munde. Vor demSpiel gegen LASK II in der letzten Runde sprach ich mit

unserem sportlichen Leiter Herrn Medisevec.

Sinngemäß antwortete er auf meine Frage, dass die Stammspielerregelung des OÖ-

Fussballverbandes Neuverpflichtungen im Fall der Vorwärts sehr schwierig macht.

Der Verein könnte Spieler verpflichten, dürfte sie aber dann nicht oder nur sehr

beschränkt einsetzen. Und welcher Spieler lässt sich schon nur für die Bank verpflichten?

Also werden wir mit dem auskommen müssen, was wir derzeit haben und darauf hoffen, dass die Verletzungen rechtzeitig auskuriert werden und sich nicht

noch andere Spieler bei Hallenturnieren oder Vorbereitungsspielen verletzen.

Medisevec sagte, dass sich der Verein um eine Veränderung der Stammspieler-

regelung bemühe, aber die Vereine der unteren Klassen diesen Bemühungen

eher ablehnend gegenüber stehen.

Die Stammspielerregelung ist wohl die unnötigste Ausrede, denn schließlich müsssen in der OÖ Liga nur 6 Stammspieler auf dem Spielbericht vermerkt sein.

Da 5 Spieler auf der Ersatzbank sitzen dürfen, muss definitiv nur EIN einziger Stammspieler auflaufen! Zur Not setzt man halt 5 U16 Spieler auf die Ersatzbank (denn Nachwuchsspieler zählen immer als Stammspieler)!

Mit Kurzböck, Schönberger, Lukic, Rabenhaupt und Brandl haben wir aber bereits 5 Mann, die als Stammspieler gelten und zum Stammkern der Mannschaft gehören!

Also kannst Du Dir theoretisch 10 Spieler holen und erfüllst noch immer die Bedingungen der Stammspielerregelung!

Jetzt kommt dann noch die E24 Regel, die aber auch nicht wirklich ein Problem darstellt! Hier brauchst Du 3 Spieler, wobei einer die gesamte 1. HZ auf dem Spielfeld sein muss (Schönberger)!

Wenn also unser Herr Sportleiter erzählt, dass die Stammspielerregelung Schuld daran hat, dass wir heuer im Winter niemanden verpflichten, kaufe ich ihm das nicht ab!

Wenn er aber sagt, dass wir uns im Winter nicht verstärken, weil mit dem Kader das spielerische Potential für die Liga ausreichend ist, glaube ich ihm dass. Lediglich vom Verletzungspech sollten wir im Frühjahr verschont bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sehe ich genauso wie Nettingsdorf 05. Michael Mehlem müßte ab diesem Frühjahr als 6. Stammspieler dazukommen, also gibt es da überhaupt kein Problem.

Ich habe schon im Herbst geschrieben, daß wir personell relativ dünn besetzt sind. Nur 15 Feldspieler mit OÖLiga - Format. Im Herbst sind wir damit über die Runden gekommen, im letzten Spiel ist es aber schon personell sehr eng geworden. Im Frühjahr werden sich die Gelbsperren häufen. Dazu unsere Verletzten und Verletzungsanfälligen. Ich hätte mir schon vorgestellt, daß im Winter ein oder zwei neue Spieler geholt werden, damit man etwas breiter aufgestellt ist.

Man kann es aber auch so sehen: Absteigen werden wir nicht, Meister werden wir auch nicht. Halb so schlimm, wenn wir einige Punkte liegen lassen wegen eines zu engen Kaders. Dann hat man wenigsten Kosten für zusätzliche Spieler gespart und kann das Geld im Sommer ausgeben.

Man kann so oder so argumentieren, aber die Stammspielerregelung taugt als Begründung wirklich nicht. Stammspielerregelung heißt nicht, daß ich keine neuen Spieler verpflichten kann. Sie bedeutet nur, daß ich drauf schauen muß, daß ich mir die Stammspieler halte. Darum habe ich es im Herbst auch bedauert, daß wir mit Zela, Jelica, Gogic und Susic auf einen Schlag gleich eine Reihe von Verlusten gehabt haben.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern an, bin genau eurer Meinung!

Neuverpflichtungen wären als Fan und für die Moral der Mannschaft (sofern sie eine Verstärkung darstellen) trotzdem schön! Wenn man sich in der Frühjahrssaison schon zusammenspielt und kennenlernt fällt die Kennenlernphase in der Aufstiegssaison 10 / 11 weg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Habe gehört, dass Kerschi den SKV verlässt!

Ist da was dran???

Ich hab nur mal gelesen, dass der VfR Aalen an ihm interessiert ist, inwiefern da irgendwas dran ist, kann ich nicht sagen.

zum Nachlesen:

http://www.austriasnewfootballstar.com/de/startseite

VfR Aalen:

http://www.vfr-aalen.de/startseite.php

Der VfR Aalen ist in der Regionalliga Süd in Deutschland (4te Liga), derzeit 2ter in der Tabelle, puktegleich mit dem ersten und steigt möglicherweise wieder in die 3.Liga auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

ich denke mir, wenn leute gehen unbedingt mind. gleichwertig nachbesetzten. sonst halte ich die mannschaft für ausreichend gut, wenn mal alle fit sind.

ich hoffe jedenfalls dass im frühjahr mehlem, ruckendorfer, der kurze und der vaclav wieder voll fit sind.

restliche kohle in den nachwuchs bzw. 1b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich denke mir, wenn leute gehen unbedingt mind. gleichwertig nachbesetzten. sonst halte ich die mannschaft für ausreichend gut, wenn mal alle fit sind.

ich hoffe jedenfalls dass im frühjahr mehlem, ruckendorfer, der kurze und der vaclav wieder voll fit sind.

restliche kohle in den nachwuchs bzw. 1b

100% Zustimmung, die Mannschaft is gut besetzt, wenns Abgänge gibt nachbesetzen und ansonsten wirlich in den Nachwuchs investieren. Meist ist es eine schwierige Entscheidung in die Zukunft zu investieren, das ist nicht nur im Fußball so sondern auch in der Wirtschaft.

Eine Menge Geld geht drauf ohne Wirkung zu zeigen, zumindest eine ganze Zeit und wenns blöd hergeht ist der Verantwortliche weg bevor die Investition Früchte trägt. Dazu braucht es einen Vorstand mit Eiern, wobei auch darauf geachtet werden muss, sich nicht zusehr auf die Jugend zu konzentrieren, sonder einen Spagat dazwischen zu schaffen.

Also einen guten Mix zwischen Erhalt der derzeitigen Mannschaftsstärke um in der OÖ-Liga einigermaßen gut mitspielen zu können und Aufbau einer soliden Jugendarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...lauter vernünftige und gescheite posts...respekt :super: !

...stimme sämtlichen letzten aussagen auch zu...in der OÖL sind wir ankommen, jetzt muss einmal das gewicht auch mehr in richtung nachwuchsarbeit gehen...

...ich bin mit dem aktuellen kader auch zufrieden, sollte sich ein vernünftiger ergänzungsspieler ausgehen, dann fein...ansonsten werden wir mit dem bestehenden kader auch im frühjahr mithalten können, das sollte fürs erste auch genug sein...

..bzgl.kerschi denk ich einmal eher, dass dies ganze mit probetraining (was ja überhaupt nichts heißt..) und so eine reine promo aktion der seltsamen fußball-model casting show ist, um den ganzen aufwand irgendwie eine bedeutung zu geben...aber wenn man den jungs zu geschaut hat, dann weiß man ja eh, wie ernst das ganze zu nehmen ist...

...wie auch immer...hoffe und gehe davon aus, dass kerschi bleiben wird, wenn er und seine durchaus symphatischen "ich hätte so gerne einen star als sohn"-eltern den bezug zur realität nicht verlieren, denn derweilen hat er ja ehrlich gesagt nichteinmal bei uns noch überzeugen können, wenn man einige gute ansätze nicht gleich als maßstab hernehmen will...

daher, meiner meinung nach wäre es sinnvoll, wenn er im frühjahr seine ganze energie in die vorwärts stecken würde, um uns endlich allen zu zeigen, was in ihm steckt....sollte dies ihm gelingen, dann wird man eh weiterschauen müssen und ihn vielleicht leider ziehen lassen....einstweilen wär es einfach nur schade, wenn er sich nicht weiter bei uns reinhauen will....einstweilen ist es aber auch so, dass wir seinen abgang eben doch noch relativ leicht verkraften würden :):)

...somit....gib einfoch voigas, kerschi :super: ...und zag´s uns :lol::lol:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Mich wundert, dass niemand der Fans irgendwo von irgendwem ein "Gerücht aufschnappt"!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in diese Richtung nichts gibt!

Aber wahrscheinlich ist dem so!

ich bin eigentlich sehr froh, das dem so ist!

es gibt nur etwas, das indirekt mit der zukünftigen mannschaftszusammenstellung zu tun hat.

vorwärtspräsident herr rigger gab bei der weihnachtsfeier bekannt das er sein engagement beim skv auch nach dieser saison weiterführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

es gibt nur etwas, das indirekt mit der zukünftigen mannschaftszusammenstellung zu tun hat.

vorwärtspräsident herr rigger gab bei der weihnachtsfeier bekannt das er sein engagement beim skv auch nach dieser saison weiterführt.

:clap::allaaah::super::clap::allaaah::super::clap::allaaah::super:

sorry für den einzeiler, aber mehr brauch ich dazu gar ned sagen!!

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

ich bin eigentlich sehr froh, das dem so ist!

es gibt nur etwas, das indirekt mit der zukünftigen mannschaftszusammenstellung zu tun hat.

vorwärtspräsident herr rigger gab bei der weihnachtsfeier bekannt das er sein engagement beim skv auch nach dieser saison weiterführt.

Das klingt sehr positiv! :):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mich wundert, dass niemand der Fans irgendwo von irgendwem ein "Gerücht aufschnappt"!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in diese Richtung nichts gibt!

Aber wahrscheinlich ist dem so!

Ich hätte da vielleicht mal was!?

Ist da was Wahres dran, daß der Michael Mehlem seine Karriere beendet hat (wegen Verletzung)??? :confused:

Hab das heute von einem Kollegen erfahren, kann es mir allerdings nicht so recht vorstellen, da man noch nirgends etwas davon gelesen hat.

Hat von euch auch schon jemand davon gehört????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.