Kaderplanung 2009/2010


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Jetzt ist akuter handlungsbedarf bei uns , hoffentlich kommen noch mindestens 2 Mittelfeldspieler -. die haben wir dringenst nötig .......................................... !!!

geh.....wir brauchen doch keine verstärkungen.....wozu denn???

wir haben doch bis jetzt auch noch nie verletzte gehabt, konnten immer in der stärksten besetzung spielen.... :-((

ich befürchte, dass das wieder ein gemurkse wird im frühjahr. mit ach und bauchweh ein paar punkte holen....

....kann man nur hoffen, dass die bisher erreichten punkte ausreichen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Schade für Rucki und wirklich schwer bedenklich wie sich hier junge Menschen für eine "Karriere" zum Sportkrüpel" machen.

Meiner Meinung nach können solche Verletzungen eigentlich nur noch von zuviel oder zuwenig Training kommen oder der Sportler ist von Haus aus anfällig und müsste eigentlich aussortiert werden.

Ich war am Wochenende auf Trainerfortbildung mit dem Thema "Kraftsportspezifisches Training" - im meinem Falle zwar speziell für Radsport, das ist hier aber egal.

Jedenfalls wurde uns dort von Sportmedizinern und Sportwissenschaftlern gezeigt was sie mit Profisportlern wie AON Hot Volleys und GAK machen um Bänder und Co zu stabilisieren und zu stärken.

Ich kann euch nur eines sagen, trotz meiner 15 Stunden Sport pro Woche habe ich die Schmerzen im Körper noch 2 Tage später gespürt. Und dabei habe ich nur das aufwärmprogramm der Profis in einer verkürzten Version absolviert.

Resümee aus meiner Sicht: vielleich sollte man mal in einen Trainer investieren der die Sportler aus der heutigen Sicht der modernen Sportmedizin und Wissenschaft trainiert.

Vielleicht sollte man mal Vorträge anhören, vielleicht könnte mam mal in ein Sportmedizinisches Insitut fahren um die schwächen der einzlenen Spieler auszuloten und gegen zu steuern.

Vielleicht könnte man mal einen Ernährungswissenschaftler anheuern der den Spielern einen vernünftigen Umgang mit Lebensmitel lernt um ein ganzheitlicher Sportler zu werden - sofern sie das noch nciht sind.

Es würde soviele Wege geben die man noch gehen könnte um unsere Spieler stärker zu machen - aber geht die auch wirklich wer mit ihnen?

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Jetzt ist akuter handlungsbedarf bei uns , hoffentlich kommen noch mindestens 2 Mittelfeldspieler -. die haben wir dringenst nötig .......................................... !!!

geh.....wir brauchen doch keine verstärkungen.....wozu denn???

wir haben doch bis jetzt auch noch nie verletzte gehabt, konnten immer in der stärksten besetzung spielen.... :-((

ich befürchte, dass das wieder ein gemurkse wird im frühjahr. mit ach und bauchweh ein paar punkte holen....

....kann man nur hoffen, dass die bisher erreichten punkte ausreichen.....

Ja so schnell geht es aus einer mittelmäßigen Mittelfeld ein nicht vorhanden Mittelfeld werden! Leider ist bei unseren Sportlichen Leiter noch nicht durchgedrungen das wir verletzungsanfällig sind!

Und so haben wir wieder ein Kader der sehr löchrig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Also ich denke dass man alles dransetzen muss um noch einen fähigen Mann fürs Mittelfeld zu finden. Wir brauchen blos noch einen Verletzten oder einen gesperrten Spieler haben (oder sogar beides) und schon hamma eine gewaltiges Problem.

Stellt euch nur vor zB Rothbauer wäre wirklich noch weg....na juchhu!

Also ich finde das einer noch kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schade für Rucki und wirklich schwer bedenklich wie sich hier junge Menschen für eine "Karriere" zum Sportkrüpel" machen.

Meiner Meinung nach können solche Verletzungen eigentlich nur noch von zuviel oder zuwenig Training kommen oder der Sportler ist von Haus aus anfällig und müsste eigentlich aussortiert werden.

Ich war am Wochenende auf Trainerfortbildung mit dem Thema "Kraftsportspezifisches Training" - im meinem Falle zwar speziell für Radsport, das ist hier aber egal.

Jedenfalls wurde uns dort von Sportmedizinern und Sportwissenschaftlern gezeigt was sie mit Profisportlern wie AON Hot Volleys und GAK machen um Bänder und Co zu stabilisieren und zu stärken.

Ich kann euch nur eines sagen, trotz meiner 15 Stunden Sport pro Woche habe ich die Schmerzen im Körper noch 2 Tage später gespürt. Und dabei habe ich nur das aufwärmprogramm der Profis in einer verkürzten Version absolviert.

Resümee aus meiner Sicht: vielleich sollte man mal in einen Trainer investieren der die Sportler aus der heutigen Sicht der modernen Sportmedizin und Wissenschaft trainiert.

Vielleicht sollte man mal Vorträge anhören, vielleicht könnte mam mal in ein Sportmedizinisches Insitut fahren um die schwächen der einzlenen Spieler auszuloten und gegen zu steuern.

Vielleicht könnte man mal einen Ernährungswissenschaftler anheuern der den Spielern einen vernünftigen Umgang mit Lebensmitel lernt um ein ganzheitlicher Sportler zu werden - sofern sie das noch nciht sind.

Es würde soviele Wege geben die man noch gehen könnte um unsere Spieler stärker zu machen - aber geht die auch wirklich wer mit ihnen?

Oder vielleicht sollte man sich mal überlegen in welcher Liga wir spielen?

Vielleicht sollte man sich überlegen welch qualifizierten Trainer man hat und vergleichen welche Trainer in anderen

Vereinen unserer Spielklasse am werkeln sind?

Vielleicht sollte man sich mal überlegen wieviele Profis u. wieviele Amateure bei uns spielen?

Vielleicht sollte man sich mal überlegen ob die Tatsache, dass ein spieler seinen 3. Kreuzbandriss hat, wirklich ein indikator für schlechtes training ist?

So ich glaube die vielleicht liste lässt sich schon noch fortsetzen ich hör jetzt aber mal an dieser stelle auf.

Um auf die Kaderplanung zurück zu kommen:

Ich verstehe die ganzen Sorgen ehrlich gesagt nicht so ganz. Wenn man mal einen Blick auf die Tabelle wirft wird für mich ganz klar: in dieser Saison gehts um nicht mehr viel. Nach vorne hin ist einfach zuviel Abstand und vom Tabellenkeller sind wir auch weit genug entfernt um recht entspannt in das Frühjahr zu gehen.Der Kader ist zwar klein, aber es bleiben genügend erfahrene Spieler. D.h. mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Ich würde diese Situation - auch mit der tragischen Verletzung vom Rucki - einfach dazu nutzen ein wenig auf die Jungen, bzw. auf die B-Ganitur zu setzen. Wenn diese Spieler nicht jetzt einmal an die 1. herangeführt werden können, wann dann? Sicher wirds dadurch das eine oder andere mal eine auf die Socken geben... na und? Ich denke, dass wir derzeit zwar gut aufgestellt sind, aber früher oder später endlich mal ein Umdenken Richtung mehr eigene Talente passieren muss - ansatzweise gibts das ja schon. Vor allem denke ich wärs auch mal wieder nett, wenn man in ein zwei Jahren mal auf Spieler mit Perspektive nach oben zurück greifen könnte (Lukic / Kerschbaumer vielleicht schon jetzt). Weil jetzt mal ehrlich - so gut unsere Jungs auch sind, bin sehr glücklich mit Ihnen: der Großteil hat gutes Landesliganiveau, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich sehe keinen (ausser vielleicht die alten Hasen, aber die kommen von oben, d.h. bei denen wird sich auch nicht mehr viel tun) dem ich wirklich zutraue ein gestandener Regionalligaspieler oder - wie manch einer im Forum so träumt - Profi zu werden, oder lieg ich da falsch? Also daher nochmal mein Aufruf: Vergesst die ganze Kaderplanung, greift doch auf unsere Eigengewächse zurück, verbessert die Strukturen und geht - mit unserem hervorragend ausgebildeten - Trainer in eine vielleicht nicht berrauschende, aber für die Zukunft des Vereins sicher wertvolle Rückrunde.

Zu guter letzt möcht ich Rucki gute Besserung wünschen - tut mir echt leid für ihn, dass es ihn schon wieder getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Deine Meinung in ehren - aber ein vernünftiges training seines Körpers hat nichts damit zu tun in welcher Klasse man spielt oder wieviel Geld man dabei verdient.

Umso schlimmer dass wir in dieser Murmelliga spielen und sich Piesinger, Mehlem, Tauber, Rucki und Co. (um nur einige zu nennen der verletzten) regelmäßig verschrotten.

Und einen vernünftigen Trainer zu finden der sich mit Trainingslehre im erweiterten Sinne auskennt kann auch kein Problem sei . man braucht nur die vorhandenen Leute (oder sogar die Spieler selbst) zu einer Ausbildung schicken.

Zahlt ja eh alles das BSO - da gehts nur ums wollen. ;)

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ein paar kleine anmerkungen:

ich glaube das ist wirklich einigen nicht ganz klar was wir für einen fachmann auf der bank sitzen haben:

  • Radan ist Inhaber der UEFA Pro Lizenz - da gibts nichts drüber
  • er hat unter anderem in der premier league hospitiert
  • Jeder Lizenzinhaber ist verpflichtet diese in Kursen, Schulungen, etc... regelmäßig aufzufrischen - von da her ist er immer mit den neuesten trainingsmethoden vertraut.

also ich glaube mehr geht eigentlich nicht - ist so (aber wahrscheinlich liege ich vollkommen falsch u. ein langlauf oder radrenntrainer bringt wirklich mehr?)

von der ooeliga als murmelliga zu sprechen finde ich ehrlich gesagt auch eine frechheit sondergleichen - vor allem in unserer situation. der eine oder andere sollte sich mal glücklich schätzen in so einer liga überhaupt zu spielen. die verletzungen von spielern mit der spielweise in der liga in verbindung zu bringen ist einfach ein blödsinn. bitte endlich aufwachen - das ist die liga wo wir derzeit hingehören. alles andere ist mit den vereinsstrukturen (unterbau) einfach nicht möglich. aber vielleicht wirds ja mit guter ernährung besser. oder wir holen den brunnmayer, schicklgruber u. sonstige kanditaten, die auch ab u. zu im forum herumgeistern. - sicher sehr sinnvoll auf lange sicht aber dann wären wir wenigstens nicht mehr in der murmelliga. - u. in 5 jahren gibts dann wieder einen restart von der 2. klasse aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Resümee aus meiner Sicht: vielleich sollte man mal in einen Trainer investieren der die Sportler aus der heutigen Sicht der modernen Sportmedizin und Wissenschaft trainiert.

Vielleicht sollte man mal Vorträge anhören, vielleicht könnte mam mal in ein Sportmedizinisches Insitut fahren um die schwächen der einzlenen Spieler auszuloten und gegen zu steuern.

Vielleicht könnte man mal einen Ernährungswissenschaftler anheuern der den Spielern einen vernünftigen Umgang mit Lebensmitel lernt um ein ganzheitlicher Sportler zu werden - sofern sie das noch nciht sind.

Es würde soviele Wege geben die man noch gehen könnte um unsere Spieler stärker zu machen - aber geht die auch wirklich wer mit ihnen?

Unsere sportliche Abteilung ist gemeinsam ca. 130 Jahre alt! Unter anderem ein Grund dafür, dass wir uns hier nicht mehr all zu viel adequate Trainingsmethoden erwarten können. Genau hier gehört aber angesetzt um uns von den anderen Mannschaften absetzen zu können.

Wenn wir schon am Transfermarkt so effektiv wie ein laues Sommerlüfterl agieren, sollte wenigstens durch die Funktionärsstruktur ein Orkan wehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das mit Peter >Brandl und "Karriereende" geht scheinbar auf einen oöliga.at Artikel zurück, dort ware die Rede davon,daß er seine Karriere bei Vorwärts beendet. Daß er mit dem Fußball überhaupt aufhört, steht nirgends. Also bitte keine Aufregung, ich hoffe, er hält sich bei Allhaming fit für sein Comeback bei uns.

Der Kader ist ohne Rukendorfer und Brandl jetzt eindeutig zu knapp. Vielleicht läßt sich noch die eine oder andere sinnvolle Neuverpflichtung finden. Wenn nicht, ist das auch kein Über-Problem, Dosunmu hat Recht, in der Tabelle ist genug Luft nach oben und unten. Vielleicht explodiert einer unserer 1B Spieler leistungsmäßig, dann hätte die Enge des Kaders sogar was Gutes gehabt. Ich hoffe nur, daß wir nicht wie in den letzten beiden Halbsaisonen mit verletzten oder fitgespritzten Spielern antreten. Das ist für mich gerade im Amateurbereich nicht zu verantworten. Dann lieber gleich die Jungen rein, auch wennn sie nicht sofort das Leistungsniveau erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Vielleicht explodiert einer unserer 1B Spieler leistungsmäßig........

Vom Saufen??? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@dosunmu: Aus unserer 1b jemanden in die Kampfmannschaft einbauen? hahahahahahaahahhaahhaha, ja wo lebst denn du? gscheit daherreden von wegen super Trainer und überhaupt, aber schon überhaupt keine Ahnung haben. Denn wer Ahnung hat, kann nicht ernsthaft behaupten daß jemand aus DIESER 1b an die Kampfmannschaft herangeführt werden soll. Und die Oberösterreichliga ist keine Murmelliga, sie ist noch schlimmer. Es ist ja die Bundesliga schon ein Käse.

bearbeitet von IlCommandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

neuer verteidiger verpflichtet .. läuft viel und ist immer auf gleicher höhe mit dem rest der verteidigung.

bilder vom training gibts auch schon:

Training 1

Training 2

ok jetzt im ernst: gibts noch gar keine zugänge? spätestens nach dem abgang von brandl wohin auch immer und mit all unseren verletzten sollte es doch auch neuzugänge geben, oder habe ich nur nicht den blick für das grosse ganze ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

eventuell salmutter vom lask verpflichten, der ist dort eh in ungnade gefallen.

und ganz sicher in der VIERTEN Liga finanzierbar - Wahnsinn, in welcher Welt manche leben.

Und bitte jetzt nicht das Argument bringen, der spielt doch jetzt eh bei den Amas in der vierten Liga ...!

bearbeitet von Wolfgang H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich denke auch nicht dass ein Spieler aus der 1b das Potantial hat in der Kampfmannschaft mitzuhalten, das hat man beim letzten Spiel im Herbst beim Jajalo, und letzte Saison bei den E24 Spielern deutlich gesehen! Wenn ich als Junger vom Skv die Chance sehen würde in der LL oder OÖ-Liga zum Einsatz zu kommen würd ich mich im Training und im Spiel zerreissen, und auch meinen Lebenswadel so gestalten dass ich möglichst bin!!!!!

Ich glaube bei einigen haperts eher an der Einstellung als am Können!!!

Die sportliche Leitung sollte sich um Junge bemühen die schon bei anderen Vereinen in der Kampfmannschaft spielen, und diese Spieler für unsere KM aufbauen. Da gehört von vornherein gesagt dass der Weg in die KM über die 1b führt! Und wenn die Leistungen dort gut sind muss der Spieler auch in der KM zum Einsatz kommen. Ob einer jetzt bei z.B. ATSV in der 1. Klass spielt oder bei einem aufstiegsorientierten SKV 1b in der 2. Klass is fast des selbe. Nur beim SKV hast mehr Zuschauer und die Chance auf Einsätze in der OÖ Liga. Ich als Spieler würde nicht lange überlegen!!!

Es gibt im Umkreis von Steyr wie auch bei den Steyrer Vereinen in der Bezirksliga und der 1. Klasse genug talentierte Spieler, und ich bin mir sicher dass nicht Alle abgeneigt wären für uns zu spielen. Nur sollte man sich wirklich um sie bemühen, und ob des der Medisevec zambringt wage ich zu bezweifeln!!!

In diesem Sinne........der Countdown läuft!!! NUR NOCH 3 TAGE und 8 STUNDEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.