UEFA Europa League 2009/2010


Exilgrüner

Recommended Posts

Homerist

Jetzt ist es definitiv: Basel spielt in de Europaliga. Zürich ist Meister geworden. Somit könnte es also zu einem Spiel Rapid gegen Basel kommen.

Jetzt ist es definitiv: Basel spielt in de Europaliga. Zürich ist Meister geworden. Somit könnte es also zu einem Spiel Rapid gegen Basel kommen.

Liechtenstein hat zwar keine eigene Meisterschaft aber einen eigenen Cup - und dessen Sieger darf Europa League spielen

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

frage: wie kann für euch der fc vaduz in frage kommen? sie sind zwar liechtensteiner, aber die stehen seit kurzem als absteiger der ersten schweizer liga fest. haben da trotzdem die liechtensteiner ein recht auf EC?

weil vaduz den liechtensteiner cup gewonnen hat, deshalb sind sie auch für den ec berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin ich verrückt, wenn ich schon jetzt unglaublich spitz auf den europacup bin und ständig herumspekuliere, auf welchen gegner wir treffen könnten?

geht mir genauso. vorrangig natürlich salzburg, aber ich zittre auch mit den anderen (austria, rapid, sturm/ried) mit, wenn ich nur an posen zurückdenke wie spannend das war... aber da bin ich dann wohl im falschen channel :D

danke für eure infos el-capitane und onkelandy

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hab ich das heute zu beginn der stiegl-cup-übertragung richtig mitbekommen...

der nach 36 runden (= 36 * 90+min) feststehende vize-meister steigt in der gleichen runde wieder cup-sieger in die el-quali ein der eigentlich nur ein bruchteil der spiele (6, 7 ?) siegreich absolvieren musste?

Titel zählen in jedem Land der Erde mehr als zweite Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Titel zählen in jedem Land der Erde mehr als zweite Plätze.

stimmt, leider.

naja, bleibt zu hoffen dass die (zumindest am papier) starken einkäufe der veilchen sie für europa fit machen. ist nämlich nicht schwer zu erkennen, dass die momentane truppe international vermutlich keinen meter hätte. (is jetzt nicht provokant/blöd gemeint, würde das auch über andere vereine behaupten, in dieser situation!)

naja, wenn rapid sich auch mal wieder im cup anstrengen würde, gäbs diese leidigen diskussionen/jammereien nicht. dieses jahr hatten wir mit ried auswärts wohl ein bissl die orschkarte, aber ich erinnere mich da auch zb an ein spiel auf der hohen warte usw.

klar, für jeden verein in österreich ist es was anderes, wenn man gegen den rekordmeister spielt. da ist man ganz anders motiviert, als wenn man gegen so einen dorfclub wie SVM oder so spielt..

trotzdem: rapid müsste jedes jahr an jedem im cup vorbeikommen KÖNNEN (haben wir in dieser meisterschaft ja bewiesen: den kunstrasenmeister mit 4:2 heimgeschickt, positive derbybilanz, sturm glaubi au halbwegs.. und der rest ist kaum ernstzunehmen und kann nicht kicken, sondern nur heugabeln schwingen := ).. aber wir sind halt irgendwie zu bled. die verseuchten vom VTK machen das, zwar minimalistisch (siehe gestern), aber effizient. das fehlt uns noch ein bissl.. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rapid wird sicher auch in der 3. runde gesetzt sein. sind mittlerweile schon auf platz 1 der "unknown clubs" und selbst wenn man dort bleiben sollte, wird es in der 2. runde sicher einen besser gereihten verein rausschmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Rapid wird sicher auch in der 3. runde gesetzt sein. sind mittlerweile schon auf platz 1 der "unknown clubs" und selbst wenn man dort bleiben sollte, wird es in der 2. runde sicher einen besser gereihten verein rausschmeissen.

Good News! :super: Mit sehr viel Pech, kann sich das zwar noch umdrehen, von den 13 "unknown clubs" stehen mit uns erst 3 von 13 fest. 5 davon müssen hinter uns bleiben, 4 (IF Elfsborg Swe 6.938/AE Larissa Gre 7.632/??? Por 7.292 - 8.292/??? Bul 5.250 - 8.250) sind das bereits und um jeden anderen, noch offenen "Unknown"- Platz spielen noch Teams mit, die einen schlechteren Koeffizienten haben als wir. Und wie OoK klarerweise festgestellt hat, ist es nicht unwahrscheinlich dass das eine oder andere besser gesetzte Team bereits in Runde 2 die Segel streichen muss (natürlich immer vorausgesetzt uns passiert kein blödsinn in Runde 2..).

Jetzt liegts nur noch an uns, die so gut wie fixe Setzung in Runde 3 auch zu nutzen. Bei den Gegnern in Q2 hätt ich eigentlich nur etwas, sagen wir "bauchweh" (zu schlagen sind mit angemessener Leistung alle) vor den Weißrussen (MTK Ripo Minsk, Dynamo Minsk), da ich mal persönlich sehen konnte (MTK Ripo Minsk) wie hart die trainieren... :x

Fahr- technisch wären einige ganz feine Länder dabei... Wales (Bangor City), Irland (Sligo Rovers), Nordirland (Crusaders Belfast) oder zwecks der Nähe Ungarn (Újpest oder Haladás Szombathely) wären so meine Favorites, wenn auch Island absolut kultig wäre (nur glaub ich, dass mir da die Unkosten für die Awayfahrt wohl viel zu hoch wären...). :love::yes::evil:

Stan a.k.a. Ich werd schon wieder ganz Europacup-wuschisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

:lol::lol:

nimms net so tragisch, zumindest im niveau untergraben seid ihr die nummer 1! :super:

sei ned so zimperlich, ihr habts ja auch gute spitznamen für uns :finger:

island wär echt kultig.. aber finanziell/zeitlich werd ich wohl nur "nahegelegenes" wie ungarn/slowenien/slowakei/tschechien hinbekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Rapid wird sicher auch in der 3. runde gesetzt sein. sind mittlerweile schon auf platz 1 der "unknown clubs" und selbst wenn man dort bleiben sollte, wird es in der 2. runde sicher einen besser gereihten verein rausschmeissen.

in der CL quali werden ja die ersten 3 runden in einem wisch ausgelost .. is das bei der euro league quali ned so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.