UEFA Europa League 2009/2010


Exilgrüner

Recommended Posts

Super FOMO

wieso denn, man hat alle infos die man braucht, und mit strg+f ist man ruck-zuck dort, wo man hin will :davinci:

ja aber glaubst das kann ich auf die schnelle eintippen ohne mir den Link übers ASB zu holen ?

(und vor 2 Wochen wars noch nicht so einfach den Link zu finden :D )

bin ja scho ruhig @ korkman :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wenn ich diesen link richtig interpretiere, dann sind wir in der 3. quali runde nicht gesetzt.....a wie ich diese setzungsgschichten, koeffizienten und topfeinteilungen hasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

ja aber glaubst das kann ich auf die schnelle eintippen ohne mir den Link übers ASB zu holen ?

wenn ichs mal wieder durschaun will geb ich in google "uefa bert" ein

-> erster treffer

geht also ganz fix ;)

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wenn ichs mal wieder durschaun will geb ich in google "uefa bert" ein

-> erster treffer

geht also ganz fix ;)

ah okay na das geht, danke

mal schauen ob ich das bis ins nächste Jahr einbrennen kann :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

_Aserbaidschan_ : Inter Baku/Karabach Agdam <------ Ich glaube das ist eine Krisenregion x/

Ja, stimmt, aber Karabach Agdam spielt aber eh in Baku. Das ist dort so ähnlich wie mit Anorthosis Famagusta. ;):D

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

wenn ich diesen link richtig interpretiere, dann sind wir in der 3. quali runde nicht gesetzt.....a wie ich diese setzungsgschichten, koeffizienten und topfeinteilungen hasse.

ich hab diese liste nicht wirklich interpretieren können. hab mich aber auch nie so mit diesen rechnereien beschäftigt. -- rapid findet sich 2mal, einmal für die 2., dann auch für die 3. qualirunde, in der liste. den rest kann mir vllt wer von die äxpäatn erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich hab diese liste nicht wirklich interpretieren können. hab mich aber auch nie so mit diesen rechnereien beschäftigt. -- rapid findet sich 2mal, einmal für die 2., dann auch für die 3. qualirunde, in der liste. den rest kann mir vllt wer von die äxpäatn erklären.

3rd Qualifying Round (70 teams)

(unseeded < 5.250, seeded > 11.575)

blabla

blabla

Rapid Wien ** Aut 8.565

blabla

blabla

wie gesagt, da ich mich eigentlich überhaupt nicht mit dem beschäftige weiß ich auch nicht wirklich was das zu bedeuten hat. mit unserem koeffizienten wären wir ja weder gesetzt noch ungesetzt, sprich es wird vermutlich 5 millionen faktoren geben ob wir in der 3. quali runde gesetzt sind oder nicht. aber mit solchen spielerein soll sich ein ook-ps abmühen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

@Giovanni: Ich glaub das "<> seeded/unseeded" heißt nur, dass es bei diesen Teams bereits fix ist. So wie ich die Liste interpretier, gibts ca. 25 freie Plätze unter den gesetzten, die restlichen 11 (bitte nicht an den Zahlen festnageln, kann durchaus sein, dass ich mal die Zeile mit dem Cursor übersprungen hab...) gehen dann zu den ungesetzten.

Da kommts halt dann darauf an, wer in den anderen Ländern EuroLeague spielen wird. Wenns optimal läuft, und überall die mit dem schlechtesten Koeffizienten EL spielen wären wir die 7. stärkste Mannschaft und gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

@stiffmeister: heuer gibts erstmals auch für qualirunden punkte - also kann man sich hier auch schon ein wenig vorarbeiten, selbst wenns wieder mal nicht für die gruppenphase reichen sollte

Klar aber da das ja nun für alle gilt, muss es dennoch, rein sportlich gesehen ein absolutes Saisonziel sein, zumindest die 4. und letzte Quali-Runde, genannt "Play-Off" Runde zu erreichen. Das man wirtschaftlich nur mit einer plant ist gut und umsichtig aber wie geschrieben, rein sportlich muss Q4 das Ziel sein, denn das ist durchaus machbar. Alles darüber hinaus, darf man nicht fordern, man kann es erhoffen und mit Losglück ist vielleicht auch noch mehr möglich. Denn um uns in den nächsten Jahren eine nachhaltig gute Ausgangsposition zu schaffen, müssen eben auch wir mal in eine Gruppenphase kommen und dort bei Möglichkeit auch noch punkten. Aber wie gesagt, darauf darf man hoffen, davon träumen und es sich von ganzen Herzen wünschen aber fordern kann man es eben nicht.. ;)

@Giovanni: Ich glaub das "<> seeded/unseeded" heißt nur, dass es bei diesen Teams bereits fix ist. So wie ich die Liste interpretier, gibts ca. 25 freie Plätze unter den gesetzten, die restlichen 11 (bitte nicht an den Zahlen festnageln, kann durchaus sein, dass ich mal die Zeile mit dem Cursor übersprungen hab...) gehen dann zu den ungesetzten.

Da kommts halt dann darauf an, wer in den anderen Ländern EuroLeague spielen wird. Wenns optimal läuft, und überall die mit dem schlechtesten Koeffizienten EL spielen wären wir die 7. stärkste Mannschaft und gesetzt.

Exaktamente, es kommt noch darauf an, wer wo (in welchem Land) fix EL spielen wird aber laut den Experten hier im ASB (OoK & Obsolet -> siehe EC-Channel), die sich das schon genauer angeschaut haben, sind wir in (Runde 2 sowieso und in) Runde 3 mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gesetzt. In Runde 4 dafür mit Sicherheit ungesetzt und da kann dann ein Kracher aller England (5.-7.), Deutschland (4.-6.), etc. kommen.

Der Europacup ist das Tüpferl auf dem "i". Das macht mich so richtig scharf. Ich bin da ganz bei Herrn Stanley-Stiff und erhoffe und ersehne mir eine feine Europacupsaison inklusive brodelnder Stadien und Ergebnisse für die Zukunft. Holla die Maus!!!

So und nicht anders! :yes: Und genau SO will ich es von unseren Jungs auch auf dem Green sehen! :evil:

Do it!

Stan a.k.a. Phroide!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Zur Setzung: Wenn ich mir http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedel2009.html anschaue sehe ich, dass wir bis zur 3. Quali-Runde fix gesetzt sind und in der 4. QR schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir gesetzt sind auf ca. 50% ein, weil es müssten ja 37 Teams gesetzt sein (weil das sind 50% von 74) und in dem Bereich ca. 35.-40. dürften wir wahrscheinlich landen.

Edit: ich hab mich verlesen, in der 3. QR sind wir doch nicht fix gesetzt, aber mMn zu min. 90%.

Weil ichs grad im Standard gelesen hab (auszugsweise):

Finde diese Budgetierung etwas wagemutig, zumal sich mir nicht ganz erschließt, wie sich 700000 ausgehen sollen, wenn man z.B. in Q2 nach Kostanai und dann Q3 evtl. nochmal Pampa oä. muß, wo die Reisekosten wohl allein schon ein riesen Loch reißen, auch nicht mit viel TV-Geld zu rechnen wäre, da mit nur 1 überstandenen Runde und 700000 ranzugehen, da hätt ich ein wenig Bauchweh.

Die EL is ja jetzt ein wenig anders, aber die Erfahrung aus den letzten Jahren hat ja bei eigentlich allen österreichischen Vereinen gezeigt, daß es zumeist erst ab der Gruppenphase positiv fürs Budget wird.

Erstens werden wir wahrscheinlich eh min. 2 Runden überstehen, zweitens bedeutet eine Runde überstehen 2 Runden spielen, sind also nur 350.000€ pro Runde bzw. 175.000€ pro Spiel, das ist wirklich nicht sehr hoch geschätzt (das meiste machen TV-und Sponsorgelder, die Zuschauer im Stadion machen den geringsten Anteil aus und auch da ist gegen jeden Gegner mit einer fünfstelligen Zuschauerzahl im St. Hanappi zu rechnen, die TV-Gelder sind bei den Heimspielen soviel ich weiß unabhängig vom Gegner und die Sponsorengelder sind bei den ersten Runden großteils auch auswärts von österr. Sponsoren, da die Gegner noch aus wirtschftlich relativ schwachen Ländern kommen, hängen also auch nicht großartig vom Gegner ab).

Außerdem hat Edlinger ja nicht gesagt, ob sich die 700.000€ auf den Reinerlös, den Gewinn vor Steuern oder den Umsatz beziehen.

Und sollte der extrem unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir tatsächlich in der ersten Runde, in der wir teilnehmen, ausscheiden, dann müssen wir halt das Budget nächste Saison um bis zu 350.000€ reduzieren, viele Schulden dürften wir eh nicht mehr haben, weil sonst hätten wir nicht entegen dem ursprünglichen Plan der BuLi die Lizenz ohne Auflagen erhalten.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

klar ist der europacup das geilste der saison! deswegen hat mich ja auch famagusta so getroffen (auch wenn die stimmung großartig war).

was ich nicht verstehe ist die bundesliga. wir spielen im bundesliga sommer / herbst gefühlte 25 + runden, und im frühjahr eigentlich fast gar nicht!

kommen zu den 22 / 23 runden noch ein paar eurospiele dazu, ist das eindeutig zu viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

I beg to differ.

Die Liste täuscht. Wir sind bereits in der dritten Runde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gesetzt. Nur wenn sich Vereine qualifizieren, die einen niederen Koeffizienten als wir haben, sind wir gesetzt. Dies ist aber ziemlich unwahrscheinlich, da sehr viele Vereine einen höheren Koeffizienten haben. Dies gilt vor allem für Rumänien, Portugal, Türkei, Griechenland und Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.