UEFA Europa League 2009/2010


Exilgrüner

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Weil ichs grad im Standard gelesen hab (auszugsweise):

Finde diese Budgetierung etwas wagemutig, zumal sich mir nicht ganz erschließt, wie sich 700000 ausgehen sollen, wenn man z.B. in Q2 nach Kostanai und dann Q3 evtl. nochmal Pampa oä. muß, wo die Reisekosten wohl allein schon ein riesen Loch reißen, auch nicht mit viel TV-Geld zu rechnen wäre, da mit nur 1 überstandenen Runde und 700000 ranzugehen, da hätt ich ein wenig Bauchweh.

Die EL is ja jetzt ein wenig anders, aber die Erfahrung aus den letzten Jahren hat ja bei eigentlich allen österreichischen Vereinen gezeigt, daß es zumeist erst ab der Gruppenphase positiv fürs Budget wird.

dieser wagemut hat bei uns bereits tradition, hehe. wobei eine runde kann man schon kalkulieren, denn für die hat man sich ja bereits qualifiziert. wie man aber aus dieser runde 700k € lukrieren will, ist mir ein rätsel.

prinzipiell freu ich mich aber schon auf die trockenen kommentare vom batigoal wenn sich so mancher user wieder lächerlich macht in diesem thread.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

dieser wagemut hat bei uns bereits tradition, hehe. wobei eine runde kann man schon kalkulieren, denn für die hat man sich ja bereits qualifiziert. wie man aber aus dieser runde 700k € lukrieren will, ist mir ein rätsel.

prinzipiell freu ich mich aber schon auf die trockenen kommentare vom batigoal wenn sich so mancher user wieder lächerlich macht in diesem thread.

vielleicht rechnet ja Edlinger mit dem Überstehen der Gruppenphase...wer weis, er hält ja reisende bekanntlich auch nicht auf obwohl sie erfolgreich sind...aus dem werd ich glaub ich nie schlau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Rapid wird in der 3. runde auch gesetzt sein, in der 4. und letzten vor der gruppe zu 95% nicht.

heuer gibt es aber erstmals auch in der quali punkte für die clubwertung, also kann man sich auch so nach oben arbeiten. bisher war das ja immer ein nahezu auswegsloser teufelskreis.

na toll - wird sich wohl wieder keine gruppenphase ausgehen. obs jetzt 4. quali runde oder 1. hauptrunde heißt ist doch fürn hugo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dieser wagemut hat bei uns bereits tradition, hehe. wobei eine runde kann man schon kalkulieren, denn für die hat man sich ja bereits qualifiziert. wie man aber aus dieser runde 700k € lukrieren will, ist mir ein rätsel.

prinzipiell freu ich mich aber schon auf die trockenen kommentare vom batigoal wenn sich so mancher user wieder lächerlich macht in diesem thread.

er wird wohl die 1. (haupt)runde meinen, nicht die quali :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

er wird wohl die 1. (haupt)runde meinen, nicht die quali :ears:

Ist es nicht so das nach bestandener 4 Qualirunde eine Gruppenphase beginnt. 48 Mannschaften in 12 - 4er Gruppen mit hin und retour Spiel, soll dass die erste Hauptrunde sein? das gleicht eher einer minimalisten CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

na toll - wird sich wohl wieder keine gruppenphase ausgehen. obs jetzt 4. quali runde oder 1. hauptrunde heißt ist doch fürn hugo.

Naja, nimm 07/08 her, da hatten wir durch den UI-Cup 8 Partien und sind in der allerletzten an der Gruppenphase gescheitert. Heuer wären es "nur" 6 Partien, in denen wir in den ersten beiden Runden gesetzt sein werden und dann braucht es eben Losglück, dass ist nunmal so, wenn du wenig - bis keine internationalen Ranglistenpunkte hast. Das können wir nur ändern, wenn es sich einmal mit einer Gruppenphase oder mehr ausgeht.

Aber nicht gleich die Segel streichen, ich bin fest davon überzeugt, dass das bei entsprechendem Losglück zu schaffen ist. Die 4. und letzte Runde steigt im Verhältnis zu den vergangenen Jahren in Zukunft beinahe ein Monat früher. Heißt: Schütten wir uns nicht peinlich in Runde 1 an, ist der Weg in die letzte Runde durchaus ein realistischer und gegen ein "großes" Team welches direkt aus der Vorbereitung kommt, sehe noch nicht aller Tage Abend. Aber darüber zu diskutieren ist momentan einfach noch viel zu verfrüht, da spielen noch dermaßen viele Faktoren (Ab-/Zugänge, Trainerverbleib, Rekonvaleszente Spieler, Vorbereitung) eine Rolle, darüber lässt sich wohl noch nicht viel sagen. Jedenfalls eine Qualirunde ist, was das Risikomanagement bei der Budgetierung betrifft ok (wobei mir 700k auch sehr viel vor kommen) aber als sportliches Ziel eindeutig zu wenig. Die Play-Off Runde muss das Ziel sein (aber das hatten wir im Hörtnagl-Frage-Thread ja schon)!

Freu mich auf jeden Fall schon wieder wie ein kleiner Gschrob! :love:

Stan a.k.a. Europapokal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Da ich bei den für Rapid relevanten Qualirunden 2 und 3 nicht im Lande sein werde, erwarte ich einfach einen Einzug in die vierte und letzte Qualirunde. Ich mein, ich(!!!) kämpf ja nicht eine ganze Saison um den Einzug in den Europacup, um dann kein internationales Spiel sehen zu können :feier: !

Die Spekulationen über mögliche Gegner beginnen und ich finde das sehr gut. Der Europacup ist das Tüpferl auf dem "i". Das macht mich so richtig scharf. Ich bin da ganz bei Herrn Stanley-Stiff und erhoffe und ersehne mir eine feine Europacupsaison inklusive brodelnder Stadien und Ergebnisse für die Zukunft. Holla die Maus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ist nicht seit heuer die regelung das wir kein top5 land(spanien, england, italien, deutschland, frankreich) bekommen können damits für "kleinere" vereine leichter ist weiter zu kommen?

Is in der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

seit Jahren geistert dieser kranke Link im ASB herum. Hat sich da echt keiner der UEFA oder was weiß ich was Gedanken gemacht sowas gscheit zu machen ? :hexe::feier:

wieso denn, man hat alle infos die man braucht, und mit strg+f ist man ruck-zuck dort, wo man hin will :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.