UEFA Europa League 2009/2010


Exilgrüner

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ist ja momentan eh nur alles Spekulation! Wir müssen mal die erste Runde, in der wir antretten, überstehen und dann sehen wir ja, was kommt.

Ich kann nur nicht verstehen, wieso es hies, man kommt leichter in die Europa Liga, wenn man jetzt 4 Quali Runden hat und man als "kleiner" Verein erst bevor der Spass losgeht schon an ein Kaliber kommt.

Wenn wir wirklich schon ab der dritten nicht gesetzt sind, ists der gleiche Schmarrn wie immer. Was dannach passiert kann schon sein, aber dann treffen ja erst wieder nur Vereine aus den Topligen ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

klar ist der europacup das geilste der saison! deswegen hat mich ja auch famagusta so getroffen (auch wenn die stimmung großartig war).

was ich nicht verstehe ist die bundesliga. wir spielen im bundesliga sommer / herbst gefühlte 25 + runden, und im frühjahr eigentlich fast gar nicht!

kommen zu den 22 / 23 runden noch ein paar eurospiele dazu, ist das eindeutig zu viel!

Schätze mal wir fangen Anfang Juli an, damit wir für den Europacup bereits Spielpraxis haben. Die "großen" Länder steigen ja erst viel später ein, können daher auch später mit ihrer Meisterschaft beginnen.

Durch den Start im Juli, muß die Vorsaison daher auch spätestens Ende Mai aus sein, damit ein bißchen Zeit für Urlaub und Vorbereitung bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schätze mal wir fangen Anfang Juli an, damit wir für den Europacup bereits Spielpraxis haben. Die "großen" Länder steigen ja erst viel später ein, können daher auch später mit ihrer Meisterschaft beginnen.

Durch den Start im Juli, muß die Vorsaison daher auch spätestens Ende Mai aus sein, damit ein bißchen Zeit für Urlaub und Vorbereitung bleibt!

Wieso machen wirs nicht wie die Schweizer? Die fangen gleich an und hören gleich auf, nur das die im Frühjahr wie auch im Herbst 18 Ligaspiele haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

so wie ich das in erinnerung habe, müssen wir mehr spiele im herbst machen, weil im frühjahr bei den clubs ohne rasenheizung der spielbetrieb noch nicht möglich ist. soll heißen: wenn man die spiele 50-50 aufteilen würde auf herbst u. frühjahr, würden die ersten 2,3 runden im frühjahr in den meisten stadien österreichs nicht stattfinden, müssten zu einem späteren termin nachgeholt werden und das ist dann organisatorisch wieder gacki.

(und ich glaub' im letzten jahr war da zb noch die em, die erforderte, dass man länger im herbst spielt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wieso machen wirs nicht wie die Schweizer? Die fangen gleich an und hören gleich auf, nur das die im Frühjahr wie auch im Herbst 18 Ligaspiele haben!

die haben heuer am 7. feber begonnen - zwei wochen vor uns. ergo hats auch jede menge absagen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Ich glaub wir schaffns in dir gruppenphase

aber weiter nicht...

bei allem respekt, aber selbst die gruppenphase ist ein wenig unrealistisch...sofern wir nicht glück mit der auslosung haben. aber wir werden sehrn

Forza Europaup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

1. Ich steh total auf das Herumrechnen und Herumspekulieren - das baut bereits jetzt eine gesunde Grundspannung in mir auf und ich kann getrost sagen: der Europacup kann ruhig kommen, ich bin gerüstet!!!

2. Rapid MUSS die Qualirunden 2 und 3 überstehen, da ich zu dieser Zeit nicht anwesend bin. Das muss man sich vorstellen: da kämpf ich eine ganze Saison mit der göttlichen Rapid um den Europacupeinzug und dann kann ich vielleicht keines dieser Spiele für die Ewigkeit sehen. Nein, die Rapid wird Leistung bringen und mich ab Qualirunde 4 ins Stadion spülen.

3. Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub fuer eine setzung in runde drei siehts wirklich nciht so schlecht aus. wenn die tabelle stimmt muesste von den als unknown angefuehrten vereinen zehn schlechter sien als wir. fuenf sind das bis jetzt auf jeden fall: fc sion, elfsborg, portugal el4, bulgarien el 2-3 (handelt es sich dabei um zwei mannschaften?) und der schottische fairplayplatz habenw fix weniger punkte als wir. bei den restlichen fuenf muesste man sich halt die jeweiligen ligen anschauen...

edit: das ist gar nicht so uninteressant. ein platz scheint einmal relativ sicher: maccabi haifa hat zwei runden vor schluss fuenf punkte vorsprung auf den zweiten. wenn sie meister werden, spielen sie in der champions league und der teilnehmer auf dem platz des israelischen cupsiegers waere hinter uns.

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

edit: das ist gar nicht so uninteressant. ein platz scheint einmal relativ sicher: maccabi haifa hat zwei runden vor schluss fuenf punkte vorsprung auf den zweiten. wenn sie meister werden, spielen sie in der champions league und der teilnehmer auf dem platz des israelischen cupsiegers waere hinter uns.

Ha, geht das wieder los. Das war für mich immer das spannenste. Vereine, die ich nicht kenne, aus Ligen, die ich nie beobachte, werden zu Freund bzw. Feind.

Welche Liga gibts sonst noch zu beobachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ha, geht das wieder los. Das war für mich immer das spannenste. Vereine, die ich nicht kenne, aus Ligen, die ich nie beobachte, werden zu Freund bzw. Feind.

Welche Liga gibts sonst noch zu beobachten?

Same here.

Von welchen Mannschaften in Israel reden wir überhaupt? :feier: Wem muss man die Dauem drücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

werden wir zum glück auch nicht.

meinst du damit, dass wir freiwillig verzichten 8P:confused: (wäre vielleicht besser, wenn man ohne shfg und bosko antreten müßte)

scherz beiseite, ich denke du meinst, dass die vereinsführung heute auch drauf gekommen ist, dass sich "hinten" schnellstens was tun muß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.