Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Posting-Maschine

Soll das heißen, dass du von einem 4-4-2 in Frühjahr ausgehst? Im 4-5-1 sieht die Sache mit der Solo-6 ja wieder ein bisschen anders (weniger Hollywood) aus.

Nein, davon gehe ich nicht aus. Aber es wäre meine Wunschformation, wenn man denn Gorgon im Angriff plant. Ausgehen tue ich vom 4-5-1, wenn du unser derzeitiges System so interpretieren möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

---------------------Hadzikic------------------------
Larsen-------Shikov------Rotpuller(Koblischek)---Suttner
-----------------Michorl/Serbest------Holland-----------------
Royer/Meilinger---Gorgon/Grünwald---------Holzhauser/Royer
--------------------Zulechner/Rovinaldo)------------------

MEistens spielten wir ja

4-2-3-1

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

---------------------Hadzikic------------------------

Larsen-------Shikov------Rotpuller(Koblischek)---Suttner

-----------------Michorl/Serbest------Holland-----------------

Royer/Meilinger---Gorgon/Grünwald---------Holzhauser/Royer

--------------------Zulechner/Rovinaldo)------------------

MEistens spielten wir ja

4-2-3-1

Holzhauser am Flügel ist aber eigentlich "Ressourcen verschwenden" - mir ist zwar noch nicht klar wie / welche Formation (soweit ich mich erinnern kann war er nicht wirklich ein defensiver Arbeiter und Zweikämpfe waren auch nicht seins) - aber eigentlich müsste er als 8er auflaufen.

My mind is quite made up :ratlos:

Aber wahrscheinlich hast Du recht, unser Trainer liebt die Doppel-6 sonst hätte er wohl auch öfter unseren linken "Zauberfuß-Flo(h)" eingesetzt.

Ok, Mader macht pro Match1-3 grobe Schnitzer, aber er ist für mich ein ein pressingresistenter, intelligenter Spieler mit einem tollen linken Pratzerl und der Übersicht/Technik auch für weite öffnende Pässe.

Egal wir werden es sehen. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stand jetzt sehe ich folgende Mannschaft als beste Lösung:

Lindner

Larsen - Rotp./Str. - Shik./Str. - Suttner

Holland

Meilinger - Grünwald - Holzhauser - Royer

Gorgon

Wenn Stronati einschlägt sehe ich uns defensiv endlich wieder mal stabil. Hoffen wir das beste!

Ich persönlich hätte im offensiven Mittelfeld gerne einen beweglicheren, laufstärkeren und dribbelfreudigeren Mann (hoffentlich ist Prokop bald so weit). Vergleich kann Grünwald aber endlich doch wieder überzeugen.

Im Sturm sehe ich uns gut aufgestellt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich von Zulechner nicht allzu überzeugt bin. Er hat bei Grödig fast ausnahmslos Abstauber Tore gemacht. Erinnert mich an Schumacher/Pichlmann/Kamara. Ich lasse mich gerne überzeugen und hoffe ich irre mich hier.

Dafür könnte Ronivaldo eine Überraschung sein, bzw haben wir auch Kvasina und Harrer. Passt vollkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Du schreibst zwar über den Sturm, wo du Gorgon aufgestellt hast, sein Name fällt in deiner Argumentation dennoch kein einziges Mal. :D

Weiters ist Zulechner vieles, aber kein Spielertyp wie Schumacher, Pichlmann oder Kamara. Hat sehr interessante Laufwege, freue mich allein schon derentwegen auf ihn :love: Mit Sicherheit kein Strafraumstürmer, der sich durch Abstauber ernährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Stand jetzt sehe ich folgende Mannschaft als beste Lösung:

Lindner

Larsen - Rotp./Str. - Shik./Str. - Suttner

Holland

Meilinger - Grünwald - Holzhauser - Royer

Gorgon

Wenn jetzt vielleicht im Einzelfall Kvasi statt Gorgon spielt, dann könnte sich theoretisch folgende Zentralachse (JH ausgeklammert) ergeben:

Shikov (1,94) - Stronati (1,93)

Grünwald (1,88) - Holzhauser (1,93)

Kvasina (1,94)

Die Austria also wieder am besten Weg zu wahrer "Größe" - :D dementsprechende "Hüftsteifigkeit" vorprogrammiert. :=

Eine quirlige "Zaubermaus" - ala Prokop (wenn er soweit ist) oder Horvath (jaja, ich weiß schon :) ) könnte hier als Beimischung sicher nicht schaden! Und JA: Ich kann mir hier im Einzelfall auch DDP gut vorstellen! :yes:

Mit zusätzlich JH (jetzt wieder eingeklammert ;) ) in Topform - einem eventuell trotz Größe hoffentlich agilen und im Umschaltspiel schnellen Stronati - technisch und körperlich starkem Grüni und Holzi - können wir hier in der Zentrale körperlich schon sehr präsent sein. Auf den Flügeln dafür wieselflink und ebenfalls technisch beschlagen. Daraus könnte man bei bestimmten Gegnern durchaus ein probates System kreieren. :ratlos: Mitte möglichst dicht machen, auf raschen Ballbesitz hin attackieren und bei Ballgewinn schnell auf die Flügel oder direkt in die Spitze (im Normalfall Gogo, Zulechner oder Roni) spielen. Dominanz pur! :davinci:

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gorgon

Meillinger ----------------- Royer

Holzhauser ----- Grünwald

Holland

Suttner Stronati Shikov* Stryger

Hadzikic

*WENN das system ballbesitz orientierter ist, der abwehr verbund besser abgestimmt und organisiert ist und nicht so hoch steht, DANN kann ich mir Shikov vorstellen, glaube grundsätzlich das er zweikampf und kopfball mässig der stärkste Verteidiger ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Auch diese Variante wäre denkbar:

Zulechner/Ronivaldo (und ab 70. Min. Kvasina - bei passenden Spielstand)

Royer--------------------------Meilinger

Holzhauser--------Gorgon

Holland (und ab 70. Min. Serbest - bei passenden Speilstand)

Suttner - Stronati - Shikov/Rotl/Ramsi - Stryger

Linder (ab 70. Min. Hadzikic/Casali - bei passenden Spielstand)

Junge Spieler einbauen, sollte im Frühjahr jetzt ganz groß geschrieben werden! Denke Gogo im Mittelfeld kann für die Austria wichtiger sein als im Sturm! Der macht auch aus dem Mittelfeld Tore! Einzig die Abwehr ist noch ein großes Fragezeichen, und was ist das kleinere Übel Shikov, Rotl oder Ramsi? aber das sollte sich nach 2-3 Spielen herauskristallisieren. Auch die Frage ab wann Stronati eingesetzt wird, hoffma mal dass er sich schnell integriert!

bearbeitet von mkcb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den bisherigen leistungen im herbst,darf es normalerweise keine Diskussion in der IV geben! Rotpuller sollte gesetzt sein.

---------------------------------Lindner/CAsali/Hadzikic-------------------------------

Larsen-----------------Rotpuller--------------------Stronati--------------Suttner

--------------------------------------Holland------------------------------------------

-----------------------Gorgon-------------------Holzhauser-----------------------

Meillinger-----------------------Zulechner/Ronivaldo------------------Royer

Wäre meine topelf-einziges fragezeichen wäre im Tor und im Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei manchen Aufstellungen läufts mir kalt über den Rücken.......

Wenn wir ballorientierts Kurzpassspiel in der Offensive und Gegenpressing in der Defensive spielen wollen sehe ich folgende Aufstellung:

--------------------Linder------------------

Stryger----Stronati---Rotl------Suttner

-------------------Holland-----------------

Meilinger-Gorgon-Holzhauser-Royer

----------------Zulechner-----------------

Linder auszutauschen auch wenn er im Sommer weg ist, halte ich für falsch, da hätte wir ihn lieber gleich an Cordoba für eine geringe Ablöse ziehen lassen sollen.

Shikov ist viel zu langsam für Gegenpressing, das kann sein Stellungsspiel nicht kompensieren, da lieber den Rotl (mit all seinen Defiziten)

Meilinger und Royer haben klarerweise Defensivschwächen, jedoch bei 7 von 9 Gegner sollte das egal sein......

Und Zulechner ist einfach ideal für die Spielweise von GB


Nach den bisherigen leistungen im herbst,darf es normalerweise keine Diskussion in der IV geben! Rotpuller sollte gesetzt sein.

---------------------------------Lindner/CAsali/Hadzikic-------------------------------

Larsen-----------------Rotpuller--------------------Stronati--------------Suttner

--------------------------------------Holland------------------------------------------

-----------------------Gorgon-------------------Holzhauser-----------------------

Meillinger-----------------------Zulechner/Ronivaldo------------------Royer

Wäre meine topelf-einziges fragezeichen wäre im Tor und im Angriff.

Ahh wir sehen das ja sehr ähnlich ;-))))

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.