Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

ASB-Gott

:lol: dann schau mal in eine andre liga, da gibts wohl kaum ein spiel wo du 7-8 eckbälle hast ohne tor oä :nein:

Wenn Orti gegen die Admira nach ein paar Minuten nicht die Querlatte trifft, hätten wir nach einem Eckball bereits unser erstes Saisontor geschossen gehabt. Und der war mittig. Eckbälle sind nicht so gefährlich, wie es ausschaut.

Also ich hab mal eine Studie gehört/gesehen über Eckbälle. Und die hat ergeben das im Schnitt nur ca. alle 40 (glaub 43 waren es) Eckbälle in Tore umgemünzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

38 sind es laut diesem Artikel (wobei ich nicht weiß, wie seriös der ist)

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/eckball128.html

O.K. hatte 43 im Gedächtnis. Aber wurscht.

Was mich gg. die Isländer auch so gestört hat war das eigentlich jeder Eckball beim 1. Mann verhungert ist. Sowas regt mich auf wenn man die Bälle eigentlich ned in den Strafraum bringt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

So hoch ist das Niveau der Bundesliga nicht, dass ich da altmodische Taktiken ausschließen würde, unser 4-3-3 hat genauso seine Schwächen. Einem Spieler gewisse Freiheiten zu geben kann sich auch auszahlen, hat ein Acimovic z.B. zur Genüge bewiesen. Dass Dare erst einmal wieder in den Kader kommen muss bevor man über so etwas überhaupt nachdenken darf ist natürlich auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

So hoch ist das Niveau der Bundesliga nicht, dass ich da altmodische Taktiken ausschließen würde, unser 4-3-3 hat genauso seine Schwächen. Einem Spieler gewisse Freiheiten zu geben kann sich auch auszahlen, hat ein Acimovic z.B. zur Genüge bewiesen. Dass Dare erst einmal wieder in den Kader kommen muss bevor man über so etwas überhaupt nachdenken darf ist natürlich auch klar.

Hast du das vom ORF?

Ein Acimovic hat sehr wohl defensive Arbeit verrichten müssen. Er hat aber auch ordentliche Rückendeckung von linken Deckel bekommen bzw. aus der Mitte.

Da spiel ich aber lieber altmodisch, von mir aus mit Libero, Manndecker und Spielmacher wenn es erfolgreich ist , statt modern und sieglos...

:laugh: Ja, genau, warum nicht. Eine Partie könnte man es doch ausprobieren. Ortlechner als Libero, einen Suttner, der 90 Minuten einen Pichlmann von links nach recht nachrennt und einen Vrsic, der sichs in der Mitte mal so richtig gemütlich macht.

Das das grad vom Spielmacher kommt, wundert mich nicht gerade. :)

Woll zu viel 1.Klasse gesehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Da spiel ich aber lieber altmodisch, von mir aus mit Libero, Manndecker und Spielmacher wenn es erfolgreich ist , statt modern und sieglos...

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."

Kaiser Wilhelm II (1849 - 1941)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Da spiel ich aber lieber altmodisch, von mir aus mit Libero, Manndecker und Spielmacher wenn es erfolgreich ist , statt modern und sieglos...

die strafraum-cobra nicht zu vergessen.

. ist ja usus bei den spitzenvereinen der cl.

alles oldschool bei denen.

jetzt ernsthaft: welche klassischen "spielmacher" gibt es denn bei uns in der liga.

also entweder sind alle deppert und borniert oder es hat evtl. andere gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aus meiner sicht ist ein System nur dann MODERN ,wenn es erfolgreich ist :)

Ein überholtes System kann schon auch einmal kurzfristig überraschen und auch funktionieren (Stichwort Europameister Griechenland). Ich brauch so etwas nicht, eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Ein überholtes System kann schon auch einmal kurzfristig überraschen und auch funktionieren (Stichwort Europameister Griechenland). Ich brauch so etwas nicht, eigentlich.

Gut, da hat der Meister Rehagel aber mit einer 3er bzw. 4er Kette vor einem Libero spielen lassen. Bollwerk ole - sein gutes Recht - nach der EM wars dann aber wieder vorbei mit der Herrlichkeit (WM 2006 gar nicht mehr dabei)

Die Edith meint, Gr war so ziemlich der unattraktivste Europameister ever!

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hast du das vom ORF?

Ein Acimovic hat sehr wohl defensive Arbeit verrichten müssen. Er hat aber auch ordentliche Rückendeckung von linken Deckel bekommen bzw. aus der Mitte.

Wieso vom ORF?

Acimovic hat sich hauptsächlich um die Offensive gekümmert, bzw war er in der ersten Daxi-Saison zu 90% die Offensive, dass er nicht von allen defensiven Aufgaben entbunden war und auch im 16er ausgeholfen stimmt schon, Freiheiten hatte er zurecht aber reichlich.

-----

Wenn es funktioniert könnten wir von mir aus auch Kick and Rush spielen, Hauptsache die Ergebnisse passen.

Was aber nicht heißt, dass wir jetzt Panik bekommen sollten und alles über den Haufen werfen, auf der anderen Seite ist unser 4-3-3 aber sicher auch kein unfehlbares System, eine 4-4-2 Variante oder ähnliches darf man mit unserem Kader schon auch einmal andenken.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.