Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Für meinen Geschmack üben wir zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Mit unserem System ( mit nur einer Spitze an der Front - Hosiner oder wie zuletzt im Derby Okotie), kommen wir fast zu keinen Chancen. Ich würde es einmal mit einem 4-1-3-2 probieren. Könnte bei uns so ausschauen:

Lindner

Dilaver - Rogulj - Ortlechner - Suttner

Holland

Gorgon - Jun - Royer

Okotie - Hosiner

Royer und Gorgon sollen über die Seite für Druck sorgen und Okotie und Hosiner mit Flanken und Vorlagen füttern. Jun als Freigeist durch die gegnerische Abwehr wirbeln. Dilaver und Suttner sollen auch über die Seite vorstoßen, da müssen Gorgon und Royer dann in die Mitte ausweichen und Platz an der Flanke machen. Denke so könnten wir wieder mehr Druck ausüben und wir hätten auch im MF wieder etwas "Überhand". Genau da haben wir nämlich in letzter Zeit zu wenig Ballbesitz gehabt bzw. rasch die Bälle verloren. So haben wir leider auch im Derby wenig Druck auf die Vorstädter ausüben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wir sind dabei

weil mir ab und zu vorgehalten wurde, die Austria spiele kein 4-1-4-1:

http://www.uefa.com/newsfiles/ucl/2014/2011739_tl.pdf

http://www.uefa.com/newsfiles/ucl/2014/2011749_tl.pdf

Könnte man auch als 4-2-3-1 auslegen. Stankovic ist der ZOM, Mader der linke DM, Holland der defensivere rechte DM. Sieht man recht schön, weil Stankovic mehr links spielt als rechts. (Würde man wohl noch deutlicher sehen, wenn Grünwald statt Stankovic spielen würde)

Oder als 4-3-2-1. Außerdem weiß ich nicht, ob die Spiele gegen Zagreb repräsentativ sind.

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also Mader spielt eher Links und Stankovic rechts. 4-1-4-1 ist in prinzip dasselbe wie ein 4-3-3, nur anders interpretiert.

Wenn Gorgon wieder fit ist würd ich ihn statt Jun bringen, weil er sehr gerne von außen nach innen zieht, und daher von der linken Seite mit seinem starken rechten Fuß effektiver sein kann, als wenn er es von rechts macht.

Royer bleibt auf rechts und versucht von der Grundlinie gefährliche Flanken und Stangl Pässe zu spielen.

Gorgon ist ausserdem defensiv stärker als Jun und konditionel besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das wäre zurzeit meine Wunsch Aufstellung.

--------------------LINDNER-------------------

KOCH-----ROGULJ----ORTI----SUTTNER

--------------------HOLLAND------------------

-----------STANKOVIC--MADER------------

ROYER-----------------------------GORGON

---------------------HOSINER-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Würde gerne Gorgon mal auf der Mader Position sehen, (und Jun wie immer).

Statt Mader wäre Grünwald eine Option. Beide haben ihre Qualitäten, der eine Defensiv der andere Offensiv.

Gorgon wäre nicht so gut auf dieser Position. Dort werden die Räume sehr eng und er könnte seine Schnelligkeit nicht ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand erklären warum mader nicht mehr gut genug für die erste elf sein soll?

Weil er für mich ganz einfach zu langsam ist (und nicht besonders zweikampfstark, Torgefährlich eher weniger, Kopfballspiel und Schusskraft und Dribbling durchschnittlich, ok. Ruhe am Ball hat er, ein gutes Auge, die Pässe sind meist gut, = Übersicht sehr gut)

...und reichts für die erste Elf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Weil er für mich ganz einfach zu langsam ist (und nicht besonders zweikampfstark, Torgefährlich eher weniger, Kopfballspiel und Schusskraft und Dribbling durchschnittlich, ok. Ruhe am Ball hat er, ein gutes Auge, die Pässe sind meist gut, = Übersicht sehr gut)

...und reichts für die erste Elf ?

meiner ansicht nach auf jeden fall.

und im zweikampf ist er überdurchschnittlich um es vorsichtig zu formulieren.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

...und reichts für die erste Elf ?

Die Frage stellt sich einfach nicht. Ich bin auch nicht der größte Freund seiner Spielweise, aber wenn man zum Stamm des Meisterteams gehört hat unter Trainer A und auch eigentlich Stammspieler beim neuen Trainer B ist, dann ist man zu Recht in der ersten Elf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.