Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Bjelica hat gestern auf ViolaTV von 4-1-4-1 gesprochen, hab mir folgenden Artikel dazu durchgelesen: http://www.abwehrkette.de/4-1-4-1/, klingt ja ganz nett und könnte ev. für Vrsic passen? Hab Wolfsberg vorige Saison nicht

wirklich verfolgt, hat er diese Taktik dort spielen lassen?

Yep, wir richten das Spiel auf Vrsic aus. Er wird in der neuen Saison der Star der Liga! DVFG!! :D

Bitte nicht wegen dem Rohrkrepierer Vrsic verzweifelt ein System finden wollen, das dem Herrn Wunderkicker passt. Wir sind Meister geworden, mit Spielern die nicht kicken können, also wird der Dare sicher seinen Konkurrenten das Fürchten lehren :D

Sogar Leovac bekam den Vortritt ;)

WAC spielte mit einem 4-2-3-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

4-1-4-1 ist doch in Wahrheit eh nix anderes als 4-3-3 nur dass die beiden Außenstürmer vielleicht eine Spur weiter hinten postiert sind und weniger selbst in die Mitte kommen (glaub ich aber gar nicht)

In Wahrheit hat Stöger sogar das das 3-4-3 von dieser italienischen Mannschaft spielen lassen. Holland ließ sich in die 3er Kette (mit Orti und Rogulj) zurückfallen, Suttner und Koch/Dilaver sind ins 4er Mittelfeld vorgerückt. So wie das auch Spanien meistens macht (wie Roman Mählich letztens richtig bemerkt hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bjelica hat gestern auf ViolaTV von 4-1-4-1 gesprochen, hab mir folgenden Artikel dazu durchgelesen: http://www.abwehrkette.de/4-1-4-1/, klingt ja ganz nett und könnte ev. für Vrsic passen? Hab Wolfsberg vorige Saison nicht wirklich verfolgt, hat er diese Taktik dort spielen lassen?

---------------------------Lindner-------------------------------

Dilaver(Koch)-Rogulj(Rotpuller)-Ortlechner(Ramse.)-Suttner(Leovac)

--------------------------Holland(Mader)-------------------------

Gorgon(Speedy)-Grünwald(Horvath)-Kienast(Simko)-Jun(Royer)

-------------------------Hosiner(Okotie)--------------------------

+ Stanko als Variable und Dare als großes Fragezeichen.

Passt schon so.

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

4-1-4-1 ist doch in Wahrheit eh nix anderes als 4-3-3 nur dass die beiden Außenstürmer vielleicht eine Spur weiter hinten postiert sind und weniger selbst in die Mitte kommen (glaub

ich aber gar nicht)

In Wahrheit hat Stöger sogar das das 3-4-3 von dieser italienischen Mannschaft spielen lassen. Holland ließ sich in die 3er Kette (mit Orti und

Rogulj) zurückfallen, Suttner und Koch/Dilaver sind ins 4er Mittelfeld vorgerückt. So wie das auch Spanien meistens macht (wie Roman Mählich letztens richtig bemerkt hat)

Es kommt auf die Raumaufteilung an, da besteht der RIESIGE Unterschied zwischen den 2 Systemen. Hast du beide Systeme schon gespielt? Ich schon. Da sind einfach Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Es kommt auf die Raumaufteilung an, da besteht der RIESIGE Unterschied zwischen den 2 Systemen. Hast du beide Systeme schon gespielt? Ich schon. Da sind einfach Welten dazwischen.

Zwischen welchen beiden meinst zu jetzt? Dann erklär mir doch bitte die Raumaufteilung. Bilde mich gerne weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

-----------------------HOSINER[spanier](Okotie,Kienast)----------------

----------------------------------------------------------------------------------

JUN(Royer,Simko)-------------------------------GORGON(Royer,Stanko)

----------------------------------------------------------------------------------

--------------------VRSIC(Grünw.)def. Mader------------------------------

------------------------------------------GRÜNWALD(Horvath)-------------

-----------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------HOLLAND(Dilaver)---------------------------

----------------------------------------------------------------------------------

Suttner[Leovac]---------------------------------------------KOCH(Dilaver)

----------------------ORTI(Rams)---------ROGULJ(Rotpuller)------------

-----------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------LINDNER(Grünwald)-----------------------

Kader steht mmn.

vl noch einen backup LV wenn Suttner geht oder haben wir ein Talent bei den AMAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es kommt auf die Raumaufteilung an, da besteht der RIESIGE Unterschied zwischen den 2 Systemen. Hast du beide Systeme schon gespielt? Ich schon. Da sind einfach Welten dazwischen.

Mir kommt da immer Daxbacher in den Sinn, der meinte, die Aufstellung ist in der Offensive relativ wurscht, erst in der Rückwärtsbewegung kommt sie zum Tragen.

edit: Soll einfach nur heißen, es wird sich nicht viel ändern, wir werden weiterhin mit Holland als 6 spielen, davor die mehr und weniger offensiveren ZM. Die offensiven Flügel werden im 4-1-4-1 und 4-3-3 nur im Defensivverhalten unterschiedlich agieren.

bearbeitet von Sir_Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zwischen welchen beiden meinst zu jetzt? Dann erklär mir doch bitte die Raumaufteilung. Bilde mich gerne weiter.

Ich erkläre es dir einfach und verständlich:

Beim 4-1-4-1 ist die Raumaufteilung in Rechtecke aufgeteilt, im 4-3-3 musst du

Dreiecke bilden. Was das 4-3-3 flexibler und schneller macht. Hört sich einfach an, aber das Spiel ist viel intensiver, weil du mehr in alle Richtungen arbeiten mußt, im Idealfall bildet man so überall eine Überzahl und spielt mit dem Gegner "hol das Balli" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mir kommt da immer Daxbacher in den Sinn, der meinte, die Aufstellung ist in der Offensive relativ wurscht, erst in der Rückwärtsbewegung kommt sie zum Tragen.

edit: Soll einfach nur heißen, es wird sich nicht viel ändern, wir werden weiterhin mit Holland als 6 spielen, davor die mehr und weniger

offensiveren ZM. Die offensiven Flügel werden im 4-1-4-1 und 4-3-3 nur im Defensivverhalten unterschiedlich agieren.

Ja, so ungefähr. Allerdings ändert sich für Gorgon und Jun einiges, da beide ihre Stärke in der Offensive haben, würde ich zumindest Jun nicht gerne als LM sehen. Da im 4-1-4-1 die RM/LM nicht so viele Freiheiten wie im 4-3-3 im Angriff haben. Die Außenverteidiger ebenso, da ist Sutti mehr hinten gebunden, weil nicht das ZM den Raum übernimmt sondern der LM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

4-1-4-1 ist doch in Wahrheit eh nix anderes als 4-3-3 nur dass die beiden Außenstürmer vielleicht eine Spur weiter hinten postiert sind und weniger selbst in die Mitte kommen (glaub ich aber gar nicht)

In Wahrheit hat Stöger sogar das das 3-4-3 von dieser italienischen Mannschaft spielen lassen. Holland ließ sich in die 3er Kette (mit Orti und Rogulj) zurückfallen, Suttner und Koch/Dilaver sind ins 4er Mittelfeld vorgerückt. So wie das auch Spanien meistens macht (wie Roman Mählich letztens richtig bemerkt hat)

Napoli sind diese Italiener. :F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gegen Neusiedl/Zaya netz' ich dir auch. Ganz vorurteilsfrei gesprochen.

Wenns so einfach is warum habens dann ned andere auch gemacht? Ned falsch verstehen...i bin auch kein Fan vom Stanko aber das mit dem Trainingsweltmeister ist irgendwie schon bissl fad/lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenns so einfach is warum habens dann ned andere auch gemacht? Ned falsch verstehen...i bin auch kein Fan vom Stanko aber das mit dem Trainingsweltmeister ist irgendwie schon bissl fad/lächerlich

Ich lehn mich weit aus dem Fenster und sag, er hängt sich in Testspielen wie im Training halt um a paar Prozent mehr rein. Was zählt ist der Wettbewerb. Und ich muss dazu sagen, ich bin/war eigentlich schon ein Fan vom Stanko ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.