Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 33 Minuten:

Die ersten Minuten der CL Spiele sind wild, was die 4 Mannschsften Power am Platz haben ist beeindruckend. Wer da im Vergleich ein Problem mit dem bissl Anlaufen bei uns hat, lebt in einer anderen Fußballwelt. 

Du und Früchtl sollten weniger CL schauen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann glaube ich jetzt schon mal ein erstes Fazit über die Veränderung des Spielstils zwischen Schmid und WImmer.

Das ganze soll jetzt auch net als Kritik an Schmid sein oder so,weil ich ja doch ein grosser Fan von ihm bin.

Aber die Spielausrichtung hat sich sehr gross geändert.

MAn versucht nicht mehr den Gegner rauszulocken,sondern eher unter Druck zu setzen-einerseits mit mehr Angriffen ,anderseits auch durchs Pressing. Wobei das Pressing sicherlich noch aufbaufähig ist.

Aber anders als unter Schmid,wo man hinten solange herum gespielt bis der Gegner räume geöffnet hat,wird jetzt hinten nicht mehr so viel quer gespielt. Die Zeiten wo der Tormann fast spitzenwerte bei Ballkontakte hat sind vorbei. Es war ja früher oft ein Wahnsinn wie oft wir den gegner eingeladen haben durch die spielerei dahinten,um Torchancen zu bekommen. Aber das fällt ja jetzt weg.

Stattdessen wird jetzt auch von den Verteidigern mehr mut verlangt. Sie sollen auch mal einen gegner überspielen oder mal Lange Bälle nach vor. Handl und Martins haben da einen sehr grossen schritt gemacht ,in ihrer Spielweise. So sind dann auch die Spieler weniger ausrechenbar.

Zumindest habe ich jetzt das Gefühl,man versucht auch in der 85.min noch ein Tor zu erzielen. Aber nicht weil der Gegner komplett aufmacht,sondern weil man weiterhin aktiv nach vorne arbeitet.

Also der STil is schon mal ein Schritt in die richtige Richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
zico74 schrieb vor 58 Minuten:

Also wenn die kurzzeitig verletzten zurückkommen, haben wir da wirklich eine konkurrenzfähige Truppe. 

m

Ich denke fast, dass Gruber so schnell nicht an Fischer vorbei kommt. Jukic wird im Zentrum bleiben, da bin ich ziemlich sicher (spannend wird natürlich Holland). Fitz würde Dovedan verdrängen, das glaube ich auch.

Galvao wird diese Saison nicht mehr spielen, abgesehen davon würde er Mühl auch nicht so schnell verdrängen meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
zico74 schrieb vor 30 Minuten:

Also wenn die kurzzeitig verletzten zurückkommen, haben wir da wirklich eine konkurrenzfähige Truppe. 

m

Wenn alle verletzten zurück kommen und die diese Spielweise auch akzeptieren und spielen können, dann spielen wir um die Plätze 2-4. 

schmid war ein großartiger Trainer für unsere Situation zu der Zeit. Aber mit der Taktik von MW kann ich mir eher vorstellen, die wichtigen Punkte gegen die kleinen zu holen. Wobei die größere Gefahr besteht gegen lask rb stnrw abgeschossen zu werden. Aber das müssen wir erst mal sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zizou5 schrieb vor 2 Stunden:

 

Galvao wird diese Saison nicht mehr spielen, abgesehen davon würde er Mühl auch nicht so schnell verdrängen meiner Meinung nach.

Wie kommst du zu der Aussage? Er trainiert doch mittlerweile wieder - wenn auch noch nicht mit der Mannschaft. Die Saison dauert noch mehr als 2 Monate. Wieso sollte er nicht mehr spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 22 Minuten:

Wie kommst du zu der Aussage? Er trainiert doch mittlerweile wieder - wenn auch noch nicht mit der Mannschaft. Die Saison dauert noch mehr als 2 Monate. Wieso sollte er nicht mehr spielen?

Weil er eine Schambeinentzündung hat/hatte. Frag nach bei Gogo wie lange das dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, das kann sehr unterschiedlich lange dauern.

Das stimmt, aber doch fast immer "lang". Im Schnitt sicher mindestens 4-5 Monate. Erinner mich da z.B. auch an Gorgon (2 Jahre?) oder auch, vielen wird er nichts mehr sagen, Franz Königshofer. Dem hat diese Verletzung seine (größere) Karriere ruiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.