Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Held von heute
Torberg*1911 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn er den Rieder Monschi in der Situation wegrempelt oder nur blockt ist es genauso nur ein Foul,

Monschi hat auch recht gut den sterbenden Schwan gegeben, wenn ich mich richtig erinnere, obwohl er tatsächlich gar nicht wirklich getroffen wurde. (Gefährlich war das Einsteigen natürlich dennoch, aber Respekt muss man sich erarbeiten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kann mich gut an die letzten eineinhalb Jahre erinnern. Da hat sich der Martel diese gelben Karten geholt. Jetzt ist anscheinend der Galvao dafür zuständig. Auch Folge einer Verschiebung unseres Spiel nach vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
Beruf: ASB-Poster

Gerüchten zufolge (hat mir ein Vöglein gezwitschert) soll man von Management Ebene wieder/weiterhin versuchen, eine fixe Formation zu implementieren - konkret gehts um ein 3-4-3 .. sorry, ich bin ja wirklich nur Laie und Zuschauer, wir Fans sollten uns in sowas nicht einmischen
Aber mir fehlt die Fantasie, wie man das mit unserem Kader bewerkstelligen soll?

Polster - Fitz - Gruber

Baltaxa - Braunöder - Fischer - Ranftl

Galvao - Mühl - Martins

Früchtl

Damit zumindest Martins und Fitz nicht auf ihren Stammpositionen, aber zwei der mMn besten der Herbstsaison jetzt zu opfern für ein deppertes System? Stattdessen Handl und Tabakovic/Dovedan einsetzen oder wie? Noch dazu, wenn Galvao sowieso mal die ersten Wochen ausfällt und wir in der Abwehr wacklig dastehen. Und von Baltaxa hat man bisher auch noch nix gesehen, was Erstligatauglichkeit ausstrahlt (aber das kann ja noch werden).

Wimmer für mich auch wieder eine arme Sau. Ich hoffe er bekommt irgendwie eine Taktik hin, mit der wir halbwegs erfolgreich agieren können und er nicht die Wut des Managements zu spüren bekommt. Man stelle sich vor, er scheißt drauf, macht sein eigenes Ding, wird 3. oder 4. mit halbwegs attraktivem Fußball und dann stanzens ihn im Sommer wieder :lol: ich würds ihnen zutrauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nudelsalat schrieb vor 14 Minuten:

Gerüchten zufolge (hat mir ein Vöglein gezwitschert) soll man von Management Ebene wieder/weiterhin versuchen, eine fixe Formation zu implementieren - konkret gehts um ein 3-4-3 .. sorry, ich bin ja wirklich nur Laie und Zuschauer, wir Fans sollten uns in sowas nicht einmischen
Aber mir fehlt die Fantasie, wie man das mit unserem Kader bewerkstelligen soll?

Polster - Fitz - Gruber

Baltaxa - Braunöder - Fischer - Ranftl

Galvao - Mühl - Martins

Früchtl

Damit zumindest Martins und Fitz nicht auf ihren Stammpositionen, aber zwei der mMn besten der Herbstsaison jetzt zu opfern für ein deppertes System? Stattdessen Handl und Tabakovic/Dovedan einsetzen oder wie? Noch dazu, wenn Galvao sowieso mal die ersten Wochen ausfällt und wir in der Abwehr wacklig dastehen. Und von Baltaxa hat man bisher auch noch nix gesehen, was Erstligatauglichkeit ausstrahlt (aber das kann ja noch werden).

Wimmer für mich auch wieder eine arme Sau. Ich hoffe er bekommt irgendwie eine Taktik hin, mit der wir halbwegs erfolgreich agieren können und er nicht die Wut des Managements zu spüren bekommt. Man stelle sich vor, er scheißt drauf, macht sein eigenes Ding, wird 3. oder 4. mit halbwegs attraktivem Fußball und dann stanzens ihn im Sommer wieder :lol: ich würds ihnen zutrauen!

 

Mutmaßlich eher noch: 

Fitz - Dovedan - Gruber

Polster - Fischer - Braunöder - Ranftl

Galvao - Mühl - Martins

Früchtl

 

Statt Dovedan ggf. Tabakovic

Statt Galvao ggf. Meisl oder Baltaxa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor 55 Minuten:

 

Mutmaßlich eher noch: 

Fitz - Dovedan - Gruber

Polster - Fischer - Braunöder - Ranftl

Galvao - Mühl - Martins

Früchtl

 

Statt Dovedan ggf. Tabakovic

Statt Galvao ggf. Meisl oder Baltaxa

So schlecht schaut das doch nicht aus, Dramé, Keles, Jukic als offensive Wechselspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

In dem System berauben wir uns jeglicher Stärken und betonen unsere Schwächen noch mehr. Fitz sollte hinter der Spitze den Freigeist spielen und uns fehlt ein richtiges Kampfschwein auf der 6, mit Innenverteidigern die jederzeit überlaufen werden können ist es schlicht tödlich. Schmid hat das absolute Maximum rausgeholt, ich werds nie verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

 

Mutmaßlich eher noch: 

Fitz - Dovedan - Gruber

Polster - Fischer - Braunöder - Ranftl

Galvao - Mühl - Martins

Früchtl

 

Statt Dovedan ggf. Tabakovic

Statt Galvao ggf. Meisl oder Baltaxa

in <4 Wochen, am Sonntag 12.02.2023, gilt es die Klagenfuter zu besiegen und bis dahin sollte Michael Wimmer ein für die restlichen 6 Spiele der "Vorrunde" bzw. das anschließende OPO (bin Optimist) ein punktelieferndes Spielsystem der Mannschaft aufoktroyiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.