Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

War gegen Traiskirchen vorerst nicht zu sehen, da war Fitz meistens abgemeldet. Hoffe das ändert sich, sonst könnte es passieren, dass das Hoch von ihm bald vorbei ist.

Ich glaube nicht, dass gegen Traiskirchen schon viele einstudierte Abläufe zu sehen waren.

Wenn sich zum Spiel in Traiskirchen nichts ändert, können wir gleich zusperren. 

fak-ler schrieb vor 1 Minute:

mit dem neuen system nimmt man einigen leistungsträgern ihre stärken höre ich hier raus, wäre dann wieder mal top.

Und zwar? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
hunterjoe97 schrieb vor 2 Stunden:

Meiner Meinung nach hat das System Gewinner und Verlierer

Polster und Ranftl könnten ihre Stärke besser ausspielen

Fitz, Fischer und Braunöder würden find ich aber darunter leiden

Das gr. Problem bei den 3er IV ist, das wir den R IV + den L IV nicht haben die das gut umsetzen könnten. Jeder unserer IV kann den mittleren IV spielen nur keiner davon kann die beiden aussen GUT spielen. Ich traue mich wetten: das wir bald wieder zur 4er Kette zurückkehren werden oder wir gehen im frühjahr mit der 3er Kette hinten unter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
BK10 schrieb vor 1 Minute:

Das gr. Problem bei den 3er IV ist, das wir den R IV + den L IV nicht haben die das gut umsetzen könnten. Jeder unserer IV kann den mittleren IV spielen nur keiner davon kann die beiden aussen GUT spielen. Ich traue mich wetten: das wir bald wieder zur 4er Kette zurückkehren werden oder wir gehen im frühjahr mit der 3er Kette hinten unter. 

Wetten bitte nur im Wettlokal oder am Smartphone. 

2 Siege hintereinander: wär ma im Westen Wiens zuhause würdens im Kurier schon vom rollenden Zug schreiben & vom Fischer aufn WC - oder sooo... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BK10 schrieb vor einer Stunde:

Das gr. Problem bei den 3er IV ist, das wir den R IV + den L IV nicht haben die das gut umsetzen könnten. Jeder unserer IV kann den mittleren IV spielen nur keiner davon kann die beiden aussen GUT spielen. Ich traue mich wetten: das wir bald wieder zur 4er Kette zurückkehren werden oder wir gehen im frühjahr mit der 3er Kette hinten unter. 

Also man kann nach den beiden Spielen schon einiges Kritisieren, aber Martins hat seine sache als L IV schon nicht schlecht gemacht und ein Galvao seh ich auch auf so einer Position. Ranftl würde ich gerne eine reihe weiter vorne in der 4er Kette sehen, der kann den RIV notfalls aber auch machen. Denke Meisl wird den Part aber übernehmen. Bleibt ein Mühl in der Zentrale und einen Handl als Backup. Die IV Position macht mir derzeit am wenigsten Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
AustriaWien1997 schrieb vor 3 Stunden:

Also man kann nach den beiden Spielen schon einiges Kritisieren, aber Martins hat seine sache als L IV schon nicht schlecht gemacht und ein Galvao seh ich auch auf so einer Position. Ranftl würde ich gerne eine reihe weiter vorne in der 4er Kette sehen, der kann den RIV notfalls aber auch machen. Denke Meisl wird den Part aber übernehmen. Bleibt ein Mühl in der Zentrale und einen Handl als Backup. Die IV Position macht mir derzeit am wenigsten Sorgen. 

Martins ist ein offensiver RV für mich und kein IV, ich bin kein Freund wenn die offensiven RV bzw. LV weiter hinten spielen. Man muss ja auch unterscheiden, spiele ich mit 3er/5er Kette gegen Salzburg, oder mit 3er Kette gegen schwächere Mannschaften. Probiert wurden diese Varianten eh schon öfters in den letzten Jahren, wirklich funktioniert hat das aber noch nie finde ich. Wie viele Mannschaften spielen mit 3IV?, ich würde mal tippen  3%, wieso müssen wir unbedingt das so spielen frage ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
BK10 schrieb vor 11 Stunden:

Martins ist ein offensiver RV für mich und kein IV, ich bin kein Freund wenn die offensiven RV bzw. LV weiter hinten spielen. Man muss ja auch unterscheiden, spiele ich mit 3er/5er Kette gegen Salzburg, oder mit 3er Kette gegen schwächere Mannschaften. Probiert wurden diese Varianten eh schon öfters in den letzten Jahren, wirklich funktioniert hat das aber noch nie finde ich. Wie viele Mannschaften spielen mit 3IV?, ich würde mal tippen  3%, wieso müssen wir unbedingt das so spielen frage ich mich.

Werde Bremen, Augsburg, Hoffenheim spielen u.a. mit 3er-Kette, und wir wollen ja für solche Vereine ausbilden ... hast du Orti nicht verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem sich Suchard bisher dagegen gewehrt hat, sind die Young Violets heute erstmals im 3-4-3 aufgelaufen (und haben damit Horn 2:0 besiegt).

Der Kader gibt diese Formation ja recht gut her, siehe heutige Aufstellung:

Zitat

Young Violets, 1. HZ: Conde - Ivkic, Kopp (Radonjic 46.), Hahn © - Pazourek, Safin, Smrcka, Kreiker - El Moukhantir, Haubenwaller, Au Yeong

ab 60.: Conde - Radonjic, Hahn ©, Ivkic - Pazourek, Fischerauer, Schmelzer, Testspieler - Pecar, Mester, Hammond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 39 Minuten:

Nachdem sich Suchard bisher dagegen gewehrt hat, sind die Young Violets heute erstmals im 3-4-3 aufgelaufen (und haben damit Horn 2:0 besiegt).

Der Kader gibt diese Formation ja recht gut her, siehe heutige Aufstellung:

Na dann war Suchard vorm Rauswurf ?!?

Habens ihm wohl die Pis.... angesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.