Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Fanatischer Poster
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Der Wert ist zweifellos in Ordnung, aber meiner Meinung nach primär darauf zurückzuführen, dass wir die Gegner seltener bis zu unserer Abwehr durchlassen. Hinter der Abwehr steht dann auch noch der beste Tormann der Liga.

Stimmt, aber all das zählt ja für mich zur "Defensive", ich seh das eher als Leistung der Mannschaft, wenn wir nicht im Ballbesitz sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn man bedenkt, dass bei uns im Vergleich zur Letzter Saison, defensiv Spieler wie EPB, Schösswendter in der IV fehlen, dazu fast die komplette offensivreihe mit Sakaria, Pichler, Wimmer und Monschein abhanden gekommen sind,ist die Leistung des  Trainerteams und der Mannschaft wirklich aller ehren wert. Defensiv stehen wir größtenteils kompakt, haben nur 16 Gegentore kassiert. Trotz der Fehler die wir im Spiel immer wieder machen, spricht das für die Mannschaft. 

Offensiv kommen wir trotz der Abgänge zu sehr viele Chancen. Was auch für die Spieler wie Huskovic, Djuricin oder Ohio spricht. 

Nicht zu vergessen unser Mittelfeld. Wir haben dort mit Martel einen defensiven Anker, der hier wirklich seine Sache gut macht. Dazu kommen Spieler wie Demaku, Braunöder und Fischer, die das Zentrum komplett machen. Nicht zu vergessen auch Jukic, den ich lieber im Zentrum sehe als am Flügel. 

Für Spieler wie Fitz ist es zurzeit sehr schwer in die Mannschaft zu kommen. Aufgrund seiner technischen Fähigkeiten müsste er in der Mannschaft sein, aber sein Problem ist halt die fehlende  Bereitschaft gegen den Ball zu arbeiten. Man hat nie das Gefühl, dass er da alles reinschmeisst. Dazu fehlt mir auch die laufbereitschaft die paar Meter mehr zu machen, um den Gegner zu stören. Bei ihm hat man auch das Gefühl dass seine Arbeit erst dann beginnt wenn er den Ball hat. 

Wenn er dass nicht in den Griff bekommt  wird es sehr schwer für ihn. Wel der Fussball mit Sicherheit sich nicht zurückentwickeln wird damit er besser da steht. 

Die Entwicklung der Jungen schreitet dank dem Trainerteams stetig voran. Eben weil sie einfach wissen, dass sie Fehler machen dürfen. 

Beispiel Ivkic.  

Hat im ersten Spiel gegen die Tiroler zu Hause , verständlicherweise nervös gewirkt. Leichte Fehler gemacht. Aber dannach wurde er immer besser und selbstbewusster. Auch gegen die Tiroler auswärts hat er seine Sache eigentlich gut gemacht, bis dann der Fehler passiert ist, wo kurz dannach das 1:0 für die Tiroler gefallen ist. Dannach war er komplett von der Rolle fast jeden Zweikampf verloren. Ein Fehler nach dem anderen. Aber auch das gehört zur Entwicklung eines Spielers dazu, dass man als Trainer trotzdem an den jungen festhält. 

Respekt an Orti, Schmid und sein Trainerteam, die Mannschaft und nicht zu vergessen die Fans, die diesen für mich  ehrlichen Weg mitgehen und die Mannschaft positiv unterstützen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Kennt das ASB in und auswendig
Rickson schrieb am 21.9.2021 um 22:11 :

gutes beispiel für schmids planlosigkeit ist fischer, der in dutzend partien schon zig positionen durch hat. und da ist er nicht der einzige.

Didnt age well 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
be strong, be wrong....

Ich hole das Thema mal wieder rauf: 
Wie können wir für Herbst das LV Problem lösen?
Mit Baltaxa rechne ich nicht mehr, anscheinend noch nicht im Mannschaftstraining -> der wird nicht in den nächsten Wochen matchfit und spieltaktisch angekommen sein. Auf mehreren Ebenen blöd gelaufen dieses Transfer,

Weiter mit dem Kompromiss Martins? Kreiker ins kalte Wasser? Was gegen Kreiker spricht: wir werden im Oktober gegen nominell stärker Gegner spielen und das könnte seine defensiven Schwächen offenlegen. Andererseits werden Martins und Ranftl nicht jedes Spiel bestreiten können.
Manuel Polster habe ich jetzt 2 mal bei den YV als LV gesehen, der ist auf der Position definitiv keine Option, der ist ein Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fermin schrieb vor 8 Minuten:

Ich hole das Thema mal wieder rauf: 
Wie können wir für Herbst das LV Problem lösen?
Mit Baltaxa rechne ich nicht mehr, anscheinend noch nicht im Mannschaftstraining -> der wird nicht in den nächsten Wochen matchfit und spieltaktisch angekommen sein. Auf mehreren Ebenen blöd gelaufen dieses Transfer,

Weiter mit dem Kompromiss Martins? Kreiker ins kalte Wasser? Was gegen Kreiker spricht: wir werden im Oktober gegen nominell stärker Gegner spielen und das könnte seine defensiven Schwächen offenlegen. Andererseits werden Martins und Ranftl nicht jedes Spiel bestreiten können.
Manuel Polster habe ich jetzt 2 mal bei den YV als LV gesehen, der ist auf der Position definitiv keine Option, der ist ein Stürmer.

Laut Verein ist Baltaxa mit El Sheiwi im August ins Mannschaftstraining eingestiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fermin schrieb vor 9 Minuten:

Ich hole das Thema mal wieder rauf: 
Wie können wir für Herbst das LV Problem lösen?
Mit Baltaxa rechne ich nicht mehr, anscheinend noch nicht im Mannschaftstraining -> der wird nicht in den nächsten Wochen matchfit und spieltaktisch angekommen sein. Auf mehreren Ebenen blöd gelaufen dieses Transfer,

Weiter mit dem Kompromiss Martins? Kreiker ins kalte Wasser? Was gegen Kreiker spricht: wir werden im Oktober gegen nominell stärker Gegner spielen und das könnte seine defensiven Schwächen offenlegen. Andererseits werden Martins und Ranftl nicht jedes Spiel bestreiten können.
Manuel Polster habe ich jetzt 2 mal bei den YV als LV gesehen, der ist auf der Position definitiv keine Option, der ist ein Stürmer.

Entweder wieder mit Martins , oder jukic oder keles mal ausprobieren . 

Bitte aber nicht mehr auf 5er kette umstellen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da ich Holland nach wie vor nicht geeignet sehe für die Startelf bei Austria Wien und zusätzlich Martins eindeutig nach rechts gehört, sollte es meiner Meinung nach hinten so sein.

Früchtel

Martins - Mühl - Handl - Galvao

 

 

Demnach im zentralen Mittelfeld Fischer und Braunöder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gegen Posen wird sicher Martins links spielen, aber dann gegen Ried sollte man sich Kreiker auf jeden Fall von Beginn an anschauen. Wann wenn nicht jetzt? Bisher hat man gehofft, sich bis zur El Sheiwi- Rückkehr quasi "drüberzuretten", das funktioniert jetzt nicht mehr. 

Vielleicht schlägt er ja richtig ein und entschärft damit gleichzeitig die Österreicher Topf- Problematik (die ja auch mit einem fitten Baltaxa nochmal verkompliziert würde). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.