Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Weltklassekicker
1 hour ago, kingpacco said:

Ich sehe dass wir im kader viel mehr tiefe haben als letzte saison

 

Früchtl

Martins-Galvao-Meisl

Ranftl-Holland-Fischer-Genouche

Gruber-Tabakovic-Fitz

 

oder eben

Kos

Handl-Plavotic-Baltaxa

Pazourek-Braunöder-Jukic-Potzmann

Huskovic-Vucic-Polster

Dazu fehlen noch Raguz,Wustinger und El Sheiwi

Aus meiner sicht ein starker Kader,wo man auch mal paar Spieler rotieren kann,ohne gleich einen massiven Qualitätsverlust zu bekommen

In der breite wurde der Kader verbessert. In der Qualität der ersten 11 leider kaum, wenn man bedenkt dass der einzige neue in deiner 1er 11 Guenouche ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Früchtl 

Martins Galvao Meisl

Ranftl Fischer (Martel Rolle nur defensive Aufgaben) Guenouche

Fitz

Gruber Tabakovic Polster

 

ps: Trainer, trau dich nur...

Wenn Fischer absichert sind wir körperlich und läuferisch nicht immer offen, weil Holland es nimma mit Speed retour schafft bei Umschaltsituationen & beide DM im Angriff mitmachen und dann iwo den Ball im Zweikampf verlieren. 

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viola1220 schrieb vor 2 Stunden:

In der breite wurde der Kader verbessert. In der Qualität der ersten 11 leider kaum, wenn man bedenkt dass der einzige neue in deiner 1er 11 Guenouche ist

Das war aber auch genau die Challenge. Immerhin konnten wir im Saisonfinish mit Salzburg und Sturm mithalten, da brauche ich nicht primär in die Spitze investieren. Das Genick haben wir uns immer wieder in der Schlussphase der Spiele gebrochen, als wir von der Bank einfach nicht mehr nachlegen konnten und die Gegner schon. 

Die zweite Challenge wäre Abgänge halbwegs gleichwertig zu ersetzen. Da werden wir noch sehen, ob das gelingt - wobei wir uns bei Spielern wie Fitz keine Illusionen machen müssen, dass das zu 100% möglich sein würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
cyprusfan schrieb Gerade eben:

Lieber Michi Wimmer, bitte lass das sein mit MM66 in der Mitte und JH46 rechts.

Danke! Galvao in der Mitte eine Macht und heute ohne Not auf links gestellt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Danke! Galvao in der Mitte eine Macht und heute ohne Not auf links gestellt :facepalm:

Ohne Not? Habe erst gestern mit @Aveiro Santosdiskutiert, dass Meisl halblinks so limitiert ist, dass es als Pressingopfer der Grazer bitter enden könnte. Plavotic hingegen hatte eine schwache Vorbereitung, mit Ausnahme eines Spiels, wo er aber zentral auflief. Von daher kommt, dass wir da hinten noch ein wenig die perfekte Mischung suchen. Beide haben wir Handl erwartet, übrigens auch die Grazer im Vorhinein, einfach weil so naheliegend. Das jetzt als komplett absurde Entscheidung abstempeln zu wollen, ist halt auch ein Vollholler, weils schon ganz gut nachvollziehbar war, zumindest für alle, mit denen ich vorab diskutiert habe und ihnen Fachverständnis zuschreibe. Dass Handl im Spielaufbau heute kein bisschen besser als Meisl war und auch die Lufthoheit nicht sichtbar wurde, ist wieder eine andere Geschichte, über die man im Nachhinein leicht reden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Ohne Not? Habe erst gestern mit @Aveiro Santosdiskutiert, dass Meisl halblinks so limitiert ist, dass es als Pressingopfer der Grazer bitter enden könnte. Plavotic hingegen hatte eine schwache Vorbereitung, mit Ausnahme eines Spiels, wo er aber zentral auflief. Von daher kommt, dass wir da hinten noch ein wenig die perfekte Mischung suchen. Beide haben wir Handl erwartet, übrigens auch die Grazer im Vorhinein, einfach weil so naheliegend. Das jetzt als komplett absurde Entscheidung abstempeln zu wollen, ist halt auch ein Vollholler, weils schon ganz gut nachvollziehbar war, zumindest für alle, mit denen ich vorab diskutiert habe und ihnen Fachverständnis zuschreibe. Dass Handl im Spielaufbau heute kein bisschen besser als Meisl war und auch die Lufthoheit nicht sichtbar wurde, ist wieder eine andere Geschichte, über die man im Nachhinein leicht reden kann.

Keine Ahnung wieviele gute Teams in Ligen Ihre IV dauernd ändern. Galvao ist wahrscheinlich der einzige der als ZIV nicht unangenehm auffällt. Ich hoffe, Wimmer akzeptiert das. Und das sag ich als Martins Fan (als RIV oder RV oder vielleicht auch als rechter IV). Klar ist für mich, dass wir zwar viele IV haben, aber eigentlich keine 2 unangefochtenen IV, jedenfalls aber nicht 3 damit Du in einem 3-4-3 ein Topteam fordern kannst. Plavotic kennen wir halt nicht, aber der wird offenbar nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Fischer offensiv am Flügel,ist Mal für die Fisch.Da lass ich ihn lieber als 6er spielen,weil er aus meiner Sicht da am besten unser Spiel aufbauen kann.

Potzmann ist ein Mann für die breite,aber sicherlich nur dann wenn viele Optionen ausfallen.Und solange Polster fit ist,muss er eben als linker Mittelfeldspieler von Beginn an spielen.

Martins im Zentrum,ich verstehe es nicht. Wir waren nie wirklich im Spiel,sind immer nur dem Gegner hinterher gelaufen.Haben keine 2.bälle gewonnen,und kaum nach vor was zählbares geschafft.Glaub Polster war der erste der gefahr ausgestrahlt hat.

Wenn du du dir dann das erste Tor selber machst,und zumindest von der süd(höhe Elferpunkt gesessen),war der Schuss jetzt haltbarm.Wenn du gehen Sturm 1:0 hinten bist,und dann auch noch rot bekommst,dann ist das Spiel vorbei . Der 2 Gegentreffer war ja wiedermal typisch Austria. Manchmal glaube ich ,wir haben im eigenen Strafraum nur ein begleitservice aufgemacht.Siehe auch Treffer nummero 3.

Für mich ein enttäuschender Abend,weil ich mir schon mehr erwartet habe,vorallem daheim. Man muss aber auch sagen,es warfür mich die stärkste Leistung einer Gast-mannschaft ,in diesem Jahr. Hat mich an die Niederlage in Graz erinnert,wo wir 3:1 verloren haben.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

 

Portmann ist ein Mann für die breite,aber sicherlich nur dann wenn viele Optionen ausfallen.Und solange Polster fit ist,muss er eben als linker Mittelfeldspieler von Beginn an spielen.

 

Jetzt bin ich wirklich schockiert und enttäuscht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es ist eh klar, dass sowas nicht öffentlich kommuniziert wird, schon gar nicht bei uns, aber mich würde wirklich rasend interessieren, was zwischen JW, MO und MW diskutiert wird, wenn es um die Defensivschwäche geht.
Meinen sie, dass es keine gibt?
Meinen sie, dass es immer nur an individuellen Fehlern und Pech liegt?
Meinen sie, dass es an mangelnder Qualität der Spieler liegt und wir uns halt nix Besseres leisten können?
Gibt es irgendeine Diskussion darüber, ob man vom 3-4-3 Dogma abrücken könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
KindausFavoriten schrieb vor 36 Minuten:

Es ist eh klar, dass sowas nicht öffentlich kommuniziert wird, schon gar nicht bei uns, aber mich würde wirklich rasend interessieren, was zwischen JW, MO und MW diskutiert wird, wenn es um die Defensivschwäche geht.
Meinen sie, dass es keine gibt?
Meinen sie, dass es immer nur an individuellen Fehlern und Pech liegt?
Meinen sie, dass es an mangelnder Qualität der Spieler liegt und wir uns halt nix Besseres leisten können?
Gibt es irgendeine Diskussion darüber, ob man vom 3-4-3 Dogma abrücken könnte?

Ich stelle mir die Argumentation so vor: Wir wollen das System 3-4-3 spielen mit Pressing, da das langfristig zum Erfolg führt. Derzeit funktioniert das nicht so gut, weil unsere Verteidigung die Qualität nicht hat. Wir können uns aber keine besseren Verteidiger leisten, weil wir kein Geld haben, aber das System kann man nicht umstellen, weil es ja langfristig zum Erfolg  führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.