Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 48 Minuten:

Nachdem sich Suchard bisher dagegen gewehrt hat, sind die Young Violets heute erstmals im 3-4-3 aufgelaufen (und haben damit Horn 2:0 besiegt).

Der Kader gibt diese Formation ja recht gut her, siehe heutige Aufstellung:

@veilchen27mal wieder schneller :)

Wollte/Habe ich auch gerade erwähnt.

Finde Idee eines durchgehenden Systems ja sehr sinnvoll und hat mich gewundert, dass man das nicht bereits die gesamte Vorbereitung gesehen hat.

Ja, Kader gibt das durchaus her, vor allem die Außenbahnspieler würde es geben. In der IV sehe ich da schon mehr Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Ich auch.
Aber muss es ausgerechnet DIESES System sein?

Ja, mein präferiertes System ist es auch nicht. Auch nicht das vieler IV. Da wurden jetzt in den letzten Generationen die meisten auf 4er Kette geschult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fearer schrieb vor 14 Stunden:

Ja, mein präferiertes System ist es auch nicht. Auch nicht das vieler IV. Da wurden jetzt in den letzten Generationen die meisten auf 4er Kette geschult.

Stimmt nur bedingt. Das 3-4-3 System wird von vielen Topklubs gern gespielt. So denke ich, dass es in div. Ö Akademien nicht zu kurz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fearer schrieb vor 14 Stunden:

Ja, mein präferiertes System ist es auch nicht. Auch nicht das vieler IV. Da wurden jetzt in den letzten Generationen die meisten auf 4er Kette geschult.

Vielleicht wäre es gut, etwas zu ändern - IV sind eine große Schwäche bei unserer Ausbildung, Dragovic und Borkovic kann man als sehr magere Ausbeute über 2 Jahrzehnte bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fearer schrieb vor 14 Stunden:

Ja, mein präferiertes System ist es auch nicht. Auch nicht das vieler IV. Da wurden jetzt in den letzten Generationen die meisten auf 4er Kette geschult.

Aus meiner Sicht erleichtert der Umstieg von 4er- auf 3er-Kette sogar eher das Spielen für die IV, weil man in der geordneten Defensive weniger Raum zu verteidigen hat und sich die Verantwortung mehr aufteilt. Problematisch ist da eher das Tempo - insbesondere in der Konterabsicherung - aber daran ändert auch die Ausbildung nix.

Viel relevanter erscheint mir da die Außenverteidiger-Position. Man erkennt da eigentlich sehr gut, dass wenige Spieler wirklich für die AV-Position vor der 3er-Kette ausgebildet sind. Dort spielen dann entweder klassische AV, denen die offensiven Qualitäten fehlen und die in Zukunft wahrscheinlich häufiger die äusseren IV geben werden (vom Profil fallen mir da z.B. Ivkic oder Baltaxa ein, die solide defensive AV sind, aber als Flügelverteidiger komplett verloren wären) - oder offensive Flügelspieler, die defensiv schwächeln (z.B. Polster). Spieler, die sowohl defensiv als auch offensiv geeignet sind und die körperlichen Attribute mitbringen sind da deutlich seltener (weshalb ich auch hoffe, dass wir Ranftl auch über die Saison halten können, weil er genau dieses Profil hat).

Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie sich das in Österreich und weltweit weiterentwickelt, weil da in den letzten Jahren eigentlich eine Position entstanden ist, die zwar schon früher vorhanden war - aber jetzt komplett neue Anforderungen mit sich bringt. Ich denke auch aus dem Grund ist die Übernahme des System auf alle Mannschaften im Verein (danke Orti) eine wichtige Maßnahme, damit eben solche Aussenbahnspieler ausgebildet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
El_Mato schrieb vor 9 Minuten:

Das neue 3-4-3 sollte wohl dann im besten Fall so aussehen, wie Frankfurt gerade über die rechte Seite spielt. 

Was die Frankfurter unter Glasner spielen, ist echt beeindruckend. Lass uns mal hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Unglaublich wie Arsenal RB & LASK kopiert und vorne anläuft, fast so wie Kanada. So einen Rumpelfußball dürfen wir nie spielen,  von denen gaberlt keiner am Platz wie der Gasselich. 

Kanada mit Gold im Slalom. Zufall? Ich glaube nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Unglaublich wie Arsenal RB & LASK kopiert und vorne anläuft, fast so wie Kanada. So einen Rumpelfußball dürfen wir nie spielen,  von denen gaberlt keiner am Platz wie der Gasselich. 

Coyg. Wobei das Spiel heute nicht ihr bestes war. Aber super spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.