Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

In der 4er Kette sind Mühl und Galvao praktisch eingespielt & zusammen ein richtiges Abwehr-Bollwerk...

...hoffe MS erkennt das nun endlich & wir bleiben die nächsten beiden Spiele bis zur Ländermatchpause bei dieser Formation!

Punkte haben wir mit einigen Experimenten in der Defensive bisher bereits genug liegen gelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Über die Personalsituation kann man ja im nächsten Transferfenster jammern. Ich stelle mir halt schon die Frage, ob man nicht Kreiker probieren sollte von Anfang. Es ist ja nicht so, dass wir mit Martins defensiv stabil wären oder wenigstens offensiv gefährlich. Da geht gar nix mehr.
 

Auf der 6 befürchte ich, werden wor uns durchgfretten müssen. Es stimmt schon dass das eine Schwachstelle ist - bin aber der Meinung, dass es nicht allein an Holland liegt. Auch Fischer oft keine große Hilfe gewesen und irgendwie harmonierts auch gefühlt deutlich weniger als letztes Jahr. Schade.

Das Spiel ohne Stürmer hat für mich keine Zukunft. Denke wir werden bald Dovedan als MS sehen obwohl er dass in meiner Erinnerung auch nicht wirklich ist. Tabakovic wird wohl ein Spieler für die letzte Viertelstunde, unser Spiel ist für Ihn ja gar nicht gemacht.

Früchtl

Ranftl-Mühl-Galvao-Kreiker

Holland-Braunöder

Gruber-Fitz-Jukic

Dovedan

oder so etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Stunden:

Über die Personalsituation kann man ja im nächsten Transferfenster jammern. Ich stelle mir halt schon die Frage, ob man nicht Kreiker probieren sollte von Anfang. Es ist ja nicht so, dass wir mit Martins defensiv stabil wären oder wenigstens offensiv gefährlich. Da geht gar nix mehr.
 

Auf der 6 befürchte ich, werden wor uns durchgfretten müssen. Es stimmt schon dass das eine Schwachstelle ist - bin aber der Meinung, dass es nicht allein an Holland liegt. Auch Fischer oft keine große Hilfe gewesen und irgendwie harmonierts auch gefühlt deutlich weniger als letztes Jahr. Schade.

Das Spiel ohne Stürmer hat für mich keine Zukunft. Denke wir werden bald Dovedan als MS sehen obwohl er dass in meiner Erinnerung auch nicht wirklich ist. Tabakovic wird wohl ein Spieler für die letzte Viertelstunde, unser Spiel ist für Ihn ja gar nicht gemacht.

Früchtl

Ranftl-Mühl-Galvao-Kreiker

Holland-Braunöder

Gruber-Fitz-Jukic

Dovedan

oder so etwas

Ich würde es zentieren, aber sonst passt das. Evtl. statt Dovedan zu Beginn Muki ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Stunden:

Ich stelle mir halt schon die Frage, ob man nicht Kreiker probieren sollte von Anfang.

Kreiker hat tolle Momente in der offensive, aber auch immer wieder Fehler in der Defensive. Gerade auf der LV Position ist Punkt primärer. Ich mache mir da keine Sorgen, dass er keine weiteren Einsätz mehr bekommt, auch bezüglich Startelf. Schmid zeigt ja, dass er gerade die Jugend fociert. Aber er wird das nur machen, wenn er auch das Gefühl hat, dass das gut geht. Ich kann mich noch an die ersten beiden Einsätze von Kreiker erinnern, vor allem der erste war schon grenzwertig, aber da musste er durch.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

m

Dovedan (ist bei meineAufstellung noch nicht vorhanden) oder Tabakovic vorne.

Fischer mal mit Pause. Eventuell dann Option für Holland. Martins spätere Option für Ranftl.

Vor Ried sollten wir uns nicht ansch****en. 

Und bitte schönen schnellen Ballbesitzfussball spielen. Das können die Buben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Werde in den nächsten Wochen mal mit MS sprechen zum Thema Standards.

Ich würde ja bei Ecken gegen uns Gruber und Jukic 5 x 5 Meter von der seitlichen Mittellinie hinstellen und Braunöder im Zentrum außerhalb des eigenen 16ers.

Früchtl pflückt den Ball runter und schießt aus...

Normalerweise müssten auf jeder Seite 1-2 Gegenspieler bei beiden Austrianern stehen.

Mit Torman und Eckenschützen bleiben für die angreifende Mannschaft nur mehr 5 Spieler für den Angriff übrig, wir hätten 7-9 für die Verteidigungsarbeit im eigenen 16er..

 

Beim eigenen Echball würde ich einen Blocker zum Tormann stellen. Ein klares System anzeigen und 5 Spieler stehen in einer Kette vor dem 16er und warten auf einen Auslöser beim Schuss des Eckballs, durch VAR sollten hier einige Elfer in der Saison provozierbar sein, wenn die alle 5 Spieler in vorgesehenen Zonen reinlaufen - die Verteidiger wissen nicht was kommt und immer werden Trikotszupfer dabei sein, je nach Sprint wirds für Elfer durchaus öfter reichen...

 

Die Spiele werden im Kopf entschieden, mittels Stress beim Gegner kommen rasch Elfer, Gelbe bzw. Rote Karten dabei heraus. 

Wenn ein Gruber im Sprint mit einem Verteidiger in Richtung Tormann läuft würde ich mir gerne 10 dieser Sprints in Matches ansehen...

Ich alter Taktikfuchs, gleich ist eine neue Corner Taktik-Strategie geboren - Bewerbungen ab sofort möglich per DN... 😜

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Also, dass sowohl Hartberg als auch Ried gegen uns überhaupt keinen Spielaufbau betreiben konnten, ist für mich ein Anzeichen, dass die Schmidsche "Gegner jegliche Luft nehmen" -Taktik zu greifen beginnt und gegen schwächere Gegner schon sehr gut funktioniert. Weil: weder Ried noch Hartberg waren komplettes Fallobst in dieser Saison bisher, dass sie so limitiert wirkten, lag halt schon sehr an uns.

Gegen stärkere Gegner sind wir hier halt noch verletzbar, da wir viel Raum vor der 4-er Kette anbieten, welches wiederum die IV zum riskanten Rausrücken verdammt.
Für diese Pressingstrategie ist ein giftiger, laufstarker und (!) mit Spielintelligenz ausgestatteter Mucki Gold wert, noch dazu, wenn hinter ihm Dominik -die aufzuckerte Kampfmaschine- Fitz lauert. (Oh Gott, ich kann es selbst nicht glauben, was ich hier schreibe!) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fermin schrieb Gerade eben:

Weil: weder Ried noch Hartberg waren komplettes Fallobst in dieser Saison bisher, dass sie so limitiert wirkten, lag halt schon sehr an uns.

Naja- beide einen Punkteschnitt von <1, Ried fast bei 0.5; kA was Deine Definition von Fallobst ist, aber vermutlich schon nahe dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
fis schrieb vor 2 Minuten:

Naja- beide einen Punkteschnitt von <1, Ried fast bei 0.5; kA was Deine Definition von Fallobst ist, aber vermutlich schon nahe dran.

Bei Ried hatte ich den Eindruck, dass sie spielerisch nicht so schlecht waren, aber halt an Chancenauswertung und Blödheiten wie massenhaft rote Karten scheiterten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fermin schrieb vor 1 Stunde:

Gegen stärkere Gegner sind wir hier halt noch verletzbar, da wir viel Raum vor der 4-er Kette anbieten, welches wiederum die IV zum riskanten Rausrücken verdammt.

Das war aber auch gestern einige Male so. Die Rieder konnten damit halt nichts anfangen, oder wurden erfolgreich v.a. vom beinharten Galvao gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Das war aber auch gestern einige Male so. Die Rieder konnten damit halt nichts anfangen, oder wurden erfolgreich v.a. vom beinharten Galvao gestört. zerstört.

LG3 hatte gestern wieder sehr früh seinen "Aussetzer", ziemlich rücksichtslos sein Einsteigen im Mittelfeld, wofür er GsD nur Gelb gesehen hat. Wenn er den Rieder Monschi in der Situation wegrempelt oder nur blockt ist es genauso nur ein Foul, jedoch ohne dunkelgelber Verwarnung, die ihn den Rest des Spiels für Zweikämpfe hemmt.

Positiv zu erwähnen ist, dass er den für ihn gegebenen Raum für Spieleröffnungen nutzte und somit Gegner aus den. Abwehlinien des Gegners herauslockte, was Zuspiele auf Fitz und Muki & Co. ermöglichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.