Recommended Posts

Im ASB-Olymp

v.a. würde das im falle einer überprüfung wohl ziemlich leicht auffallen, da sich der kirchenbeitrag ja anhand der einkünfte berechnet...

ungefähr zumindest - wenn man zu niedrig eingestuft wird, wird man sich wohl hüten, den Gehaltsnachweis zu schicken und brav einzahlen; den umgekehrten Fall wirds aber wohl nicht oft geben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normalerweise gibt man den Betrag an, den man eingezahlt hat, und nicht "mal einfach so 400" :D

ich hab mehr eingezahlt ;)

Nachdem du gesagt hast 400 is das Maximum werd ich das eben angeben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ungefähr zumindest - wenn man zu niedrig eingestuft wird, wird man sich wohl hüten, den Gehaltsnachweis zu schicken und brav einzahlen; den umgekehrten Fall wirds aber wohl nicht oft geben :)

bei mir wussten sie auf den Cent genau mein Gehalt wie kann das sein und ich habe nie gehaltszettel hingeschickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bei mir wussten sie auf den Cent genau mein Gehalt wie kann das sein und ich habe nie gehaltszettel hingeschickt

Das waren natürlich die Illuminati, ist doch ganz logisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mazunte, gehts dir eigentlich eh gut? du schreibst in letzter zeit ziemlich viel kryptische, zusammenhanglose sachen. ich mach mir ein bisserl sorgen um dich.

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aus welchem Grund feierst du (die Frage geht an alle andern auch) Weihnachten?

Ich bin seit Jahren überzeugter Atheist und Religionen gegenüber weitestgehend ablehnend bis feindlich eingestellt. Aber gewisse Traditionen feier ich dennoch mit ruhigem Gewissen, Weihnachten vor allem. Dass es die christlichen Feiertage gibt, dafür kann ich nix. Hätte historisch auch ganz anders kommen können, dann würd ich heute (als Atheist) vielleicht das Fest der am 21sten Tag schief aufgehenden Sonne oder ähnlich Verschrobenes (wie etwa Christianes Himmelfahrt) feiern. Und hätte sich die Menschheit schon vor vielen Jahrhunderten von dieser Geißel befreit, dann gäbs heute andere traditionelle Feiertage, die sich hätten entwickeln könenn, und man würde eben diese mit Punsch, Keksen und Eisstockschießen genießen. Ich seh wirklich nicht ein, aufgrund der historischen Gegebenheiten von Unterdrückung und absoluter gesellschaftlicher Durchdringung, aufgrund von Blut und Verschrobenheit, Sadismus und struktureller Gewalt, auf Traditionen verzichten zu müssen, die eine Region oder ein Land auch wesentlich ausmachen.

Diesen letzten Triumph , also Menschen, die sich endlich vom Gängelband der Pfaffenschaft losmachen konnten, die traditionellen Gepflogenheiten abstreitig zu machen (und das passiert landauf und landab, vor allem in kleineren Dörfern), kann sich die Kirche in den Allergesegnetsten stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
#27 Branko Boskovic

Seit ca 12 Jahren !

Und noch keinen Cent Kirchensteuer bezahlt, Respekt. Bei deiner zuständigen Pfarre muss auch einiges schief laufen, ich tipp mal, dass du am Land zu Hause bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag